PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB Pokal 2016/2017


Seiten : 1 [2] 3

Sven77
2017-03-02, 10:33:43
Weiss noch wie wir uns damals da reingemogelt haben ;D Den einzigen Erstligisten den wir hatten war Freiburg im Halbfinale und auch noch daheim..

maximus_hertus
2017-03-02, 11:05:37
F
Ändert doch trotzdem nichts daran, dass andere Vereine auch ein Anrecht auf diesen Wettbewerb haben. Für Frankfurt und Gladbach wäre der Einzug ins Finale eine grosse Sache. Bei dir dagegen klingt das so, als wenn Du dich darüber beschwerst, dass man euch nicht auf dem leichtesten Wege ins Finale durchwinkt, weil der Fussballfan laut deinen Aussagen, ja sonst sowieso der Verlierer ist. Seltsame Ansichten irgendwie...

Du musst schon den Kontext betrachten. Ich habe nichts dagegen, wenn Bayern und der BVB schon vor dem Finale aufeinander treffen. Aber warum muss JEDES* Duell, das kein Finalspiel ist, in München stattfinden?

Ich gönne es sowohl Gladbach und besonders auch den Frankfurtern, ändert aber nichts daran, dass ein solches Duell, bei allem Respekt, so spannend wäre, wie ein WM Spiel zwischen Deutschland und z.B. Slowenien etc. Natürlich wird man es sich angucken und in einem Spiel kann immer alles passieren (3 Euro für das Phrasenschwein) - aber man würde doch mit der Erwartungshaltung ins Spiel gehen, wie hoch die Bayern gewinnen werden. Wird es eine Packung oder ein respektables 1-2:0?

Den BVB sehe ich auch nicht auf Augenhöhe mit den Bayern, aber tendenziell ist es die Mannschaft, die den Bayern am ehesten "Probleme" bereiten kann.

In der aktuellen "Ära" des wiedererstarkten BVBs gibt es wahrscheinlich 3 Pokalduelle, die nicht das Finale waren/sind - 2013, 2015, 2017. Jedes mal in München. Das ist frustrierend, auch wenn, was ich ja schon heute Nacht geschrieben habe, die Bayern da nichts zu können.


* JEDES = Alle KO-Duelle bis auf das 92er. Das hat der BVB, als klarer Aussenseiter, auch prompt gewonnen.

Dykstra
2017-03-02, 11:15:39
Er hat sich nicht darüber beschwert dass der bvb auswärts antreten muss sondern darüber dass Bayern immer nur Heimspiele im Pokal bekommt. Mich nervt das genauso.

Echt?
Wenn die Auslosung jetzt

Bayern - Gladbach
BVB - Frankfurt

ergeben hätte, wäre sowohl dir als auch maximus das Heimspiel der Bayern am Allerwertesten vorbei gegangen. :rolleyes:

Matrix316
2017-03-02, 11:35:21
Er hat sich nicht darüber beschwert dass der bvb auswärts antreten muss sondern darüber dass Bayern immer nur Heimspiele im Pokal bekommt. Mich nervt das genauso.
Hey hey hey:

1. Runde auswärts in Jena
2. Runde zu Hause gegen Augsburg
3. Runde zu Hause gegen Wolfsburg
4. Runde zu Hause gegen Schalke

Dortmund
1. Runde auswärts in Trier
2. Runde zu Hause gegen Union Berlin
3. Runde zu Hause gegen Hertha
4. Runde auswärts in Lotte

Also bislang was Bayern nur einmal mehr zu Hause und hatte aber ungleich schwerere Gegner...

GBWolf
2017-03-02, 11:36:47
Die BVB Fans finden immer nen Grund zu jammern.

Aber der BVB hat es ja in der Hand, einfach gg Lotte rausfliegen, schon hat Bayern ein Auswärtsspiel :)

Vento
2017-03-02, 11:39:55
Die BVB Fans finden immer nen Grund zu jammern.


this, es gehört mittlerweile zu ihrer DNA.

maximus_hertus
2017-03-02, 11:56:42
Hey hey hey:

1. Runde auswärts in Jena
2. Runde zu Hause gegen Augsburg
3. Runde zu Hause gegen Wolfsburg
4. Runde zu Hause gegen Schalke

Dortmund
1. Runde auswärts in Trier
2. Runde zu Hause gegen Union Berlin
3. Runde zu Hause gegen Hertha
4. Runde auswärts in Lotte

Also bislang was Bayern nur einmal mehr zu Hause und hatte aber ungleich schwerere Gegner...

Primär geht es darum, dass Bayern immer Heimspiele gegen den BVB hat.

Aber ich lasse es gut sein, bringt ja nichts. Erst einmal muss man Lotte bsiegen, von daher sage ich nichts mehr zu dem Thema, solange der BVB nicht gewonnen hat.

Andre
2017-03-02, 12:11:12
this, es gehört mittlerweile zu ihrer DNA.

Ist doch super, wenn man sich aus der Perspektive eines Seriensiegers moralisch über andere stellen kann. =)

jay.gee
2017-03-02, 12:15:31
this, es gehört mittlerweile zu ihrer DNA.

Das ist ja auch mehr als ein Klischee. Wie oft wurde jetzt in den letzten Jahren undiffenziert über Schiedsrichterbonus, Bayerndusel, einen Löw, der angeblich keine BvB-Spieler mag, Ribery-Bonus, Schwachkaufen usw. diskutiert? Zieht sich seit Jahren durch eigentlich jedes Duell und jede Saison. Ich würde ja jetzt sagen, dass dieses Dauer-Jammern mit der Frage, warum die Bayern schon wieder ein Heimspiel zugelost bekommen haben, neue Dimensionen angenommen hat - aber das würde ja gar nicht stimmen. Es ist einfach nur eine weitere abstruse Diskussion, die Enttäuschungen greifbar machen sollen.

Dafür spricht ja auch, dass man sich bewusst wieder ganz klein macht, sich als absoluten Underdog unterwirft, damit man im Falle eine Niederlage sofort in der Opferrolle verweilen kann. Dieses Phänomen ist im deutschen Fussball in dieser Art und Weise absolut einmalig. Der BvB ist mittlerweile in ganz Deutschland als Inbegriff fürs Jammern verrufen, ohne das die eigenen Fans das wirklich realisieren.

Vento
2017-03-02, 12:21:35
Ist doch super, wenn man sich aus der Perspektive eines Seriensiegers moralisch über andere stellen kann. =)


Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, oder hörst du dieses permanente Gejammer in dieser ausgeprägten Form von Fans aus Gladbach, von Eintracht Fans, aus Schalke, oder anderen Vereinen.
Schiri hier, Schiri da, Mimimimi, BVB wird immer benachteiligt, Auslosung hier Auslosung da, Bayern Bonus, Löw nominiert absichtlich BVB Spieler und schont Bayern Spieler, werden sie nicht nominiert passt es ebenfalls nicht und es wird wieder rumgenörgelt, DFB + Bayern = Mafia, Verschwörungstheorien, Spieler weggekauft, Mimimimi.
In der Ausprägung, Frequenz, Vehemenz und verzerrten Wahrnehmung hört man das nur aus dem BVB Fanlager, entsprechend ist es mittlerweile Teil eurer DNA, der Form wie sich große Teile der BVB Fanbasis regelmäßig in einer Opferrolle im Netz präsentieren.
Von allen Vereinen im Halbfinale hattet ihre mit großem Abstand den einfachsten Weg und trotzdem schafft man es auf Basis einer Auswärtsspielauslosung im Halbfinale sich als der große Benachteiligte zu präsentieren und den Bayern mal wieder, trotz sehr viel stärkerer Gegner bis zum HF, Losglück zu unterstellen.
Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass man so etwas von anderen Fanlagern in übermäßiger Form hört, Vereine denen ihr die Spieler ebenso regelmäßig wegnehmt und die teilweise seit Jahrzehnten kein neues Tafelsilber mehr im Schrank haben.
Mit Ausnahme von Bayern dominiert ihr doch ebenfalls den Rest der Liga seit Jahren, seid in allen wesentlichen Punkten für sportlichen Erfolg viel besser aufgestellt als der Rest der Liga und trotzdem wird gejammert was das Zeug hält.
Im Bezug auf die letzten Jahre gilt die Perspektive eines Seriensiegers in der Summe, im Vergleich zum Ligarest, eben auch für den BVB, um so stilloser dieses regelmäßige Geheule.

Tidus
2017-03-02, 12:35:00
Echt?
Wenn die Auslosung jetzt

Bayern - Gladbach
BVB - Frankfurt

ergeben hätte, wäre sowohl dir als auch maximus das Heimspiel der Bayern am Allerwertesten vorbei gegangen. :rolleyes:

Ich hab schon bei bayern - Schalke geschrieben dass ich das kacke finde. ;)

Vento
2017-03-02, 12:43:11
Ich hab schon bei bayern - Schalke geschrieben dass ich das kacke finde. ;)


Das ist ja auch ok, als BVB Fan würde ich mir auch in jedem Spiel der Bayern den vermeintlich härtesten Gegner auswärts wünschen, egoistisch aber nachvollziehbar um die eigenen Chancen zu erhöhen.
Was da aber nach der Auslosung wieder in den BVB Foren abgeht, ist einfach nur noch lächerlich.
Da wird aus den letzten 5-6 Jahren mit vermehrten Heimspielen im DFB-Pokal wieder eine Verschwörungstheorie entwickelt, rumgeheult wie ungerecht und bevorteilt die Bayern wieder werden, DFB + Bayern stecken eh unter einer Decke und Vorwürfe von manipulierten Auslosungen werden laut.
So etwas ist einfach nur billig und peinlich, ganz besonders wenn man sich euren "knüppelharten" Weg ins wahrscheinliche Halbfinale anschaut, da muss man sich dann nicht wundern wenn selbst Fans anderer Vereine sich längst lustig machen über dieses Geheule und man entsprechend selbst von nicht Bayern Fans ein Heulsusen Image verpasst bekommt.

Andre
2017-03-02, 13:43:19
Das ist ja auch ok, als BVB Fan würde ich mir auch in jedem Spiel der Bayern den vermeintlich härtesten Gegner auswärts wünschen, egoistisch aber nachvollziehbar um die eigenen Chancen zu erhöhen.
Was da aber nach der Auslosung wieder in den BVB Foren abgeht, ist einfach nur noch lächerlich.
Da wird aus den letzten 5-6 Jahren mit vermehrten Heimspielen im DFB-Pokal wieder eine Verschwörungstheorie entwickelt, rumgeheult wie ungerecht und bevorteilt die Bayern wieder werden, DFB + Bayern stecken eh unter einer Decke und Vorwürfe von manipulierten Auslosungen werden laut.
So etwas ist einfach nur billig und peinlich, ganz besonders wenn man sich euren "knüppelharten" Weg ins wahrscheinliche Halbfinale anschaut, da muss man sich dann nicht wundern wenn selbst Fans anderer Vereine sich längst lustig machen über dieses Geheule und man entsprechend selbst von nicht Bayern Fans ein Heulsusen Image verpasst bekommt.

Es geht mir konkret gar nicht darum, dass es sehr wohl eine Heulsusen- und Tiefstapeltendenz gibt (Stichwort gruntzmaker), die ich, wie du sicher aufmerksam verfolgt hast, ebenso kritisiere. Es nervt mich allerdings, dass man immer mit allen zusammen in einen Topf geworfen und alles pauschalisiert wird. Es gibt genauso Fans in den BVB Foren, die gegen diese Mentalität argumentieren und sehr viel sachlicher an das Thema rangehen. Du redest immer vom "ihr", mir wäre lieber, dass du dich auch mich konkret beziehst, wenn du mir schon antwortest.
Und es hat schon einen kleinen Überheblichkeitstouch, wenn ausgerechnet einige Bayernfans sich jetzt zu moralischen Institutionen hochschwingen, aber bei anderen Themen besonders im Bereich Relativierungen glänzen und jede Diskussion lächerlich machen. Ich sag mal so: Manche Äußerungen, wenn der FCB den Gegner nicht in Grund und Boden dampft, sind manchmal auch sehr befremdlich und entbehren nicht einer gewissen Lächerlichkeit.

Rockhount
2017-03-02, 13:50:55
Ich glaub übrigens nicht, das wir ins Finale kommen. Gladbach macht das ganz easy. Wird ein gutes Finale, egal gegen wen es dann sein wird.

Vento
2017-03-02, 14:22:57
Abwarten, in einem Spiel ist eigentlich immer alles drin, auch wenn die Eintracht aktuell nicht mehr ganz so konstant wie in der Hinrunde agiert.

@ Andre

Ich schrieb in meinen ersten Post doch zu Teilen, was impliziert das nicht alle so sind.
Die Heulsusen schreien im Netz eben am lautesten und sehr frequentiert, entsprechend wirkt sich das auch auf das Image des Fanlagers aus.
Daran ändert es auch nichts wenn du nicht zu der Fraktion gehörst.
Da wird doch mittlerweile jeder Anlass genommen, Nachspielzeit Hertha, jetzt das Auswärtslos um von Bayern Bonus, BVB Benachteiligung und Verschwörungstheorien zu schwafeln.
Das Schlimme daran, in den seltensten Fällen ist es Trolling, viele dieser Klientel glauben tatsächlich daran und laben sich regelrecht in der Opferrolle.

