PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgestiegen von Grün auf Rot, was gibt es zu beachten in den Einstellungen


Gymnopédies
2016-06-01, 15:56:29
Also das ich von Grün auf Rot umgestiegen bin:

gibt es ein Pendant zu:

- Framelimiter speziell 60Hz?
- vsync forcieren ( in meinem Fall hat es unter Star Wars Battlefront nicht geklappt, hat trotzdem tearing produziert)
- Farbeinstellungen spziell Farbtemperatur, steht zwar in der Erklärung aber die Einstellung selbst ist nicht zu sehen
- 8Bit o. 10Bit Farbtiefe mit Plasma GT50 sprich vorletzte Generation von Panasnic Plasma
- AntiAliasing erzwingen möglich?
- was bringen die Profile Cinema, und co. bzw. welches sollte man wählen

Primär geht es um Qualität in Spielen wie auch in Filmen, sprich Farbe und Gamma etc.

Jede Hilfe ist gern gesehen :smile:

Argo Zero
2016-06-01, 16:15:35
Bzgl. Framelimiter:
Es gibt ein Frame-Target-Control. Das steht bei mir auf 120 FPS und funktioniert beispielsweise in Overwatch sehr gut. Habe immer konstant 120 FPS.

Gymnopédies
2016-06-01, 16:54:37
Bzgl. Framelimiter:
Es gibt ein Frame-Target-Control. Das steht bei mir auf 120 FPS und funktioniert beispielsweise in Overwatch sehr gut. Habe immer konstant 120 FPS.

Bleibt die Frage was es macht, schraubt es die Qualität runter um z.B. 120fps zu halten oder limtiert es nur strikt auf 120fps so das nicht sinnlos Energie verschleudert wird?

Lurtz
2016-06-01, 16:56:24
Bleibt die Frage was es macht, schraubt es die Qualität runter um z.B. 120fps zu halten oder limtiert es nur strikt auf 120fps so das nicht sinnlos Energie verschleudert wird?
Es limitiert nur.

VSync erzwingen ist bei AMD wohl seit Ewigkeiten kaputt bzw. ein Glücksspiel wo es funktioniert.

illidan
2016-06-01, 17:00:24
Ist nicht kaputt, aber nur auf OpenGL beschränkt.

dargo
2016-06-01, 17:13:27
- Farbeinstellungen spziell Farbtemperatur, steht zwar in der Erklärung aber die Einstellung selbst ist nicht zu sehen

Steht im Crimson unter Anzeige.

woodsdog
2016-06-01, 17:26:37
RadeonPro für Vsync zwang nutzen.

Hier ein Beispiel von mir selbst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11009784&postcount=837

keine Ahnung ob das bei DX11 anders ist.

Lurtz
2016-06-01, 17:32:18
Kan man VSync (+TB) nicht auch mit dem D3D Overrider erzwingen?

Gymnopédies
2016-06-01, 17:47:57
Steht im Crimson unter Anzeige.

Bei mir nicht :confused:

Fliwatut
2016-06-01, 18:17:58
Auf das Häuschen klicken, dann auf "Einstellungen", dann auf "Zusätzliche Radeon Einstellungen" und dort dann "Anzeigefarbe".

dargo
2016-06-01, 18:54:18
Bei mir nicht :confused:
Hast du den neuesten Crimson drauf? Das kam erst mit einem der letzten. Die anderen Settings... siehe Fliwatut.

Gymnopédies
2016-06-01, 22:15:14
Hast du den neuesten Crimson drauf? Das kam erst mit einem der letzten. Die anderen Settings... siehe Fliwatut.

Habe den aktuellsten drauf 16.5.3 :) was ich nicht versteh ist das ich VSR nicht aktivieren kann, mit der 380 4GB sollte das ja möglich sein?

Gymnopédies
2016-06-01, 22:16:51
Auf das Häuschen klicken, dann auf "Einstellungen", dann auf "Zusätzliche Radeon Einstellungen" und dort dann "Anzeigefarbe".

Bei mir passiert da nix, ich klicke es an aber nix passiert?

dargo
2016-06-02, 06:30:22
Habe den aktuellsten drauf 16.5.3 :) was ich nicht versteh ist das ich VSR nicht aktivieren kann, mit der 380 4GB sollte das ja möglich sein?
Möglicherweise liegt es daran, dass bei dir ein TV angeschlossen ist, oder an HDMI. Mein Monitor ist über DP angeschlossen.

