PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy (defektes Display)


Hellstaff
2016-06-02, 22:39:03
Hallo Leute!

Heute musstes es einmal passieren - ich habe das Display meines Samsung J5 geschrottet.

Da ich bei meinem Anbieter (Telering, Österreich, mit Vertrag) wahrscheinlich mehr zahle, als auf amazon https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android-schwarz/dp/B012CC7ORK?ie=UTF8&childASIN=B012CC7ORK&creative=22502&creativeASIN=B012CC7ORK&linkCode=df0&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21 , würde ich sicherheitshalber gerne wissen, ob ich ich einfach so ein Handy tauschen kann (Branding, Sim-Lock).

Kenn mich da wenig aus, deshalb frage ich kurz Euch.

LG und schönen Abend noch,

Hellstaff

Zafi
2016-06-03, 12:41:22
Also in Österreich kenne ich mich nicht aus. Aber für gewöhnlich gibt es da keine Probleme. Kein Anbieter verpflichtet dich, seine Handys zu nutzen. Viel eher schränken sie die Benutzung eines von ihnen subventionierten Handys auf ihr eigenes Netz ein (Sim-Lock). Sofern also dein neues Handy nicht von einem anderen Anbieter ge-Sim-Lockt wurde, sehe ich kein Problem. Zur Not hast du beim Versandhandel ein Rückgaberecht.

Alternativ dazu bekommst du bei ebay ein Frontglas für das J5 ab 15 Euro und ein komplettes Display ab 50 Euro (http://www.ebay.de/itm/100-Original-Samsung-Galaxy-J5-SM-J500F-Display-Screen-schwarz-black-noir-/221946160857?hash=item33ad05a6d9:g:HQoAAOSwkZhWTyRW).

Hellstaff
2016-06-03, 22:37:28
Danke für den Tipp :)

Ein einem türkischen Handyshop hat es mir jemand um 80€ repariert. Hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert.