PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Grosse Furz...


Haarmann
2001-10-25, 11:42:53
Ein NFurz

Da blättere ich zufrieden in meiner Badewanne in CT22 - was seh ich denn da? Ein Nfurz PC getestet?
Naja... Fazit daraus is kurz und schmerzlos.
Der Chipsatz is dort langsamer als ein AMD 761, läuft nur mit 2 Gleichen Modulen knapp vernünftig, denn mit 3 wirds wieder gähnend langsam.
Der Chipsatz is noch weniger kompatibel als jegliches Via Produkt und wird mit eingebautem HW Fehler auf die Kunden losgelassen.
Der SoundTeil unterstützt zZ gar nix und nutz auch ebensoviel.

Viel Preis und einfach 0 Leistung - ein Furz also - ein NFurz.

Da bleibe ich gerne bei AMD, SiS und sogar Via.

Kosh
2001-10-25, 14:01:53
Da sagen andere Seiten bissel was anderes.
Mal sehen was rauskommt wenn alle hardwareseiten die Nfurz testen :D

Nefilim
2001-10-25, 14:14:37
Normalerweise sind die CT-Tests eigentlich nicht schlecht, aber für mich kommt so'n Schrott sowieso nicht in die Tüte!

Razor
2001-10-25, 15:09:08
Mir kommt auch kein AMD-Schrott in die Tüte...
;-)

Und wenn der NFurz ;-) nichts wird, dann wird mein gutes BX-Board noch sehr alt un ev 'nen Adapter bekommen...

Bis denne

razor

Thowe
2001-10-25, 15:15:57
Wenn es beruhigt, das Board spiegelt noch nicht die echte Leistung des nForce wieder.

Razor
2001-10-25, 15:21:52
@Thowe

Die haben das in einem Komlett-PC getestet...
Ich hab' auch schon andere Test's gelesen, bei denen man auf die interne Grafik eines nForce420 verzichtet hat und eine gf3 dazu gegeben hat. Und diese Tests haben dem 'großen' nForce die Leistungskrone bescheinigt.

Natürlich werd' ich noch abwarten, was ich ja auch versucht habe, zum Ausdruck zu bringen...
;-)

Razor

Matrix316
2001-10-25, 18:48:17
...man HAT in der ct alle Boards auch mit einer GTS getestet, und da schwankt der nforce zwischen Intel 850 und dem 761er AMD und Via 266(ohne A).

Und der Soundchip ist ja wohl der letzte Scheiß. DD echtzeit encoding (oder wars decoding? egal) hin oder her, net mal EAX oder A3D kann das Scheißding. Spitze.

Haarmann
2001-10-26, 08:01:46
Vor allem kann man keinen Promise IDE reinstecken... Das wird erst gehen, wenn NV ne neue Revision draussen hat...
Ich weiss, dass viele hier den Hipoint mögen, aber deswegen isr noch lange ned besser... Ein Promise Tx4 rult den locker weg...
Und wenn so kurz nach Launch das schon bekannt is... was geht denn da wohl sonst alles nicht bei den vielen PCI Karten?

Razor
2001-10-26, 09:05:14
Einfach abwarten, Haarmann....

nVidia wird schon schnell dafür sorgen, daß sich das alles schon 'irgendwie' machen läßt. Allerdings würd' ich mir das Board mit Sicherheit nicht von der Ladentheke greifen, es sei denn, man hat Mut zu Lücke...
;-)

Die APU hat noch einiges zu bringen...
Auch gibt's noch keine konkreten Kompatibilitäts- bzw. Performanceaussagen...
Über die Stabilität ist auch noch nich sehr viel bekannt...

Da aber nVidia mit AMD sehr eng zusammenarbeitet, könnte ich mir gut vorstellen, daß sie das alles 'irgendwann' in den Griff bekommen !

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Haarmann, da interssiert sich jemand im Prozessoren-Board für das Dual-Tiger/Thunder... kannst Du ihm nicht was dazu sagen ?
;-)

Unregistered
2001-10-26, 13:52:39
Wurde eigentlich schon getestet ob eine Kyro2 darauf läuft :D?