PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - BS defekt nach Intel Treiberupdate (Netzwerk), Wiederherstellung nutzlos


Blackland
2016-06-03, 09:07:54
99% aller BS-Fehler kann ich reparieren - hier bin ich jedoch machtlos:

Intel-Treiber 21.0 für Netzwerk installiert und nach Neustart erfolgt eine Anmeldung. Es kommt "Windows wird vorbereitet" und nach ca. 20 - 30 min. warten erscheint ein schwarzer Bildschirm (Maus lässt sich bewegen), und nach weiteren 10 min. das Desktop.

Leider können hier jetzt keine Programme aktiv ausgeführt werden - man kann zwar mit Doppelklick auf das Programmsymbol selbiges starten (im Taskmanager ersichtlich, das es gestartet ist), jedoch öffnet es sich nicht.

Eine Treiberdeinstallation, ein Rücksetzen und selbst das starten über CD (Dart) mit div. Möglichkeiten und inkl. starten im abgesicherten Modus - es erfolgt IMMER die obige Vorgehensweise.

Habe selbst im BIOS das Netzwerk deaktiviert, aus dem Autostart div. (Intel-Netzwerk)Treiber per Hand gelöscht, es hat exakt NULL Auswirkung. :(

Selbst das Deinstallieren der Intel-Treiber über die System-Programmverwaltung (das funktioniert anscheinend) hat keine positive Auswirkung.

Hat jemand eine Idee - ohne Image einspielen. Das würde ich als letzte Lösung selbst nutzen wollen.

Win10 x64, i 4650k, 16 GB RAM

Gast
2016-06-03, 11:06:58
Ich hatte mal ein ähnliches Problem,

dabei hat Windows die Programme auf einem nicht vorhandenen zweiten Bildschirm ausgegeben.

Versuch das doch mal.

Gast
2016-06-03, 18:15:38
RAPR (https://driverstoreexplorer.codeplex.com/) kann den Treiber aus dem Treiberstore kicken. Allerdings ist die Nummerierung von Inteltreibern ziemlich wirr. Schau dir die komplette Versionsnummer deines Treibers an, insbesondere die vierstellige Zahl darin kann wichtig sein, um den richtigen zu finden.

nn23
2016-06-03, 21:58:59
Du kannst versuchen über RDP auf den besagten pc zu kommen. Oder die Computerverwaltung remote zu öffnen (Ereignisanzeige).

user77
2016-06-03, 23:21:00
Windows Installation auffrischen probiert?

Blackland
2016-06-04, 08:51:54
Danke für die Ratschläge. Hat nichts davon funktioniert, auch Inplace upgrade nicht. :(

Muss jetzt mit Parallelinstallation, Sicherung und Image einspielen halt doch die Stunden in Kauf nehmen.

Erkenntnis: Doch jede Woche Image fertigen. Wenn man bloß nicht so faul wäre (Zeitplan erstellen wäre ja auch net das Problem)! ;)

Danke für RAPR-Link, sichere ich mir mal. :up:

Blackland
2016-06-06, 10:23:16
Ich werd noch bekloppt: Nach Image zurückspielen, aktualisieren und mehrfachen Test des PC-Neustart (pfeilschnell ohne Probleme), Ausstellen der automatischen Treiber Updates - heute früh PC angemacht und genau das gleiche dämliche Bild: "Windows wird vorbereitet" .... Ruhe! :eek:

Auf einem anderen PC hatte ich vorige Woche plötzlich beim Anmelden den Hinweis, dass das Passwort falsch sei, obwohl nix geändert wurde und nur ich Zugang habe!

Da ist doch irgendein Win10 Update gründlich schief gelaufen!? :( :(

€: Zumindest konnte ich es auf ein defektes Benutzerprofil zurückführen. Wieso und warum könnte ich ergründen, mal schauen. Vielleicht wirklich ein kbxxx, was im Zusammenspiel mit XYZ quer schlägt??