PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 17


dildo4u
2016-06-06, 21:41:25
Erster Teaser

https://youtu.be/lPDOh5ZifyM

Das Game nutzt jetzt die Frostbite Engine Reveal ist am 12.6.

GBWolf
2016-06-06, 21:50:48
Toller Trailer

N0Thing
2016-06-06, 22:02:17
Da bin ich mal gespannt, wie sich das Spiel dann mit der Frostbite-Engine anfühlt. War die letzten Jahre weder mit PES noch Fifa glücklich, da besteht jetzt ja mal die Chance auf größere Veränderungen.

Lurtz
2016-06-06, 22:38:10
Na mal sehen, vielleicht gibts ja mal nicht über 100fps am PC bei deutlich unbeeindruckender Grafik.

Und hoffentlich müssen sie mit neuer Engine nicht erst wieder drei Jahre Bugs flicken.

feflo
2016-06-06, 22:55:14
Mir gefällt Fifa grafisch immer noch gut, aber es wäre sehr toll wenn es endlich mal an die Grafik eines NBA 2k rankommen würde. Des weiteren wäre es auch schön, wenn die Hautfarben endlich nicht mehr so blass sind und Details wie Tattoos etc. endlich ordentlich umgesetzt werden. Bei Fifa 16 hat das Messi mal bekommen mit den Tattoos. Das wars dann aber. Solche Details machen es auch realistischer.

Rente
2016-06-06, 23:11:41
Das 2s-Material von Hazard sieht auf jeden Fall schon mal toll aus, bleibt zu hoffen das das dann auch ingame so aussieht (und trotzdem noch mit 60 FPS läuft).

feflo
2016-06-06, 23:18:51
Wenn man sieht was andere mit DOOM oder Uncharted 4 auf den Konsolen hinbekommen, dann muss das für EA mit einem Sportspiel auch möglich sein.

AcmE
2016-06-06, 23:26:18
Wenn man bedenkt dass Fifa in den Cutscenes und Standards auf Konsole noch immer mit 30fps läuft... die Steuerung ist da dermaßen verzögert und träge.

Der Trailer macht Lust auf mehr! Vor allem bei Animationen kann noch viel passieren.

Blackland
2016-06-07, 08:11:56
KI und Gameplay muss passen, Schiri und Regeln funktionieren, Steuerung direkt sein. Das ist imho das Wichtigste!

Falls die Grafik dann auch noch umwerfend ist, wäre es doppelt jut! ;)

GBWolf
2016-06-07, 08:13:31
Wenn es realistisch sein soll, kann die Steuerung so direkt halt nicht sein. die Verzögerung liegt doch oft auch an Ballannahme, Passanimation, Richtungswechsel etc. Das dauert halt :)

Direkt war Sensible Soccer und auch genial, aber eben nicht realistisch :)

Dykstra
2016-06-07, 09:25:15
Wurde ja auch Zeit, dass man die Grafik auf den aktuellen Stand bringt.
Jetzt hoffe ich, dass auch der Karriere-Modus überarbeitet wird und sich nicht das komplette Spiel noch mehr in Richtung FUT ausrichtet.

Blackland
2016-06-07, 09:58:44
Jetzt hoffe ich, dass auch der Karriere-Modus überarbeitet wird und sich nicht das komplette Spiel noch mehr in Richtung FUT ausrichtet.
Träum weiter .... :(

Die "eierlegende Wollmilchsau" abschaffen?? Nur deswegen existiert doch noch die FIFA-Reihe!

Dykstra
2016-06-07, 10:02:26
Ich versteh die Leute aber nicht. Da sind welche dabei, die geben Unmengen an Geld aus, um einen Ronaldo oder Messi im FUT-Team zu haben, die aber nach Release der jährlichen FIFA-Version garnix mehr wert sind.

Da kann ich das Geld ja auch gleich anzünden, dann machts wenigstens noch a bisserl warm. :freak:

Thoro
2016-06-07, 11:02:08
Ach ja, ein gescheiter Karrieremodus, das waren noch Zeiten...

Ich schlag immer alle 2 oder 3 Jahre mal wieder zu bei einem neuen Fifa. Wenn ich mir überlege, dass mich der jetzige Karrieremodus immer noch locker zu 2 oder 3 Saisonen richtig reizt und das obwohl sich in meiner Progression von FIFA 11, 14 und 16 im Karrieremodus de facto nichts getan hat. Das tut schon richtig weh. Da wären, grade in England mit Einstieg in der Second Division locker 8 - 10 Saisonen drinnen, wenn man den Modus wenigstens einigermaßen modern machen würde.

