PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM-Übertackter


SApitz
2003-02-27, 01:48:35
Hi !

Mal ne Frage an alle die Ihren Arbeitsspeicher übertackten:

Kühlt Ihr den irgendwie zusätzlich??
Wie heiß wird der?? (kann man ihn noch anfassen?)

Wenn Ihr den kühlt sagt mal bitte wie.

Danke

SApitz

Edit: Danke für den netten Hinweis.

BlackArchon
2003-02-27, 11:15:31
Es heißt 'übertakten'.

Kiwi
2003-02-27, 12:27:37
Originally posted by BlackArchon
Es heißt 'übertakten'.

Genau.

Mein RAM (momentan noch Samsung) läuft mit einem FSB von 166 und wird nicht sonderlich warm. Man kann ihn locker anfassen. Wie es mit anderen Riegeln aussieht, weiss ich auch nicht.

Der RAM meiner Grafikkarte wird hingegen sehr heiss. Den kann ich nicht länger als zwei Sekunden anfassen. Für den hab' ich mir jetzt RAM-Passiv-Kühler von CoolerMaster gekauft.
Ciao.

Madkiller
2003-02-28, 18:59:34
Da RAM-Kühler fast nichts bringen, werde ich meine RAM auch nicht extra kühlen...

ThePiet
2003-03-08, 18:48:55
Originally posted by Madkiller
Da RAM-Kühler fast nichts bringen, werde ich meine RAM auch nicht extra kühlen...

Naja bei deinem Ram ja aber umsonst hat zum Beispiel der Corsair nicht den HeatSpreader hab mal bei nem Kumpel "rangetatscht" als er beim Zocken war (offenes Gehäuse versteht sich) war doch schon erstaunlich warm für nen Ram. Aber ansonsten hast du recht wenn man nicht großartig OCed dann kann man sich des ganze sparen.

Xanthomryr
2003-03-08, 23:11:35
Die Heatspreader bringen auf dem Corsair auch nix, sieht nur stylischer aus.

TurricanM3
2003-03-09, 01:03:57
Die Heatspreader sind absoluter Quatsch, da sie nichtmal richtig aufliegen (!!!).

Es ist z.B. so, dass Twinmos/Winbond Speicher genauso gut laufen wie der 3200er Corsair, weil sie die gleichem Chips draufhaben, aber ohne Heatspreader und ohne tolle "Corsair" Gebühr.

Die Twinmos laufen bei allen Leuten die ich kenne auf mindestens 200FSB mit CL2 (5-2-2-2) viele sogar auf 220FSB.

Die Teile gibt übrigens schon ab 52,-EUR (256MB) und 99,-EUR (512MB) (www.nenotec.de).

Ich würde mir NIEMALS mehr Corsairs kaufen, das ist totale Verarsche (hatte selber 512MB 3500er Corsair und die brauchten für die spezifizierten 217MHz schon 2.7V)!

Madkiller
2003-03-09, 01:29:30
*zustimm*

Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei TwinMOS/Winbond auf jeden Fall um einiges besser als bei Corsair.