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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4K VR Display von Samsung


Avalox
2016-05-29, 12:34:28
Samsung stellt neues 4K 5,5 Zoll Display als neues VR Display vor.

http://www.androidauthority.com/google-ray-kurzweil-chatbots-695472/

drmaniac
2016-05-29, 22:58:17
YAY :)

Davon bitte 2 in eine RIFT/VIVE CV2 :D

Sunrise
2016-05-30, 11:11:31
@Avalox
Dein Link führt zu Chatbots, hattest wohl den falschen in der Zwischenablage.

PHuV
2016-05-30, 13:15:41
Siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11045161&postcount=1937
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11045210&postcount=1940

Faktor ~6 bei der Pixelanzahl pro Auge ist schon klasse. Die Frage ist nur, packen das dann auch die Grafikkarten, und kann das Display auch 90 Hz, sonst ist es für VR reizlos. Und dann ist die große Frage, mit welcher Schnittstelle versorgt man das Ding. HDMI 2.0 wird nicht ausreichen, und DP 1.4 (geschweige den DP 1.3) macht ja auch noch keiner.

mustrum
2016-05-30, 15:13:17
Die Frage ist doch, wie groß die (Sub-)Pixelabstände sind. Bei gleichbleibender Displaygröße müssten diese sehr klein sein. Weniger Subpixeabstände = weniger Screendooreffekt. Das gilt auch, wenn nicht mit nativer Auflösung gerendert wird.

Sollte die Hardware 4k nicht packen, müsste trotzdem ein besseres Bild dabei herauskommen.

RLZ
2016-05-30, 15:57:20
Die Frage ist doch, wie groß die (Sub-)Pixelabstände sind. Bei gleichbleibender Displaygröße müssten diese sehr klein sein.
Die Fillrate des Panels sinkt normalerweise mit steigender Auflösung im gleichen Prozess.

mustrum
2016-05-31, 08:33:32
Die Fillrate des Panels sinkt normalerweise mit steigender Auflösung im gleichen Prozess.
Hmm, dann hätten wir nur ein engmaschigeres Fliegengitter, dafür eventuell sogar aufdringlicher.
Der Prozess ist hoffentlich aber nicht der gleiche, da ja von einem VR Display die Rede ist.

MasterElwood
2016-06-23, 13:01:37
Hmm, dann hätten wir nur ein engmaschigeres Fliegengitter, dafür eventuell sogar aufdringlicher.
Der Prozess ist hoffentlich aber nicht der gleiche, da ja von einem VR Display die Rede ist.

Ein feineres Gitter kann man viel leichter bekämpfen mit Sachen wie Diffusor & Co.