PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3 2016


Lightning
2016-06-12, 09:31:32
Der Sammelthread zur diesjährigen E3, der für zugehörige Diskussionen genutzt werden soll.



Pressekonferenzen:

edit: Jetzt als Tabelle:

| EA | Bethesda | Microsoft | Ubisoft | Sony | Nintendo (live Demo)
Zeit und Datum | 12.06. 22:00 | 13.06. 04:00 | 13.06. 18:30 | 13.06. 22:00 | 14.06. 03:00 | 14.06. 18:00
Stream #1 | http://www.ea.com/play2016 | https://www.twitch.tv/bethesda | https://www.twitch.tv/xbox | https://www.youtube.com/watch?v=LyvHLbvVnog | http://www.twitch.tv/playstation | https://www.twitch.tv/nintendo
Stream #2 | https://www.twitch.tv/ea | https://www.youtube.com/user/BethesdaSoftworks | | https://www.twitch.tv/ubisoft | https://www.youtube.com/PlayStation | https://www.youtube.com/c/nintendo




EA: 12.06., 22:00 Uhr

Streams:
http://www.ea.com/play2016
https://www.twitch.tv/ea


Bethesda: 13.06., 04:00 Uhr

Streams:
https://www.twitch.tv/bethesda
https://www.youtube.com/user/BethesdaSoftworks


Microsoft: 13.06., 18:30 Uhr

Streams:
https://www.twitch.tv/xbox


Ubisoft: 13.06., 22:00 Uhr

Streams:
https://www.youtube.com/watch?v=LyvHLbvVnog
https://www.twitch.tv/ubisoft
https://www.facebook.com/ubisoftus/


Sony: 14.06., 03:00 Uhr

Streams:
http://www.twitch.tv/playstation
https://www.youtube.com/PlayStation


Nintendo: 14.06., 18:00 Uhr (keine PK, nur Live-Demo mit Zelda)

Streams:
https://www.twitch.tv/nintendo
https://www.youtube.com/c/nintendo



Zusammenfassung an Infos zu gezeigten Spielen, Trailern, kommenden PKs auch hier:
http://e3recap.com/

mdf/markus
2016-06-12, 09:43:10
Danke für die schöne Übersicht! :up:

Wird etwas spannend, wieviel ich heuer unterbekomme bei EM, Family, Arbeit & Schlaf.

So oder so freu ich mich drauf, allerdings werde ich mich wohl den Livestreams der Jungs von Easy Allies (für positive Energie) oder Giant Bomb (für zynischen Humor) anhängen - je nachdem, worauf ich Lust habe. :)

JackBauer
2016-06-12, 09:59:04
keine Zeit dieses Jahr, guck mir die News Seiten dann am nächsten Tag an

00-Schneider
2016-06-12, 12:24:54
Bethesda werde ich mir sparen, da nachts um 4 Uhr, aber Sony wird natürlich geschaut, wird dann halt ne kurze Nacht von Mo auf Di.:cool:

mdf/markus
2016-06-12, 15:30:38
NeoGAF ist schon on fire. :D

https://media.giphy.com/media/l41Yi4bT5FLX1rRBu/giphy.gif

sulak
2016-06-12, 18:25:44
Sehr gutes GIF ;)

So Epic wie die letzte E3 wird es wohl nicht werden. Hoffe auch Bethesta wird KEIN Skyrim Remaster bringen... Was neues von denen wäre mal nice. Hoffe Rockstar bringt dieses Jahr ein Knüller für den Herbst.
Generell wäre es gut, wenn mal Spiele gezeigt werden die bisher unbekannt sind und noch DIESES Jahr rauskommen. Teaser sind ja schön und gut aber immer 3 Jahre warten saugt extrem, und angefixt ist man da eh nicht mehr...

dildo4u
2016-06-12, 18:38:16
Titanfall 2 Singleplayer Trailer


https://youtu.be/HwbutTQ8Yow

Rizzard
2016-06-12, 19:51:14
Hoffe Rockstar bringt dieses Jahr ein Knüller für den Herbst.
Generell wäre es gut, wenn mal Spiele gezeigt werden die bisher unbekannt sind und noch DIESES Jahr rauskommen. Teaser sind ja schön und gut aber immer 3 Jahre warten saugt extrem, und angefixt ist man da eh nicht mehr...

Ich hoffe auf ein neues Red Dead.

Kartenlehrling
2016-06-12, 20:06:25
Ich fand E3 2013 SW.battle Teaser so unglaublich ich hatte damals Gänsehaut bekommen beim Liveschauen und das Publikum sah das genauso,
hier im Video kommt das nicht mehr rüber aber in der Livesendung die ich damals gesehen habe waren die Zuschauer explodiert und aufgewacht.

Sowas will ich diese Woche auch sehen!!

https://youtu.be/p9Evs0Vf_0Q?t=36
tar Wars Battlefront Teaser - E3 2013 EA Press Conference

Ravenhearth
2016-06-12, 20:56:57
Ich hoffe, dass wir endlich Handfestes zum neuen Mass Effect zu sehen bekommen, das soll ja schon Anfang nächsten Jahres erscheinen.

dildo4u
2016-06-12, 23:03:07
Battlefield 1 Official Gameplay Trailer

https://youtu.be/4pY3hlQEOc0

Sven77
2016-06-12, 23:10:05
Battlefield 1 Official Gameplay Trailer

https://youtu.be/4pY3hlQEOc0

meh :(

John Williams
2016-06-12, 23:19:19
Mass Effect kaum was gesehen, von den Star Wars Games auch fast nix. Hauptsache 10 Minuten Fifa.

mdf/markus
2016-06-12, 23:45:21
meh :(

Die komplette EA Präsentation schien sehr meh...