Achill
2016-06-02, 09:48:07
Es steht in den Treiber-Releases, dass für einige Spiele das Profil nicht aktiviert wird. Dies ist m.W. immer der Fall, wenn diese über die spezifische Verknüpfung (z.B. Stream-URL) gestartet werden.

Die Lösung ist, diese Profile zu löschen und dann händisch dies erneut an zu legen. Wichtig und gleichzeitig der große Unterschied, nicht die Verknüpfung auf den Desktop wählen sondern direkt in EXE im Filesystem nehmen. Dann klappt es auch wieder mit dem Profilen.

VSync & Framelimiter: Profile
- VSync Alternative: RadeonPro, GeDoSaTo
- Framelimiter Alternativen: RadeonPro, AB + RivaTunerServer, GeDoSaTo

Farbeinstellungen:
- Geht unter den erweiterten Einstellungen wo sich das CCC öffnet.
- Menü des Monitors/Plasmas

AntiAliasing erzwingen:
- Profile
- VSR + SweetFX
- RadeonPro
- GeDoSaTo

Profile Cinema: Ich nehme immer Custom und wähle dann meine eigenen Settings. Man kann den Demo-Modus aktivieren und damit auch vergleichen, was die verschiedenen Einstellungen bewirken.

Gymnopédies
2016-06-02, 10:01:48
Es steht in den Treiber-Releases, dass für einige Spiele das Profil nicht aktiviert wird. Dies ist m.W. immer der Fall, wenn diese über die spezifische Verknüpfung (z.B. Stream-URL) gestartet werden.

Die Lösung ist, diese Profile zu löschen und dann händisch dies erneut an zu legen. Wichtig und gleichzeitig der große Unterschied, nicht die Verknüpfung auf den Desktop wählen sondern direkt in EXE im Filesystem nehmen. Dann klappt es auch wieder mit dem Profilen.

VSync & Framelimiter: Profile
- VSync Alternative: RadeonPro, GeDoSaTo
- Framelimiter Alternativen: RadeonPro, AB + RivaTunerServer, GeDoSaTo

Farbeinstellungen:
- Geht unter den erweiterten Einstellungen wo sich das CCC öffnet.
- Menü des Monitors/Plasmas

AntiAliasing erzwingen:
- Profile
- VSR + SweetFX
- RadeonPro
- GeDoSaTo

Profile Cinema: Ich nehme immer Custom und wähle dann meine eigenen Settings. Man kann den Demo-Modus aktivieren und damit auch vergleichen, was die verschiedenen Einstellungen bewirken.

Das CCC öffnet sich leider nicht bei mir, klick die Option an und es geht kein Fenster auf. Versuche nun alles runterzuschmeißen und einen älteren Treiber zu installieren und danach nochmal den neusten Treiber.

Habe leider auch das Problem, das die 380 4GB das Bios nicht darstellt, das ist wohl ein Bios Problem (neuste ist drauf) seitens meines Z68 Pro wohl nicht so recht kompatibel mit der R380. Meine Grünen bis zur GTX 980 kannten solche Probleme nicht. Leider ein Rückschritt dahingehend auch was Nutzbarkeit angeht. Ich werde aber auf Polaris gehen denke ich, ändert sicher an der Sache nichts aber wer weiß.

Gast
2016-06-02, 13:12:38
Was zum Teufal laberst du.. ;D Was haben die 400Hz mit VSync zu tun? Das sind ganz normal 50/60Hz die der verarbeitet
Der Plasma gibt bei 50Hz 1080p wharscheinlich 24 Vollbilder in HD aus und die werden intern 8 fach aufgerechnet, so das irgendwann 400Hz rauskommen. Klar teart dieser Pulldown Piss...oder geht Vsync neuerdings mit 24 irgendwas? Der Plasma ist klar auf verlustfreie Filmwiedergabe optimiert. Wenn er keinen Gamingmodus bietet und als 60Hz Panel an einem PC Zugang betrieben werden kann, siehst übel aus. Dieser typische Alleingang von Pioneer/Panasonic. Dann muss das Signal intern von 60Hz Pulldown in 50Hz Pal rückumgewandelt werden. Das Ganze ist in den EDID-Informationen hinterlegt = 1080p/24, wenn die Grafikkarte/Treiber den Bildschirm als solches erkennt, ist das nicht AMDs Problem. Das heißt, daß bei einigen Geräten die 24p-Kompatibilität gelockt ist und sich diese auch nicht umgehen lässt. Es handelt sich dabei oft auch nicht um wirkliche 1920x1080 60Hz Displays, sondern diese könnten dann per HDMI lediglich ein aufgerechnetes natives 24p-Signal in 48/72/96/120 Hz wiedergeben.