Ansonsten extra nochmal für dich, der Anteil an Whine-Posts im Netz, an Usern die den BVB immer wieder in der Opferrolle sehen ist beim BVB von allen Fanlagern im Netz mit großem Abstand am höchsten.
Die vielen rational denkenden BVB-Fans machen sich halt meistens gar nicht die Mühe und gehen in den seitenlangen Heulthreads auch meistens unter, entsprechend sind die vielen Heulsusen sehr viel präsenter und aktiver.
Heulsusen, Fans die überall Benachteiligung sehen und die Schuld immer außerhalb suchen hast du wohl überall, nur wird es nirgendwo so extrem zelebriert wie in der BVB-Community.
Würden die in ihren Vereinsbereich bleiben, geschenkt, aber sie heulen sich ja auch im Bayern Bereich permanent aus.

Klaas_Klever
2017-03-02, 14:28:03
Wie sie wieder alle draufspringen.
Woher weiß man als Bayernfan schon, wie sich eine sportliche Durststrecke anfühlt. Wie es ist, zum ewig Zweiten verdammt zu sein. Von Abstiegskampf oder gar dem Geschmack der unteren Ligen mal zu Schweigen. Aber wenn mal jemand jammert, das merkt ihr sofort, damit kennt ihr euch aus. Ist neben dem Abfeiern der eigenen Geilheit irgendwie euer Lieblingsthema.
Und doch war es hier vor knapp einem Monat noch Trend, einzelne Halbzeiten zu den schlechtesten der Saison zu erklären, generell nicht mehr den Spirit der vergangenen Jahre zu erkennen und natürlich den Trainer in Frage zu stellen. Wieder nur 1:0 gewonnen!!! Ist die Ära vorbei??? Ob diese und jene Leistung wohl in 5 Monaten gegen Teams wie Real Madrid reichen wird!?!???!!!!11

Wenn man als BVB-Fan schon kein Bedauern mehr darüber äußern darf, von zwei Möglichkeiten (Heim/Auswärts) die schlechtere zu erwischen, denn um nichts anderes geht es hier, was sagt das dann über euer Selbstverständnis aus? Als Dortmunder ist man mit der gegenwärtigen Auswärtsschwäche vertraut, ihr dürftet eure Heimbilanz auch kennen. Die Herausforderung wird sportlich angenommen, kein Thema, aber die geringe Begeisterung über das Los als Jammern zu bezeichnen... naja. Applaus für diese rhetorische Meisterleistung.

Andre
2017-03-02, 14:42:47
Ansonsten extra nochmal für dich, der Anteil an Whine-Posts im Netz, an Usern die den BVB immer wieder in der Opferrolle sehen ist beim BVB von allen Fanlagern im Netz mit großem Abstand am höchsten.

Soll ich dir jetzt ernsthaft mal die Whineposts der Münchener Fans im Bezug auf Ancelotti, dem angeblich so miesen Saisonstart, dem verlorenen Esprit von Pep und was weiß ich noch aus den Fanforen raussuchen? Das ist ja bei den Bayern ob der sportlichen Dominanz noch lächerlicher als bei einigen BVB-Fans.
Als ob die Bayernfans jetzt sachliche Fußballanalysten wären und sich wie im Lehrbuch verhalten würden...
Ich möchte nicht wissen, was in den Bayernforen los wäre, wenn der BVB die letzten 4 Meisterschaften und Pokale gewonnen hätte und Neuer sowie Müller beim BVB spielen würden....

GBWolf
2017-03-02, 14:45:28
Soll ich dir jetzt ernsthaft mal die Whineposts der Münchener Fans im Bezug auf Ancelotti, dem angeblich so miesen Saisonstart, dem verlorenen Esprit von Pep und was weiß ich noch aus den Fanforen raussuchen? Das ist ja bei den Bayern ob der sportlichen Dominanz noch lächerlicher als bei einigen BVB-Fans.
Als ob die Bayernfans jetzt sachliche Fußballanalysten wären und sich wie im Lehrbuch verhalten würden...
Ich möchte nicht wissen, was in den Bayernforen los wäre, wenn der BVB die letzten 4 Meisterschaften und Pokale gewonnen hätte und Neuer sowie Müller beim BVB spielen würden....

Dann müsste Reus aber bei Bayern sein. Koan Titel ;)

Andre
2017-03-02, 14:47:36
Dann müsste Reus aber bei Bayern sein. Koan Titel ;)

Touché :D

jay.gee
2017-03-02, 14:51:47
Wie sie wieder alle draufspringen.
Woher weiß man als Bayernfan schon, wie sich eine sportliche Durststrecke anfühlt. Wie es ist, zum ewig Zweiten verdammt zu sein. Von Abstiegskampf oder gar dem Geschmack der unteren Ligen mal zu Schweigen.

Trifft es gut. Denn nach meiner These ist es in der Tat so, dass zahlreiche Verschwörungstheorien und das Dauerjammern einfach nur ein Ausdruck der Enttäuschung sind. Beim BvB ist das Jammmern ja auch etwas, was man über Jahre von der Führungsebene, über die Trainer hinweg bis zur Fanecke gelebt hat. Das ändert trotzdem überhaupt nichts daran, dass diese extreme Art und Weise des Jammerns auf Dauer einfach super nervig, weil allgegenwärtig präsent ist.

Es gibt soviele Vereine um die es deutlich schlechter steht als um den BvB. Traditionsvereine, die vor dem finanziellen Aus stehen, Kader die jährlich geplündert werden, wirkliche Abstiegskämpfe, Abstiege usw. Und trotzdem heult Niemand so laut wieder BvB. Man ist einfach immer das Opfer - alles ist eine große Verschwörung gegen den BvB. Löw mag die Spieler vom BvB nicht, die Schiedsrichter sind immer für die Bayern und grundsätzlich gegen den BvB - besonders wenn man mal wieder verloren hat.

Wenn dem BvB die Südtribüne gesperrt wird, dann ist man nicht der Angeklagte Verein auf Bewährung - dann ist man automatisch sofort wieder das Opfer eines großen Masterplans, an dem Uli Hoeneß, Adidas, der DFB und so weiter gedreht haben. Der Umgang vieler BvB-Fans mit sportlichen Niederlagen ist nicht nur nervig - er ist auch extrem unfair. Ich habe schon öfters betont, dass ich zwischen diesem Verhalten und dem Umgang mit Spielern wie Götze oder Hummels, nach ihren Wechseln zu den Bayern, einen unmittelbaren Zusammenhang sehe. Erwachsene Fans die einen jungen Teenager aus Enttäuschung hasserfüllt über Jahre gnadenlos runtermachen, nur weil dieser eine andere Karriereplanung hatte. In einer extremen Art, dass der Junge sich in den Katakomben des Stadions warm machen musste, weil er mit diesem radikalen Hass einfach überfordert war und sich nicht mehr raus traute. Und dann wundern sie sich, dass so ein Junge Narben davon trägt.....

Ps: Worum ging es nochmal? Ach ja, der BvB hat in einem sportlichen Wettbewerb ein schlechtes Los gezogen.......

Thoro
2017-03-02, 15:00:41
Abwarten, in einem Spiel ist eigentlich immer alles drin, auch wenn die Eintracht aktuell nicht mehr ganz so konstant wie in der Hinrunde agiert.

@ Andre

Ich schrieb in meinen ersten Post doch zu Teilen, was impliziert das nicht alle so sind.
Die Heulsusen schreien im Netz eben am lautesten und sehr frequentiert, entsprechend wirkt sich das auch auf das Image des Fanlagers aus.
Daran ändert es auch nichts wenn du nicht zu der Fraktion gehörst.
Da wird doch mittlerweile jeder Anlass genommen, Nachspielzeit Hertha, jetzt das Auswärtslos um von Bayern Bonus, BVB Benachteiligung und Verschwörungstheorien zu schwafeln.
Das Schlimme daran, in den seltensten Fällen ist es Trolling, viele dieser Klientel glauben tatsächlich daran und laben sich regelrecht in der Opferrolle.

Ansonsten extra nochmal für dich, der Anteil an Whine-Posts im Netz, an Usern die den BVB immer wieder in der Opferrolle sehen ist beim BVB von allen Fanlagern im Netz mit großem Abstand am höchsten.
Die vielen rational denkenden BVB-Fans machen sich halt meistens gar nicht die Mühe und gehen in den seitenlangen Heulthreads auch meistens unter, entsprechend sind die vielen Heulsusen sehr viel präsenter und aktiver.
Heulsusen, Fans die überall Benachteiligung sehen und die Schuld immer außerhalb suchen hast du wohl überall, nur wird es nirgendwo so extrem zelebriert wie in der BVB-Community.
Würden die in ihren Vereinsbereich bleiben, geschenkt, aber sie heulen sich ja auch im Bayern Bereich permanent aus.

Da denke ich aber auch, dass das schon zu einem Teil davon geprägt ist, dass du das so sehen möchtest als Bayern-Fan. Denn absolut gesehen sind es in den Threads hier maximal eine Handvoll BVB-Fans, denen man das wirklich schlüssig nachsagen kann. Sprich du beurteilst das Fanlager auf Basis einer minimalen Anzahl von Leuten. Gleiches gilt btw auch für jene, die über die Bayern schimpfen. Da erscheint mir die Reaktion von "euch" (=Bayern), die das dann jeweils immer seitenlang thematisieren und am köcheln halten auch oft überzogen.

Anders formuliert: auch wenn ihr euch sehr sachlich gebt, ihr wollt dann halt schon immer diskutieren und legt relativ genüsslich den Finger in jede Wunde und jeden sich bietenden Angriffspunkt. Das ist auch nachvollziehbar, aber wenn die Diskussion dann darauf hinausläuft, wer moralisch am längeren Ast sitzt, wird das schon etwas seltsam.

Andre
2017-03-02, 15:02:51
Da denke ich aber auch, dass das schon zu einem Teil davon geprägt ist, dass du das so sehen möchtest als Bayern-Fan. Denn absolut gesehen sind es in den Threads hier maximal eine Handvoll BVB-Fans, denen man das wirklich schlüssig nachsagen kann. Sprich du beurteilst das Fanlager auf Basis einer minimalen Anzahl von Leuten. Gleiches gilt btw auch für jene, die über die Bayern schimpfen. Da erscheint mir die Reaktion von "euch" (=Bayern), die das dann jeweils immer seitenlang thematisieren und am köcheln halten auch oft überzogen.

Anders formuliert: auch wenn ihr euch sehr sachlich gebt, ihr wollt dann halt schon immer diskutieren und legt relativ genüsslich den Finger in jede Wunde und jeden sich bietenden Angriffspunkt. Das ist auch nachvollziehbar, aber wenn die Diskussion dann darauf hinausläuft, wer moralisch am längeren Ast sitzt, wird das schon etwas seltsam.

(y) Besser kann man es nicht sagen. Aber wir wissen ja alle, wer sich als moralisch höherwertig ansieht, dabei aber keine Gelegenheiten zu Quervergleichen mit dem BVB auslässt. Moralisch (tatsächlich) überlegene Menschen brauchen sowas nicht.

Vento
2017-03-02, 15:22:01
Soll ich dir jetzt ernsthaft mal die Whineposts der Münchener Fans im Bezug auf Ancelotti, dem angeblich so miesen Saisonstart, dem verlorenen Esprit von Pep und was weiß ich noch aus den Fanforen raussuchen? Das ist ja bei den Bayern ob der sportlichen Dominanz noch lächerlicher als bei einigen BVB-Fans.



Auf die eigene Mannschaft einprügeln ist für mich eine ganz andere Schiene.
Das ist nicht der Punkt den ich bei Teilen der BVB-Community kritisiere.
Die Kritik richtet sich gegen das Gewhine bezüglich externer Faktoren, Schiri, Bayern-Bonus, Auslosung, Verschwörungstheorien, das Annehmen und Ausleben der Opferrolle.

Indirekt relativiert man mit dieser Art ja auch zu Teilen die sportliche Leistung des Gegners.
Bayern Bonus überall, also Bayern Erfolge auch auf Grund von gezielten, permanenten Bevorteilungen und das ist für mich unsportlich, selbst wenn Kritik in Einzelfällen/einzelnen Spielen berechtigt sein kann.
Kritik oder Gewhine an der eigenen Mannschaft ist da wieder etwas ganz anderes, als wenn ich dem Gegner vermitteln will, du bis auch deshalb so erfolgreich, weil die Schiris und andere dich chronisch bevorteilen und wir nicht so erfolgreich wie wir sein könnten, würden wir nicht immer wieder benachteiligt.
Für mich die Art von schlechten Verlieren, selbst wenn es am Ende nur Frustventil ist.

Ist ja nicht so das man als Bayern Fan keine Enttäuschungen zu verarbeiten hatte in der Vergangenheit, wenn auch auf einem ganz anderen Niveau als beim BVB und erst Recht als Fans von Teams bei denen es immer wieder um die 1.Liga Existenz und nie um Tafelsilber geht.
10/11, 11/12, 12 CL-Finale, da wird aber nicht die Schuld bei externen Faktoren gesucht, oder die Opferrolle eingenommen, sondern der Frust entlädt sich höchstens bei der eigenen Mannschaft und den Verantwortlichen.
Ventil ist da fast immer die eigene Mannschaft + Großkopferten und nicht das Schiri-Wesen, der DFB, es wird keine permanente, allgemeine Benachteiligung, b.z.w. je nach Sichtweise Bevorteilung der Konkurrenz daraus konstruiert.

