PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3fach/4fach SLI/CrossFire interessant?


Leonidas
2016-06-12, 06:06:13
Einfach mal eine Umfrage zwischendurch, nachdem NV ja den Weg zu 3fach/4fach SLI faktisch zugemacht hat.

Knuddelbearli
2016-06-12, 20:43:56
Uninteressant aber das sie es für Benchmarks erlauben bzw Ermöglichen finde ich eine Schweinerei.

Nightspider
2016-06-12, 20:56:38
Irgendwie fehlt der Punkt:

"Würde ich nutzen, wenn sich die Unterstützung und die Skalierung verbessern würden."

Foobar2001
2016-06-12, 21:05:48
Ich verstehe NVIDIA komplett. Dreifach und vierfach SLI war schon immer nur fuer Benchmarks interessant. Vierfach SLI hat vier Frames Latenz und mikroruckelt wie bloed. Schon normales SLI ist fuer die Tonne, drei und vier Karten sind einfach nur bescheuert.

Dazu kommen mit DX12 und Vulkan sowieso noch das grosse Erwachen. Wenn der Entwickler es nicht implementiert, funktioniert es nicht. Punkt aus, Ende. SLI ist tot. Fuer die drei AAA-Titel im Jahr, die sich die Muehe machen werden lohnt es sich einfach nicht.

Uninteressant aber das sie es für Benchmarks erlauben bzw Ermöglichen finde ich eine Schweinerei.
Es ist Arbeit die Profile zu erstellen. Fuer die 1% der 1% an SLI-Besitzern? Die Benchmark-Crowd kann durch die Benchmark-Profile sich noch nen Harten rubbeln, alles gut.

Das einzige was das noch retten kann waere es in Hardware zu loesen mit ordentlicher Bandbreite und Kohaerenz zwischen den Chips. Vielleicht bringt das NVLink, ich weiss es nicht.

(del676)
2016-06-12, 23:19:34
Schon normales SLI oder Crossfire ist besch......eiden.
3-4x ist nur fuer Poser oder andere Benchmarkfreaks, absolut 0 Nutzen fuer Gaming.

wolik
2016-06-23, 01:39:58
Kurz zu sagen. Vergisst in 4K vorzudringen ohne SLI.The Division läuft NUR 4K 60 fps mit Quad Titan X. Wieso hat Huang 1080 in 1440p präsentiert ? Man soll nicht vergessen alle AAA Grafikengines können mGPU. Wieso CPU parallelisierung ist keine Theme zum Diskussion. SLI erfordert mehr aufwand auf die Seite Programmierer und mehr "Geldinvestition" auf Spielerseite. Na und? Sonst wären wir alle noch bei PS1. Und ich mit mein ersten Monitor 800x600 und Voodoo Grafikbeschleuniger was schon damals sehr Geldverschwenderisch war. Aber wer Unreal unter Glide gesehen hat...
4K ohne SLI ist nicht möglich. Natürlich mit Tipps Grafikeinstellungen reduzieren schon. Aber ich will keine vor Augen wachsende Rasen bei Witcher 3 deswegen grass=3.5 Keine wachsende Gebäude bei Fallout 4 grid=9 und bei MGSPP mit 8K keine flimmernder kanten mehr.
Was bei Auto manchmal Angeberei ist (1000 PS wozu?) (was stimmt natürlich nicht) Bei Spielentwicklung ein Fortschritt! Mehrkern CPUs, SLI, SSD bringen uns nach vorne. Wenn schon 0,1%. Aber nur dann 99,9% sind in 5 Jahren auch dort. 4K, 60 fps...
und ich mit 0,1% und unbekannte zweite Stimme auf diese Umfrage... wo sind wir dann?

AYAlf
2016-06-26, 12:31:59
SLI wäre für mich schon interessant. Da die GTX 1080 nicht mal richtig meinen 2560x1080 Monitor befeuern kann.

Mir ist das Ganze aber dann doch etwas zu teuer. Und so viel spiele ich dann doch nicht um mir ein SLI Gespann zuzulegen.

Für "wenig" Spieler reicht auch eine GTX 1080 solo. :wink:

Wenn ich mich noch recht entsinne war Crossfire ab 3 Karten aber etwas performanter als die SLI Variante. (kann mich aber auch irren, ist schon ne Weile her)

Hübie
2016-07-10, 02:38:17
Als Leidgeplagter mGPU-User seit X800er Zeiten, der seit über einem Jahr sGPU glücklich nutzt kann ich sagen: Voll uninteressant.