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-07, 11:23:55
Mir gefällt Fifa grafisch immer noch gut, aber es wäre sehr toll wenn es endlich mal an die Grafik eines NBA 2k rankommen würde. Des weiteren wäre es auch schön, wenn die Hautfarben endlich nicht mehr so blass sind und Details wie Tattoos etc. endlich ordentlich umgesetzt werden. Bei Fifa 16 hat das Messi mal bekommen mit den Tattoos. Das wars dann aber. Solche Details machen es auch realistischer.

Naja du must schon beachten was mehr Fake ist aber 2K hat ein echt geniales Motion Capture System gebastelt total faszinierend das letztemal war ich nur von Euphoria so fasziniert von der Smoothness des 60 Hz outputs natürlich haben die Asiatischen Animator auch ein riesen verdienst daran absolut geile Arbeit ;)

Bin echt gespannt wie Dice vor allem die Physics R&D der Ignition Engine in die Frostbite integriert hat und das Endresultat dessen ins Motion Capturing blendet, gerade davon zeigen sie aber noch nichts diese Teaser diese :)

Das das Lighting das von PES übertreffen wird das kann man jetzt schon an 2 fingern abzählen auch das altbacken Rendering der Ignition vor allem das aber ;)


Das war sicher eine geile Kolab zwischen Frostbite und Ignition Team bin echt gespannt :)

Wenn man sieht was andere mit DOOM oder Uncharted 4 auf den Konsolen hinbekommen, dann muss das für EA mit einem Sportspiel auch möglich sein.


Naja das kannst du schwer vergleichen das Ziel liegt bei 16.6 ms Stabil mit unglaublich lowl latency Animation Input Physics und wenn nicht noch höherem KI Aufwand :D

da wird Windows schon langsam das größte Bottleneck ;)


Das Frostbite Team hat hart gearbeitet an ihren 60 Hz Kern Ergebnissen siehe Battlefront, Need for Speed und nun Fifa 17.

Denke mal die alten Fifa Konsolen Player werden vor allem von den neuen Ladezeiten erstmal überrascht sein ;)

Eine gute Vorbereitung auf die ersten VR Results das ganze :D

dildo4u
2016-06-12, 23:15:07
FIFA 17 - The Journey - Official Trailer


https://youtu.be/P9LHzVEPodg


FIFA 17 - Official Gameplay Trailer


https://youtu.be/-3fjoe5Njpc

Dykstra
2016-06-13, 09:41:31
Storymodus ist ja ganz nett, aber nach einmal durchspielen wird das auch nicht mehr interessant sein. Dazu gibts anscheinend massive Änderungen bei allen Standards vor allem den Elfmetern.

Und zum mir wichtigen Karriere-Modus gibts leider noch gar keine Infos. :(

Thoro
2016-06-13, 11:17:58
Storymodus ist ja ganz nett, aber nach einmal durchspielen wird das auch nicht mehr interessant sein. Dazu gibts anscheinend massive Änderungen bei allen Standards vor allem den Elfmetern.

Und zum mir wichtigen Karriere-Modus gibts leider noch gar keine Infos. :(

Zu dem Story-Modus hab ich leider erstmal keinerlei Vertrauen. Be a Pro hatte immer schon richtig viel Potential, aber sie haben das Potential (eh in keinem ihrer Sporttitel) nie auch nur einigermaßen realisiert. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber für mich hört sich das nach Rebranding an, nachdem sie den Modus ja schon einige Jahre überhaupt nicht angegriffen haben.

Wenn wir es positiv sehen wollen: durch den fixierten Charakter sind natürlich wesentlich mehr Dinge möglich (im Vergleich zu Be-a-Pro), quasi ein "echter" RPG-Modus, der auch individuelle Events, etc. zulässt. Das Vertrauen habe ich allerdings nicht, dass EA da wirklich was reinsteckt.

Die restlichen Änderungen, vor allem bzgl. Physik (Spielerbalance ist als Element mit drin) hören sich sehr ansprechend an. Das passt für nächstes Jahr, wenn ich mir dann vielleicht ne billige PS4 mit FIFA 18 hole :)

dildo4u
2016-08-16, 21:10:22
FIFA 17 Official Gameplay Trailer Gamescom 2016

https://youtu.be/yYjD78X1d9Q

Andre2779
2016-09-12, 18:06:25
Die Fifa 17 Demo wird morgen am 13. September erscheinen!