Gast
2016-06-02, 13:52:13
Habe leider auch das Problem, das die 380 4GB das Bios nicht darstellt, das ist wohl ein Bios Problem
Schreib erstmal welche Karte es ist. Was meinst du damit, denn das UEFI Bios kannst du lediglich auslesen. Die Biosteilenummer wird im Gegensatz zur Biosversion im Treiber nicht vollständig angezeigt, sondern mit 11X-xxx-xxx hinterlegt.

Auf jeden Fall sollten Graphic-Chipsatz-ID, Geräte-ID, Anbieter-ID, Subsys-ID angezeigt werden, sonst kannst du Treiber nicht installieren.

MMn bieten die Plasmas einen 15 poligen D-Sub Anschluss [analog] um sie als PC Monitor zu betreiben.

anddill
2016-06-02, 14:28:41
Ich nehme mal an daß er meint die Grafikkarte gibt kein Bild aus wenn er das BIOS aufrufen will? Das könnte daran liegen daß eine evtl. vorhandene OnBoard-Grafik als primäre Grafik konfiguriert ist.

Gast
2016-06-02, 15:07:52
Ich nehme mal an daß er meint die Grafikkarte gibt kein Bild aus wenn er das BIOS aufrufen will? Das könnte daran liegen daß eine evtl. vorhandene OnBoard-Grafik als primäre Grafik konfiguriert ist.
O.k. ja, leichter Denkfehler meinerseits :) -danke.

Ich habe selbst den Z68-Chipsatz...der müsste den Adapter selbstständig [load optimal defaults - auto] finden. Die Frage wird wohl sein, wie das Signal ausgegeben wird. Eine Inkompatiblität mit der 380 ist mir eigentlich nicht bekannt. Würde einfach mal einen anderen Bildschirm anschließen. Hatte hier Tahiti, Hawaii, Fiji am laufen, Fermi und Kepler alles ohne Probleme. Unterschiede nicht erkennbar, was den Biosmode angeht.

Manchmal gehen solche eigenständigen flash's auch gegen die Wand, würde da nochmal ein Biosreset durchführen. Warum sich Crimson nicht öffnen lässt, naja, fehlerhaftes Treiberupdate-/Installation wohl - hatte da angesetzt. Wenn das device nicht richtig erkannt wird...

Das ändert nichts daran das eigne Modi durch ein Plamsadisplay nicht immer unterstützt wird, die interne Hardware Bilder völlig asynchron einfügt wo sie will, um die angefragten Standards zu halten. Die 400MHz bei einem Plasma sind völliger Mumpitz - ist leider so, wird alles nur aufskaliert und aufgerechnet. Ein richtiger und wirklicher 100Hz LCD tut es da zig mal besser.

Bei Filmwiedergabe auf 24p für die Echheit der Aufnahme, ist der Plasma unschlagbar gut.

Nr. 2 - Gast
2016-06-02, 16:15:25
Ich weiß nicht ob es hier dem TS hilft, aber bei mir werden mit dem 16.5.2.1 perfekte 60Hz bei 60fps an HDMI mit Gen3 und unter Videos ausgegeben. BIOS steht auf Auto. Am Treiber kanns dann eher nicht liegen?


https://abload.de/img/1080p7zsck.jpg (http://abload.de/image.php?img=1080p7zsck.jpg)

Gast
2016-06-02, 17:12:27
Es handelt sich dabei oft auch nicht um wirkliche 1920x1080 60Hz Displays, sondern diese könnten dann per HDMI lediglich ein aufgerechnetes natives 24p-Signal in 48/72/96/120 Hz wiedergeben.
Doch das ist es. Es ist das Neo PDP G12 Full HD mit 480i/p@60Hz, 576i/p@50Hz, 720p@50/60Hz, 1080i@50/60Hz, 1080p@50/60Hz +1080p 24Hz@HDMI.;)

Klar und sowas von hat der Monitor einen PC-konformen VGA Eingang. Probleme sind eher ein bekannter 50Hz Bug, False Contouring der gesamten Serie und die 31ms des Displays eignen sich nicht gerade für schnellste Spiele. Das Panel und der Dual Core Pro 4 Chip sind wohl nicht der schnellsten.

Ich würde mal versuchen mit Pure Direct bei 16x9 auf einen HDMI Input von 1080p 4:4:4 zu setzen (das muss man anwählen). HDMI müsste grundsätzlich mit 60Hz (67,5KHz/60Hz) am PC unterstützt werden. Ansonsten ist da was anderes im Dutt.