Steht außer Frage das man es als Bayern Fan sehr viel einfacher hat, weil man meistens auf der Siegerseite steht, jedenfalls national.
Trotzdem suche ich und die Mehrzahl der Bayern Fans die Schuld in der Regel nicht bei anderen, bei Schiris, oder konstruiere Verschwörungstheorien.
Irgendwann kann man es, so privilegiert man sportlich als Bayern Fan ist, eben auch nicht mehr hören, Bayern Bonus hier Bayern Bonus da, Dusel-Bayern, Nachspielzeit hier, Schiri da, Auslosungsglück, DFB, DFL + Bayern so oder so ein und dieselbe Mafia, u.v.m..

Mir ist völlig klar das es als BVB Fan sehr viel schwieriger ist, weil man sehr viel häufiger mit sportlichen Enttäuschungen konfrontiert wurde zuletzt, manchmal natürlich auch durch externe Faktoren, trotzdem würde ich mich nie dazu hinreißen lassen diese Form der Opferrolle derartig überzustrapazieren wie es Teile der BVB-Community mittlerweile machen und daraus ein Schema abzuleiten.
So etwas kenne ich auch von anderen Fanlagern nicht in dieser Vehemenz, die nehmen es in der Summe sehr viel sportlicher, obwohl sie noch viel weniger von Erfolgen verwöhnt sind als Bayern oder BVB Fans.

Meine Kritik bezog sich auch gar nicht explizit auf das 3DC, oder die Post hier nach der Auslosung, sondern sehr viel mehr auf dezidierte Fußballforen, auf den Tenor weit über dieses Forum hinaus, kam wohl missverständlich rüber und dort steppt nach der Auslosung wieder der Bär und die Rolle der Benachteiligten wird von zu vielen Usern in vollen Zügen ausgelebt.
Ich gebe Thoro aber in so weit Recht, dass man diese Heulposts wahrscheinlich stärker wahrnimmt und auch wahrnehmen will als Bayern Fan, ändert aber nichts daran das diese Tendenz trotzdem schon sehr auffällig ist, entsprechend kommt in der letzten Zeit auch häufig Kritik an dieser Opferrollen-Art von Fans anderer Teams.

Klaas_Klever
2017-03-02, 15:29:46
Trifft es gut. Denn nach meiner These ist es in der Tat so, dass zahlreiche Verschwörungstheorien und das Dauerjammern einfach nur ein Ausdruck der Enttäuschung sind. Beim BvB ist das Jammmern ja auch etwas, was man über Jahre von der Führungsebene, über die Trainer hinweg bis zur Fanecke gelebt hat. Das ändert trotzdem überhaupt nichts daran, dass diese extreme Art und Weise des Jammerns auf Dauer einfach super nervig, weil allgegenwärtig präsent ist.

Ich kenne die Beispiele und bin nicht stolz darauf, genauso wenig stehe ich hinter der zitierten Mentalität.

Du musst aber auch zugeben, dass sowohl Bayernfans als natürlich auch Medien sich für das Jammern aus Dortmund sehr viel mehr interessieren als etwa für solches aus Bremen oder Ingolstadt, um mal zwei zufällige Beispiele anzuführen. Da wird mit Genuss selektiert und ganz besonders genau hingehört, was die Wahrnehmung entsprechend mitbestimmt. Hier im Forum kommt noch hinzu, dass andere Fanlager leider unterrepräsentiert sind oder ganz fehlen.

Ansonsten: Was Thoro sagt.

Thoro
2017-03-02, 16:06:27
Indirekt relativiert man mit dieser Art ja auch zu Teilen die sportliche Leistung des Gegners.
Bayern Bonus überall, also Bayern Erfolge auch auf Grund von gezielten, permanenten Bevorteilungen und das ist für mich unsportlich, selbst wenn Kritik in Einzelfällen/einzelnen Spielen berechtigt sein kann.
Kritik oder Gewhine an der eigenen Mannschaft ist da wieder etwas ganz anderes, als wenn ich dem Gegner vermitteln will, du bis auch deshalb so erfolgreich, weil die Schiris und andere dich chronisch bevorteilen und wir nicht so erfolgreich wie wir sein könnten, würden wir nicht immer wieder benachteiligt.


So funktioniert es in den meisten Sportarten. Die Sache ist denke ich, dass es langfristig unmöglich ist immer nur vor der eigenen Türe zu kehren, zu einem gewissen Teil muss man die Probleme auch immer außerhalb des eigenen Vereins suchen, weil man sonst irgendwann wahnsinnig wird.

Was ich meine: Dass Bayern das sportliche Maß aller Dinge ist seit Jahren steht außer Zweifel. Wie soll ich nun meinen Verein anlegen? Ich kann sagen "Wir packen die heuer und werden Meister" - mit dem realistischen Risiko, dass mich schon im November die Leute auslachen und keine Sau mehr Ernst nimmt, weil mich die Bayern grade von der Matte gepustet haben. Besser dann ich staple tief und kann unerwartete Erfolge entsprechend feiern. So oder so muss ich mir Jahr ein, Jahr aus erklären (das gilt denke ich für Fans wie auch für Funktionäre der Mannschaft, die Spieler haben da oft persönlich das kleinste Problem, weil die ja am Platz mitkriegen, um wie viel besser der Gegner wirklich ist und das im Normalfall auch recht professionell anerkennen können), warum der Abstand nicht kleiner wird.

Jetzt kann ich mir natürlich jedes Jahr erklären, dass meine eigene Mannschaft Fehler macht, dass man zu wenig Ressourcen hat, dass der Trainer was falsch macht, etc. Aber wenn ich keine anderen Erklärungen finde, muss ich folgerichtigerweise dann alle 2 Jahre den Trainer wechseln, vielleicht auch viele Spieler und jemanden finden, der meine aufkommende Depression behandelt. Logisch, dass man sich nun auch andere, externe Gründe sucht, die zu der Situation beitragen - das kann dann halt auch zur internen Stabilität beitragen, die ich immer als Voraussetzung für Erfolg brauche.

Aber so oder so bin ich in einem gewissen Dilemma, wie ich meine Einstellung ausrichte. Außer halt man erzeugt sowas wie St. Pauli, wo dann ein Kult aus dem heroischen Underdog-sein gemacht wird (Stichwort: Weltpokalsiegerbesieger). Nur will halt auch niemand, egal ob BVB, Frankfurt oder HSV die sportliche Bedeutungslosigkeit von St. Pauli haben, ohne die dieses Image weder nach innen noch nach außen konsistent funktioniert.

Dykstra
2017-03-02, 16:24:25
Lotte will übrigens am 14.03. auf die Bielefelder Alm ausweichen:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Lotte-will-in-Bielefeld-gegen-den-BVB-spielen-article19727415.html

Ich hätte ja mal auf Schalke nachgefragt, das wäre mit Sicherheit lustig geworden. :D

jay.gee
2017-03-02, 18:26:13
Da wird mit Genuss selektiert und ganz besonders genau hingehört, was die Wahrnehmung entsprechend mitbestimmt. Hier im Forum kommt noch hinzu, dass andere Fanlager leider unterrepräsentiert sind oder ganz fehlen.

Ansonsten: Was Thoro sagt.

Gegen Berlin hatten wir ja letzte Woche das Beispiel, wo schlechte Verlierer ebenfalls von Bayern-Bonus gesprochen haben. Natürlich ist das ein allgegenwärtiges Klischee. Nichtsdestotrotz habe ich meine Wortwahl, dass primär BvB-Fans da in ihrer ganzen Art und Weise was das Jammern und Verschwörungstheorien angehen, absolut einzigartig sind, völlig bewusst gewählt.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir das jetzt zurecht selektiere, sondern ist eher etwas, was seit Jahren allgegenwärtig im deutschen Fussball präsent ist. Ich bin davon überzeugt, dass die vielen Enttäuschungen natürlich ein Anteil daran haben, dass diverse Finals bis heute hinterfragt werden, viele Schiedsrichterdiskussionen immer nur einseitig betrachtet wurden usw.

Aber die Frage ist doch letztlich immer auch, ob Emotionen jeden Schwachsinn rechtfertigen? Schau dir das gestrige Beispiel mal wieder an. Da wird quasi ein sportliches Traumlos gezogen und statt über das Spiel zu diskutieren, wird erst mal Seitenlang die Frage diskutiert, warum die Bayern Heimrecht haben. Es gibt keinen zweiten deutschen Verein, der sich in den letzten fünf Jahren so fanatisch in eine Opferrolle platziert hat. Und Klopp und Watzke haben diese Mentalität auch über Jahre mitgeprägt. Beim BvB ist das einfach Methode geworden.

Und ich muss an dieser Stelle auch nicht extra betonen, dass natürlich nicht alle BvB-Fans so sind. Es ist doch selbstverständlich dass es DEN Prototypen des BvB-Fans nicht gibt. Ich habe in meinem letzten Beitrag behauptet, dass der Umgang mit Enttäuschungen für mich einher mit dem Umgang von Spielern wie Götze oder Hummels geht. Und da schliesst sich der Kreis für mich auch. Keine Fanszene aus Deutschland hätte sich an ein damals noch Jugendliches Talent so hasserfüllt versündigt, wie es BvB-Fans mit Götze getan haben.

gruntzmaker
2017-03-02, 19:17:52
Es gibt aber auch im Prinzip nichts zum Jubeln, wenn man nach München geschickt wird. Relativ selten jedenfalls.
Sportlich attraktiv ist das Los auch.

... Und wegen Götze darf man nicht vergessen, dass das ein Spross aus der Jugend war, die mal für bessere Zeiten sorgen sollte, die Beinahe-pleite und -Abstieg war noch recht frisch in den Köpfen.

Klaas_Klever
2017-03-02, 20:20:20
Gegen Berlin hatten wir ja letzte Woche das Beispiel, wo schlechte Verlierer ebenfalls von Bayern-Bonus gesprochen haben. Natürlich ist das ein allgegenwärtiges Klischee. Nichtsdestotrotz habe ich meine Wortwahl, dass primär BvB-Fans da in ihrer ganzen Art und Weise was das Jammern und Verschwörungstheorien angehen, absolut einzigartig sind, völlig bewusst gewählt.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir das jetzt zurecht selektiere, sondern ist eher etwas, was seit Jahren allgegenwärtig im deutschen Fussball präsent ist. Ich bin davon überzeugt, dass die vielen Enttäuschungen natürlich ein Anteil daran haben, dass diverse Finals bis heute hinterfragt werden, viele Schiedsrichterdiskussionen immer nur einseitig betrachtet wurden usw.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass du die Stimmungslage in voller Breite und sämtliche Vereinsforen umfassend kennst, dann ja, dann mag es in absoluten Zahlen vermutlich so sein, dass das BVB-Gejammer am lautesten jault. Meine Relativierung durch die erhöhte Medienaufmerksamkeit und die Dankbarkeit der Opposition, jeden Misston in den Fokus der Wahrnehmung zu rücken, stellt das Phänomen trotzdem in ein anderes Verhältnis, als du es hier propagierst.


Aber die Frage ist doch letztlich immer auch, ob Emotionen jeden Schwachsinn rechtfertigen? Schau dir das gestrige Beispiel mal wieder an. Da wird quasi ein sportliches Traumlos gezogen und statt über das Spiel zu diskutieren, wird erst mal Seitenlang die Frage diskutiert, warum die Bayern Heimrecht haben.

Was gibt es da schon zu diskutieren? Die Bayern sind Favorit, das Heimrecht stärkt sie zusätzlich. Langweilig. Man muss kein BVB-Fan sein, um zu bedauern, dass das Spiel durch dieses Los an Würze verliert statt gewinnt. :redface:


Ich habe in meinem letzten Beitrag behauptet, dass der Umgang mit Enttäuschungen für mich einher mit dem Umgang von Spielern wie Götze oder Hummels geht. Und da schliesst sich der Kreis für mich auch. Keine Fanszene aus Deutschland hätte sich an ein damals noch Jugendliches Talent so hasserfüllt versündigt, wie es BvB-Fans mit Götze getan haben.

Das zu behaupten, ohne es je beweisen oder widerlegen zu können, ist doch einfach nur frech. Die Konstellation war absolut einmalig, und doch hat letztendlich jeder Verein solche Fanatiker in seinen Reihen, selbst das Champagnerpublikum in München hat es einem Neuer einst nicht leicht gemacht, von seinen Schalker Fans ganz zu Schweigen.