Ich hatte sie nur neben der EM am iPad laufen - aber war das genau EINE neue Ankündigung mit Fe, und das sah auch noch langweilig aus?!

Aus meiner Sicht hätte die Show mindestens Gameplay von Mass Effect & vom neuen SP StarWars gebraucht, um den Mangel an Neuigkeiten zu kompensieren.

Nope, I don't think you're winning, Mr Moore. ;)


btw:
Kein VR Game von EA - deckt sich mit meinen mittelfristigen Perspektiven für die Bedeutung am Gamingsektor der Technologie.

John Williams
2016-06-12, 23:49:40
Es ist doch ein Star Wars VR Game in der Mache.

mdf/markus
2016-06-12, 23:54:36
Es ist doch ein Star Wars VR Game in der Mache.

Oh sorry - dürfte ich nicht mitbekommen haben. Fußball und so... ;)

Rente
2016-06-12, 23:55:20
Es gab doch VR bei Star Wars (Playstation VR).
Meh, zu spät...

Das Gameplay von BF1 sieht gut aus, das hätte ich jetzt auch gern von Mass Effect, Star Wars und Titanfall...

Ravenhearth
2016-06-13, 00:18:09
Dito.

Ravenhearth
2016-06-13, 04:46:49
Skyrim "Special Edition" mit der Fallout 4-Engine für PS4, One und PC. Mit Mod-Support auf Konsolen:

vylu4tPISys

John Williams
2016-06-13, 07:30:14
Battlefield 1 - 21.10.16
Titanfall 2 - 28.10.16

Marketing Meisterleistung ;D

mdf/markus
2016-06-13, 11:40:25
Bethesda hat mit Prey und Dishonored 2 immerhin meine ersten beiden Highlights der E3 geliefert.
Prey gibt zwar noch nicht viel Preis, worum es sich drehen wird, aber der Trailer wirkt auf mich super atmosphärisch. Und Dishonored 2 dürfte genau das werden, was ich mir nach dem genialen Vorgänger erhoffe. Imo eine der besten neuen IPs der letzten 5-6 Jahre & ich liebe den Style der Spielwelt. =)

q38yi0NmAm0
lNFtACeifcU


Schade, dass zum neuen Wolfenstein noch nichts neues gezeigt wurde. Beim Quake Champions kann ich mir noch nicht viel drunter vorstellen, der Trailer sprach mich nicht sonderlich an, ehrlichgesagt. Da wäre ein neues Quake mit einer Kampagne wie beim Doom Reboot mehr mein Ding gewesen, denk ich.
Das Fallout-Zeug spare ich mir vorerst. Vll wird es irgendwann nachgeholt, wenn alle DLCs draußen sind. Auch der Skyrim Remaster wirkt für mich (habs am PC gespielt) leicht überflüssig. Kann mir aber vorstellen, dass die 40Mio PS4-User da teilweise doch drauf stehen könnten.
Aber insgesamt muss man schon sagen, dass Bethesda definitiv viele Sache richtig gut macht aktuell, was Markenpflege und Erfolg angeht!

tilltaler
2016-06-13, 15:02:30
Sehr gute Seite:

http://e3recap.com/

Vielleicht in den Startpost packen?
Gab's letztes Jahr schon, wurde sogar nochmal verbessert.
Schön übersichtlich, sogar mit Counter zur nächsten Präsi.

fS5NgOQZBTw

SHbuE7rbDzs

sa-6fQyNkZo

18tlnN_EQQc

tilltaler
2016-06-13, 15:15:13
BERSERK...

:eek: ENDLICH.
Erst die Info dass die 38 im Sommer kommt, eine neue Anime-Serie Ende
Juni startet und danach alle zwei Wochen ein neues Kapitel kommt und
jetzt das! Nicht für Last-Gen, Pegi 18... Klingt schonmal gut.

7UutjlpMf04

Nightspider
2016-06-13, 16:22:53
Valve ist nicht auf der E3 oder?

Skinner
2016-06-13, 16:31:37
Wartest Du auf HL³ :freak:

dildo4u
2016-06-13, 18:07:00
Microsoft Stream ab 18:30.


http://www.xbox.com/en-us/e3/live-event

deekey777
2016-06-13, 18:46:45
Slim angekündigt, GoW 4 für Xbox One und Windows 10 mit Crossbuy und Crossplay.

Drill
2016-06-13, 18:55:07
BERSERK...

:eek: ENDLICH.
Erst die Info dass die 38 im Sommer kommt, eine neue Anime-Serie Ende
Juni startet und danach alle zwei Wochen ein neues Kapitel kommt und
jetzt das! Nicht für Last-Gen, Pegi 18... Klingt schonmal gut.

http://youtu.be/7UutjlpMf04
wird von omega force entwickelt, also erwarte nicht zu viel. die können nur dynasty warriors und alle möglichen abklatsch formen derselben formel.

nemesiz
2016-06-13, 19:20:29
Sagt mal,

wegen dem neuen Mass Effect Trailer. Muss ich mir da nun Gedanken machen dass das extra so hervorgehoben wird am Ende, also mit dem EIN UND AUSATMEN, und dem Text, we make it (did it) ?