Quelle: http://www.pcgames.de/FIFA-17-Spiel-56573/News/Inhalte-der-Demoversion-1207412/

dildo4u
2016-09-13, 19:14:16
PC Demo ist raus

https://www.origin.com/en-ie/store/free-games/demos-betas 7GB

Blackland
2016-09-13, 19:30:45
Server brechen gerade zusammen. :ugly:

Origin spackt schon rum, Demo ist gar nicht downloadbar.

piefke
2016-09-13, 19:50:54
Jetzt gehts. Origin tut aber so als reagiert es nicht mehr, schreibt aber mit 24 Mbyte/sek (200Mbit) auf die Platte. :freak:

Prozess PID Datei Lesen (B/s) Schreiben (B/s) Gesamt (B/s) E/A-Priorität Antwortzeit (ms)
System 4 C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 17 DEMO\Data\Win32\superbundlelayout\fifa_installpackage_03\cas_02.cas 0 2.281.472 2.281.472 Hintergrund 2

Blackland
2016-09-13, 20:07:21
Yepp, läd bei mir mit 5,5 MB/s, reagiert aber nicht... 60 sek. später .... just in diesem Augenblick fertig geladen. :D

Also wie immer.

piefke
2016-09-13, 20:10:35
Ich habs jetzt gerade zum laufen gekriegt. :)

Funkyman
2016-09-13, 20:18:07
wo ist den bei origin der downloadknopf? der wirft mich immer direkt zur vorbestellung der vollversion? Oo

mdf/markus
2016-09-13, 20:21:15
Holy moly.
Das Interesse dürfte ja ganz schön hoch sein, wenn sowohl PSN alsauch Origin beim Demo Release in die Knie gehen.

Blackland
2016-09-13, 20:21:40
@Funkyman

Starte Origin, wechsle in Dein EA-Konto online im Browser und aktiviere da den DL der Demo. Das sollte klappen, ev. auch erst mal nachschauen, ob nur das Demo-Fifa17 in der Bibliothek erscheint. Dann da halt noch mal drücke! ;)

Bei wem Origin nach DL und Installation hängt, einfach PC Neustart!

Positiv: Demo-Launcher wenigstens gleich Deutsch!

Cubitus
2016-09-13, 20:21:50
EAs und deren Carrier sind solche Versager

BF1 und Fifa 17 demo das Gleiche in grün. Die kriegen es einfach nicht gebacken, solche Stumper.. Na wartet dafür wird Fifa wieder schön via VPN, für nen Appel und ein Ei gekauft :P Mehr ist mir deren Vertriebsplattform auch nicht wert..

dildo4u
2016-09-13, 20:28:04
PC Gameplay 1080p Ultra 4XAA

https://mega.nz/#!4YNWCBxZ!t-1EA68pdGMJIjH1PMix6EQjcuuo6hiI_InowfEiEsE

Funkyman
2016-09-13, 20:36:52
@Funkyman

Starte Origin, wechsle in Dein EA-Konto online im Browser und aktiviere da den DL der Demo. Das sollte klappen, ev. auch erst mal nachschauen, ob nur das Demo-Fifa17 in der Bibliothek erscheint. Dann da halt noch mal drücke! ;)

Bei wem Origin nach DL und Installation hängt, einfach PC Neustart!

Positiv: Demo-Launcher wenigstens gleich Deutsch!


prima hat geklappt aber reichlich umständlich...

Blackland
2016-09-13, 21:41:35
Bei mir wäre es FiFa15 (nach 7 Jahren Abstinenz) auf FiFa17 und ich muss sagen: Läuft und macht einen guten Eindruck! :up:

Auf die Schnelle:

Pro:

Sieht gut aus
Storymodus muss man sehen, scheint stimmungsvoll
Läuft butterweich mit Ultra 2550*1440 (GTX1060)
Top Sound
HANDSPIEL funktioniert!!!!
Überarbeitung Freistöße, Ecken, Standards etc.
TW reagieren zügiger und individuell :up:


Kontra:

Kleinere Macken und nicht so direktes Reagieren der Steuerung wie 15
Immer noch hässliche Menus
Umständliche Taktiksteuerung
Elfmeter gewöhnungsbedürftig (TW sprang bei mir nicht)

Lurtz
2016-09-13, 23:08:53
Technisch ist das schon ziemlich gefällig. Aber immer noch unter dem Möglichen, meine Mittelklasse-GPU langweilt sich trotz 4k bei 60-70% Auslastung. PES ist dennoch absolut abgehängt.

