PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone < 200€ Bereich


Thunder99
2016-06-05, 15:30:40
Hi,

was würdet ihr in den Raum werfen für ein Smartphone für eine weibliche Person? Hier mal ihre Anforderungen und die meine :wink:

Ihre:

max. 5" besser kleiner
SMS, Signal, Mail ect fähig
Farbe weiß

Meine:

Aktuelles Android was noch Sicherheitsupdates bekommt
"Lange" Laufzeit
unter 200€
ausreichend schnell und das noch mind. 1-2 Jahre

Sie kommt von einem Galaxy S1 :freak:, daher ist jedes Upgrade in ein neues Smartphone wohl schneller und besser als ihr altes Gerät :D

Ihr Profil ist derzeit recht einfach. Sie macht keine Sachen am Smartphone die über E-Mail, SMS und Signal Nachrichten hinaus gehen. Bei einem besseren Gerät wie ihrem kann sich das aber schon ändern denke ich :).

Ich tendiere gerade zum Motorola G3 (2015) anstelle des Moto E. Beide haben gute Chancen schnell zu bleiben da sie ein schlankes Android besitzen. Moto E hat als großen Vorteil 4,5" Display und ein Preis von 80€. Ich tendiere aber zu einem Modell von mind 16GB (trotz SD Karten Slot).

Welche Alternativen habe ich übersehen? :redface:

Gandharva
2016-06-05, 16:13:34
Eine Alternative zum Motorola Moto G 3rd Gen. 16GB wäre noch das ASUS ZenFone 2 Laser 16GB ZE500KL. Ich würde dem Motorola den Vorzug geben.

Ab Heute 2 Jahre Updates sehe ich bei beiden Geräten allerdings nicht. Beide hatten bereits ein großes Update von Android 5 auf 6.

Persönlich würde ich ~60€ drauflegen und ein Nexus 5X holen. Mit etwas Glück bekommt man auch eins gebraucht für ~200€ bei rebuy oder Amazon.

Thunder99
2016-06-05, 16:36:12
Eine Alternative zum Motorola Moto G 3rd Gen. 16GB wäre noch das ASUS ZenFone 2 Laser 16GB ZE500KL. Ich würde dem Motorola den Vorzug geben.

Ab Heute 2 Jahre Updates sehe ich bei beiden Geräten allerdings nicht. Beide hatten bereits ein großes Update von Android 5 auf 6.

Persönlich würde ich ~60€ drauflegen und ein Nexus 5X holen. Mit etwas Glück bekommt man auch eins gebraucht für ~200€ bei rebuy oder Amazon.
Mit Updates meinte ich Sicherheitsrelevante, keine Updates auf N oder O.

Wenn 5X dann würde ich mir das holen und ihr mein 5er geben ;D

Danke schon mal für deine Tipps

4Fighting
2016-06-05, 16:41:57
Mit Updates meinte ich Sicherheitsrelevante, keine Updates auf N oder O.

Wenn 5X dann würde ich mir das holen und ihr mein 5er geben ;D

Danke schon mal für deine Tipps

Sicherheitsupdates wirst Du nur bei den Flagships und Nexus Geräten bekommen imo.

Ich würde mir das BQ Aquaris M5 mal anschauen:

5 Zoll FHD, 3GB Ram, Android 6.0
https://www.amazon.it/Aquaris-M5-FHD-Smartphone-RAM-memoria/dp/B01BFBO6SE

Sollte BQ mal keine Updates mehr liefern, gibt es derweil auch CM Builds
https://s.basketbuild.com/devs/eloimuns/bq/piccolo/

Thunder99
2016-06-10, 15:30:47
So, es soll nun das G3 16GB werden. Sicher ist sicher bei der Auswahl der Kriterien und Hersteller ^^

Wo würdet ihr das kaufen? Shop oder direkt bei Amazon? Zwecks Garantie oder wenn was ist :)

Der Sandmann
2016-06-10, 15:34:48
Wenn es direkt von Amazon verkauft wird nimm Amazon.

4Fighting
2016-06-10, 15:40:03
So, es soll nun das G3 16GB werden. Sicher ist sicher bei der Auswahl der Kriterien und Hersteller ^^

Wo würdet ihr das kaufen? Shop oder direkt bei Amazon? Zwecks Garantie oder wenn was ist :)

Dir ist aber bewusst, dass das Gerät 5,5 Zoll hat oder?

Ncht falsch verstehen, aber wenn du die Größe nun in Betracht ziehst, gibt es auch andere attraktive Geräte;)

#44
2016-06-10, 15:51:11
Wenn es kleiner sein soll und du mit Custom Roms warm wirst (und ggf. kein Problem hast es selbst zu importieren): Xiaomi.
Ich habe das Redmi 2 Pro für 150€ bei Amazon bekommen. Ist leider nicht mehr gelistet, es gibt aber noch 1-2 deutsche Händler, die es ggf. haben. Ansonsten eben über Tradingshenzen importieren.

Das Gerät ist klein und viele der Custom Roms bieten super Akkulaufzeit (2-3 Tage bei mittlerer Nutzung; Textnachrichten u. Browser).
Da es verschiedene Ausführungen gibt, sollte man unbedingt darauf achten, dass es auch die Variante mit 2GB Ram ist.


@4Fighting
Das Moto G (3rd Gen) ist zumindest bei geizhals mit 5" gelistet...

Thunder99
2016-06-10, 17:41:29
Danke. Schaue ich mir nochmal vorher an.

Ansonsten ist das Moto G3 16GB 5" soweit ich weiß :confused:

Eisenoxid
2016-06-11, 13:08:07
Wahrscheinlich bezog er sich auf das LG G3, nicht das Moto G (3rd Gen). Ersteres hat 5.5", letzteres 5,0"
Vergleiche aber lieber die Gehäuseabmessungen als die Bildschirmgröße.

novl
2016-06-11, 14:39:12
Die Xiaomi Telefone kommen bei Frauen immer ganz gut an.
Kommt halt drauf an ob du den Import haben willst.

Alle Kritieren sind auch abgedeckt.

Gibt monatliche Updates (seit Jahren!), Akku ist gut groß, Gerät ist Weiß.
Das Interface ist einfach gestaltet, an iOS angelehnt, für "Normalos" gestaltet sich damit die Bedienung einfacher.

https://tradingshenzhen.com/mi4s-mi4c-mi4i/384-xiaomi-mi4c-16.html#/firmware-multilanguage_de_en_fr_es_und_mehr_/speicher-16gb/gerate_farbe-weiss/gratis_beigabe-displayschutz_folie_usb_otg_kabel_eu_adapter

https://tradingshenzhen.com/1732-pos_large/xiaomi-mi4c-16.jpg

Silent3sniper
2016-06-11, 14:48:33
Kein lte b20 bei dem Großteil der Chinaphones momentan. mMn Ausschlusskriterium, gerade in der Pampa hat man dann keine Chance auf Internet.

Thunder99
2016-06-12, 01:41:19
Danke. Aber ich bevorzuge wenn dann volle LTE Abdeckung und angelehnt an iOS finde ich nicht so gut :)

Es wurde nun das G3 16GB für 178€. Danke für eure Hilfe und Anregungen :)