Ich meine, wie war das am Ende? Mir kommt es so vor dass genau damit bewusst gespielt wird. Ihr wisst was ich meine oder?

Gebrechlichkeit
2016-06-13, 19:21:14
Bisher eher eine langweilige Show, besser als EA+Beth. aber nix interessantes dabei. FH3 uebertrumpft das "Mutterspiel" in Sachen Grafik samt Open World (zwar bloss 30fps game) und mit Cuphead das beste bisher.

Minecraft Scripted Show... das naechste Mal das Tablet bzw. den Bildschirm anlassen (der war aus) und der John hat diese "Schmach" nicht verdient. Der wird wie ein Kaugummi durchgekaut und an andere weiter ausgeliehen.

Wind Waker Clone im Anmarsch?
Yep, ... a downer.
ReCore ist keine €60 wert.

€:Typisch M$, kein bis wenig Gameplay.
Sea of Thieves, was es damit auf sich hat. #Whoknows ..durch die Meere schippern wird auf Dauer langweilig
Scorpio 6TFLop Monsta Holiday 2017 "Teaser"
Graphisch nix impossantes dabei
CGi und mehr CGi
Scalebound lief selbst auf dem PC mehr schlecht als recht. Visuell teilweise auf dem Niveau von DMC4 auf dem PC
Anstatt XB2k1 BC anzukuendigen, kommt ein weiterer Monologue von Phil

.. FH3/Cuphead war das beste was phil zu bieten hatte. Auch seine Geste am Ende .. :lol:

mdf/markus
2016-06-13, 20:30:35
Auch Microsoft insgesamt mit einer Präsentation ohne wirklich überraschende Highlights.

Dass PC und XBox zu einer gemeinsamen Plattform werden, war absehbar. Die neuen Konsolen geleakt.
Und was die Games betrifft war "Gears 4" ordentliche Standard-Kost imo.
"Forza Horizon 3" für Fans sicher nicht übel, gerade am PC mangelt es an so groß präsentierten Semi-Arcade-Racern.

Für mich am positivsten stachen das "Sea of Thieves" Gameplay mit den spaßigen Zusammenschnitten der Spieler hervor.
Und als zweiten potenziell interessanten Titel möchte ich "We Happy Few" nennen. Das sieht herrlich abgedreht aus. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie das Gameplay genau aussehen soll.

y2jJktzuRZA
Qbw6WBhAp2M

Skinner
2016-06-13, 20:48:39
Die E3 scheint dieses Jahr ja richtig langweilig zu sein. Will hoffen das Sony diese Nacht noch richtig einen raus haut.

00-Schneider
2016-06-13, 20:55:43
Die E3 scheint dieses Jahr ja richtig langweilig zu sein. Will hoffen das Sony diese Nacht noch richtig einen raus haut.


Das Spannendste wäre Neo gewesen. Aber das wurde ja schon dementiert. :rolleyes:

mdf/markus
2016-06-13, 20:58:48
Die E3 scheint dieses Jahr ja richtig langweilig zu sein. Will hoffen das Sony diese Nacht noch richtig einen raus haut.

Sie verliert halt irgendwie immer mehr an Bedeutung in Zeiten von Leaks, Streamern, schleichenden Releases mit Communities involviert, kaum mehr rentablen Exklusivdeals, usw.

Letztes Jahr war vll eines der stärksten überhaupt, aber der Trend, dass sich solche Events für Publisher einfach nicht mehr richtig rentieren, scheint kaum aufzuhalten sein.

Positive Eindrücke von Streamern, Podcasts & Communities - generell virales Marketing - wird immer mehr in den Fokus rücken, so wie ich das sehe.

mdf/markus
2016-06-13, 21:19:56
Die PC Gaming Konferenz kommt super angenehm gechillt rüber bislang! :)

Gebrechlichkeit
2016-06-13, 21:51:39
13 - Juni - 2016

Budget > 6TFLops < at 300+ Gb/s + 8 Kerne

Launch - Winter 2017

... nehmen wir mal an, dass die Massenproduktion um die 6 Monate vor dem Release stattfindet. Sprich ca. Maerz/April 2017 sollten wir die genauen Specs der Console haben, ansonsten wird´s eng. Ergo muss AMD vorher schon was dazu etwas veroeffentlichen, zur moeglichen RX490 bzw. RX500?

Da aber M$ bereits die Anbindung angegeben hat (Target 300+ GB/s) und das es sich hier um eine 4K Console handeln wird, muss ich mir die Frage stellen wie sowas ueberhaupt realisierbar sein kann. Die GTX1080 mit 10TFlops und 500?Gb/s ist zu langsam fuer 4K60fps, jetzt wollen die mir klar machen, dass die neue Xbox Two auf einmal 4K bis 60fps packen soll, mit bloss 6Tflops + mickrigen 300Gb/s (< Seit 2012 haben GPU diese fixe Anbindung). :wink:

Dann fehlt noch die Arbeit / Vramspeicher Angabe zur Scorpio. 8Gb werden es mindestens sein (logisch), tippe eher auf 16Gb. Der Support zur XB1 wird eingestampft, 100% sicher (siehe XB2K1>360, siehe 360>XB1, XB1>XB2).

