PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Diamondback vs. Mamba Wireless vs Logitech G900


Colin MacLaren
2016-06-12, 09:25:31
Neues First-World-Problem:

Suche optimale Maus für mich. Ich nutze Fingertip-Haltung, 1200-1500 dpi und mache alles aus den Fingern oder Handgelenk.

Ich teste alle drei mit Aim400kg exact Aim, komme aber fast immer auf sehr ähnliche Werte.

Eigentlich möchte ich etwas kabelloses, aber da ist der Markt an brauchbaren Alternativen sehr klein.

Einsatzzweck:
- FPS und RTS
- Mitnehmen auf Arbeit um sich an die Maus zu gewöhnen (und weil ich da gern 5 Tasten hätte)

Razer Diamondback:
+ fügt sich software- und beleuchtungstechnisch in meine restlichen Razer-geräte ein.
+ beste obere Tasten
+ ist so günstig, dass ich mir eine zweite für die Arbeit holen könnte
o sehr leicht, fast schon zu leicht.
- Form angenhem in der Hand, aber fast etwas zu schmal, dadurch verziehe ich öfter
- angeblich ja megaschlechter Sensor. Ich kann die negativen Punkte zu selbigem aber nicht nachvollziehen. Ich merke keine Trackingprobleme auf irgendeiner Oberfläche, kein Springen des Mauszeigers beim Klicken und abheben tu ich die Maus sowieso nie. Dennnoch hat man diesen Gedanken immer im Hinterkopf weil das ganze Internet voll ist mit Hate auf den Phillips Twin-Eye.
- eben doch störendes Kabel

Razer Mamba
+ fügt sich software- und beleuchtungstechnisch in meine restlichen Razer-geräte ein.
+ beste Seitentasten
+ liegt sehr angenehem in der Hand
+ lässt sich als Beste bequem mit Handballenauflage spielen, gerade auf Arbeit auf Dauer angenehmer
- relativ schwer
- nicht wirklich Fingertip-tauglich, mit Handballenauflage wird es etwas besser
- Ich ziele präzise, komme aber bei schnellen Richtungswechseln oder viel wildem Geklicke auf dem ganzen Bildschirm mit Ihr am schlechtesten nach. In mikrolastigen Situationen fühle ich mich überfordert
- wegen der Ladestation blöder zu transportieren
- Sensor siehe Diamondback


Logitech G900s
+ beste und neueste Technik
+ für eine kabellose Maus ungewöhnlich leicht und damit einzigartig
+ "gefühlt" die Präziseste
+ Nano-Empfänger und damit super transportabel
- ich neige dazu nach längerer Nutzung die Finger zu verkrampfen
- nicht so bequem wie die Razer
- keine Gummis an den Seiten
- muss extra Software installieren und die Maus getrennt von allen restlichen Geräten konfigurieren