PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" Netzwerkschrank


oN1
2016-05-30, 23:56:12
Hallo,
ich möchte etwa Ordnung bei meiner Netzwerkhardware schaffen und dazu einen 19" Schrank kaufen: Wandmontage, möglichst wenig Tiefe (40cm wäre optimal), maximal ~70cm hoch.

Was könnt ihr mir da so an "Marken" empfehlen?

Loeschzwerg
2016-05-31, 07:19:04
Rittal, Triton... sind eigentlich recht solide und gut verarbeitet. Etwas schlechtere Erfahrungen habe ich mit Knürr gemacht (bei den Seitenwänden und dem Kippschutz), aber die haben - glaube ich - auch nichts in der passenden Größenordnung.

Der Einbaurahmen ist eigentlich bei allen Rack-Herstellen gleich gut, ich würde mich hier also wirklich nach den Anforderungen richten (Tiefe, max. Höhe, evtl. Lüftereinbauplatz usw., Platz für Stromleiste).

oN1
2016-05-31, 22:32:08
Danke für die Information, die beiden erstgenannten Hersteller haben ja schon eine ganz gute Auswahl für meine Zwecke.

Wegen der Stromleiste: Ich dachte solange man eine 19" Leiste nimmt wie es sie bei Amazon gibt sei das nie ein Problem. Falsch gedacht?

Die hier hatte ich im Blick:

http://www.kopp.eu/de/produktkatalog/steckdosenleisten-verlangerungen-und-adapter/steckdosenleisten-profiversal/profiversal-5fach-mit-gerateschutzuberspannungsfilter-vde-cee7-iii-/930504014

Loeschzwerg
2016-06-03, 07:56:35
Passt schon, du kannst die 19" Leiste verwenden :)

Ich dachte mit meinem Beispiel nur an Stromleisten für den vertikalen Einbau am Rahmen selbst. Bin da von der Arbeit andere Dimensionen gewöhnt ^^

Joe
2016-06-03, 08:06:50
Schau mal hier, die haben 'n Arsch voll Auswahl

www.it-budget.de

oN1
2016-06-05, 03:24:45
Danke. Da habe ich einiges zu stöbern. :D

oN1
2016-06-11, 02:19:07
Ich muss nochmal pushen.

Gibt es irgendeine gute Lösung um den Schrank 1cm von der Wand entfernt anzubauen? Eine Art "Abstandshalter?

Genau da wo der Schrank hin soll liegt ein Aufputzkabel das nicht weg kann. :/ Muss 2cm Höhe überbrücken, besser 3-4.