PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Geld nebenbei verdienen?


crazymind
2016-06-09, 06:40:50
Wollte mal wissen ob und wie ihr ein paar Euro im Monat nebenbei verdient.

Damit meine ich jetzt nicht direkt Berufe wie Kellnern oder Regale auffüllen, sondern Sachen wie Blut / Plasma spenden, Flaschen sammeln usw, Konton eröffnen etc.
Werkstatt, Garten, Auto und Zeit sind auch vorhanden.

Ziel sollen circa 200 Euro im Monat sein.

soLofox
2016-06-09, 09:06:28
flaschen sammeln? :ulol:

konten eröffnen kann ab und an mal ganz lukrativ sein, aber das geht vielleicht ein paar mal im jahr, so viele angebote gibt es dann doch nicht, wo mehr als 100EUR rausspringen. dazu muss man die konten meistens aktiv nutzen, damit sie kostenlos bleiben.

kannst einen kleinen gewerbeschein anmelden und bei ebay sachen verticken, die du vorher günstig gekauft hast. ;)

skanti
2016-06-09, 09:27:19
eine Kollegin hat erzählt, dass ihr beim Einkaufen im Rewe gestern der leere Einkaufswagen abhanden kam, als Sie diesen gerade kurz in den Gang stellte um etwas aus dem Regal zu nehmen.
Dies hat sie einem Mitarbeiter des Marktes berichtet und der meinte nur, dass das leider mittlerweile von gewissen Personen gemacht wird, da es schneller geht 1-2 Euro aus einem Einkaufswagen zu nehmen als Flaschen zu sammeln.
Vielleicht wäre das auch was für dich :)

Als ernsthaften Tipp. Melde dich bei Marketingumfragen an, da wird man öfters mit einem kleinen Taschengeld entlohnt.

Morale
2016-06-09, 10:42:28
Als ernsthaften Tipp. Melde dich bei Marketingumfragen an, da wird man öfters mit einem kleinen Taschengeld entlohnt.
Kann man knicken. Ich habs mal ne Woche aus langeweile gemacht.
Oft muss man vorab so 5-10 Fragen beantworten und wenn man dann nicht in die Zielgruppe apsst gibt es keine Umfrage.
Wenn eine dabei ist, gibt es ~10-50 Cent für ~10-30 Minuten Aufwand.
Da kann man sich ausrechnen was man da verdient.

Geld gibt es nur für "gescheite" Arbeit. Der Aldi bei uns zahlt 11 Euro die Stunde für einräumen, fegen usw.
Auf Minijob brutto=netto
Muss man halt nur Zeit haben.

Alles andere ist höchstens mal ein paar Euro extra, aber 200, nie im Leben.

hesTeR-
2016-06-09, 10:52:15
Du kannst Blutplasma spenden gehen, hierfür bekommt man meist 30-40 euro und darf insgesamt maximal 40 mal im Jahr spenden, zwischen den spenden müssen immer min 3 tage liegen

wenn du das machst also sagen wir mal 35 € x 40 mal bist du bei 1400,00 € / Jahr hast also schonmal die hälfte deiner 200 € im Monat voll und tust dabei noch was gutes. :)

Argo Zero
2016-06-09, 11:16:43
Muss man diese Einnahme eigentlich versteuern? :ugly:
Hätte ja fast schon einen gewerblichen Charakter :D

Eco
2016-06-09, 11:23:08
Du kannst Blutplasma spenden gehen, hierfür bekommt man meist 30-40 euro und darf insgesamt maximal 40 mal im Jahr spenden, zwischen den spenden müssen immer min 3 tage liegen

wenn du das machst also sagen wir mal 35 € x 40 mal bist du bei 1400,00 € / Jahr hast also schonmal die hälfte deiner 200 € im Monat voll und tust dabei noch was gutes. :)
Bonus-Nebeneffekt: Man sieht aus wie ein Junkie. :uup:

Shink
2016-06-09, 11:32:25
Muss man diese Einnahme eigentlich versteuern?
Zumindest in Österreich ist diese Einnahme völlig steuerfrei. 40 Mal im Jahr macht aber keinen Spaß. Und ja: Man sieht an den Armen aus wie ein Junkie.

gnahr
2016-06-09, 21:02:21
es heilt nach ein paar jahren weg und bleiben nur mini-narben. hab es mal 2 jahre gemacht... regelmäßig. xD

derpinguin
2016-06-09, 21:33:51
und tust dabei noch was gutes. :)
Für die Pharmaindustrie. Die Zentren, die ordentlich daführ bezahlen verkaufen den Kram hinterher in die Forschung. Die Krankenhäuser gehen leer aus und wir haben eh schon zu wenig Konserven.

