PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD Advanced Warfare DIASHOW


Demolition_Man
2016-05-29, 20:21:06
Hallo an alle Experten,

ich habe mir vor zwei Wochen CoD Advanced Warfare für knapp 18€ im Saturn gekauft. Während der Multiplayer soweit ganz gut läuft und nur bei zwei, drei Maps am Spielstart ein Ruckeln auftritt, ist der Singleplayer absolut unspielbar. Hier bleibt das Bild beim umschauen und bewegen oft sekundenlang stehen. Lt. Afterburner ist weder der VRam noch der Arbeitspeicher auch nur annähernd am Limit. Ich habe auch schon versucht die Grafikeinstellungen auf die niedrigstmöglichen Werte zu stellen - gleiches Ergebnis. Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte, ist das ein Problem mit dem Crimson oder ist die Engine bei CoD inzwischen wirklich so schlecht? Hier mein System:

i5 2550K @ 4,2 Ghz
16 GB Ram
Z68 Board
R9 290X

Das Spiel ist auf einer SSD installiert und lt. Afterburner ist die CPU die meiste Zeit zwischen 90% und 100% ausgelastet. Auch leuchtet die HDD-LED immer wieder auf, als ob nachgeladen würde. Der Arbeitsspeicher ist aber nur mit gut 6GB belegt.

Ach ja, am Anfang hatte ich große Probleme mich im Multiplayer mit den Onlinediensten zu verbinden, das klappte mit viel Glück oft nur nach zehn Anläufen. Im Activision Forum hatte ein User eine Lösung für das Problem, welche absolut abwegig klingt aber bei mir geholfen hat. Man muß unter Win7 Aero deaktivieren, also das Basic Theme aufrufen, dann verbindet sich CoD AW beim ersten Versuch mit den Onlineservern.

Demolition_Man
2016-06-05, 22:11:38
Nachdem ich mich hier vor lauter guten Tips nicht mehr retten kann, teile ich Euch noch die Lösung des Problems mit, welche ich nunmehr gefunden habe. Und zwar habe ich beobachtet, daß das Spiel gelegentlich dann doch normal lief. Wenn die Stocker auftraten war die CPU-Last immer zwischen 90% und 100%.

Deshalb habe ich im Taskmanager nachgesehen, ob dort ein anderer Prozeß CPU Last erzeugt. Dabei fiel einer der svchost Prozesse mit kontunuierlicher, fünfundzwanzigprozentiger Auslastung der CPU auf. Bei genauerer Rechersche konnte ich dabei den Windows Update Dienst als Schuldigen ausmachen.

Beim Start der Windows 7 Updatefunktion fand der Dienst dann auch keine Updates, war also beschädigt. Nachdem ich stundenlang im Netz nach einer Lösung für das Problem gesucht hatte und verschiedene Reparaturvorschläge für den Updatedienst erfolglos durchgeführte, habe ich dann bei Chip.de den aktuellen Updatepack heruntergeladen und offline installiert. Dies hat dann zum Erfolg geführt, der Updatedienst funktioniert wieder, die CPU Last ist wieder bei 0-5% und CoD AW läuft schön geschmeidig. Wobei es allerdings immer noch den ein oder anderen Bug im Spiel gibt.

w0mbat
2016-06-05, 23:33:42
Danke für die Auflösung. Das Spielt hier bestimmt keiner, deshalb wusste auch niemand weiter.

Gast
2016-06-06, 08:14:21
1. automatische Windows-Update deaktivieren
2. KB KB927891 installieren oder...

3. Start - Ausführen (oder Windows+R) - Services.msc [Enter]
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. für Vista/Win7/Win8 "Windows Update" zunächst beenden.

Anschließend den Inhalt des Ordners
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore löschen, sowie
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download und
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache.
Dadurch werden die im Updateverlauf gespeicherten Daten gelöscht.

Danach den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Update" wieder starten.


Man müsste ja jeden Beitrag hier verfolgen - um für jeden eine Lösung liefern zu können. Der Fehler ist unter Windows altbekannt und hat mit CoD nichts zu tun.

Bin z.Z. krank und habe deshalb mal reingeguckt. Ansonsten hier eher nur noch selten unterwegs, keine Zeit mehr, Bin ständig im Auslandseinsatz. Kaum noch zu Hause. Meine Kiste gammelt dort vor sich hin. CoD spielen, davon kann ich nur träumen...:).

Dafür genug Liveszenarien. Hoffe zum Dezember hat das ein Ende.

Demolition_Man
2016-06-06, 12:32:46
1. automatische Windows-Update deaktivieren
2. KB KB927891 installieren oder...

3. Start - Ausführen (oder Windows+R) - Services.msc [Enter]
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. für Vista/Win7/Win8 "Windows Update" zunächst beenden.

Anschließend den Inhalt des Ordners
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore löschen, sowie
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download und
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache.
Dadurch werden die im Updateverlauf gespeicherten Daten gelöscht.

Danach den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Update" wieder starten.


Man müsste ja jeden Beitrag hier verfolgen - um für jeden eine Lösung liefern zu können. Der Fehler ist unter Windows altbekannt und hat mit CoD nichts zu tun.

Bin z.Z. krank und habe deshalb mal reingeguckt. Ansonsten hier eher nur noch selten unterwegs, keine Zeit mehr, Bin ständig im Auslandseinsatz. Kaum noch zu Hause. Meine Kiste gammelt dort vor sich hin. CoD spielen, davon kann ich nur träumen...:).

Dafür genug Liveszenarien. Hoffe zum Dezember hat das ein Ende.

Diesen sowie mehrere andere Lösungsansätze habe ich erfolglos angewendet. Erst die Installation des gesamten
Updatepack von Chip.de hat zum Erfolg geführt. Natürlich war CoD jetzt nicht die Ursache des Problems, aber
nachdem Ghosts und Black Ops 3 jetzt nicht gerade berauschend im SP liefen wird man eben misstrauisch. Zudem
haben die ersten Versionen des Crimsontreiber noch Probleme gemacht, so daß ich hier einfach auf die Erfahrungen
anderer AMD User zurückgreifen wollte. Wobei ich sagen muß, ich habe erst mit dem 16.4.1 auf Crimson migriert
und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Wünsche Dir eine ruhige Zeit wo auch immer Du im Einsatz bist
und das Du unbeschadet zurückkehrt.