Mir ist die Spielgeschwindigkeit aber wie jedes Jahr zu hoch und die Zweikämpfe fühlen sich IMO immer noch nicht wie Zweikämpfe an.

Funkyman
2016-09-14, 05:03:01
Habs gestern ganz kurz angespielt und kann eigentlich nur was zur Grafik sagen.... Ist das jetzt echt die Frostbite engine? Das sieht beim Spielen ja fast durchweg so mies aus wie der Vorgänger :(. Die Nahaufnahmen sehen zwar besser aus aber auch da finde ich sollte schon wesentlich mehr drinn sein als das gezeigte. Frames kleben durchweg bei 60...

Lurtz
2016-09-14, 07:54:36
Habs gestern ganz kurz angespielt und kann eigentlich nur was zur Grafik sagen.... Ist das jetzt echt die Frostbite engine? Das sieht beim Spielen ja fast durchweg so mies aus wie der Vorgänger :(. Die Nahaufnahmen sehen zwar besser aus aber auch da finde ich sollte schon wesentlich mehr drinn sein als das gezeigte. Frames kleben durchweg bei 60...
Ich vermute letztlich nutzt Frostbite EA selbst wohl am meisten, zwecks einheitlicher Workflows und so.
EA ist ja sowieso momentan einer der wenigen Publisher, der noch aktiv mit seiner Engine wirbt. In jedem Trailer zu einem EA-Produkt scheint es ein Frostbite-Logo zu geben.

Technisch gibt es ja durchaus schöne Momente und es läuft wirklich mit sehr guten Frametimes, aber wenn man die Hardwareanforderungen mit etwa NBA 2k vergleicht, merkt man schon wie weit EA hier noch unter den Möglichkeiten, wohl auch der Konsolen, agiert...

jay.gee
2016-09-14, 16:32:57
Ich habe Fifa 17 nur mit einem Auge wegen dem Engine-Wechsel auf dem Schirm gehabt und lasse immer wieder mal Fifa-Teile aus. Nachdem ich jetzt zwei Testmatches absolviert habe, bin ich aber eigentlich recht angetan von der Demo. Das Spiel sieht fantastisch aus und geht butterweich von der Hand. Das Format 21:9 wird endlich Out-of-Box unterstützt, was in Sachen Übersicht einfach nur genial kommt. Ich glaube in diesem Jahr könnte ich bei Fifa auch mal wieder schwach werden.

blaidd
2016-09-14, 18:18:58
Sieht wirklich gar nicht mal übel aus - für ein Fifa jedenfalls... und die Performance ist ja wohl mal total Banane. :freak: Man weiß gar nicht wohin damit...

(GTX 1080 OC, 7.680 × 4.360, Ultra @ 1080p mit Referenz zur originalen Pixeldichte)
https://farm9.staticflickr.com/8376/29679066665_354c8a57ea_o_d.jpg

jay.gee
2016-09-14, 18:25:35
Sieht wirklich gar nicht mal übel aus - für ein Fifa jedenfalls... und die Performance ist ja wohl mal total Banane. :freak: Man weiß gar nicht wohin damit...

(GTX 1080 OC, 7.680 × 4.360, Ultra @ 1080p mit Referenz zur originalen Pixeldichte)
https://farm9.staticflickr.com/8376/29679066665_354c8a57ea_o_d.jpg


Ich denke bei einem Spiel wie Fifa ist es kommerziell wichtig, keinen all zu grossen Stilbruch zu zu begehen und dabei einen deutlichen Wiedererkennungswert einzuhalten. Mir persönlich ist die Beleuchtung positiv ins Auge gestochen, ausserdem wirken die Bewegungsmechaniken und die Physik jetzt noch smoother, als ich das in Erinnerung habe. Allerdings bin ich jetzt auch nicht so der wirkliche Fifa-Crack.

Raff
2016-09-14, 18:34:44
Die Performance ist wirklich dufte. Das sieht aber auf dem Spielfeld auch ziemlich bleich aus. Umgebungsverschattung ist nur mit Fantasie vorhanden und auf den Gesichtern fehlen, je nach Szene, moderne Errungenschaften wie Subsurface Scattering. Schick sind die anderen Kameraeinstellungen mit Depth of Field und dem durchaus ansehnlichen Grün (das man wachsen sehen kann). Zumindest ist das meine Einschätzung nach circa fünf Minuten. Die Vollversion wird da bestimmt (mit einigen Grafikoptionen) nachlegen. :)

MfG,
Raff

Blackland
2016-09-14, 19:31:55
Wird auch paar SweetFx Swettings geben, die hier und da die Schraube ansetzen.