Um das Thema aber mal zu beenden: Ich will gar nicht leugnen, dass man beim BVB in der Hinsicht manchmal einen fragwürdigen Stil an den Tag legt. Das fängt bei den Trainern an (Klopp sowieso, aber auch Tuchel ging mir schon damals in Mainz mit seinem Gemecker über Schiedsrichter auf den Keks) und geht natürlich auch bei einem Teil der Fans weiter. Wobei man auch ganz klar festhalten muss, dass es da anderen Vereinen kaum anders geht und Fußball eben auch große Anziehungskraft auf bildungsferne Menschen hat, die im Internet gerne die größte Fahne schwenken. Was da für Storys zusammengesponnen werden, dürfte man als klar denkender Fußballfan eigentlich gar nicht in diese Diskussion hier einfließen lassen, so bescheuert ist das. Da kann man teilweise vor den Spielen schon Kommentare bei Facebook lesen, dass ich mich oft frage, wie ich mich mit solcher Fankultur noch identifizieren soll. :freak:
Ich bin trotzdem nicht bereit, den BVB und sein Umfeld als DIE Heulsusen der Liga bestempeln zu lassen - erst recht nicht von oben. Und erst recht nicht vor dem Hintergrund der Luxusprobleme, die man den Bayern vor Kurzem noch in den Tönen eines kompletten Abgesangs angedichtet hat. Womit ich ausdrücklich nicht dich meine, wohlwissend, dass du dich auch nicht auf mich bezogen hast. :D

Naitsabes
2017-03-02, 21:16:54
Als nichtfußballfan hätte ich da eine kleine Frage:

Sofern Lotte ins Halbfinale kommen sollte (so unwahrscheinlich es auch ist...), wie käme man am besten an Tickets für das Spiel ran?
Geht um eine kleine Überraschung für einen Freund.
Ich habe schon gesehen, dass man auf der Seite des FC Bayern sich für Karten regestrieren/bewerben kann. Aber dafür benötigt man eine Kreditkarte, die ich nicht habe... (könnte da aber eine auftreiben, so ist das nicht :D).
Auf der Seite von Lotte steht das Spiel noch nicht (sind vielleicht einfach Realisten^^).

Gibt es sonst noch gute Anlaufpunkte, die ich wissen sollte?

Joe
2017-03-02, 21:30:43
Über Lotte.
Vermutlich ist das Gast Kontingent größer als der ganze Verein :lol:

jay.gee
2017-03-02, 21:32:51
Meine Relativierung durch die erhöhte Medienaufmerksamkeit und die Dankbarkeit der Opposition, jeden Misston in den Fokus der Wahrnehmung zu rücken, stellt das Phänomen trotzdem in ein anderes Verhältnis, als du es hier propagierst.

Wirklich leugnen, dass wir hier auf das Gejammer, die Verschwörungstheorien usw. anspringen, kann ich natürlich nicht. ;)



Was gibt es da schon zu diskutieren? Die Bayern sind Favorit, das Heimrecht stärkt sie zusätzlich. Langweilig. Man muss kein BVB-Fan sein, um zu bedauern, dass das Spiel durch dieses Los an Würze verliert statt gewinnt. :redface:

Es ging mir und anderen sicher auch ja um den Umgang mit so einem Los. Wobei ich dieses Understatement nicht wirklich nachvollziehen kann. Yo, ich glaube an die Stärken der Bayern und für mich sind sie auch Favorit. Aber alles in allem sehe ich genügend Voraussetzungen für ein hochinteressantes Match. Der BvB hat einen sehr starken Kader, jetzt kommen die Wochen der Mehrfachbelastungen wo sich sicher auch wieder Spieler verletzen werden. Wenn man dann auch noch auf den Terminplan schaut, bleiben die tatsächlichen Rahmenbedingungen doch erst mal abzuwarten. In den nächsten Wochen werden extrem viele kleine Details über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Tagesform, Fitness, Verletzungspech, Glück, Pech - ja sogar das Wetter wird Einfluss auf Ergebnisse haben. Es gibt also überhaupt keinen Grund tief zu stapeln.

Ps: Falls sich der BvB für die nächste Runde der CL qualifiziert, wäre es imho sogar theoretisch möglich, dass der ganze Monat April im Fokus dieses Duells steht.

1x Buli
Bei entsprechendem Los 2x CL
1x DFB-Pokal

Das wäre natürlich die absolute Überdosis dieses Duells. Da kann man viel gewinnen, aber auch extrem viel verlieren. Ich glaube dann wäre Deutschland wirklich mal wieder im fussballerischen Ausnahmezustand. ;)

maximus_hertus
2017-03-03, 00:21:47
WTF was geht hier heute ab. Wer hat im 3DC Verschwörungstheorien (ernsthaft) angebracht? Ich gebe ja zu, dass ich letzte Nacht etwas zu emotional auf das Los reagiert habe, auch wenn die Intention dennoch nicht falsch war / ist.

Das man als BVBler teilweise verzweifelt, ist ja auch kein Wunder. LEtzte Saison hat man nach 32 Spieltagen 77 Punkte auf dem Konto. 77! Dennoch war man quasi ohne Chance auf den Titel. Wenn man mit einer solchen Saison nichts holt (auch beim Pokalfinale gab es nur Blech, das sogar 3 x hintereinander), dann verzweifelt man eben.

Leider gibt es hier ja fast nur Bayern und BVB Fans. Da die Bayern alles und jeden dominieren, speziell den BVB, kommt von dort teilweise eine gewisse Resignation, wenn auch häufig aus einer Emotionalität heraus.

Es hat aber auch etwas gutes im Halbfinale zu scheitern: Ein 4tes verlorenes Pokalfinale hintereinander könnte psychisch schlimmer sein. Von daher ist alles gut und als BVBler kann man sich auf die Buli bzw. CL konzentrieren (Sicherung P3 sowie zumindest das VF erreichen).

Oid
2017-03-03, 08:39:58
Das man als BVBler teilweise verzweifelt, ist ja auch kein Wunder. LEtzte Saison hat man nach 32 Spieltagen 77 Punkte auf dem Konto. 77! Dennoch war man quasi ohne Chance auf den Titel. Wenn man mit einer solchen Saison nichts holt (auch beim Pokalfinale gab es nur Blech, das sogar 3 x hintereinander), dann verzweifelt man eben.

Da haben wir es doch wieder...
Die letzte Meisterschaft war, man mag es kaum glauben, erst am vorletzten Spieltag entschieden. Und in der Hinrunde musste man sich nach 10 (?) Spieltagen, irgendwann nachdem der FCB die Tabellenführung wieder übernommen hatte, schon wieder aus der Dortmunder Ecke zur Meisterschaft gratulieren lassen.
In der Rückrunde wurde mindestens ein Liga-Spiel zugunsten eines anderen Wettbewerbs abgeschenkt. Aber das konnte man sich ja erlauben, weil der Abstand zum Rest der Liga noch größer war als zum FC Bayern.
In Dortmund gibt es einfach ein Mentalitätsproblem, dass sich durch Verein und Umfeld zieht. Die Dortmunder hier im Forum sind dabei auch ziemlich repräsentativ zu den Dortmundern, die ich sonst so kenne, also keine Einzelfälle.

Als Auba sinngemäß sagte "die Bayern werden diese Saison nicht Meister", stieß er hauptsächlich in Dortmund auf Unverständnis. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass es beim BVB eigentlich nicht viel braucht, um wieder ganz vorne mitzuspielen. Und beim FCB wird es auch nicht ewig so gut laufen wie in den letzten Jahren.

maximus_hertus
2017-03-03, 11:27:51
Da haben wir es doch wieder...
Die letzte Meisterschaft war, man mag es kaum glauben, erst am vorletzten Spieltag entschieden.

Rechnerisch, ja. Aber solange Bayern alles gewinnt mit 1-2 Remis zwischendurch, hilft das theoretisch spannende nicht.


Und in der Hinrunde musste man sich nach 10 (?) Spieltagen, irgendwann nachdem der FCB die Tabellenführung wieder übernommen hatte, schon wieder aus der Dortmunder Ecke zur Meisterschaft gratulieren lassen.

Am 6. Spieltag erobrten die Bayern die Führung und gaben sie nicht mehr her. Im Prinzip waren die Gratulationen berechtigt, Bayern verliert quasi nie bzw. nur dann ab und zu, wenn sie als Meister fest stehen.



In der Rückrunde wurde mindestens ein Liga-Spiel zugunsten eines anderen Wettbewerbs abgeschenkt. Aber das konnte man sich ja erlauben, weil der Abstand zum Rest der Liga noch größer war als zum FC Bayern.

Das Spiel auf Schalke. Allerdings hätte der BVB dort mi 3-4 Toren Differenz gewinnen müsen, man war die deutlich bessere Mannschaft. Dennoch hat das eine Spiel nicht die Meisterschaft entschieden. Auch mit 80 Punkten hätte man 8 Punkte hinten gelegen.



In Dortmund gibt es einfach ein Mentalitätsproblem, dass sich durch Verein und Umfeld zieht. Die Dortmunder hier im Forum sind dabei auch ziemlich repräsentativ zu den Dortmundern, die ich sonst so kenne, also keine Einzelfälle.

Echt jetzt? 78 Punkte und man hat trotzdem ein Mentalitätsproblem? Es ist schlicht realistisch, dass nach der kurzen Schwächephase (6.-8. Spieltag) die Meisterschaft eher unrealistisch geworden ist. Rechnerisch war es spannend, aber beide Teams hatten kaum ebenbürtige Ligagegner, so dass beide kaum stolperten.



Als Auba sinngemäß sagte "die Bayern werden diese Saison nicht Meister", stieß er hauptsächlich in Dortmund auf Unverständnis. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass es beim BVB eigentlich nicht viel braucht, um wieder ganz vorne mitzuspielen. Und beim FCB wird es auch nicht ewig so gut laufen wie in den letzten Jahren.

Beim Auba Spruch waren nicht wenige Bayern Fans doch froh, dass sie was hatten, um den BVBler es genüsslich unter der Nase zu reiben. Ganz vorne geht nicht aus eigener Kraft. Nur wenn es in München mehrere grobe Fehler gibt, kann ein anderes Team (nicht nur der BVB) mal den Titel holen. Die Schere ist jedoch so weit auseinander gegeangen, dass ich mir aktuell nicht mal vorstellen kann, dass Bayern weniger als 9 von 10 Meisterschaften gewinnt. Damals ;) waren es ca. 5 aus 10, also grob die Hälfte. Was solls, es ist, wie es ist.

Dykstra
2017-03-03, 14:05:40
https://pbs.twimg.com/media/C5_fH8qWUAAhuu1.jpg

USS-VOYAGER
2017-03-14, 18:20:00
Oh Ha ohne Auba heute ob das was wird?

Tidus
2017-03-14, 18:54:50
Oh Ha ohne Auba heute ob das was wird?
Bei der Aufstellung krieg ich Augenkrebs. :usad:

USS-VOYAGER
2017-03-14, 18:59:35
Hey wir haben ein 30mio Mann vorne stehen der sollte doch in der Lage sein ein Tor zu machen :)

Bringhimup
2017-03-14, 19:19:51
Der Platz ist mal wieder eine absolute Frechheit und beste Werbung für Kunstrasen! Schlimmer kann der in Lotte doch auch kaum aussehen, oder? Der Ball ist nur am rumholpern. Das grenzt heute wirklich mal wieder an Wettbewerbsverzerrung.:mad:

Everdying
2017-03-14, 19:27:13
Lotte bisher richtig gut :eek: Taktisch, wenn der BVB am Ball ist sensationell, super Defensivarbeit. Umschaltspiel bei Ballgewinn auch gut, wobei der letzte Pass bisher nicht angekommen ist.

Andererseits ist der BVB auch bisschen enttäuschend. :confused: Von Dembele und Schürrle kommt bisher ja gar nichts außer Ballverluste und Abseits.

USS-VOYAGER
2017-03-14, 19:38:05
Schürrle ist Dortmunds Schieber 2.0 nur noch ne ganze Ecke teurer...


Endlich 1:0

Edit2: auch ein blindes Huhn... :). 2:0

M4xw0lf
2017-03-14, 20:10:37
Schmelzer macht den Alaba. Tschüssi, Sportfreilosfreunde Lotte.

Muselbert
2017-03-14, 20:13:33
Haben die nix besseres zu singen als scheiß DFB bzw fick dich DFB? :rolleyes:

gruntzmaker
2017-03-14, 20:21:25
Schürrle ist Dortmunds Schieber 2.0 nur noch ne ganze Ecke teurer...


Endlich 1:0

Edit2: auch ein blindes Huhn... :). 2:0

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Schieber war besser, viel besser.

Schürrle würde nicht mal ein Tor schießen, wenn der Ball auf der Torlinie quer zu ihm käme.

Aber aus Gomez ist ja auch mal ein Goalgetter geworden.

Edit: Naja warten wir bei Schürrle ab, man muss jetzt noch nicht den Stab über ihm brechen.

Bereits im Hertha Spiel letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass einer seiner Stärken eben sein immenses Laufpensum und sein Pressing ist. Das vermisst man häufiger bei Auba.

Deswegen kann man sich vorstellen, dass ein Doppelsturm aus Schürrle und Aubameyang sehr gut funktionieren kann.
Gebt dem Jungen Zeit, bisher hatte er die nirgendwo ausser in Mainz.

John Williams
2017-03-14, 20:39:03
Oh Mann, Bayern wieder zuhause gegen BvB. Die Bayern hatten imo bei jedem Pokalspiel diese Saison, Heimvorteil.

Joe
2017-03-14, 20:43:11
Als Bayer ist jeder (deutsche) Gegner ein Freilos :wink:

Tidus
2017-03-14, 20:46:31
Oh Mann, Bayern wieder zuhause gegen BvB. Die Bayern hatten imo bei jedem Pokalspiel diese Saison, Heimvorteil.
Dafür hatte der BVB die leichteren Gegner.

