PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Base 600 - Staubschutz


Franz1
2016-06-05, 21:05:56
Hallo Team be quiet!
Ich habe den Silent Base 600 und bin damit bis auf einen Punkt damit ganz zufrieden. Das Gehäuse hat an mehreren Seiten vor den Lüftungsschlitzen Staubschutzfilter. Nur nicht auf der Gehäuseoberseite. Dort fällt der Staub drauf und wird ins Gehäuse gesaugt. Warum habt ihr denn dort keinen Staubschutzfilter eingebaut? Grüße!

Gast
2016-06-09, 16:55:55
Weil man von oben keine Luft ins Gehäuse saugen sollte? ;)

Franz1
2016-06-09, 17:40:59
Ah, Danke... Keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich wohl be quiet! von meiner Liste streichen. Es gibt noch andere gute Hersteller.

derpinguin
2016-06-09, 17:49:26
Oben ist die "Entlüftung". Da saugst du nix an.

Franz1
2016-06-09, 18:21:01
Hallo derpinguin!
Der große Lüfter auf dem CPU-Kühler zieht die Luft nicht durch die obigen Lüftungsschlitze an? Warum habe ich dann die Fussel auf den obigen 2 Lüfter? Wenn ich die Hand auf die Gehäuseoberseite über die Lüftungsschlitze lege, spüre ich den Sog.

Gast
2016-06-10, 10:20:10
Bei deinem Innenausbau und deinem CPU-Kühler sind die Schlitze oben im Deckel überflüssig. Die Luft sollte vorne angesaugt werden, aber natürlic saugt der Lüfter "Nebenluft" von oben an.

An deiner Stelle würde ich die oberen Schlitze von innen schließen.

Ist kein Konstruktionsfehler, sondern für Leute, die entweder warme Innenluft nach oben rausblasen wollen (Lüfter dort montiert) oder einen Radiator mit nach oben saugenden Lüftern benutzen.

Franz1
2016-06-12, 22:40:59
Danke Gast, ich werde Deinen Tip umsetzen. Grüße vom Franz!

Hammer des Thor
2016-06-27, 13:52:08
Hallo, ich habe das so gelöst oben hinten nen 140er Lüfter einzubauen und die vorderen Schlitze wo kein Lüfter ist habe ich abgeklebt. Letzteres vornehmlich damit ein Windkanal entsteht und der 140er aus dem Gehäuse ansaugen soll und nicht aus den Nachbarlüftungsschlitzen.