So richtig wird die Engine wohl bei Wetter + Rauch zeigen, was performant möglich ist. ;)

Die Gegner KI ist aber so la la, da wird noch häufig stark über das Tor geballert.

Hatte ich erwähnt, dass HANDSPIEL jetzt funktioniert? :D

dildo4u
2016-09-14, 20:13:29
FIFA 16 vs. FIFA 17 Demo

https://youtu.be/jWusTxN5JWg

radical83
2016-09-15, 10:07:53
Habe gestern Abend dann auch mal in die Demo reingeschnuppert.
Je nach Wetter- und Tagesbedingungen reicht es von hübsch bis naja.
Die Präsentation ist auf gewohnt hohem Niveau.
Nach der Ankündigung des Enginewechsels hatte ich doch ein weinig mehr erwartet.
Gut, es stellt sich die Frage, was bei der Grafikqualität überhaupt möglich und nötig ist, da das Geschehen deutlich weiter entfernt ist als beispielweise in NBA 2k. Es nützt wenig die Schweißperlen auf der Stirn der Spieler oder eine akkurat umgesetzte Mimik, wenn ich hierfür soweit reinzoomen muss, dass die Spielübersicht darunter leidet.
Positiv anzumerken ist es, dass der Wechsel auf die Frostbyteengine ohne große Probleme vollzogen wurde. Der letzte Tausch hin zu Ignite zog einige Fehler in der Physikberechnung nach sich und auch bei PES hat es, meiner Meinung nach, beide male fast schon zur Unspielbarkeit geführt.
Bisher hatte ich nur einen kleinen BUG der sich gezeigt hat als der Ball im Seitenaus hinter einer Werbebande gelandet ist und die KI diesen nicht erreichen konnte und stattdessen, gefühlt minutenlang, gegen die Bande lief. Das war aber eher erheiternd als ärgerlich.

Da ich bereits PES erwähnt habe, mir persönlich gefallen die Animationen von PES 2016 immer noch deutlich besser als beim diesjährigen FIFA.
Das liegt nicht daran, dass diese dort variantenreicher oder besser animiert wären, sondern schlicht am viel zu schnellem Spieltempo von FIFA (Stufe 'Langsam' bereits ausgewählt). Selbst in ruhigen Passagen wie Spielaufbau oder Standardsituationen scheinen die Bewegungen zu schnell abgespielt zu werden was für mich sehr unnatürlich wirkt.
Dadurch entsteht für mich ständig eine Hektik auf dem Platz, auf welche ich gar keinen Einfluss nehmen kann.
Das Gameplay von FIFA 17 ist somit, zumindest für mich, ein Rückschritt im Vergleich zum vorherigen Teil.
PES 16 bleibt für mich jedoch das Maß aller Dinge. Zu schade, dass Konami wieder mal nur eine abgespeckte PC-Version liefert.


PS: Handspiele wurden bereits in FIFA 16 geahndet.

blaidd
2016-09-15, 10:38:38
Hier sind ein paar Benchmarks... (http://www.pcgameshardware.de/FIFA-17-Spiel-56573/Specials/Fifa-17-Demo-Technik-Performance-1207685/) an der Performance gibt's wirklich fast nix zu Meckern, selbst mit etwas Aufwand ist kaum ein Makel zu finden - außer einem recht offensichtlich brach liegendem Potenzial für mehr Grafik. ;)

dildo4u
2016-09-15, 10:49:58
Schätze mal die wollen keine 900p auf der XBox One so läuft dort das aktuelle PES.Die Zwichensequnzen von Fifa 17 laufen auf der Konsole ja schon nur mit 30fps,das macht PES 2017 deutlich besser.

http://www.gamersyde.com/hqstream_pes_2017_monaco_vs_dortmund_highlights-38123_en.html

blaidd
2016-09-15, 11:01:31
Schätze mal die wollen keine 900p auf der XBox One so läuft dort das aktuelle PES.Die Zwichensequnzen von Fifa 17 laufen auf der Konsole ja schon nur mit 30fps,das macht PES 2017 deutlich besser.

http://www.gamersyde.com/hqstream_pes_2017_monaco_vs_dortmund_highlights-38123_en.html

Die laufen auch auf dem PC mit 30 Fps (unnötigerweise) - die sind grafisch aber wohl auch deutlich anspruchsvoller als das eigentliche Gameplay, und ich hatte auch die Konsolen als Ursprung dieses Locks in Verdacht... ;)

dildo4u
2016-09-15, 11:02:54
Bei mir laufen sie mit 60 wenn ich den fps lock ausmache,erst wenn ich 4k nutze dropt es auf 30.