Godmode
2016-06-09, 21:40:14
Ich würde einen kleinen Ethereum Miner aufstellen. Gebrauchte GPUs kaufen und rechnen lassen. :) Macht genau am Anfang etwas Arbeit (Einlesen in die Materie, Aufbau und Installation), aber wenn das mal läuft, dann läuft es.

Plutos
2016-06-09, 22:09:52
Ganz klar Börsenhandel.

Godmode
2016-06-09, 22:14:10
Ganz klar Börsenhandel.

Dazu braucht man viel Erfahrung und die meisten Kleinanleger verlieren Geld an der Börse, weil sie einfach zu ungeduldig sind und vom täglichen "Noise" völlig verunsichert werden.

ceed
2016-06-10, 00:27:13
Für die Pharmaindustrie. Die Zentren, die ordentlich daführ bezahlen verkaufen den Kram hinterher in die Forschung. Die Krankenhäuser gehen leer aus und wir haben eh schon zu wenig Konserven.

Bei uns (Jena) kann man direkt im/für das Krankenhaus spenden. Blut, Plasma und Trombozyten.

ProTip: Trombozyten spenden wenn möglich -> am meisten Geld (70€) pro Einstich (geht aber nur alle drei Wochen). Das macht einen nicht ganz zum Junkie. Bild ist das Resultat von ca. 50 Einstichen (Blut Plasma Trombozyten) in den Jahren 2006 bis 2014. Glaub nicht das es mal vollständig verschwindet.
Der Stundenlohn ist natürlich auch mit den meisten Berufen kaum zu toppen- wenns mal schnell geht bist vielleicht 70 Minuten da drin. Und man liegt nur rum- daneben gibts noch Chips für den Snackautomaten sowie manchmal frisches Obst. Außerdem untersuchen die dein Blut immer auf diverseste Krankheiten. Natürlich noch das gute Gefühl etwas sinnvolles zu tun (ob da eine gewerbliche Absicht dahinter steht mindert meiner Meinung nach nicht den effektiven Nutzen für die Leute die das benötigen - denen hilfst du damit wirklich).

Timolol
2016-06-10, 00:43:14
Für kein Geld der Welt würde ich Zeugs aus mir raussaugen lassen :eek: .

ceed
2016-06-10, 01:07:04
Für kein Geld der Welt würde ich Zeugs aus mir raussaugen lassen :eek: .
manche bezahlen auch für so was :uponder:

Knuddelbearli
2016-06-10, 02:45:47
manche bezahlen auch für so was :uponder:

Wieso dachte ich nur ans selbe ^^

Thrombozytenspende muss ich mir echt mal anschauen. Plasma wollte ich nie da das nur den Pharmakonzernen zugutekommt. Allerdings finde ich dazu gerade keine aktuellen Infos zu Österreich hmmm.

crazymind
2016-06-10, 04:01:02
Also, Plasma /Blut spenden ist ja schon geplant. Thrombozyten hört sich aber auch gut an, falls möglich.
Börse habe ich früher viel gemacht, aber dann habe ich ständig die blöden Aktien im Kopf und das nervt.

Mein Mutter nennt das, was wir ab 2017 vorhaben, Vagabundenleben. Wir wollen jedes Jahr ein paar Monate in Deutschland, Süd Korea und Australien leben - und zwischendurch ein paar Länder bereisen.

