PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarifwechsel?


Campi31
2016-06-07, 16:03:25
ich bin im Moment bei Maxxim und zahle 7,95 für 500 MB Datenvolumen.Ist oft zuwenig.Nun hat ein Kollege nen Tarif bei WinSim und das kosten 2 GB inklusive telefon Flat 6,99 oder 8,99 je nachdem wie die Kündigungsfrist ist.Mir kommt das arg günstig vor
Gibts da nen haken.Kann man diesen LTE Tarif überhaupt nutzen mit normaler geschwindigkeit wnen man kein LTE fähiges Handy hat?

Stanger
2016-06-07, 17:07:21
Nein, gibt keinen Haken bin bei winsima aka drillisch aka o2 seit letztem Jahr und habe dort einen 1 GB "Flat" Vertrag für 3,99 ergattert. Die 2 Euro zusätzlich bei monatlichem Kündigungsrecht gabs damals garnicht.

Imho kannste da nix verkehrt machen.

Bzgl. LTE - wenn ich kein LTE Empfang habe, was sellten der Fall ist, geht das Handy automatisch runter auf eine verfügbare Bandbreite.

Ich denke nicht daß du mit einem non-LTE Handy Probleme bekommst. Vll. kann ja ein anderer 3DCler darauf eine zuverlässige Antwort geben.

mfg
Stanger

Campi31
2016-06-07, 18:10:08
Maxxim bietet ja was ähnliches an aber 1 euro monatlich teurer und auch keine echte Flat ins Telefonnetz.Obwohl beides Drillisch ist.habe nun heute die 2. Mail geschickt und wenn die nicht antworten kündige ich eben bei Maxxim.
Meint ihr es bringt was bei winsim zu fragen ob man wechslen kann oder ist Maxxim und Winsim trotzdem 2 Baustellen?
Würde auch gerne meine Nummer behalten aber das wird bestimmt was kosten von der Seite von maxxim oder?

Sind das zur zeit die normalen preise?..eher nicht wenn ich mir andere Anbieter anschaue

#44
2016-06-07, 18:22:10
Naja, du bist dann halt (weiter) bei Drillisch (und nein, das ist nicht o2).
Die haben den Ruf den schlechtesten Support zu haben. Kommt wohl regelmäßig vor, dass bspw. Kündigungen "verloren" gehen und einfach weiter Geld abgebucht wird.
Da hätte ich aus Prinzip schon keine Lust drauf.

Gast
2016-06-07, 19:11:49
Gibt keine Probleme ohne LTE. Es wird dann das langsamere Netz genutzt.

Im Moment sind die Preise halt extrem am Fallen... es gibt auch schon 5GB allflat für 19,99€.

Die großen Anbieter ruhen sich scheinbar aus bzw. tun nichts mehr für ihre Kunden... egal im Simyo, Congster, Aldi.. alle viel zu teuer geworden trotz identischer Leistung bzw. sogar weniger.

Kontrollfreak
2016-06-07, 19:34:36
OffTopic:
Naja, du bist dann halt (weiter) bei Drillisch (und nein, das ist nicht o2).
Die haben den Ruf den schlechtesten Support zu haben. Kommt wohl regelmäßig vor, dass bspw. Kündigungen "verloren" gehen und einfach weiter Geld abgebucht wird.
Yep! Totale Abzocker. Ich musste bei denen mal meine Bankverbindung ändern, weil sich mein Girokonto geändert hat. Ich hatte einen Zahlendreher drin (ok, mein Fehler). Dafür haben sie mir 30,- € Strafgebühr berechnet :mad:

Ganz toll war auch, wenn man kündigt und denen die SIM-Karte nicht rechtzeitig zurückschickt: 20,- €! :P

Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

Stanger
2016-06-07, 20:07:00
@Kontrollfreak: Ui das hört sich ja weniger prikelnd an, erinnert mich an Premiere (Sky) anno 1992 -> Rücksenden des Schlüssels (ja, hatte tatsächlich eine Schlüssel ähnliche Form) fehlgeschlagen (auf dem Postweg verloren gegangen) -> 50 DM Strafe...heute würd ich sowas halt per Einschreiben mit Rückschein machen...

und nein, das ist nicht o2

Dann lass uns halt bitte nicht unwissend im Regen stehen und klär uns auf !

mfg
Stanger

#44
2016-06-07, 20:24:42
Dann lass uns halt bitte nicht unwissend im Regen stehen und klär uns auf !
Was gibt's da aufzuklären? :confused: Die Drillisch AG ist keine Tochter o.ä. von o2 und entsprechend sollte man da auch nicht deren Kundenservice und Seriösität erwarten.

GBWolf
2016-06-07, 21:42:49
Mit Drillisch hatte ich auch nur Ärger.

Schoof
2016-06-08, 08:01:59
bin vor, ka, 1 jahr oder so von Lidl auf Maxxim (3,99€ für 1GB). Hatte mit denen noch nie Probleme. Weder der wechsel mit Nr Mitnahme, noch die Aktivierung, das ich über die Handy Rechnung bei bestimmten Diensten zahlen kann.

Auch meine Frau ist schon seit Jahren bei denen und es gab auch keine Probleme bei einer Umstellung. Sogar bei einer Frage per Kundencenter wurde ich am nächsten Tag angerufen.

google
2016-06-08, 08:09:40
Die neuen Tarife haben jedoch alle die Datenautomatik. Das sind dann +6€ für +300mb, falls du den Trafic aufbrauchen solltest.

Campi31
2016-06-08, 09:54:54
also 2 GB reichen mir dicke....bis jetzt keine antwort auf mene Mail.
habe jetzt da ich auf *Kündigen * geklickt habe die *Vorteilsangebotenummer* angerufen.das einzige was die anbieten würden ist 12,95 anstatt 24,95 für den tarifwechsel.

Auf die Frage wegen Winsim sagte die nette Dame dass es eben trotzdem eigenstänig ist.Nun weiß ich nicht was ich machen soll...Tarifwechsel kostet dann 12,95...aber was bedeutet diese Aufstellung
Die ehalte ich wenn ich auf
Aktuelle Kosten bei Endabrechnung klicke

Rufnummernmitnahme abgehend: € 29,95
Paketpreisreduzierung: € -14,00
Paketpreis: € 29,90
Gesamtkosten: € 45,85

Ist der paketpreis die Grundgebühr bzw die damalige Anschlussgebühr?Diese rechnung bekomme ich wenn ich

Campi31
2016-06-09, 09:15:19
etwas verwirrend aufgelistet aber der Paketpreis ist praktisch 2 x die Grundgebühr die man noch zahlen muss.klar 29,90 -14 Euro ist 15,90

Würdet ihr bei Winsim die 24 Monate nehmen?..Imerhin kostet der 2 GB Tarif dann nur 6,99 oder lieber monatliche Kündigungsfrist für 8,99 allerdings ist dann der Anschlusspreis auch teurer .