Funkyman
2016-09-15, 11:10:48
hab mir gerade mal das Vergleichsvideo von oben angeschaut... Da siehts ja mal nach garkeiner Verbesserung aus. Irgendwie ist das sogar unschärfer.

dildo4u
2016-09-15, 11:14:50
Naja das Spielfeld in der Gameplaysicht von 16 sieht imo gruselig aus.Einfach nur grüner Brei in 17 sieht man deutlich dunkle und Helle Streifen.


http://abload.de/img/fia16obb2j.png

http://abload.de/img/fifa17lnldk.png

Funkyman
2016-09-15, 11:28:29
Der Rasen wäre sicherlich auch in fifa 16 absolut möglich gewesen. Sind ja nur andere Texturen drauf oder?

Sahen die Rasenplätze in fifa 16 alle so aus? ich weiß das garnicht mehr

dildo4u
2016-09-15, 11:33:04
Das sind keine Texturen der Rasen ist ein Shader,ich hab mich auch gewundert wie schlecht 16 in der Gameplay Ansicht aussieht.

blaidd
2016-09-15, 11:35:15
Bei mir laufen sie mit 60 wenn ich den fps lock ausmache,erst wenn ich 4k nutze dropt es auf 30.

Seltsam. Ich hab hier praktisch immer 30 (nur in einigen speziellen Szenen, zum Beispiel der Direktwiederholung sind's mehr) - selbst in Full HD mit einer GTX 1080 (die dann im eigentlichen Spiel ziemlich meshugge Frameraten ausspuckt):

https://farm9.staticflickr.com/8187/29612990781_b906406eec_o_d.png

https://farm9.staticflickr.com/8401/29067711284_a0e00c9c2c_o_d.png

dildo4u
2016-09-15, 11:36:49
Hier ist mein Gameplay Video in 1080p.


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11156872&postcount=30

Immer 60fps oder mehr.

Heimscheißer
2016-09-15, 15:03:43
Find eigtl sehr gut bisher, als alter Fifa Veteran. Aber warum ist der "Schlenzer" wieder soooooo stark?!

Hab grad auf Weltklasse dem Neuer 8 Dinger eingeschenkt, davon 6 Schlenzer.

...mit den Tigres :D :D :D

Ist einfach schon immer viel zu treffsicher

Aber ich spiel eh nur online von daher ist es dann wenigstens ausgeglichener da die Gegner in den Ligen 1-3 das auch wissen aber ist halt einfach schade. So läufts halt immer auf die selben Tore hinaus online :(

GBWolf
2016-09-15, 15:21:21
Wow du spielst auf Legende und haust dem Neuer die Dinger um die Ohren?

Spiele selbst auch Liga 1-3 online aufm Crosstrainer aber ich hab auf Legende eher keine Chance.

Ah mein Fehler, Weltklasse, hat ich mich wohl verlesen :)

Heimscheißer
2016-09-15, 19:09:31
Ja der Sprung auf Legende ist zu arg ;) ...bzw einfach unfair. Der Compi dribbelt sich eins und Du kommst kaum an den Ball und selbst ist es schwer was vernünftiges aufzubauen!

Mag sein wenn man öfters spielt vs CPU, dass es dann auch läuft aber dann lieber Online Seasons.

Ich bin auch meißt in Ligen 1-3 unterwegs, aberm manchmal kriegt man nur die Hütte voll und Ruck Zuck wieder Liga 5 :D

Ich hasse und liebe Fifa ;)

Achim_Anders
2016-09-15, 19:55:44
Ich werde es mir mal wieder kaufen. Letztes war Fifa 14.. Ich spiele aber eigentlich nur noch Offline Karriere. Ich mag es mir ne Mannschaft zu basteln und ohne Steuerungshilfen zu spielen (also alles auf Manuell). Die Karriere ist zwar wohl immer noch mega unrealistisch und man bekommt auch als kleinerer Verein extrem viel Geld, aber naja, irgendwann wird der Modus auch nochmal verbessert, vielleicht.
Spiel ansich macht mir auch auf Legende Spaß, wobei ich wenig Tore schieße. Sehr wenig... Fast immer geht es ins Elferschießen :D

Senaca
2016-09-15, 21:32:18
ich fand in der demo das the journey recht spannend anfängt. Die Inszenierung gefällt mir zumindest :)

dildo4u
2016-09-16, 17:55:02
FIFA 16 vs FIFA 17 Engine Technology Graphics Comparison

https://youtu.be/p1k37I5v4E4

Alkopol
2016-09-17, 16:20:23
Hat einer noch das Problem, dass er beim Ladebildschirm wieder aufn Desktop fliegt? :rolleyes::confused:

Achim_Anders
2016-09-17, 19:52:15
Ist das normal, dass das Spiel auf Spieltempo "langsam" sehr viel einfacher wird? Ich gewinne auf Legende relativ sicher in der Demo auf langsam. Bei normal wird es meist ein krampfhaftes 0-0. Steuerung alles auf Manuell.