Crackdown 3 exklusiv fuer die XB2. Weil die Cloud ... doch nicht so gut ist. Ach du gruener Schimmel! Cerny arbeitet nun fuer UBISOFT ;)

d:
d:/ cd ubisoft
d:/ubisoft/ cd far cry
d:/ubisoft/far cry
copy to Ghost Wildlands
save game ... BLLLLARRGH!
Far Cry + Ghost R. /smh

Schlechte Animationen, miese Texturen, dumme K.I (wie immer "Let me show you my back side...")

Wetten dass Wildlands fuer die PS360 geplant war? Aber diese zu schwach fuer die grosse offene Welt war?

Just Cause Open World + Far Cry Handholding (kein Fog Of War) add Ghost Recon as Title ... Voila same ol´shit. "This one is a tough one eh..."

/fukc this industry

tilltaler
2016-06-13, 22:42:46
Sony soll ja angeblich heute Nacht die Bombe platzen lassen.
Keine Hardware, sondern "Software"... Also wohl ein Exclusive,
dass wie auch schon letztes Jahr die eigene Präsi als Highlight
der E3 darstellen soll.

Bin mal gespannt ob die Gerüchteküche recht behält. ;)

Vermutung vonnem Bekannten ist, dass Last Guardian fertig is,
und quasi am Ende der Präsi im PSN geshopped werden darf. :)
Klingt erstmal plausibel, fand's auch seltsam, dass die letzten Wochen
soviele Clips dazu auf IGN und Co. released wurden. Clips alla "10
Years in the making: It's real, we've played it", "The Tech behind...",
"The Score..." usw. Dann war's auch noch eine (hübsche) Titelstory
der neusten Edge - das soll wirklich erst Ende des Jahres kommen?!

Was macht eigentlich Rocksteady (?), das Spidey-Gerücht der Infamous-
Macher steht auch noch aus, RE7, Red Dead 2 und und und.

Wecker is gestellt. ;)

@Drill: Schade. Mit Dynasty Warriors kann ich garnichts anfangen.
Hab beide BERSERK-Spiele. Das für die Dreamcast (einzigartiger OST im Stil
der 90er Serie, und unique Story von Miura, dafür aber schlechte Optik
und unausgereiftes Gameplay) und die PS2-Variante (immernoch nette Optik,
sehr detailverliebt, "saubereres" Gameplay, dafür aber "nur" Teile des Manga
nachspielen). Oh man, schade - das Franchise hätt ich mir mit genug
Budget bei Platinum gewünscht. :(

RLZ
2016-06-13, 22:48:58
Sony soll ja angeblich heute Nacht die Bombe platzen lassen.
Santa Monica Studios sucht gerade massiv Leute für das nächste Projekt. Das könnte darauf hindeuten, dass da demnächst wieder Ressourcen durch ein fertiges Spiel frei werden.

beats
2016-06-13, 22:50:02
Wow. Dafür das Geoff Keighley meinte die E3 wäre diesmal Bombastisch, fängt die aber richtig lahm an. Bisher positiv zu vermelden, Titanfall 2, Skyrim Remaster und den absolut genialen Horizon 3 Trailer. Der hauptsächlich wegen dem gelungenen Cover eines meiner Lieblingssongs groß auftrumpft.

Sony lässt heute am besten die Bombe platzen, sonst rettet diese E3 nur noch Zelda. EA/Beth/Ubi haben bisher absoluten 08/15 abgeliefert.

Habe gerade das neue Ghost Recon gesehen, sieht ja auch eher nach einem schlechten Joint Ops mit schlecht kopiertem MGS-Anteil aus. MGS V, ist spielerisch immer noch der Goldstandard. Immerhin war die Unterhaltung diesmal etwas realistischer, verglichen mit dem schwachen Division das bei dem Präsentationen so unfassbar gut wirkte.

sulak
2016-06-13, 23:02:03
Sea of Theaves sieht ganz lustig aus, paar Minecraft Elemente dazu = Win
Und Forza Horizon 3 am PC :) Sollen aber erstmal den sch... Appstore aufmöbeln und generell die "Apps" auf Windows 10.
Absolut nichts zu Assassines Creed überrascht mich, die lassen es echt ein Jahr pausieren ohne ein Leak.
Erstmal ins Bett und den Twitch Link für die Sony Konferenz speichern. Morgen dann aufstehen und Spoiler Free überraschen lassen = Win2.0

Rockstar sagte doch Sie werden etwas zeigen...

Rente
2016-06-13, 23:04:27
For Honor kann was, da hat Ubisoft wirklich eine interessante IP gekauft/geschaffen.

Ein abwechslungsreicheres Ryse IMHO mit einem ganz neuen Kampfsystem.
Warum allerdings wieder nur einzelne Gegner angreifen verstehe ich nicht, hoffentlich liegts an der Demo und dem Schwierigkeitsgrad.

Aber richtig schön brutal ist es, etwas mehr Blut könnte es noch geben, aber schon annehmbar realistisch.

14.02.2017 Release-Datum. X-D

Watch Dogs 2 Gameplay sieht ganz gefällig auf, die Demo lief wohl auf dem PC (mit PS4-Pad).
Oha, jedes Cliche wird erfüllt... soll irgendwo unbemerkt einbrechen, schmeißt erst mal laute Musik auf seine In-Ears...
Uuuuuund die AK ist dabei, genauso wie eine 500 Meter lange Zipline genau an der richtigen Stelle.

