PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gerät um zwischen PC und Laptop umzuschalten


Nostalgic
2016-06-05, 16:09:51
Hallo,

da ich meist am Laptop arbeite und nutze meinen PC immer weniger.

Das ist für mich optimal da der Laptop viel leiser ist und dabei weniger Strom verbraucht :)

Zum wechseln muss ich den immer wieder umstecken, was erstens tierisch nervt und auch noch den Materialverschleiss fördert :(

Also bräuchte ich ein Gerät an dem ich jeweils DVI, USB (Tastatur, Maus und Drucker) Audio und LAN jeweils zweimal anstecke und umschalten kann.

Wo finde ich sowas?

Danke

b_fiek
2016-06-05, 19:16:55
sowas nennt sich oder nannte sich KVM-Switch

http://geizhals.de/digitus-ds-11802-1-a560965.html?hloc=de

Colin MacLaren
2016-06-06, 09:46:00
KVM-Switch. Bei ebay.Musst halt schauen,dass der alles kann was Du brauchst und gg. auf einen USB-Hub + zustäzliche Geräte umschalten.

Cherry79
2016-06-06, 10:14:15
Was auch geht (falls der/die Monitore das hergeben):
PC/Laptop gleichzeitig am Monitor anschließen, dort dann die Eingänge umschalten. Für Tastatur/Maus einen billigen USB-Umschalter.

Ist deutlich billiger als ein "richtiger" KVM-Switch.


Martin

Nostalgic
2016-06-07, 14:01:35
Was auch geht (falls der/die Monitore das hergeben):
PC/Laptop gleichzeitig am Monitor anschließen, dort dann die Eingänge umschalten. Für Tastatur/Maus einen billigen USB-Umschalter.

Ist deutlich billiger als ein "richtiger" KVM-Switch.
Hab einen Dell 2209WA, der hat nur 1x DVI und 1x VGA :(

Die KVM sind schon happig unter 50 € keine Chance.

noid
2016-06-07, 14:06:29
Was auch geht (falls der/die Monitore das hergeben):
PC/Laptop gleichzeitig am Monitor anschließen, dort dann die Eingänge umschalten. Für Tastatur/Maus einen billigen USB-Umschalter.

Ist deutlich billiger als ein "richtiger" KVM-Switch.


Martin

So habe ich das gemacht - sollte halt nur mind. 2 digital Eingänge am Monitor haben.