Blackland
2016-09-17, 21:33:09
FIFA 16 vs FIFA 17 Engine Technology Graphics Comparison

https://youtu.be/p1k37I5v4E4

Da sieht man mal, wie "unscharf und verwaschen" die 17er Ausgabe ist!! Rotfilter inkl.!

@Alkopol

Nein.

Achim_Anders
2016-09-29, 13:18:37
Ich habe bei Fifa trotz 144HZ Monitor wieder stuttering -.- Ich erreiche mit der 7950 Boost ca. immer knapp über 100fps auf WQHD.

Kann man irgendwas gegen dieses Stuttering unternehmen?

Versucht habe ich VSync-ON und OFF. Jeweils mit FPS gecappt mit Rivertuner und/oder AMD Treiber bei 60/72/144(die werden leider ja nicht erreicht). Wenn die FPS unlimitiert sind habe ich manchmal "lags". Da verlangsamt sich auf einmal alles, die FPS sind aber angeblich konstant...

Nachher kommt eine 1070, da werde ich es natürlich auch mal durchtesten. Aber jetzt wo ich wahrscheinlich meist FIFA spielen werde, ist die eigentlich auch mega Overkill.

Ich überlege jetzt, einfach eine RX470 4gb stattdessen zu holen, um einfach Freesync nutzen zu können. Hat einer FIFA mit Freesync und kann was zum Spielgefühl sagen?


Vielen Dank

dildo4u
2016-09-29, 14:50:30
Freesync ist doch nur Sinnvoll wenn du die FPS nicht stabil erreichst und sie ständig Schwanken.

N0Thing
2016-09-29, 15:00:33
Freesync ist sinnvoll, wenn man eine lag- und tearing-freie Ausgabe haben will, also auch dann, wenn die Framerate und -times stabil sind.

@Achim_Anders
Kannst du dein Problem mit dem Stuttering denn lösen, wenn einen Framelimiter verwendest? Das geht aus deinem Beitrag nicht eindeutig hervor. Aktuellen GPU-Treiber installiert?

Lurtz
2016-09-29, 15:45:14
Ich überlege jetzt, einfach eine RX470 4gb stattdessen zu holen, um einfach Freesync nutzen zu können. Hat einer FIFA mit Freesync und kann was zum Spielgefühl sagen?
Ich habe die Demo mit einer R9 390 @4k mit Framelimiter bei 58fps gespielt und fand die Frametimes perfekt (ohne sie gemessen zu haben).

Freesync ist doch nur Sinnvoll wenn du die FPS nicht stabil erreichst und sie ständig Schwanken.
:confused:
Manche Spiele tearen mit stabiler Framerate mindestens genauso heftig wie mit variabler.

dildo4u
2016-09-29, 15:51:07
Ok wenn er schon ein Freesync TFT hat macht die 470 dann natürlich wesentlich mehr Sinn,vorallem wenn er wirklich nur Fifa zockt.

Achim_Anders
2016-09-29, 16:19:18
Muss keine Kaufberatung hier werden. Sorry, dafür.

Also vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich was das angeht. Ich sehe halt quasi "einzelne" Bilder wandern. Sieht dadurch etwas "ruckelig" aus.

Framelimiter habe ich wie versucht zu sagen sowohl 60/72/144 versucht. Alles auch V-Sync On und V-Sync Off. Es ist aber kein Dealbreaker... Ist schon spielbar. DHL... 1070 kommt erst morgen. Melde mich am WE nochmal, wie es mit der läuft. (Ich spiele nicht nur Fifa, ich habe hier iwo auch einen Beratungsthreat bzgl. Grakas.) Dachte, vielleicht hat noch einer ähnliche Eindrücke und einen Workaround. Die bei Google habe ich ausgestestet.