Steep sieht mal klasse aus, ganz neue Idee, wohl auch für VR geeignet.
Endlich mal ein richtiges Next-Gen-Wintersport-Spiel (neben Snow). Und schmerzhaft sieht es auch aus, selten so gelacht. X-D

Do5d4PAz4rA
Fazit zu Ubisofts-PK: Viel Gameplay, wenig Bullshit, nette Gäste. Mit Abstand die beste Ubi-PK seit Jahren.

ChaosTM
2016-06-14, 00:13:56
Steep war sehr geil. Wäre der erste echte Grund für mich, mir ein VR-Gestell vors Gesicht zu schnallen - wenn es denn vernünftig funktioniert...

Ravenhearth
2016-06-14, 00:15:35
13 - Juni - 2016

Budget > 6TFLops < at 300+ Gb/s + 8 Kerne

Launch - Winter 2017

... nehmen wir mal an, dass die Massenproduktion um die 6 Monate vor dem Release stattfindet. Sprich ca. Maerz/April 2017 sollten wir die genauen Specs der Console haben, ansonsten wird´s eng. Ergo muss AMD vorher schon was dazu etwas veroeffentlichen, zur moeglichen RX490 bzw. RX500?

Da aber M$ bereits die Anbindung angegeben hat (Target 300+ GB/s) und das es sich hier um eine 4K Console handeln wird, muss ich mir die Frage stellen wie sowas ueberhaupt realisierbar sein kann. Die GTX1080 mit 10TFlops und 500?Gb/s ist zu langsam fuer 4K60fps, jetzt wollen die mir klar machen, dass die neue Xbox Two auf einmal 4K bis 60fps packen soll, mit bloss 6Tflops + mickrigen 300Gb/s (< Seit 2012 haben GPU diese fixe Anbindung). :wink:

Dann fehlt noch die Arbeit / Vramspeicher Angabe zur Scorpio. 8Gb werden es mindestens sein (logisch), tippe eher auf 16Gb. Der Support zur XB1 wird eingestampft, 100% sicher (siehe XB2K1>360, siehe 360>XB1, XB1>XB2).


Erstmal: Die 1080 hat auch nur 320GB/s und nicht über 500! Und nur 9 TFLOPs, nicht 10.

Zweitens: Scorpio soll für 4k reichen, aber von 60fps war nirgendwo die Rede. Es werden wahrscheinlich 30fps anvisiert und das schafft eine GTX 1080 auch, auf Scorpio werden die Spiele aber etwas besser optimiert werden können, und vermutlich etwas Details reduziert, dann funktioniert 4k30 auch mit 6 TFLOPs.

Drittens: Es wurde versprochen, dass der Support der One eben nicht eingestampft wird. Braucht ja auch nicht, wird praktisch die gleiche Architektur sein.

USS-VOYAGER
2016-06-14, 00:28:06
Ich hoffe gleich auf The Last of Us 2 aber wird wohl zu früh sein bestimmt erst nächstes Jahr. Sonst war es echt eine Lahme E3. Vielleicht reißt es Nintendo mit der NX noch raus falls die überhaupt gezeigt wird.

Ravenhearth
2016-06-14, 00:33:32
Ein Release von TLOU 2 ist vor 2019 illusorisch, eine Enthüllung vor 2017 ebenfalls. Naughty Dog hat gerade erst Uncharted 4 rausgebracht und hat nur noch ein Team.

Gebrechlichkeit
2016-06-14, 01:43:24
Drittens: Es wurde versprochen, dass der Support der One eben nicht eingestampft wird. Braucht ja auch nicht, wird praktisch die gleiche Architektur sein.

Grad eben bei Geoff. e3-2016 (live (https://www.youtube.com/watch?v=Jjoq7snv24I)) im Gespraech mit der Lady aus der XB1 PC in Charge of "First Party Relationships" Statton heist sie glaube ich :

Auf die Frage von Geoff. ob Spiele exclusive fuer die Scorpio geplant sind oder ob diese auch noch fuer die alte XB1 "aktualisiert" werden ... sagte sie :

"Abwarten was 2017 mit sich bringt, ... es kann aber durchaus das eine oder andere Spiel excklusiv fuer die Scorpio kommen... welches "von der Power" der Scorpio Gebrauch macht" :mad:

http://i.imgur.com/XbOEKMJ.jpg

Ravenhearth
2016-06-14, 02:24:47
Das heißt aber nicht, dass die One plötzlich keine Spiele mehr bekommen wird, denn kompatibel sind beide prinzipiell. In den ersten ein, zwei Jahren wirds eh keine Scorpio-exklusiven Spiele geben, weil die dann noch kaum verbreitet ist, und bei großen Multiplattformtiteln wird das noch länger dauern. Zumal: Wenn das Spiele sind, die auf der One eh nicht laufen würden, wo ist da das Problem?

Ravenhearth
2016-06-14, 03:10:05
God of War 4! HOLY SHIT! Erst so: "Netter CGI-Trailer." und dann so "FUCK. Das war ingame!"

Nightspider
2016-06-14, 03:24:57
Das war echt eine hammergeile Inszenierung.

Mehr als Filmlike.

