PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG mit Sicht von oben gesucht


QuadReaktor
2016-06-05, 15:08:19
Hey, ich bin schon lange auf der Suche nach einem RPG auf dem PC das so ist wie die BaldurGate Teile damals auf der XBOX (Dark Alliance) !!
Mit ansprechender Grafik wohlgemerkt. Das einzige was ich da auf dem Schirm habe wäre Pillars of Eternity.
Bin für alles offen, also das setting muss nicht das selbe sein wie in BGDA, kann durchaus auch Spacig sein o.ä.


Habe meine vorhandenen RPGs mal hinzugefügt..........

Skusi
2016-06-05, 15:19:02
Hat er schon.

Döner-Ente
2016-06-05, 15:21:45
Wasteland 2, Divinity: Original Sin.

Mephisto
2016-06-05, 15:23:43
Top-Down ist was anderes als isometrisch. Pillars ist isometrisch.

Ravenhearth
2016-06-05, 15:27:07
An neueren isometrischen Spielen fällt mir nur noch Torment: Tides of Numenera ein, aber das ist noch early access. Ansonsten natürlich die Klassiker wie Baldurs Gate, Icewind Dale etc. An Top-Down-Spielen mit 3D-Grafik gibts neben den erwähnten Wasteland 2 und Divinity natürlich viel älteres: Neverwinter Nights 1/2, Dragon Age: Origins, aber letzteres hast du ja schon.

QuadReaktor
2016-06-05, 15:35:57
Top-Down ist was anderes als isometrisch. Pillars ist isometrisch.
Muss nicht topdown sein kann auch Isometrisch o.ä. Vorbild sollte eben BaldursGate DA sein (Überschrift geändet, zufrieden :) )


Hat er schon.
Was hat er schon ?

Wasteland 2, Divinity: Original Sin.
An neueren isometrischen Spielen fällt mir nur noch Torment: Tides of Numenera ein, aber das ist noch early access. Ansonsten natürlich die Klassiker wie Baldurs Gate, Icewind Dale etc. An Top-Down-Spielen mit 3D-Grafik gibts neben den erwähnten Wasteland 2 und Divinity natürlich viel älteres: Neverwinter Nights 1/2, Dragon Age: Origins, aber letzteres hast du ja schon.

Wasteland 2 hab ich auf der Wunschliste, aber da ich mich in diesem Genre überhaupt nicht auskenne habe ich den Thread gemacht, bzw überhaupt kein Plan habe welches der Spiele auf dem PC was taugt.

Divinity muss ich mir mal ansehen, aber wie gesagt ich kenne mich da nicht aus und brauch echt empfehlungen

Palpatin
2016-06-05, 16:10:45
Da genannte Dark Alliance ist ein reines Action RPG und spielt sich ganz anders als PoE Divinity oder das genannte Wasteland 2.
Sacred 3, Victor Vran oder Dungeon Siege 3 wären hier meine ersten Empfehlungen.

QuadReaktor
2016-06-05, 16:15:22
Victor Vran sieht interessant aus ! THX. Sacred 1 und 2 hatte ich gespielt, geht aber schon in eine andere Richtung vom Gameplay her als BGDA, genau wie Dungeon Siege auch teil 1 und 2 gezockt, hat mir auch gefallen, aber der dritte teil soll ja nicht so toll sein.

Lyka
2016-06-05, 16:28:31
Grim Dawn
Van Helsing
(halt Action RPGs)
(y)

QuadReaktor
2016-06-05, 16:34:20
Oh Grim Dawn sieht auch sehr Interessant aus....VanHelsing hatte ich mal getestet hat mir nicht so gefallen, hab allerdings nicht lange gespielt.


OK ich nehme erstmal GrimDawn !

Butter
2016-06-06, 07:08:39
Hammer Watch

Melbourne, FL
2016-06-06, 12:53:26
Wo sind in der Liste Fallout 1 und 2?

Alexander

QuadReaktor
2016-06-06, 13:08:56
Ich suche nach etwas aktuellem, kennst du BaldursGate Dark Alliance ? hat nicht viel zu tun mit Fallout..

M4xw0lf
2016-06-06, 13:14:58
Bis auf Pillars of Eternity bleiben abseits deiner Liste eigentlich nur:

Infinity Engine Spiele (BG I, II, IWD I, II, PS:T)
Neverwinter Nights I, II
Jade Empire (Neverwinter Nights in asiatischem Setting, aber kein JRPG, da von Bioware.)
Divinity Serie

KotOR I, II (keine Mittelalter-Fantasy sondern Star Wars. ;) )

Baalzamon
2016-06-06, 13:30:09
Sword Coast Legends wäre da evtl. noch ein Kandidat, habe ich aber selber noch nicht gespielt und kann deswegen keine Empfehlung abgeben.

Ansonsten fand ich Dungeon Siege III nicht sooo schlecht.

Jade Empire und KOTOR, hmmm wenn das geht dann könnte man auch Kingdoms of Amalur in die Runde werfen oder eines der tausend anderen 3rd Person Action RPGs.

QuadReaktor
2016-06-06, 13:33:49
Ansonsten fand ich Dungeon Siege III nicht sooo schlecht.


Hatte das verwechselt mit Sacred 3

Aber wie schon gesagt, habe mich jetzt erst mal für Grim Dawn entschieden, mal sehen was ich danach nehme Pillars oder Victor.....
Danke euch allen !

Palpatin
2016-06-06, 14:23:15
Victor Vran sieht interessant aus ! THX. Sacred 1 und 2 hatte ich gespielt, geht aber schon in eine andere Richtung vom Gameplay her als BGDA, genau wie Dungeon Siege auch teil 1 und 2 gezockt, hat mir auch gefallen, aber der dritte teil soll ja nicht so toll sein.
Richtig Sacred 1 u 2 = Diablo Gameplay, Sacred 3 = BGDA
Bei Dungeon Siege ähnlich. 1 und 2 ganz anderes Gameplay als 3.
DS 3 und Sacred 3 spielt man auch am besten mit dem PAD wie BGDA und die Vorgänger der beiden am besten mit MT.

CrashOberbreit
2016-06-06, 14:31:08
Shadows: Heretic Kingdom