Ich habe dieses Problem bei Fifa aber immer schon. Ob nun bei damals mit der GTX 460 und Fifa 12 und 13 oder dann auch mit der jetzigen 7950 Boost bei Fifa 14 und 15. Mein Kumpel hat exakt dasselbe Phänomen mit seiner 280x. Bei 60hz ist das dann grausam. Jetzt mit dem 144hz geht es halt, ist aber noch nicht "geil" smooth.

EDIT: Ersetzt das Wort ruckeln durch "gleichmäßiges zittern" Das trifft es ganz gut. Vor allem bei schnellen vertikalen Pässen im gesamten Bild zu erkennen. Aber auch beim fokussieren auf den Ball, einen Spieler oder bei Schrift die "durchläuft". Ist eher ein zittern statt eine gleichmäßige Bewegung.

CompuJoe
2016-09-30, 18:32:18
Hat jemand das Problem das bei der Steuerung mit Gamepad (XB360) im Menu manche Felder einfach übersprungen werden?

Achim_Anders
2016-09-30, 22:45:59
Nein, das Problem habe ich nicht. Hast du deinen Controller mal getestet?


Da mich das leider wahnsinnig macht, habe ich mal ein Video angehängt. Man beachte die Schrift und das ruckeln dieser. So ist das gesamte Spiel. Habt ihr das nicht so? Ist wie gesagt ein 144hz Monitor!

https://goo.gl/photos/Mzi1yHAcdVUbJnvZ7

Selbe Video auf der Tube
https://youtu.be/rAb1avBf6LE

CompuJoe
2016-10-01, 18:10:16
Das Problem mit dem Controller ist nur im Fenstermodus, der springt immer 2 statt einmal durch die menus.

Das stuttering habe ich nicht, kein Limiter im Spiel und per Inspector auf 58fps limitiert.

jay.gee
2016-10-04, 14:39:02
Habe es jetzt übers Wochenende mal im Singel-Player getestet und bin von der Gesamtatmosphäre ziemlich angetan. Das Spiel sieht sehr nett aus, geht super von der Hand und kann teilweise eine absolut geniale Stadion-Atmosphäre aufbauen. Das ist zwar noch nicht ganz das hohe Level von NBA2k, aber dennoch sehr stylisch eingefangen.

Zwei Dinge nerven mich allerdings extrem. Zum einen wäre da der Stadionsprecher, der nach meinen Beobachtungen in der Bundesliga nahezu komplett fehlt. *Durch die fehlende Vertonung, merkt man erst mal wieder, wie unterklassig das Standing der Buli gegenüber der englischen Liga ist* Denn diese wird akustisch und atmosphärisch von den Stadionsprechen bis zu den Fangesängen einfach nur phänomenal eingefangen. :eek:

Ich empfehle im Soundmenü die Lautstärke der Zuschauer usw. mal um satte ~50% zu halbieren und nur die Spielerrufe und halt den Stadionsprecher auf 100% zu lassen. Das hebt sicht dann sehr geil ab. In den englischen Stadien werden die Startformationen vorgelesen, Auswechslungen, Torschütze, Nachspielzeit usw. angesagt. Wenn man das einmal gehört hat, fällt der Weg in eine Buli-Karriere ohne diese Sounds echt schwer. :(

Der zweite Punkt der mich stört ist diese Reus-Lobbe als Hintergrundbild beim Start. Kann man den Rennfahrer irgendwie deaktivieren? ;)

Blackland
2016-10-05, 16:24:52
Das Problem mit dem Controller ist nur im Fenstermodus, der springt immer 2 statt einmal durch die menus.
Es ist manchmal so, wenn ein zweites Gerät am USB-Post angeschlossen ist: Joystick, Lenkrad usw. Einfach abziehen und es funktioniert normal. ;)

Den Fehler gibt es seit Ewigkeiten.

THEaaron
2016-10-05, 17:52:57
Es ist manchmal so, wenn ein zweites Gerät am USB-Post angeschlossen ist: Joystick, Lenkrad usw. Einfach abziehen und es funktioniert normal. ;)

Den Fehler gibt es seit Ewigkeiten.

Ich hab das immer wenn ein Spiel nativen Support für ein Pad wie den Dualshock liefert, aber nebenbei noch ein Programm wie InputMapper läuft.

Mr.Ice
2017-09-02, 10:33:53
Wieso kommt das eigntlich immer so spät ? Gamescom ist vorbei.

Ich möchte für wetten das FIFA 18 schon längst irgendwo in einer Halle gelagert wird. Als ob die jetzt da noch was umprogrammieren. Da wird wie immer ein kleines Update nachgeschoben wenn der offziele Verkaufsstart erfolgt.