Klar hätte ich auch lieber das Heimspiel gegen die Bayern, aber nun ist es halt anders gekommen. Wenn man den Pokal gewinnen will, muss man eben auch dort bestehen können. (auch wenn ich nicht damit rechne ;) )

Tidus
2017-03-14, 20:47:07
Als Bayer ist jeder (deutsche) Gegner ein Freilos :wink:
In der Liga gabs in Dortmund für die Bayern aber nix zu holen. :wink:

piefke
2017-03-14, 20:54:50
Haut sie weg, ich drück die Daumen! :)

gruntzmaker
2017-03-14, 21:14:30
Halbfinale! Das ist schon jetzt eine tolle Leistung. Egal wie das Spiel gegen Bayern ausgeht, man kann bereits zufrieden sein.

... Und warum nicht die Bayern jetzt richtig für einen Sieg arbeiten lassen? Wir können ja nur gewinnen, Achtung und Respekt mindestens.

Bringhimup
2017-03-15, 05:08:16
Oh Mann, Bayern wieder zuhause gegen BvB. Die Bayern hatten imo bei jedem Pokalspiel diese Saison, Heimvorteil.

Bayern hatte lt. Sportbild von den letzten 61 DFB Pokal spielen (die kein Finale waren) genau 33 mal den Heimvorteil. Statistisch gesehen also in 54% aller Spiele. Das ist auf die wenigen Spiele betrachtet schon sehr ausgeglichen. Es gibt also IMHO keinen Grund zu jammern.

24p
2017-03-15, 06:51:31
Da müssen noch die Spiele gegen Amateure gestrichen werden.

Tidus
2017-03-15, 10:27:54
Bayern hatte lt. Sportbild von den letzten 61 DFB Pokal spielen (die kein Finale waren) genau 33 mal den Heimvorteil. Statistisch gesehen also in 54% aller Spiele. Das ist auf die wenigen Spiele betrachtet schon sehr ausgeglichen. Es gibt also IMHO keinen Grund zu jammern.

Haben halt diese Saison Glück mit den Heimspielen. Hat aber jeder mal.

Matrix316
2017-04-25, 12:55:33
Und schaffts die Eintracht heute? ;)

Das uninteressanteste Finale wäre wohl Borussia vs Borussia - obwohl es sicherlich auch seinen Reiz hat, wenn man aus NRW kommt. ;)

Rockhount
2017-04-25, 13:02:41
Und schaffts die Eintracht heute? ;)

Das uninteressanteste Finale wäre wohl Borussia vs Borussia - obwohl es sicherlich auch seinen Reiz hat, wenn man aus NRW kommt. ;)

Wenns danach geht, gibt es von Runde 1 an doch nur 'ein echtes Finale' :rolleyes:

Ich hätte Frankfurt Gladbach im Finale gut gefunden. Zum Einen Abwechslung, zum Anderen zwei Traditionsklubs im Finale, wäre echt schön gewesen, zumal beide gute Fanlager haben, die dem besonderen Spiel noch den angemessenen Rahmen gegeben hätten.

Davon ab: Ich rechne heute mit einem klaren 3:1 für Gladbach. Warum? Weil wir die Eintracht sind.

Matrix316
2017-04-25, 13:10:59
Wenns danach geht, gibt es von Runde 1 an doch nur 'ein echtes Finale' :rolleyes:
[...]
Frankfurt gegen Bayern :D Ich bin sogar froh, dass es nicht schon wieder Bayern gegen Dortmund ist. Aber wer weiß was morgen passiert.

Rockhount
2017-04-25, 13:19:20
Ich bin sogar froh, dass es nicht schon wieder Bayern gegen Dortmund ist.

Weil Bayern das Finale (egal ob gg Dortmund oder nicht) ja eh 'wie von Zauberhand' fast immer gewinnt. Ist ja irgendwann einfach auch mal langweilig, immer zu gewinnen :freak:

Matrix316
2017-04-25, 13:28:19
Weil Bayern das Finale (egal ob gg Dortmund oder nicht) ja eh 'wie von Zauberhand' fast immer gewinnt. Ist ja irgendwann einfach auch mal langweilig, immer zu gewinnen :freak:
Eigentlich schon, weil je öfter man gewinnt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten Mal schief geht. ;) Die Bayern sind morgen aber auch noch nicht weiter. Wenn man so wie gegen Mainz spielt, dann gute Nacht. Frankfurt gegen Dortmund wäre aber auch mal ein interessantes Finale.

Quadral
2017-04-25, 13:37:56
Davon ab: Ich rechne heute mit einem klaren 3:1 für Gladbach. Warum? Weil wir die Eintracht sind.
Bin da im Prinzip bei dir aber gerade weil wir die Eintracht sind, können wir das Ding auch 3:1 gewinnen (falls sich jemand findet, der das Tor trifft). Aber ich tendiere mehr zur Niederlage.

Rockhount
2017-04-25, 13:38:17
Frankfurt gegen Dortmund wäre aber auch mal ein interessantes Finale.

Keine Frage, wenngleich das für mich ein massiver emotionaler Ernstfall ist:
Familie um mich herum 1909% BVB, ich der einzige Aussätzige. Da hab ich fast nichts gewinnen, von der nervlichen Anspannung ganz abgesehen :biggrin:

Vento
2017-04-25, 13:42:14
Na dann hoffen wir mal im Sinne eines harmonischen Familienlebens für dich, dass mit dem Halbfinale jegliches Konfliktpotential beseitigt wird. :D

Rockhount
2017-04-25, 13:45:03
Na dann hoffen wir mal im Sinne eines harmonischen Familienlebens für dich, dass mit dem Halbfinale jegliches Konfliktpotential beseitigt wird. :D

Naja, Finale gegen Euch geht auch meist nicht gut für uns aus. Pest oder Cholera also. Oder wir machens einfach und verkacken gegen Gladbach massiv...das wäre dann die beste Option :ugly:

Matrix316
2017-04-25, 13:45:33
Na dann hoffen wir mal im Sinne eines harmonischen Familienlebens für dich, dass mit dem Halbfinale jegliches Konfliktpotential beseitigt wird. :D
Wenn Dortmund ausscheidet reicht das ja. ;)

Vento
2017-04-25, 13:48:26
Wenn Dortmund ausscheidet reicht das ja. ;)

Ich bitte darum... :D

Quadral
2017-04-25, 13:50:49
Ich bitte darum... :D

Ich würd ja lieber die Bayern als Dortmund im Finale wegballern :upara:

;)

Vento
2017-04-25, 13:53:58
Wenn verdient erarbeitet hätte ich da nichts gegen.
Anderer Sieger würde dem DFB-Pokal sicherlich mal wieder gut tun, nur muss es nicht gerade der BVB sein.
Fette DFB-Pokalsieger Party mit der SGE, hätte doch was.
Wenn die (BVB) raus sind, bin ich für alles offen. =)

gruntzmaker
2017-04-25, 14:53:35
Und schaffts die Eintracht heute? ;)

Das uninteressanteste Finale wäre wohl Borussia vs Borussia - obwohl es sicherlich auch seinen Reiz hat, wenn man aus NRW kommt. ;)

Ich finde das heutige Duell auch schon sehr reizvoll. Bei der Eintracht weiß man nie. Manchmal wundert man sich, wozu die in der Lage sind. Wenn es heute mal wieder soweit ist, wird's interessant.

Gladbach hingegen hat den dringenden Wunsch wieder nach Berlin zu kommen und wird sicher sich mit allem gegen eine Niederlage stemmen. Mit einem motivierten Trainer wie Hecking traue ich denen das Finale einen Tick mehr zu.

Tuchel wird in seiner vorletzten Saison bei uns sicher auch nicht kampflos eine der letzten Titelchancen liegen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es für Bayern ein kompliziertes Spiel wird, mehr noch als das letzte Liga Aufeinandertreffen.

Vento
2017-04-25, 15:16:02
Eintracht hat jedenfalls gute Chancen, zumal Gladbach einige wichtige Spieler fehlen werden.
Ohne Raffael, Hazard, Johnson ist die Mannschaft bei weitem nicht so offensivstark.

ravage
2017-04-25, 17:09:08
Hat schon jemand was davon gehört/gelesen, ob Kramer spielen kann?

Tidus
2017-04-25, 18:22:39
Ich würd ja lieber die Bayern als Dortmund im Finale wegballern :upara:

;)
Hoffentlich gewinnt Gladbach heute 5:0! :P

Rockhount
2017-04-25, 21:01:05
Gutes Spiel, geile Pässe in die Tiefe und ein affengeiles Tor

maximus_hertus
2017-04-25, 21:02:51
Geiles Tor und die verdiente Führung. Die Eintracht macht bisher echt Spass :)

Rockhount
2017-04-25, 21:32:30
Unsere Abwehr, eine Festung wie eh und je!

Drecksfohlen...

maximus_hertus
2017-04-25, 21:35:11
Eieiei, aus dem nichts der Ausgleich. Schade für die Eintracht, aber noch ist (jetzt erst recht) alles drin.

Everdying
2017-04-25, 21:35:50
Unsere Abwehr, eine Festung wie eh und je!

Drecksfohlen...

;D 2 Gladbacher im 16er gegen 6-7 (?) Verteidiger :freak:

Man muss aber sagen, dass Gladbach irgendwie immer Gefahr ausstrahlt... auch wenn sie wie heute deutlich unterlegen sind.

Würde ich mir von den Bayern auch mal wünschen, dass da ne Flanke von links mal ankommt :freak: *räusper* Alaba :uconf3:

Generell aber ein ganz unterhaltsames Spiel. Das 1:1 ist natürlich sehr unverdient...

gruntzmaker
2017-04-25, 21:57:24
Da schau her... Die Borussia will jetzt doch wieder am Spiel teilnehmen.

Sehr unterhaltsames Spiel. Ein richtiger Pokalfight.

Triniter
2017-04-25, 22:28:34
Also ganz schöner Kampf bisher. Irgendwie hätte ich Lust auf Verlängerung obwohl ich morgen wieder früh raus muss. So nen richtig verdienten Sieger hab ich bisher aber auch noch nicht gesehen

Übrigens sehr interessant wie selten Aytekin die Karten zückt.

Rockhount
2017-04-25, 22:36:23
Bei Wendt war das schon grenzwertig, der hätte gerne auch die zweite Gelbe sehen dürfen

gruntzmaker
2017-04-25, 22:42:41
Dahoud darf sich bei uns gerne nochmal steigern. Er war kaum ein Faktor im Spiel bei Borussia.

Und wie ist eigentlich ein Andre Hahn mal Nationalspieler geworden? :ugly:

Rockhount
2017-04-25, 22:45:18
Ich muss gestehen: Gladbach hat es mehr verdient, Stand jetzt.
Glücklicher Ausgleich, ok, aber seitdem klar bestimmend und wir sind komplett abgemeldet...

gruntzmaker
2017-04-25, 22:55:20
Ich muss gestehen: Gladbach hat es mehr verdient, Stand jetzt.
Glücklicher Ausgleich, ok, aber seitdem klar bestimmend und wir sind komplett abgemeldet...

Am Ende gewinnt ihr im Elfmeterschießen ;). Das ist so eins dieser Spiele...

Rockhount
2017-04-25, 23:00:29
Ich weiss ja net ob wir soweit kommen...

maximus_hertus
2017-04-25, 23:02:37
Ich muss gestehen: Gladbach hat es mehr verdient, Stand jetzt.
Glücklicher Ausgleich, ok, aber seitdem klar bestimmend und wir sind komplett abgemeldet...

Jein, Gladbach hat ja (auch) den Heimvorteil, da muss man schon prinzipiell etwas mehr erwarten. Aber es stimmt schon, dass nach der Halbzeitpause nicht mehr so viel bei der Eintracht ging.

gruntzmaker
2017-04-25, 23:18:58
Und auch noch Elfmeterschießen. Heute bekommt man richtig etwas geboten :).

maximus_hertus
2017-04-25, 23:21:00
Pokalfight / Nacht at its best. Auch wenn Elfmeterschießen immer unglücklcih sind.

Rockhount
2017-04-25, 23:28:49
Nerven haben beide Teams...was die die Dinger da reinwichsen...

Timbaloo
2017-04-25, 23:29:11
Die kriegen's heute nimmer hin :D

Edit: Was sag ich? :D :D :D

Edit: Glückwunsch :)

Matrix316
2017-04-25, 23:31:23
Die machens aber auch spannend! ;)

Triniter
2017-04-25, 23:32:39
Was ein Elfmeterschießen

Quadral
2017-04-25, 23:33:02
Fuck yeah! Nur die SGE!!

Rockhount
2017-04-25, 23:34:50
Meine Nerven.

maximus_hertus
2017-04-25, 23:36:05
Unglaubliches Ende. Einfach nur krasses Shootout.

Und jetzt bitte ein Finale SGE - BVB, extra für Rockhount :D

Jake Dunn
2017-04-25, 23:36:29
Am Ende gewinnt ihr im Elfmeterschießen ;). Das ist so eins dieser Spiele...

:freak:

Muselbert
2017-04-25, 23:47:23
Unglaubliches Ende. Einfach nur krasses Shootout.

Und jetzt bitte ein Finale SGE - BVB, extra für Rockhount :D

Genau das :freak:

Matrix316
2017-04-25, 23:51:07
Genau das :freak:
Nur wenn die Eintracht gewinnt. :tongue:

Rockhount
2017-04-25, 23:52:06
Ich will eigentlich nicht ins Finale. Ist so undankbar, da zu verkacken...egal ob gg Dortmund oder Bayern. Und leider gibts die Trostpreis Regel nicht mehr, normalerweise hätten wir die EL jetzt bereits sicher...

