PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmtes Pack-Programm


Lanicya
2016-06-05, 09:56:24
Hallo zusammen,


ich suche den Namen eines bestimmten Pack Programm. Und zwar werden mit dem die Daten in eine .exe gefolgt von .bin Dateien gepackt. Diese Art wird u.a. bei den Spielen von GOG genutzt. Mir ist da schon mehrfach aufgefallen, dass die Daten teil sehr stark komprimiert sind (z.B 12 GB gepackt -> 35 GB entpackt).
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie das Programm heißt und ob es damit möglich ist bestehende .bin Dateien zu bearbeiten?

Vielen Dank schon mal im voraus.


gruß

Acid-Beatz
2016-06-05, 12:12:42
Die bekannten wirst Du ja vermutlich schon versucht haben: WinZIP, WinRAR und 7ZIP?

Lokadamus
2016-06-05, 12:15:06
Spontan fällt mir dazu nur UPX ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/UPX
http://upx.sourceforge.net/

Tech_FREAK_2000|GS
2016-06-05, 12:51:46
Eine Schnelle Prüfung der GOG Setup Dateien mit einem Hex Editor ergab, die .bin Dateien von GOG.com enthalten den InnoSetup Header. (http://www.jrsoftware.org/isinfo.php)

mit dem InnoUnpacker lassen sich die Dateien extrahieren, ob man via InnoSetup die Archive auch modifizieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.


(nice to know) zur Kompression:
das InnoSetup verwendet maximal LZMA2 als Kompressionsalgorhytmus.
http://www.jrsoftware.org/ishelp/index.php?topic=setup_compression

Hier gibt es ein kleines HowTo, wie es möglich sein soll bestehende InnoSetups anzupassen:
https://coolaj86.com/articles/how-to-unpackage-and-repackage-an-innosetup-exe.html

Lanicya
2016-06-07, 17:17:31
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich versuche mich mal etwas einzuarbeiten. Ist schon sehr komplex die Sache.



gruß

Disconnected
2016-06-07, 21:45:03
InnoSetup ist super. Ich habe damit meine eigenen Installer für DRM freie Spiele erstellt.