Deswegen kommt ein Ethereum Miner auch nicht in Frage, weil ich dann ja noch jemanden brauche, der sich darum kümmert wenn ich unterwegs bin.
Gewerbe anmelden und nebenbei alte Möbel / Fahrräder usw restaurieren bzw reparieren wäre noch ne Idee. Da muss ich mich aber erst noch belesen, wieviel Papierkrams da anfällt.

gnahr
2016-06-10, 07:12:52
achso die gute alte schwarzarbeit auf festivals... je nach region (strukturschwaches land...) kanns da aber auch mal nur 5 euro die stunde auf die hand geben fürs gestränke ausschänken die ganze nacht durch... eher meh im vergleich zu allem anderen.

crazymind
2016-06-10, 08:26:07
Also legal sollte das schon alles sein. Wegen der paar Euro will man ja auch keine Probleme bekommen.
Vielleicht ist Erntehelfer fuer ein paar Wochen pro Jahr noch ne Idee. Koennten wir ja immerhin relativ gut einplanen.

Franconian
2016-06-10, 08:56:41
Wäre mal interessant zu wissen, was idenn dein Beruf ist und wie alt du bist?

crazymind
2016-06-10, 09:31:30
Bin Mitte 30 und habe im Prinzip keinen Beruf. In Australien ist Arbeit finden trotzdem leicht - aber laeger als 3 bis 4 Monate pro Jahr sind wir ab naechstem Jahr nicht mehr hier. Dann wird es auch hier schwierig gleich was zu finden wo man auch noch Geld fuer den Rest des Jahres sparen kann.
Darum auch der Plan, zumindest fuer die Krankenversicherung in Deutschland ein paar Euro extra zu verdienen.

Shink
2016-06-10, 10:06:15
Ich würde einen kleinen Ethereum Miner aufstellen. Gebrauchte GPUs kaufen und rechnen lassen. :) Macht genau am Anfang etwas Arbeit (Einlesen in die Materie, Aufbau und Installation), aber wenn das mal läuft, dann läuft es.
Lohnt das wirklich, wenn man den Stromverbrauch miteinberechnet?

manche bezahlen auch für so was :uponder:
A propos: Samenspende soll auch lukrativ sein.

Poekel
2016-06-10, 10:24:05
Wenn du schreibsicher bist, kannst du dir auch mal Anbieter für Crowdworking angucken (clickworker, mechanical turk etc.). Texterstellung für SEO wird da sehr häufig angeboten. Stundenlohn ist kacke (als ich das mal ausprobiert hab, wäre es so auf 8-10€ Stundenlohn hinausgelaufen), aber es geht von zu Haus aus und man ist komplett frei, wieviel man macht (eingeschränkt durchs Angebot).

Franconian
2016-06-10, 10:31:43
Bin Mitte 30 und habe im Prinzip keinen Beruf. In Australien ist Arbeit finden trotzdem leicht - aber laeger als 3 bis 4 Monate pro Jahr sind wir ab naechstem Jahr nicht mehr hier. Dann wird es auch hier schwierig gleich was zu finden wo man auch noch Geld fuer den Rest des Jahres sparen kann.
Darum auch der Plan, zumindest fuer die Krankenversicherung in Deutschland ein paar Euro extra zu verdienen.

Wieviel Zeit willst du monatlich in eine "Nebenbeschäftigung" stecken? Wenn du keinen Beruf hast, wie finanzierst du dein Leben 2016/2017 denn, gerade im Hinblick auf die Trips? Oder wäre es nicht sinnvoller, deine Hauptbeschäftigung zu ändern, welche auch immer das ist, um hier mehr Geld zu generieren, damit du nicht noch zusätzlich etwas arbeiten musst?

Morale
2016-06-10, 10:38:48
Nix gegen andere Lebenseinstellungen, aber ob das so eine kluge Idee ist jetzt mit Mutti auf "Vagabundentour" zu gehen mit Mitte 30?
Wie sollen denn btw auch 200 Euro "Nebeneinkünfte" für die Krankenkasse helfen?

crazymind
2016-06-10, 10:54:28
Also meine Mutter bleibt natuerlich zu hause, die nennt das nur so.

Mit 200 Euro im Monat kann ich mich freiwillig Krankenversichern zum guenstigsten Kurs - weil ich ja sonst nichts verdiene.
Dazu kommt dann noch die Versicherung fuers Auslands.