Man man man, wenn ich dran denke, 2006 unglücklich gg Bayern verloren. Ich würd so gerne endlich mal was anderes als Aufstiege feiern :rolleyes:

maximus_hertus
2017-04-25, 23:59:28
Im Halbfinale die Bayern in München schlagen und DANN das Finale zu verlieren, DAS ist undankbar ;)

Die Eintracht kann doch nur gewinnen, egal wer kommt. Ihr seid "nur" der Aussenseiter und der ganz große Druck ist bei den Bayern. Das Spiel dürfen die niemals verlieren, aber ein Spiel hat 90 Minuten und wenn es ins Shootout geht, gewinnt immer die SGE (im Pokal :) )

gruntzmaker
2017-04-26, 00:03:36
Ich will eigentlich nicht ins Finale. Ist so undankbar, da zu verkacken...egal ob gg Dortmund oder Bayern. Und leider gibts die Trostpreis Regel nicht mehr, normalerweise hätten wir die EL jetzt bereits sicher...

Man man man, wenn ich dran denke, 2006 unglücklich gg Bayern verloren. Ich würd so gerne endlich mal was anderes als Aufstiege feiern :rolleyes:

Frag uns mal, unglücklich verlorene Finalspiele reihen sich langsam aneinander, titelose Saisons ebenso. Man muss es eben so nehmen, wie es kommt und eben die kleinen Dinge feiern. Den Supercup zum Beispiel... naja... inzwischen nicht mal mehr den :ugly:

Rockhount
2017-04-26, 00:08:47
Frag uns mal, unglücklich verlorene Finalspiele reihen sich langsam aneinander, titelose Saisons ebenso. Man muss es eben so nehmen, wie es kommt und eben die kleinen Dinge feiern. Den Supercup zum Beispiel... naja... inzwischen nicht mal mehr den :ugly:

Aus Eurem Munde klingt das fast so peinlich wie die Schirischelte von den Bayern neulich...sorry, nimms mir nicht übel. Ist halt etwas, was ihr nicht nachempfinden könnt, die ihr in den letzten 25 Jahren Meister- und Pokaltitel geholt habt ;)

jay.gee
2017-04-26, 00:22:39
sorry, nimms mir nicht übel. Ist halt etwas, was ihr nicht nachempfinden könnt...

So wie ihr die Schiri-Schelte nicht nachvollziehen könnt, weil ihr in den letzten 25 Jahren kein CL-Match gegen Madrid hattet. ;)

Tidus
2017-04-26, 00:27:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern wieder so schwach spielen wird wie gegen Mainz etc. Ich befürchte, dass das morgen eine recht eindeutige Angelegenheit wird.

gruntzmaker
2017-04-26, 00:30:25
Aus Eurem Munde klingt das fast so peinlich wie die Schirischelte von den Bayern neulich...sorry, nimms mir nicht übel. Ist halt etwas, was ihr nicht nachempfinden könnt, die ihr in den letzten 25 Jahren Meister- und Pokaltitel geholt habt ;)

Schon richtig, aber das bezog sich mehr auf den Finaleinzug. Wenn man kein Bayern Fan ist wartet man länger auf so etwas wie Titelgewinne. Deswegen sei einfach happy über den Einzug ins Finale. Das ist doch bereits eine richtig tolle Leistung und sicher auch verdient.

Europa ist ja für euch auch noch möglich und da habt ihr in der Vergangenheit schon eine ganz nette Tournee abgerissen :).

@Tidus: Selbst wenn, irgendwann schaffen wir das schon wieder. Findet ja glücklicherweise jedes Jahr statt der Wettbewerb. Bayern gewinnt nicht immer und ist dann halt irgendwann mal fällig. Liga ist eh jetzt wichtiger, schon um Transfers von sich zu überzeugen. Denn die Play Offs wären erst im August, bis dahin kann man halt keine gesicherte Teilnahme an der Champions League anbieten.

jay.gee
2017-04-26, 00:39:47
Man hatte vor dem Mainzspiel unter der Woche mit 10 Mann eine Verlängerung gespielt und ist unglücklich ausgeschieden. Für mich ist das völlig OK, dass man da auch mal etwas auf dem Zahnfleisch geht und mit Blick auf das Halbfinale auch mal einen Gang zurück schaltet. Die Meisterschaft ist eh entschieden. In den wirklich wichtigen Spielen in dieser Saison, auch gegen Madrid, hat man eigentlich immer sehr gute Leistungen gebracht.

Die erwarte ich auch Morgen. Das ist eine charakterstarke und sehr erfahrene Mannschaft, fast alle Spieler sind einsatzbereit. Spieler wie Ribery, Robben, Lewa und Co sind dazu einfach so nimmersatte und Titelgeile Musterprofis, die wollen in solchen Spielen immer gewinnen. Beide Teams haben extrem starke Offensiven, das Team mit der besseren Abwehr wird Morgen gewinnen.

Matrix316
2017-04-26, 10:06:28
Ich glaube bei Bayern ist spätestens seit dem 3:2 im CL Halbfinale die Luft irgendwie raus. Aber zu Hause gegen Dortmund auszuscheiden wäre schon sehr 2015. ;)

Blackland
2017-04-26, 10:06:33
War ein tolles Spiel gestern mit wahnsinnigem Ende! GW an beide Mannschaften, so macht das Zuschauen auch Spaß! :up:

Mal sehen, was heute geboten wird, ich hoffe auf ein ähnlich faires krasses Mit- und Gegeneinander! :D

thomasius
2017-04-26, 10:14:06
auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel, mit viel Einsatz aber immer fair.
Weiß einer was mit dem Eintrachtprofi ist,der direkt ins Krankenhaus kam?
Sah nicht gut aus die Verletzung, kam auch sehr unglücklich zustande.

P.S. würde mir auch mal wünschen, dass wir soweit im DFB Pokal zu kommen. GW

Rockhount
2017-04-26, 10:15:57
auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel, mit viel Einsatz aber immer fair.
Weiß einer was mit dem Eintrachtprofi ist,der direkt ins Krankenhaus kam?
Sah nicht gut aus die Verletzung, kam auch sehr unglücklich zustande.

Verdacht auf Schlüsselbeinbruch

jay.gee
2017-04-26, 10:49:52
Ich glaube bei Bayern ist spätestens seit dem 3:2 im CL Halbfinale die Luft irgendwie raus.

Genau das wird dem Charakter dieses Kaders mit Blick auf die vergangenen Jahre nicht mal ansatzweise gerecht. Und ich bin davon überzeugt, dass es auch etwas zwischen dieser ganzen Schwarzweiss-Malerei gibt, wie sie ja auch schon seit einigen Tagen von den Medien inszeniert wird. Der BvB hat eine starke Mannschaft und kann auf jeden Platz der Welt gewinnen. Aber mit Blick auf die letzten Wochen sehe trotzdem nichts, wovor man Angst haben müsste. Die Bayern sind für mich heute Abend klarer Favorit.

Andre
2017-04-26, 11:48:40
Ich würde mir für heute abend wünschen, dass es wenigstens spannend wird und nicht nach der 1. Halbzeit schon vorbei ist oder 90 Minuten Handball gespielt wird. Dann wäre ich schon zufrieden.

Everdying
2017-04-26, 12:13:01
Ich würde mir für heute abend wünschen, dass es wenigstens spannend wird und nicht nach der 1. Halbzeit schon vorbei ist oder 90 Minuten Handball gespielt wird. Dann wäre ich schon zufrieden.

Wenn die "Jungs" vom BVB ihre Nerven im Griff haben und einen guten Tag haben wird das ein richtig gutes Spiel heute Abend. Bei den Bayern bin ich fest davon überzeugt, dass sie heute nochmal alles reinwerfen werden und eine gute Leistung zeigen.

thomasius
2017-04-26, 12:15:42
Wenn es nach Wunschkonzert geht,dann geht das Spiel 4:4 aus und dann scheidet Bayern im 11m Schießen aus und den DFB Pokal gewinnt Frankfurt in einem epischen Spiel. Warum? Einfach weil es mir gefallen würde, wenn mal wieder ein anderer Verein was gewinnt, außer die üblichen Verdächtigen und ich kann mich nicht erinnern, das Frankfurt jemals was gewonnen hat (solange ich Fußball schaue). Oder war da was mit Yeboah , JJ Okocha mitte der 90er? Mensch das is so lange her....

glei mal googeln.

Edit 1988 DFB Pokalsieger, letzte Titel, wenn ich das richtig auf die schnelle gesehen habe.

Rockhount
2017-04-26, 12:19:50
Wenn es nach Wunschkonzert geht,dann geht das Spiel 4:4 aus und dann scheidet Bayern im 11m Schießen aus und den DFB Pokal gewinnt Frankfurt in einem epischen Spiel. Warum? Einfach weil es mir gefallen würde, wenn mal wieder ein anderer Verein was gewinnt, außer die üblichen Verdächtigen und ich kann mich nicht erinnern, das Frankfurt jemals was gewonnen hat (solange ich Fußball schaue). Oder war da was mit Yeboah , JJ Okocha mitte der 90er? Mensch das is so lange her....

glei mal googeln.

Edit 1988 DFB Pokalsieger, letzte Titel, wenn ich das richtig auf die schnelle gesehen habe.

Ja, '88 war der letzte Titel.
Selbst für ne Zweitligameisterschaft hats nicht gerreicht :rolleyes:

Palpatin
2017-04-26, 12:29:14
Ja, '88 war der letzte Titel.
Selbst für ne Zweitligameisterschaft hats nicht gerreicht :rolleyes:
Dann Lügt Wikipedia?
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1997/98
Den Fuji Cup gabs es auch noch :D.

Rockhount
2017-04-26, 12:31:50
Ok, Meisterschaft mit Schale...die Felge gabs ja erst später ^^

Matrix316
2017-04-26, 13:25:17
Also 1992 wart ihr schon Meister der Herzen. :) So dämlich die Meisterschaft am letzten Spieltag gegen einen Absteiger zu verlieren... das war schon bitter.

Ich hoffe natürlich, dass Bayern heute gewinnt und bei meiner Familie steht's da nämlich 2:2 zwischen der SGE und dem FCB was die Fanverhältnisse angeht, bei denen die sich für Fußball interessieren. :)

Rockhount
2017-04-26, 13:33:11
Also 1992 wart ihr schon Meister der Herzen. :) So dämlich die Meisterschaft am letzten Spieltag gegen einen Absteiger zu verlieren... das war schon bitter.

Ich hoffe natürlich, dass Bayern heute gewinnt und bei meiner Familie steht's da nämlich 2:2 zwischen der SGE und dem FCB was die Fanverhältnisse angeht, bei denen die sich für Fußball interessieren. :)

Sind ja auch verpfiffen worden, von dem dreckeligen Alfons Berg. Warn klarer Elfer damals...SAUEREI! Aber naja, Rostock hat ja nach ettlichen Versuchen endlich das bekommen, was sie verdient haben :cool:

Sven77
2017-04-26, 13:34:07
Bestes Meisterschaftsfinale ever :D

gruntzmaker
2017-04-26, 13:38:33
Ich würde mir für heute abend wünschen, dass es wenigstens spannend wird und nicht nach der 1. Halbzeit schon vorbei ist oder 90 Minuten Handball gespielt wird. Dann wäre ich schon zufrieden.

Meine Erwartungen sind auch nicht viel höher oder niedriger.
Die Nerven werden auf beiden Seiten eine Rolle spielen und daher ist so ein KO Spiel immer mit etwas Glück verbunden.

Speziell für das noch junge Team ist es wieder eine gute Möglichkeit das Machbare auszuloten. Bin gespannt, wieviel heute Abend da möglich ist :).

Rockhount
2017-04-26, 13:50:06
Bestes Meisterschaftsfinale ever :D

Ruhe auf den billigen Plätzen :P

Triniter
2017-04-26, 14:34:52
Bestes Meisterschaftsfinale ever :D
Nope: Hamburg 2001. Und dann gibt der indirekten Freistoß und in Schalke fließen die Tränen. Man hab ich damals gejubelt. Ich glaub die Freudenschreie hallen noch heute im Weltall :D

GSXR-1000
2017-04-26, 14:51:31
Nope: Hamburg 2001. Und dann gibt der indirekten Freistoß und in Schalke fließen die Tränen. Man hab ich damals gejubelt. Ich glaub die Freudenschreie hallen noch heute im Weltall :D
Simple menschen, simple freuden.
Ich bewundere immer die menschen fuer die schadenfreude offensichtlich die einzige wirkliche freude im leben ist.
Mein aufrichtiges Mitleid ist dir gewiss.

Palpatin
2017-04-26, 15:01:16
Bestes Meisterschaftsfinale ever :D
Das war 86 (mein erstes Live) und dafür nochmal danke nach Stuttgart ;).

Rockhount
2017-04-26, 15:15:14
Simple menschen, simple freuden.
Ich bewundere immer die menschen fuer die schadenfreude offensichtlich die einzige wirkliche freude im leben ist.
Mein aufrichtiges Mitleid ist dir gewiss.

