PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gutes/einfaches Programm um MKVs zusammenführen


b_fiek
2016-06-11, 20:57:31
Hallo Leute.

Ich brauche mal Hilfe von euch.
vor einigen Wochen habe ich meine komplette DVD als auch Bluray-Sammlung mit MakeMKV auf meinem NAS gesichert.

Jetzt habe ich dabei eine der seltenen 2-seitigen DVDs dabei gehabt. Auf den Filmtitel gehe ich hier mal nicht weiter ein. (.. BUGS.. XD )

Ich habe mich schon an MErgeMKV probiert um aus den 2 Teilen der Seiten ein MKV zu machen leider ohne Erfolg.
Die Ziel-Datei hatte zwar nachher die Größe von beiden Teilen vom Inhalt konnte ich aber nur auf den ersten Teil zugreifen.

Weis jemand ein besseres Programm dafür oder weis die entsprechenden Befehle um bei MergeMKV ein sauberes Ergebniss zu bekommen?

BBig
2016-06-12, 05:27:26
https://ffmpeg.org/faq.html#How-can-I-join-video-files_003f
https://trac.ffmpeg.org/wiki/Concatenate

b_fiek
2016-06-12, 21:21:25
danke für die Links..

Das was da steht sind für mich leider nur "böhmische Dörfer".
Ich kenne mich leider null mit FFmpeg aus..

Sowas wie "MKV-mergen für Dummies" wäre das richtige für mich. ;)

BBig
2016-06-13, 06:04:03
danke für die Links..

Das was da steht sind für mich leider nur "böhmische Dörfer".
Ich kenne mich leider null mit FFmpeg aus..

Sowas wie "MKV-mergen für Dummies" wäre das richtige für mich. ;)

Ich dachte, wenn du es nur 1x zusammenfügen möchtest reicht dir das, :redface:

Oke, dann vll sowas: https://mkvtoolnix.download/
<oder> http://openshot.org/

Gruß Bbig

b_fiek
2016-06-13, 10:30:25
geplant ist auch nur einmal..

Aber es bringt mir ja nichts wenn ich das eine mal schon nicht auf die Reihe bekomme ^^

ich suche halt ein konkretes Beispiel für 2 MKV-Dateien inklusive Kapiteln um diese zusammenzuführen.

BBig
2016-06-13, 14:53:34
Das sollte mit beiden genannten Programmen gehen.

Die beiden *.mkv in den Input und dann ohne "processing" das Output-File angeben.
Wahrscheinlich ist es mit https://mkvtoolnix.download/ einfacher, weil http://openshot.org/ schon ein Editor ist.

:smile: Bbig

samspade
2016-06-14, 17:39:10
avidemux sollte das auch können. Bei Audio & Video "kopieren" einstellen und "output" auf mkv Muxer stellen. Dann mit "Open" bzw. "Append" beide Videos laden und wieder abspeichern.

b_fiek
2016-07-19, 21:31:59
ich entschuldige mich erst einmal für die verspätete Rückmeldung..

Ich habe es jetzt mit MKVtool gemacht und auch geschafft.
Mir war der Punkt "Dateien anhängen" durch die Lappen gegangen.

also noch einmal großes Danke an BBig :)