Ravenhearth
2016-06-14, 03:27:39
Dann Days Gone, The Last Guardian und Horizon: Zero Dawn... was macht Sony da? :O

Jetzt Detroit: Become Human, Resident Evil VII biohazard für VR

mdf/markus
2016-06-14, 06:44:54
Ich weiß nicht wie ihr das seht - aber von meiner Seite: "Sony killed it." :D

God of War: So präsentiert man ein Spiel. Das war aus meiner Sicht die perfekte Präsentation. Shit was intense.
Death Stranding: Kojimas Abrechnung* mit Konami in Trailerform. Ich liebe schon jetzt den Stil & vor allem den Song.

CJ_GCPaKywg
Sl0Sb46g-BE

*1 - The footprints are set on the ground and then erased. Like all the efforts Kojima offered to Konami.

2 - Reedus is naked, representing the shame Kojima was exposed to in his last days working for Konami.

3 - The broken shackles are the bound between him and the company being destroyed.

4 - The baby represents his suddenly lost creation (Metal Gear), and Reedus cries of pain and sorrow depicting Kojima's suffering.

5 - The hand marks on the body and the ink in Reedus depicts the weight of having a great successful game series on his name.

Wenn langerwartete Titel wie The Last Guardian, Detroit oder Horizon mit ebenfalls ordentlichen Eindrücken nur mehr "auch dabei" waren & man neue, genauso vielversprechende Titel wie Days Gone oder Spider-Man noch in der Hinterhand hat, ja dann hat man wohl keinen so schlechten Job gemacht, Sony! :up:

Damit ich auch etwas kritisch wirken darf - Resident Evil 7 hat mich stilistisch irgendwie überhaupt nicht gepackt. Der letzte Shot mit dem Haus & dem Typen im Fenster war imo stark, ansonsten sprachen mich mehrere Passagen nicht wirklich an.

Kira
2016-06-14, 07:12:22
Hab gerade keine Möglichkeit den Trailer zu sehen. Ist es Kratos oder komplett neues Zeitalter?

mdf/markus
2016-06-14, 07:29:38
Hab gerade keine Möglichkeit den Trailer zu sehen. Ist es Kratos oder komplett neues Zeitalter?

Dürfte irgendwie beides sein.
Kratos mit Bart & Sohnemann, den er mit strenger Hand und schwingender Axt auf die Schlacht gegen nordische Gottheiten vorbereitet. :D

Drexel
2016-06-14, 09:06:10
Da hab ich kein Problem mit wobei ich auch einen neuen "Helden" nicht schlecht gefunden hätte... Weiß noch nicht ob ich mich mit der offeneren Welt anfreunden kann für mich ist God of War mehr ein Sidescroller gewesen. Naja mal abwarten, die Bosskämpfe werden hoffentlich wieder episch werden...

Lightning
2016-06-14, 09:10:08
God of War sieht mal wieder interessant aus. Mythologiewechsel war dringend nötig, neuer Hauptcharakter wäre auch nett gewesen, wobei da ja noch offen bleibt wie die Geschichte weitergeht. ;)
Spielerisch ziemlich gestreamlinet, aber das dürfte wohl den Präsentationszwecken geschuldet sein (Tutorial, falls wir die Szene überhaupt genau so im Spiel sehen werden). Auf jeden Fall soll es nicht Open World sein, worüber ich schon mal sehr dankbar bin. Grafisch wie erwartet sehr beeindruckend.

Detroit sieht typisch nach einem David Cage-Spiel aus. Der große Fan bin ich nicht, aber auch nicht grundsätzlich abgeneigt - mal abwarten.

Mit Death Stranding zeigt Kojima mal wieder, wie man einen guten Trailer macht (RE7 etwa wirkt da im Vergleich einfach nur langweilig). Aber mehr weiß man halt auch nicht.


Insgesamt ganz interessant, was Sony aufgeboten hat.

deekey777
2016-06-14, 09:37:30
Capcom hat Resident Evil 7 angeteseart (kommt auch für Xbox und PC). Toll. Als ob jemand es haben will, nachdem Resident Evil 2 als Remake bestätigt wurde (wann eigentlich? Früher 2017?).

THEaaron
2016-06-14, 09:46:45
Capcom hat Resident Evil 7 angeteseart (kommt auch für Xbox und PC). Toll. Als ob jemand es haben will, nachdem Resident Evil 2 als Remake bestätigt wurde (wann eigentlich? Früher 2017?).

Der Teaser sah super aus. Bin schon gespannt. Eine Demo ist ja auch im US PSN zu finden.

Chris Lux
2016-06-14, 09:55:33
God of War sieht mal wieder interessant aus. Mythologiewechsel war dringend nötig, neuer Hauptcharakter wäre auch nett gewesen, wobei da ja noch offen bleibt wie die Geschichte weitergeht. ;)
Spielerisch ziemlich gestreamlinet, aber das dürfte wohl den Präsentationszwecken geschuldet sein (Tutorial, falls wir die Szene überhaupt genau so im Spiel sehen werden). Auf jeden Fall soll es nicht Open World sein, worüber ich schon mal sehr dankbar bin. Grafisch wie erwartet sehr beeindruckend.
Was mir auffiel ist, dass das Kampf- und Kamerasystem offen war. Also keine fixe Kamera, der Spieler hatte Kontrolle über sie. Das Kampfsystem sah deshalb ein wenig an die Souls Spiele angeleht aus. Spielerisch wäre das auf jeden Fall etwas neues für die Serie.