Ohja, man kann aus so einer Zeile bereits alles über das Leben eines Menschen herauslesen...

jay.gee
2017-04-26, 15:48:34
Nope: Hamburg 2001. Und dann gibt der indirekten Freistoß und in Schalke fließen die Tränen. Man hab ich damals gejubelt. Ich glaub die Freudenschreie hallen noch heute im Weltall :D

Geniales Finale, kann nicht mal Hollywood besser inszenieren! :D

Triniter
2017-04-26, 16:00:34
Simple menschen, simple freuden.
Ich bewundere immer die menschen fuer die schadenfreude offensichtlich die einzige wirkliche freude im leben ist.
Mein aufrichtiges Mitleid ist dir gewiss.
Danke auch, es war natürlich sehr knapp formuliert und den Satz das in Schalke die Tränen geflossen sind hätte ich mir sparen können.
Nichts desto trotz war das mit eines der spannendsten Finals und da man die Schale quasi zur 90. verloren hatte und dann so nochmal zurück gekommen ist war das durchaus für mich das aufreibendste Finale seit ich Fußball aktiv schauen (1994). Deshalb war auch nicht die Freude über das Schalker verspielen die Freude sondern tatsächlich das erreichen des Titels.

derpinguin
2017-04-26, 16:50:47
Dann Lügt Wikipedia?
https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1997/98
Den Fuji Cup gabs es auch noch :D.
Oh Gott, damals waren Mannschaften noch zweitklassig, die heute nicht mehr existieren (Gütersloh, Leipzig) oder irgendwo am unteren Ende der Spielklassen rangieren (Cottbus, Unterhaching, Stuttgarter Kickers, Wattenscheid, Jena, Zwickau, Meppen). Das ist 50% der Tabelle :eek:

GSXR-1000
2017-04-26, 17:02:32
Geniales Finale, kann nicht mal Hollywood besser inszenieren! :D

Doch..die letzten 10 minuten gegen manchester waren sicher besser. Die kroenung war aber eigentlich das finale dahoam.
Die fuehrung kurz vor schluss bei 20:1 ecken, der ausgleich 2 minuten vor dem ende, der verschossene elfer in der verlaengerung, das legendaere elferschiessen..und das alles zuhause.
Das war sicher fuer den unbeteiligten zuschauer hollywoodkino pur.
Vor allem da der pott eigentlich schon vor dem.spiel als geholt galt.
DAS haette hollywood nicht besser machen koennen fuer alle die, die neutral waren.
Fuer beteiligte fans und spieler natuerlich traumatisch. Weshalb ich damals auch nur das spiel ansich gefeiert habe. Nicht den gewinner oder den verlierer.

GSXR-1000
2017-04-26, 17:06:23
. Deshalb war auch nicht die Freude über das Schalker verspielen die Freude sondern tatsächlich das erreichen des Titels.
Was fuer einen FCB Fan auch seit 94 soooo selten vorkommt und geradezu magic ist.
Na egal. Was viele ja vergessen ist ja das bayern eigentlich die ganze zeit schon meister war, vor allem in der ersten halbzeit als schalke schon deutlich zuruecklag.
Aber egal. Es sei dir gegoennt.

jay.gee
2017-04-26, 17:40:22
Langsam kommt in mir sowas wie Vorfreude auf das Spiel auf. :) Nach den nationalen Erfolgen der letzten Jahre und speziell nochmal nach dem Anschlag auf den BvB, hatte das Duell heute Abend bei mir eine etwas untergeordnete Rolle. Aber nachdem Rund um den FC Bayern in den letzten Tagen wieder alles in Schutt und Asche geschrieben wurde, bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft heute Abend präsentieren wird. Eigentlich sollten die Schlagzeilen und ein Gegner wie der BvB ja Motivation genug sein. Ich hoffe auf ein packendes Halbfinale mit allem drum und dran.

Blackland
2017-04-26, 18:24:18
Ich sag mal so: Hauptsache es wird guter Fußball gespielt. ;)

GSXR-1000
2017-04-26, 18:54:22
Ich sag mal so: Hauptsache es wird guter Fußball gespielt. ;)

Ich hoffe der bvb machts. Bleibts wenigstens im pott und verdient hamses in jedem fall mehr nach der saison.

Joe
2017-04-26, 20:22:26
Bayern!

http://i.imgur.com/4SndI1k.jpg

Ex3cut3r
2017-04-26, 20:41:26
Bayern!

http://i.imgur.com/4SndI1k.jpg

Erfolgsfan! :P

24p
2017-04-26, 20:43:54
Oh nein, Fritz von TuT kommentiert.

Der_Korken
2017-04-26, 20:49:24
Ach Auba ... :facepalm:

Gorkon
2017-04-26, 20:53:02
Die 1000%ige von Auba wird am Ende fehlen ;(

24p
2017-04-26, 20:53:59
So ein echter Knipser ist er halt nicht.

USS-VOYAGER
2017-04-26, 21:03:39
Jaaaaaa
Reus!

Rockhount
2017-04-26, 21:05:10
Nicht ganz so gut von Martinez

Blackland
2017-04-26, 21:08:32
FCB gleicht eh gleich aus und weiter geht es mit Spannung! :D

M4xw0lf
2017-04-26, 21:09:10
Ich sehe, Doertmund will wieder mal ein Finale verlieren! :freak:

Und ich stelle fest ich habe keine starken Emotionen dieses Spiel oder das Finale betreffend. Die sind alle für die CL draufgegangen.

Der_Korken
2017-04-26, 21:09:31
Wenn man das 1:0 nicht gerade in der 93. Minute erzielt, ist es sowieso egal. Das stachelt die Bayern jetzt nur auf und sie drehen das zeitnah.

24p
2017-04-26, 21:11:27
Oh man, das ist mal wieder typisch Deutsch. In der PL ist das nicht mal ein Foul.

Blackland
2017-04-26, 21:12:05
Sehe ich auch so.

Der_Korken
2017-04-26, 21:13:43
Wenn man das 1:0 nicht gerade in der 93. Minute erzielt, ist es sowieso egal. Das stachelt die Bayern jetzt nur auf und sie drehen das zeitnah.

Manchmal hasse ich es, wenn ich Recht habe. :(

Blackland
2017-04-26, 21:14:30
Dito. :D

Auf ein Neues!!

M4xw0lf
2017-04-26, 21:14:31
Der Xaver.

Everdying
2017-04-26, 21:14:46
Martinez bügelt seinen Fehler wieder aus xD

schreiber
2017-04-26, 21:14:58
Sonst wird jeder Dreck abgepfiffen bei ner Ecke....

Blackland
2017-04-26, 21:18:48
Ach komm, jetzt wird es wieder spannend! War doch gut für´s Spiel! ;)

Der_Korken
2017-04-26, 21:25:51
Ach komm, jetzt wird es wieder spannend! War doch gut für´s Spiel! ;)

Ein 2:0 von Dortmund hätte es glaube ich spannender gemacht ;). Dortmund nur noch am hinterherlaufen. Das geht nicht lange gut.

Edit: <--- ich schreib gar nichts mehr hier ...

Everdying
2017-04-26, 21:26:05
Bvb spielt da Handball im 16er ;) und Sokratis darf langsam auch mal gelb sehen...

M4xw0lf
2017-04-26, 21:27:13
Der andere Judas! ;D

24p
2017-04-26, 21:28:29
Ein richtig guter TW hält so einen.

Blackland
2017-04-26, 21:28:50
Jetzt MUSS der BVB den nächsten Treffer landen, sonst ist Schicht im Schacht!

Tidus
2017-04-26, 21:30:10
Stark begonnen und noch stärker nachgelassen...

24p
2017-04-26, 21:30:20
Ich gehe sogar noch eine Schritt weiter und sage, wenn sie nicht treffen verlieren sie das Spiel. :D

CompuJoe
2017-04-26, 21:31:10
Hätte jetzt schon 3 oder 4-1 stehen müssen eigentlich!

Matrix316
2017-04-26, 21:31:24
Also SO alleine aufs Tor darf man nicht verballern...

Pirx
2017-04-26, 21:31:33
da geht ja gar nichts mehr beim BVB, was machen die denn

M4xw0lf
2017-04-26, 21:32:12
Alter, Lewa

Tidus
2017-04-26, 21:32:20
Bvb spielt da Handball im 16er ;) und Sokratis darf langsam auch mal gelb sehen...

Gräfe zeigt doch schon nur uns für fouls die karten. :ugly:

Everdying
2017-04-26, 21:33:33
Der BVB hat taktisch auf ein frühes Tor gespielt. Ist ja auch aufgegangen, hätte sogar 0:2 stehen müssen. War aber klar, dass sie die Laufarbeit vorne nicht lange durchhalten können.

gruntzmaker
2017-04-26, 21:34:34
Der Wille beim BVB ist offenbar gebrochen. Schade, die Spannung ist jetzt komplett raus.

Bürki mit einem richtig starken Spiel. Dem kann man nun wirklich gar keinen Vorwurf machen.

Tuchel sollte jetzt Kräfte schonen, die Liga ist wichtiger und Köln auch zu Hause ein unangenehmer Gegner.

Matrix316
2017-04-26, 21:35:37
Bayern war am Anfang wie gegen Mainz, aber seit dem 1:1 ist die Luft wieder im Reifen!:D

Ist doch jetzt ein geiles Spiel! :D

Everdying
2017-04-26, 21:35:43
Gräfe zeigt doch schon nur uns für fouls die karten. :ugly:

Najaaa. Ihr macht das schon "geschickt" heute mit den taktischen Fouls ;) siehe Sokratis. Nur Weigl seins war bissl zuuu obvious :D

jay.gee
2017-04-26, 21:36:31
War aber klar, dass sie die Laufarbeit vorne nicht lange durchhalten können.

Das Verschieben der Seiten um Robben aus dem Spiel zu nehmen ist noch viel kraftraubender. Ich bin etwas verärgert, dass die Bayern ihre Vorteile nicht zu einer höheren Führung ausgenutzt haben. 1-2 Treffer mehr wäre dem Spielverlauf entsprechend gerechter gewesen.

Tidus
2017-04-26, 21:39:08
Wir hätten aber auxh ein tor mehr hsben müssen.

jay.gee
2017-04-26, 21:40:19
Wir hätten aber auxh ein tor mehr hsben müssen.

Ja, aber die Bayern halt drei mehr. :) Würde passen.

Bringhimup
2017-04-26, 21:40:53
Bis jetzt geht es sich ganz gut an. Das Gegentor natürlich unnötig, aber was solls. Mal sehen, was die zweite Halbzeit bringt. Sicher fühle ich mich jedenfalls noch nicht.

Tidus
2017-04-26, 21:41:33
Ja, aber die Bayern halt drei mehr. :) Würde passen.

2 maximal. Lewy und martinez.

Pirx
2017-04-26, 21:42:35
Ja, aber die Bayern halt drei mehr. :) Würde passen.
na klar, jeder Schuss ein... Treffer oder wie? Mach doch mal einen Punkt mit "deinen" Bayern:rolleyes:

Everdying
2017-04-26, 21:42:41
Das Verschieben der Seiten um Robben aus dem Spiel zu nehmen ist noch viel kraftraubender. Ich bin etwas verärgert, dass die Bayern ihre Vorteile nicht zu einer höheren Führung ausgenutzt haben. 1-2 Treffer mehr wäre dem Spielverlauf entsprechend gerechter gewesen.

Ich fands sehr ärgerlich und taktisch schwach von den Bayern, dass sie sich die ersten 20 Minuten so überrennen haben lassen. Da muss man halt mal einfach den Druck mit langen Bällen lösen und vorne in die Zweikämpfe gehen. Oder sich im DM besser anbieten, damit die IV mal mehr als 1 Anspielstation haben. Wie gesagt, eig. hätte es 0:2 stehen müssen.

Ex3cut3r
2017-04-26, 21:46:57
:rolleyes: Real hätte zur Pause im Bernabeu auch 5:2 führen mussen. Typisch Jay. Großkotz vom feinsten. Obwohl das Spiel nicht mal zu ende ist.

jay.gee
2017-04-26, 21:48:12
Ich fands sehr ärgerlich und taktisch schwach von den Bayern, dass sie sich die ersten 20 Minuten so überrennen haben lassen.

Es ist schwierig, die Offensivpower der Dortmunder komplett zu unterbinden. Es gab aber nur eine Szene, die mich da geärgert hat. Nämlich die, wo Lahm der Gegenspieler im Rücken weg läuft und Auba das Ding machen muss. Ansonsten war das halt der Fehler von Martinez. Für mich die Bayern in der ersten Halbzeit klar besser. Würde mich wundern, wenn nur eine Statistik für den BvB sprechen würde.

Triniter
2017-04-26, 21:48:40
Ich frag mich trotzdem warum man gegen Real nicht so gekämpft hat in der zweiten Halbzeit

Matrix316
2017-04-26, 21:50:25
Und schon wieder eine 100%ige... Mann Mann Mann... wie sagte der "Kult Hummels" Matze Knop bei Bild: "Morgen spielen nur ich hinten alleine und vorne Lewy - nur Dortmunder aufm Platz und dann gewinnen die Bayern auch" oder so. ;)

gruntzmaker
2017-04-26, 21:54:23
Immerhin werden jetzt Kräfte geschont, Durm für Castro. Eigentlich verwundert mich der Wechsel. Damit wird man noch defensiver.

Egal, Köln wartet nächstes Wochenende.

Der_Korken
2017-04-26, 21:56:57
Dortmund bringt hinter Mittellinie kaum einen Ball an den Mann. Es ist schon so schwer den Ball gegen die Bayern zu erobern und dann wird entweder ungenau gepasst oder halbhoch 30 Meter nach vorne geschlagen und spielt dem Gegner den Ball somit einfach wieder zu. Das ist einfach frustrierend anzuschauen.

