PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bumpmaps auf dem Windows Desktop?


Unregistered
2003-02-27, 10:36:45
Hi

kennt hier irgendjemand ein programm für win(2k) mit dem man eine bumpmap über den desktop legen kann und der mauszeiger dann als lichtquelle dient?

Sowas gibts sogar für den amiga und da siehts schon genial aus (hatte ich selbst mal drauf). Das ganze nennt sich wbbump und ist auf folgender hp zu bestaunen: http://www.amiga.dk/wbbump/

vielleicht findet sich hier ja sogar ein programmierer, der das ganze auf win portieren will. sourcecodes gibbet da auf jeden fall. vielleicht mit dx oder ogl unterstützung, einstellbaren farben, bumpmapstärke, leuchtradius, cube embm(so dass sich der mauszeiger, fenster und co auf ner wasseroberfläche spiegeln)...

aber vielleicht gibts sowas ja schon und ich bin nur zu doof um das ding zu finden

Supa
2003-02-28, 18:33:27
*überleg* Die windows umgebeung basiert doch auf directdraw, und da ist nix mit direct3d oder opengl....

Unregistered
2003-02-28, 18:47:29
dass windows an sich nicht auf direct3d ode ogl basiert ist klar, aber irgendwie kann man das schon machen. einige andere animierte 3d hintergründe zeigen ja, wies geht.

Realfreak
2003-02-28, 18:52:52
Ich glaube das es möglich ist aber dann nur als "active desktop" damit kann man ja auch Filme etc aufm Desktop laufen lassen!

BloodHound
2003-02-28, 19:05:18
Höö? Filme aufm Desktop laufen lassen?? Wie denn???

Realfreak
2003-02-28, 21:15:40
naja es gibt da ne möglichkeit und zwar machste active desktp an und machst Dir ne html seite und bindest den Film ein tadaaa

Che Guevara
2003-02-28, 22:37:26
Ich hatte mal ein software player gehabt da konnte man den desktop hintergrund in echzeit rendering bewundern ,weis aber leider nicht mehr wie der player heist :(

x-dragon
2003-03-01, 02:10:56
Der DivX-Player konnte auf jeden Fall Videos auf dem Desktop-Hitergrund laufen lassen. Ansonsten vielleicht fällt mit spontan nur www.anfy.de ein, das Java dann in eine Webseite einbauen und als Hintergrund einstellen.

Mit Anfy kann man unteranderem sowas wie Bumpmapping(Beleuchtung eines Bildes[bzw 2 übereinander] das es 3D-mäßig aussieht) machen aber auch einiges anderes wie Wassereffekte und so weiter ..

betasilie
2003-03-01, 02:24:19
Ich denke mal für echtes Bumpmapping musst Du wohl auf Longhorn warten.