PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied gesucht


Plutos
2016-06-03, 23:28:51
Ich suche händeringend ein Lied, im Anhang ein Ausschnitt (Zip-Datei enthält MP3). Google Soundsearch und Shazam sind (wahrscheinlich nicht zuletzt wegen der Unterhaltungen und des Handyklingelns im Vordergrund) überfordert.

Die einzigen Hinweise, die ich sonst noch habe: es ist sicher mindestens 1,66 Jahre alt (meine Schätzung: 2009 +/-5 Jahre, kann aber auch älter sein), es könnte (könnte!) von einem Reggea-Sampler o.ä. stammen und es könnte (könnte!) in einer südamerikanischen oder karibischen Sprache gehalten sein und/oder der/die Künstler(in) aus diesen Regionen stammen (Spanisch ist es IMHO nicht, das würde ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten wahrscheinlich noch erkennen). Ach ja, IIRC ist der Part von 00:10 bis 00:20 der Refrain (oder zumindest ein Teil davon, evtl. ist der Refrain auch länger), wenn das was hilft.

resistansen
2016-06-04, 00:02:31
ich habe keine ahnung, aber ich kann dir zumindest bestätigen, dass mein shazam es auch nicht erkennt. ich würde anbei auf portugiesisch tippen.

tobife
2016-06-04, 00:11:21
Es sind zu viele störende Geräusche dabei. Meine Programme und Apps hier erkennen es auch nicht.



tobife

Kartenlehrling
2016-06-04, 00:25:45
:) .... lade es bei Youtube hoch wenn sie es sperren wollen hast du deinen Titel.

Plutos
2016-06-04, 01:18:44
ich habe keine ahnung, aber ich kann dir zumindest bestätigen, dass mein shazam es auch nicht erkennt. ich würde anbei auf portugiesisch tippen.
Könnte schon sein. :usweet:
Es sind zu viele störende Geräusche dabei. Meine Programme und Apps hier erkennen es auch nicht.

Danke für den Versuch. IMHO verstünde man - wenn man die Sprache verstünde - schon genug, um anhand der Lyrics das Lied zu ergooglen. Der Refrain (?) so ab 00:10 ist ja im Prinzip recht deutlich. Die eigentliche Frage ist also: wer hier beherrscht Portugiesisch (so es das denn ist)? :biggrin:

Mosher
2016-06-04, 05:36:44
Ist tatsächlich portugiesisch.

Das Lied heißt "Meu coração arde"
Band weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich kann mich noch erinnern, dass es irgendeinen Skandal gab. Irgendeiner von denen wollte mit einem Lied einer verfeindeten Band seine eigene Stiefschwester ins Bett bekommen und wurde daraufhin aus der Band geworfen.

Ach so: Ne, sorry, keine Ahnung. Werde später mal an dem File herumbasteln und ein paar Songerkenner bemühen

big_lebowski
2016-06-04, 11:37:58
Also ich erkenne da auch ein paar englische Brocken im Refrain.
Over me over you...Jamaica, ..Trinidad ...she said she wanna...to the...