GSXR-1000
2017-04-26, 21:58:14
Schoenes spiel.
Leider mit vorhersehbarem ausgang.
Traurig aber fussballdeutschland wird es ueberleben.
Ich geh dann mal pennen. Is ja auch schon 3 uhr und ich muss morgen leider arbeiten.
Guts naechtle.

gruntzmaker
2017-04-26, 22:04:38
Schoenes spiel.
Leider mit vorhersehbarem ausgang.
Traurig aber fussballdeutschland wird es ueberleben.
Ich geh dann mal pennen. Is ja auch schon 3 uhr und ich muss morgen leider arbeiten.
Guts naechtle.

Guts Nächtle. Naja das Beste was Fußball Deutschland zu bieten hat... Darüber mag man streiten. Ich hab auch schon gehört, dass das eher RB Leipzig gegen den FC Bayern ist.

CompuJoe
2017-04-26, 22:06:46
WTF, das muss doch nen Tor sein xD

Matrix316
2017-04-26, 22:06:59
Eieieieiei was Chancen. Und dann macht man hinten alles auf....eieieieiei

Der_Korken
2017-04-26, 22:07:12
Da wollten die Dortmunder die Bayern nachmachen ;D

Gorkon
2017-04-26, 22:08:05
WTF macht München da??? Reintragen können aber dann doch lieber noch rumdaddeln...großkotzig³ X-D

Jake Dunn
2017-04-26, 22:12:05
2:2 :D

CompuJoe
2017-04-26, 22:12:05
So rächt sich die Chancenverwertung

Tidus
2017-04-26, 22:12:13
Verdient!

USS-VOYAGER
2017-04-26, 22:12:14
Yeah! Doch noch mal spannend

M4xw0lf
2017-04-26, 22:12:26
;D

Everdying
2017-04-26, 22:12:26
Was soll man da noch sagen...

Blackland
2017-04-26, 22:12:54
Jepp! :D

Rockhount
2017-04-26, 22:13:43
Super Tor, klasse Flanke!

Der_Korken
2017-04-26, 22:16:18
Verdient!

Ganz ehrlich: Wenn Dortmund sich heute wirklich durchmogeln sollte, wäre es mir egal wie unverdient es ist (abgesehen von groben Unsportlichkeiten). Da kann Robben noch dreimal den Pfosten treffen und Lewy zwei Elfer verballern :freak:.

3:2 ;D :freak: :ucatch:

Jake Dunn
2017-04-26, 22:17:05
Boom :biggrin:

USS-VOYAGER
2017-04-26, 22:17:11
Jaaaa woohoooo

Rockhount
2017-04-26, 22:17:15
Unfassbar! Geile Bude!

Tidus
2017-04-26, 22:17:19
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! :ulol:

Matrix316
2017-04-26, 22:17:28
War ja klar... Dortmund ist halt wie Real. Wenn die mal dran sind, können die jeden besiegen.

Doppelposter
2017-04-26, 22:18:25
Neuer hätte den gehabt.

schreiber
2017-04-26, 22:19:17
Warum lassen sich die Bayern überhaupt auf so einen Schlagabtausch ein und kontrollieren das Spiel nicht?! Versteh ich nicht.

M4xw0lf
2017-04-26, 22:19:28
Pokalsieger 2017 SGE! :freak:

Tidus
2017-04-26, 22:19:33
Neuer hätte den gehabt.

:ulol:

Triniter
2017-04-26, 22:20:08
Unglaublich wie doof man mittlerweile ist. So zum kotzen. Die ganze Saison sowas von fürn Arsch

Rockhount
2017-04-26, 22:20:39
Pokalsieger 2017 SGE! :freak:

:ugly:

Tidus
2017-04-26, 22:21:38
Jetzt kommen wieder die schwalben...

Stax
2017-04-26, 22:24:42
Unglaublich wie doof man mittlerweile ist. So zum kotzen. Die ganze Saison sowas von fürn Arsch

Ja. Nur Meister. Total fürn Arsch.

Und da wunder sich noch einer, dass keiner die Bayern leiden kann.

Triniter
2017-04-26, 22:26:26
Ja. Nur Meister. Total fürn Arsch.

Und da wunder sich noch einer, dass keiner die Bayern leiden kann.

Meister auch nur weil in der Liga die Konkurrenz einfach nicht konsequent und konstant genug ist.

Rockhount
2017-04-26, 22:27:39
Meister auch nur weil in der Liga die Konkurrenz einfach nicht konsequent und konstant genug ist.

Danke, ihr seid nicht zu beneiden, dass ihr euch so erbarmen müsst

Triniter
2017-04-26, 22:29:40
Bürki aber auch wirklich sehr gut heute bis auf den Aussetzer vorher der nicht bestraft wurde

dr_AllCOM3
2017-04-26, 22:30:16
Was die Bayern an Chancen vergeben

Matrix316
2017-04-26, 22:31:23
Die Luft ist wieder raus aus dem Reifen. Wird Zeit, dass die Saison bald vorbei ist.

Triniter
2017-04-26, 22:32:39
Einfach mal wieder ein sicheres Spiel aus der Hand gegeben. Das ist so unnötig

USS-VOYAGER
2017-04-26, 22:33:38
Lol wofür 5min

M4xw0lf
2017-04-26, 22:33:46
5 Minuten :ulol:

Tidus
2017-04-26, 22:33:49
5 minuten.... lol...

Rockhount
2017-04-26, 22:34:05
Wenn Bayern verliert, dann wurden sie mit den eigenen Waffen geschlagen: eiskaltes Ausnutzen individueller Fehler durch den BVB. Das hat der BVB wirklich exzellent umgesetzt

Triniter
2017-04-26, 22:34:20
Erste Halbzeit gab es gar keine.

EPIC_FAIL
2017-04-26, 22:34:23
Lol 5 Minuten, 2 Tore von Robben gibts dann wohl noch :freak:

schoppi
2017-04-26, 22:34:29
5 minuten.... lol...
Geht gar nicht

Gorkon
2017-04-26, 22:34:38
Au Backe...Ginter kommt. Verlängerung confirmed :D

Blackland
2017-04-26, 22:35:02
5 min? Woraus denn??

Triniter
2017-04-26, 22:36:12
5 min? Woraus denn??

Wie gesagt keine Nachspielzeit in der ersten Hälfte und dann insgesamt 5 Tore und 6 Wechsel. In Summe also schon für beide Halbzeiten ok

Tidus
2017-04-26, 22:37:15
Wie gesagt keine Nachspielzeit in der ersten Hälfte und dann insgesamt 5 Tore und 6 Wechsel. In Summe also schon für beide Halbzeiten ok
Es gibt nach 45 Minuten immer nur max 1 minute.

Triniter
2017-04-26, 22:37:28
So dämlich wie sich Bayern anstellt machen die 5 Minuten aber eh nichts aus

USS-VOYAGER
2017-04-26, 22:39:47
Herrlich... HERRLICH!!!

Triniter
2017-04-26, 22:40:07
Drecks scheiß

M4xw0lf
2017-04-26, 22:40:28
Bwaahahahaaahaaa :ulol:

Tidus
2017-04-26, 22:40:39
Yes! Den bayern schön die saison verhagelt! 7 minuten nachspielzeit :ulol:

Blackland
2017-04-26, 22:40:42
Na, passt schon. Prima Spiel von beiden! :up:

Gorkon
2017-04-26, 22:41:28
Putzt den Vitrinenschrank liebe SGE...Pokal incoming :ugly:

gruntzmaker
2017-04-26, 22:41:37
Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin!!

Kampf pur, Wahnsinn, wie will man da noch zum Schlafen kommen...

Spasstiger
2017-04-26, 22:41:53
Jetzt muss nur noch die Meisterschaft scheitern.

Ex3cut3r
2017-04-26, 22:42:02
Tja das war wohl nix. ;D ;D ;D

Schön weiter sparen lieber Ullli. Süle und Rudy werden es schon richten.

Troyan
2017-04-26, 22:42:43
Tja, wer die Saison sich alleinig nur auf die "Alten" verlässt, der ist selbst schuld.

Freut mich für Dortmund.

Triniter
2017-04-26, 22:42:47
Ich reg mich vor allem darüber aus wie Angelotti immer lamentiert: im März und April ist meine Mannschaft am Höhepunkt...
Dortmund hat das gut gemacht keine Frage. Gerade Bürki hat hinten echt gut dicht gemacht

Everdying
2017-04-26, 22:43:04
Unglaublich. Nach der CL jetzt auch im DFB Pokal wegen eigener Dummheit und Unfähigkeit ausgeschieden... und das bei einer so erfahrenen Truppe.

Gratulation an den BVB.

Dykstra
2017-04-26, 22:44:04
Kann man bitte Ancelotti entlassen. Die Altherrentruppe verwalten kann jeder, aber vielleicht schafft es ein anderer Trainer auch mal ein paar junge Spieler einzubauen.

Matrix316
2017-04-26, 22:44:12
Putzt den Vitrinenschrank liebe SGE...Pokal incoming :ugly:

So siehts aus! Dortmund zum 4. Mal in Folge im Finale und 4 Mal verloren. ;) *g*

Naja, mal sehen. Man kann net alles gewinnnen. Lieber dieses Jahr nicht und dafür nächstes Jahr wieder. Man muss ja nicht übermütig werden. ;) Gab Zeiten, da sind die Bayern nicht mal ins Finale gekommen. DFB Pokal ist auch garnet so wichtig. ;) CL wäre mir lieber gewesen.

Tidus
2017-04-26, 22:45:28
So siehts aus! Dortmund zum 4. Mal in Folge im Finale und 4 Mal verloren. ;) *g*

Naja, mal sehen. Man kann net alles gewinnnen. Lieber dieses Jahr nicht und dafür nächstes Jahr wieder. Man muss ja nicht übermütig werden. ;) Gab Zeiten, da sind die Bayern nicht mal ins Finale gekommen. DFB Pokal ist auch garnet so wichtig. ;) CL wäre mir lieber gewesen.

Blabla... das glaubst du dir doch selbst nicht. X-D

Rockhount
2017-04-26, 22:45:34
Putzt den Vitrinenschrank liebe SGE...Pokal incoming :ugly:

Sagen wir es so: Der BVB ist die machbarere Option für uns.

Dykstra
2017-04-26, 22:45:56
Achja und ein ZWEITER STÜRMER WÄRE HEUTE ECHT KLASSE GEWESEN!

M4xw0lf
2017-04-26, 22:46:19
Die Frage aller Fragen: bekommt Branimir Hrgota seinen ersten Titel vor Marco Reus? :freak:

M4xw0lf
2017-04-26, 22:47:41
Achja und ein ZWEITER STÜRMER WÄRE HEUTE ECHT KLASSE GEWESEN!
Damit noch einer ein paar 100%ige Chancen versemmelt?
Es ist heute einzig und allein an der Chancenverwertung gescheitert. 5-3 wäre noch nicht zu hoch.

Dykstra
2017-04-26, 22:49:10
Wenn man merkt dass es bei Lewa nicht läuft, hätte man zumindest ne Option gehabt...

Matrix316
2017-04-26, 22:49:20
Blabla... das glaubst du dir doch selbst nicht. X-D
Es gibt schlimmeres wie im DFB Pokal gegen Dortmund auszuscheiden. Da hatte man sich schon viel schlimmer blamiert. Fun Fact, von 87 bis 97 waren die Bayern nie im Finale - und es ging auch. ;)

Klar hätte ich mich bei einem Sieg gefreut, aber wie gesagt: CL Halbfinale bzw. Finale wäre mir lieber als DFB Pokalfinale.

Wenigstens blamieren wir uns jetzt nicht gegen die Eintracht. DAS überlassen wir gerne euch! :D :biggrin: ;)

PS.: Je schlimmer die Saison jetzt wird, desto mehr wird man im Sommer aufrüsten. Und vielleicht klappts dann ja auch wieder mit dem Triple. =)

M4xw0lf
2017-04-26, 22:50:00
Robben, Thiago, Lahm - da liefs noch bei einigen nicht.

Bringhimup
2017-04-26, 22:50:09
Also mal ganz ehrlich, ich verstehe die Freude der BVB Fans hier, aber die Bayern haben sich letztlich selbst geschlagen. Wenn man eine etwas "normalere" Chancenverwertung gehabt hätte, wäre das hier heute 7:3 ausgegangen. Und das durchaus verdient. Der BVB wurde phasenweise mal wieder von den "alten" Herren absolut an die Wand gespielt und sie haben halt ihre genau 2 Konter in der zweiten Halbzeit etwas glücklicher abgeschlossen und damit die entscheidenden Tore geschossen. Man kann den Bayern nur den Vorwurf machen, das Spiel nicht spätestens kurz nach der Halbzeit entschieden zu haben.

Trotzdem Glückwunsch an den BVB. Ganz unverdient ist es natürlich nicht. Wer 3 Tore mit seinen Offensivkräften gegen Bayern schießt und nur 2 durch Innenverteidiger kassiert, hat schon auch Einiges richtig gemacht.

Was solls. Dann ist die Saison eben nicht ganz so toll gelaufen, wie sie sicher hätte laufen können. Das Potential war da. Am Ende ging man nur zu fahrlässig damit um.

Tidus
2017-04-26, 22:50:24
Manni Bender für mich Mann des Spiels. =)