Problem ist halt, meine Freundin und ich werden nicht juenger und mit Ende 40 machen wir solche Geschichten wohl auch nicht mehr.. Also entweder bald oder nie. Finanziert wird halt alles von Ersparnissen und ein paar Zinsen die noch von frueher anfallen.

Danke fuer den Tip mit dem Crowdworking, gucke ich mir mal an!

Polli
2016-06-11, 11:53:36
Ich kann deine Einstellung gut nachvollziehen, war auch mehrere Jahre im Ausland bevor ich sesshaft geworden bin. Aber ob du wirklich auf die Schnelle an ein regelmäßiges Nebeneinkommen kommst, weiß ich nicht. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten.

Schreib ein Buch (dünne eBooks haben nur 50-100 Seiten)
Starte einen Blog (guck mal hier (http://www.selbstaendig-im-netz.de/2012/10/04/blogs/wird-der-eigene-blog-jemals-geld-verdienen-checkliste-und-tipps/)
Versuch dich in Wertpapierhandel (guck mal hier (http://www.tradac.info))
Arbeite als Freelancer

es gibt bestimmt noch mehr Sachen, mir fallt nur nichts ein. Aber alle diese Möglichkeiten bedürfen einer Vorlaufzeit.

Kallenpeter
2016-06-11, 14:09:21
Dazu braucht man viel Erfahrung und die meisten Kleinanleger verlieren Geld an der Börse, weil sie einfach zu ungeduldig sind und vom täglichen "Noise" völlig verunsichert werden.

Was für ein Humbug.....

Man kann sehr wohl und sehr einfach Geld an der Börse verdienen. Minimaler Arbeitsaufwand und ein ansehnlicher Ertrag. Das einzige was man als Kleinanleger nicht bekommt ist einen Stundenlohn o.ä.

Man legt Geld an, lässt es 15 Jahre oder länger liegen und hat am ende ca. 5% Rendite p.a. Kinderleicht, Risiko nicht größer als das Geld auf der Bank zu lassen.

Argo Zero
2016-06-11, 14:30:09
Bei der Volksbank ist dein Geld bei einer Firmen-Pleite aber nicht weg :)

Kallenpeter
2016-06-11, 14:31:53
Bei der Volksbank ist dein Geld bei einer Firmen-Pleite aber nicht weg :)

Bei einem Index-Fond auch nicht.

Bei einen Währungscrash ist dein Geld bei der Volksbank weg.

Der Indexfonds ist nach einem Währungscrash nicht wertlos.

Trap
2016-06-11, 14:48:52
Was für ein Humbug.....
Ne, das mit den Kleinanlegern stimmt. Die meisten verlieren Geld, weil sie Telekom-Aktien zum Börsengang kaufen und dann innerhalb der nächsten 3 Jahre mit Verlust aussteigen. Oder vergleichbar unsinnig vorgehen.

Butter
2016-06-11, 18:09:44
Ich habe mal Studien als Testperson in Jülich mitgemacht...gab jeweils 50€...1000 Gehirne und eine Mehr Generationen Studie

Aber es gibt auch richtige Medikamenten Test usw. die richtig Kohle bringen.

Kallenpeter
2016-06-11, 19:57:12
Ne, das mit den Kleinanlegern stimmt. Die meisten verlieren Geld, weil sie Telekom-Aktien zum Börsengang kaufen und dann innerhalb der nächsten 3 Jahre mit Verlust aussteigen. Oder vergleichbar unsinnig vorgehen.

Die meisten kleinanleger verlieren also Geld, weil Telekom Aktien beim Börsengang kaufen?:freak:

Ok, aber ernsthaft: Ist doch kein Beleg dafür, dass die meisten Kleinanleger Verluste machen. Davon abgesehen ist es offensichtlich nicht Gott gegeben das man Verluste macht, klar kann es Böse enden wenn man plötzlich haufenweise Kohle in eine einzige Aktie anlegt. Aber wer das nicht versteht sollte sein Geld lieber direkt ausgeben, denn so jemand bringt es auch fertig sein Sparbuch zu verlieren.