JackBauer
2016-06-14, 09:59:42
fette E3, viel zu viel zum zocken, bin jetzt schon 3 Jahre hinterher

werd ich alles mal Spielen wenn ich in Rente bin^^

RE7 bo geil, hab erst letztes Jahre RE4 durchgespielt, hat sich sofort in meine Top 10 der besten Games ever gespielt

mit den Remakes kann ich gar nix anfangen, dass Gameplay ist einfach nur übelst dämlich

deekey777
2016-06-14, 10:01:56
Was mir auffiel ist, dass das Kampf- und Kamerasystem offen war. Also keine fixe Kamera, der Spieler hatte Kontrolle über sie. Das Kampfsystem sah deshalb ein wenig an die Souls Spiele angeleht aus. Spielerisch wäre das auf jeden Fall etwas neues für die Serie.
http://www.gameswelt.de/god-of-war-2016/news/kratos-kehrt-auf-ps4-zurueck-gameplay-demo,259369

Wie bereits zuvor spekuliert wurde, wird das kommende God of War allem Anschein nach in einem nordischen Setting angesiedelt sein. Auffällig ist zudem, dass die Kamera näher an Kratos herangerückt ist und das Spiel damit eher an ein klassisches Third-Person-Actionspiel erinnert.

Was für ein Glück, dass es nur für die PS4 kommt. Sonst wäre es für mich fast ein Pflichtkauf.

Chris Lux
2016-06-14, 10:04:30
http://www.gameswelt.de/god-of-war-2016/news/kratos-kehrt-auf-ps4-zurueck-gameplay-demo,259369



Was für ein Glück, dass es nur für die PS4 kommt. Sonst wäre es für mich fast ein Pflichtkauf.
Hmm, als er dem Jungen nachläuft sind auf jeden Fall Stellen zu sehen an denen der Spieler die Kamera bewegt. Eine Mischform wäre ja auch etwas... mal abwarten ;).

Gebrechlichkeit
2016-06-14, 14:11:25
http://i.imgur.com/hzHkCnr.png


Das heißt aber nicht, dass die One plötzlich keine Spiele mehr bekommen wird, denn kompatibel sind beide prinzipiell. In den ersten ein, zwei Jahren wirds eh keine Scorpio-exklusiven Spiele geben, weil die dann noch kaum verbreitet ist, und bei großen Multiplattformtiteln wird das noch länger dauern. Zumal: Wenn das Spiele sind, die auf der One eh nicht laufen würden, wo ist da das Problem?

Ehm... alle gezeigten Trai... Spiele kommen auch fuer den PC. Und ja, viele Games werden mit 100% nur noch fuer die XB2 rauskommen, wie gesagt : Crackdown 3 Excklusiv . Da braucht man schon mehr als bloss einen 1-Click Converter um Spiele-XB2 > XB1 zu portieren.


Games can perform better on Xbox One S
Better frame rates and higher resolution are possible on Microsoft's slimmer console

link (http://www.polygon.com/2016/6/13/11927732/xbox-one-s-performance-gears-4)
Gears of War 4 employs a dynamic resolution system that tweaks the game's rendering resolution in both single-player and multiplayer to maintain its target frame rate in each mode (30 frames per second and 60 fps, respectively). According to Fergusson, the Xbox One S has additional raw GPU and CPU power compared to the Xbox One, and The Coalition's engineers have been able to take advantage of that to reduce the frequency of frame rate or resolution penalties in more demanding sections of the game.

Verkauft eure alte xbox! Nao..

Zur Sony Show ..

GoW 4 (ist Sony patentiert btw!) haette man am Schluss bringen muessen, irgendwie war das Event auch viiiiiiel zu kurz. Schade das die Neo nicht dieses Jahr erscheinen wird, mir wurscht ob die bloss 5Tflop or 6 Tflop haben wird. Eingentlich waere ja (wenn auch Sony es nicht braucht) das ein guter Zeitpunkt gewesen. Bend Studio´s Dayone hat Potential, ich hoffe es handelt sich hier um ein Sandbox-artiges Spiel ohne "vorgegebene" Wege. War das schwaechste Spiel auf Sony´s PK.

Braucht Sony die e3 ueberhaupt noch?! Lieber wat kleines um Februar rum haben, dann wat fuer die GamesCom/PGW (fuer Spiele die noch im selben Jahr rauskommen) und auf der PSX die Perlen fuer das naechste Jahr zeigen.

Brauchen wir noch die e3?


EA war schlecht (hab jetzt schon vergessen welche Spiele vorgestellt wurden, nix gutes dabei)
Bethesda war schlecht, die meisten waren nur dort vor Ort wegen Blink 182 (kein Bock auf das billige Skyrim Remake....5 Jahre spaeter und das Remake schaut immernoch sche_sse aus)
Ubisoft war ok, The Honor hat was... nur k.A was das Spiel jetzt sein will.
Microsoft typisch cgi full galore + 1 bis 2 Gameplay (Schnarch) Cuphead+FH3
PC Gaming Show ... einfach nur blargh! Zen Trailer spendiert, oede PC typische Kamellen Show. Letztes Jahr war die PCGS wesentlich interessanter als dieses Jahr
Sony von Anfang bis Schluss nur Spiele (samt Gameplay, neue IP aswell!) .. das Ende mit DaysGone war ein bisl meh.

