PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T2 HD mit h.265 und Slot gesucht


labecula
2016-06-01, 20:38:33
So, ich wollte ja eigentlich unser komplettes TV Programm zu 2017 einstampfen, weil ich diesen Kommerzmist mit DVB-HD2 und der Verschlüsselung nicht hinnehmen will. Dummerweise habe ich Frau und Kinder und da hat man leider keine Chance seine Forderungen durchzusetzen. QVC, SuperRTL und der ganze Dummist will scheinbar trotz stichhaltiger Argumente gesehen werden.
Nunja, also ich suche einen entsprechenden Receiver, max. 50,- Euro und mit der Möglichkeit privatem HD Müll zu schauen (können scheinbar auch nicht alle). Leider finde ich im Dschungel der Angebote nichts passendes. Hat jemand einen Tip? Wenn mir jetzt jemand mit fundiertem Wissen sagt, es gibt keine 50,- Euro Receiver die das volle Programm ab 2017 wiedergeben können (mangels Kartenslot), dann bin ich auch dankbar. Denn dann bleibt es bei meienr Entscheidung. Zum Glück sind Frauen nämlich in Sachen Technik so geizig, wie ich beim Schuhkauf...

universaL
2016-06-02, 15:18:26
Ich hatte jetzt auch kürzlich geschaut, insbesondere da die EM jetzt ja ansteht, und da HD schon nett wäre... ...aber alles was ich gefunden hatte, war um die 70-80€ :-)

Als Beispiel, der nach kurzer Recherche, halbwegs vernünftig erschien: Xoro HRT 8720 .

Ansonsten hier die GH-Liste mit Geräten die auch die Privaten später gegen Gebühr in HD empfangen können sollten: http://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_T2~279_Smartcard~7454_HEVC#xf_top

labecula
2016-06-02, 16:38:01
Na, dann kann man also sagen das alles bis 50.- fürn Popo ist. Sehr schön, dann bleibts erstmal bei noTV ;-)

Bringhimup
2016-06-02, 18:47:24
Als Beispiel, der nach kurzer Recherche, halbwegs vernünftig erschien: Xoro HRT 8720.

Genau den hab ich mir geholt. Bin zufrieden. Nach Update auf Version 1.5 läuft er stabil und ohne Probleme. Fernbedienung ist aber schon grenzwertig beim Thema billig. Einstellungen gibt es jetzt auch nicht soo viele. Ist halt tatsächlich ein Einsteigergerät, auch wenn es mich immerhin 69 Euro gekostet hat.

hesTeR-
2016-06-02, 18:53:11
1-2-3 kann man doch eh umsonst in HD empfangen wegen fussball oder ?

Bringhimup
2016-06-02, 19:16:53
1-2-3 kann man doch eh umsonst in HD empfangen wegen fussball oder ?

Aktuell kann ich in Berlin ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat.1 und VOX kostenlos in HD sehen. Es ist ja offiziell noch Testbetrieb. Geht wohl noch bis ca. Mitte 2017.