Fusion_Power
2016-06-11, 20:16:10
A propos: Samenspende soll auch lukrativ sein.
Aber nicht in Deutschland da du hier nicht annonym spenden kannst. :freak: Und sind die Kinderlein 18 können sie nach ihrem echten papa fragen, das kann unter Umständen teuer werden. :rolleyes:

Bei "Geld nebenbei verdienen" muss ich auch immer irgend wie an diese ganzen Anzeigen denken von wegen "3000€ easy von Zuhause". Obs da je eine einzige seriöse Anzeige gab seit es die Dinger gibt? :uponder:

ernesto.che
2016-06-20, 15:26:26
Warum nicht anschaffen gehen?

JaDz
2016-06-20, 15:48:15
Vermutlich sind keine Anschaffungen geplant. ;p

Shink
2016-06-20, 16:22:52
Aber nicht in Deutschland da du hier nicht annonym spenden kannst. :freak: Und sind die Kinderlein 18 können sie nach ihrem echten papa fragen, das kann unter Umständen teuer werden. :rolleyes:
Ich nehme an, wenn man ein Vagabundenleben führt, könnte das Risiko in Ordnung gehen.:freak:

Kallenpeter
2016-06-20, 17:29:33
Ich nehme an, wenn man ein Vagabundenleben führt, könnte das Risiko in Ordnung gehen.:freak:


AFAIK ist es so: Das Kind kann schon vor seinem 18. Lebensjahr verlangen das ihm gesagt wird wer sein Vater ist. Ist die Information einmal da, kann die Mutter Unterhalt verlangen. Kannst du das nicht Zahlen, zahlt es das Amt, aber wenn du irgendwann im leben wieder zu Geld kommst, wird sich das Amt jeden Cent zurückholen.

KakYo
2016-06-20, 18:24:51
Die Mutter kann keine Ansprüche stellen, nur das Kind, mit einer zwei jährigen Frist ab Bekanntwerden der Samenspende, die Frist läuft aber frühestens ab dem 18. Lebensjahr.

Andersrum sind Kinder natürlich auch unterhaltspflichtig gegenüber den mittellosen Eltern :P vielleicht interessant für den Thread Ersteller...

MadManniMan
2016-06-20, 18:44:38
Bei uns (Jena) kann man direkt im/für das Krankenhaus spenden. Blut, Plasma und Trombozyten.

Echt jetzt? Kann man?

Und ich geh seit 2 Jahren zu Haema :usad:

Arcanoxer
2016-06-21, 06:10:45
Mit 200 Euro im Monat kann ich mich freiwillig Krankenversichern zum guenstigsten Kurs - weil ich ja sonst nichts verdiene.
Dazu kommt dann noch die Versicherung fuers Auslands.
Kündige auf jeden fall deine Krankenversicherung wenn du eine längere Zeit im Ausland bist.
Eine Auslandskrankenversicherung reicht vollkommen aus.

/dev/NULL
2016-06-21, 08:05:23
Aber bitte dran denken das "normale" Auslands Krankenversicherungen nur die ersten 30 Tage abdecken. Mann braucht bei längeren Aufenthalten also eine andere/teurere.

Gerogi
2016-06-21, 09:38:21
Bastle dir eine(oder mehrere) Seiten und bewerbe Produkte :D

Sewing
2016-06-21, 09:47:41
würde auch gerne Plasma oder sowas spenden gehen. Nehme aber seit einiger Zeit Finasterid ein und bin damit raus -.-

Blackpitty
2016-06-22, 20:09:44
hat schonmal jemand hiervon gehört?

Ein Bekanter schickte mir was per Mail, dass ich mir mal anschauen sollte.

http://smartwerben.de/mit-promycom-geld-verdienen/

ist doch aber sicher der übliche Schneeballsystemmüll, oder doch nicht?

Butter
2016-06-22, 20:33:51
hat schonmal jemand hiervon gehört?

Ein Bekanter schickte mir was per Mail, dass ich mir mal anschauen sollte.

http://smartwerben.de/mit-promycom-geld-verdienen/

ist doch aber sicher der übliche Schneeballsystemmüll, oder doch nicht?
😭

Alles wo man in Vorleistung gehen muss ist doch Abzocke.