USS-VOYAGER
2016-06-14, 18:21:36
Die Nintendo PK kann man sich ja nicht angucken... *gähn* hab aus gemacht.
Falls doch noch die NX kommt oder so schreit laut :)

beats
2016-06-14, 18:25:13
NX kommt nicht. Wurde bereits mehrfach erwähnt.

Kartenlehrling
2016-06-14, 18:34:16
https://www.youtube.com/watch?v=0zISO8TnI3g
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3 2016 Trailer (Wii U)


Kantenflimmer aus der tiefsten Pokemon Hölle,
Nintendo hat sich mit der WiiU wirklich keinen gefallen gemacht.
Ob sie mit der NX wirklich die Kurve bekommen bezweife ich.

Lightning
2016-06-14, 18:43:52
https://www.youtube.com/watch?v=0zISO8TnI3g
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3 2016 Trailer (Wii U)


Kantenflimmer aus der tiefsten Pokemon Hölle,
Nintendo hat sich mit der WiiU wirklich keinen gefallen gemacht.
Ob sie mit der NX wirklich die Kurve bekommen bezweife ich.

Sehr detailliert ist das Spiel naturgemäß nicht, verglichen mit PS4/One-Titeln. Kantenflimmern sticht hier aber imo nicht besonders heraus (wobei man generell mal auf ein Video mit besserer Qualität warten sollte) - als Negativbeispiel sehe ich da eher FF15, von dem auch neue Screenshots veröffentlicht wurden, siehe http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=206954489&postcount=1

Gerade die Haare sind zum Teil katastrophal, und ich übertreibe eigentlich nicht gerne: http://i.picpar.com/XPSb.png

[dzp]Viper
2016-06-14, 19:11:16
Sehr detailliert ist das Spiel naturgemäß nicht, verglichen mit PS4/One-Titeln. Kantenflimmern sticht hier aber imo nicht besonders heraus (wobei man generell mal auf ein Video mit besserer Qualität warten sollte) - als Negativbeispiel sehe ich da eher FF15, von dem auch neue Screenshots veröffentlicht wurden, siehe http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=206954489&postcount=1

Gerade die Haare sind zum Teil katastrophal, und ich übertreibe eigentlich nicht gerne: http://i.picpar.com/XPSb.png
Sind halt mal keine 4k Screenshots sondern Bilder mit der originalen Auflösung. Bei PC finde ich das ja noch okay. Aber bei Konsolenspielen finde ich das irgendwie Betrug da so hohe Auflösungen gar nicht möglich sind.

Lightning
2016-06-14, 19:18:49
Viper;11067487']Sind halt mal keine 4k Screenshots sondern Bilder mit der originalen Auflösung. Bei PC finde ich das ja noch okay. Aber bei Konsolenspielen finde ich das irgendwie Betrug da so hohe Auflösungen gar nicht möglich sind.

Ist mir auch allemal lieber als Bullshots.
Ändert aber nichts daran, dass FF15 zum Teil unterdurchschnittlich aussieht, für Konsolenverhältnisse wohlgemerkt. Es gibt ja auch Open World-Spiele mit vernünftiger Bildqualität.

Drill
2016-06-14, 19:24:19
neuer Nier: Automata Trailer:

65hmc4jjse4

Release: early 2017

mantorok
2016-06-14, 19:26:02
Mich interessiert von den neuen Spielen irgendwie nichts, jetzt wirds Zelda schon zum 0815 Open-World Titel.

Ganon
2016-06-14, 20:28:52
jetzt wirds Zelda schon zum 0815 Open-World Titel.

Hä? Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Zelda-Titel mehr oder weniger Open World Spiele xD Zelda 1 hat Open World fast schon gestartet...

Chris Lux
2016-06-15, 08:24:19
Hmm, als er dem Jungen nachläuft sind auf jeden Fall Stellen zu sehen an denen der Spieler die Kamera bewegt. Eine Mischform wäre ja auch etwas... mal abwarten ;).
The New God Of War Has A Button Dedicated To Your Kid:
http://kotaku.com/the-new-god-of-war-has-a-button-dedicated-to-your-kid-1781999404

Nun bin ich besorgt!

beats
2016-06-15, 14:18:06
E3 aus meiner Sicht.

PC-Prey als einzige Überraschung / Rest ist lasch bis frech, z.B. Ghost Recon.
Xbox-Lahme Ente mit rufschädigender Interoperabilität und verhängnisvoller Vorankündigung
Sony-Routiniert, wenig überraschend.
Nintendo-Modernisiertes Zelda! Haben will, jetzt! Keine Konferenz, trotzdem für mich der Sieger.

xxxgamerxxx
2016-06-15, 16:45:46
Ich weiß nicht, was alle gegen Ghost Recon haben. Ich fand's super und es sieht auch toll aus. Ich finde den Release 2017 nur doof. Ist noch zu lange hin. Diese ganzen Trailer/Videos von Spielen, die noch weit in der Zukunft liegen nerven.

Lurelein
2016-06-15, 17:22:30
Sony wieder klarer Sieger der E3. Das ist mein Fazit.
Sie haben sich darauf konzentriert was gerade wichtig ist und das sind neue IPs und tolle Spiele.

Lurtz
2016-06-15, 21:19:26
https://14415-presscdn-0-52-pagely.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2016/06/TOPGAMESNEW.png

https://www.brandwatch.com/2016/06/react-e3-2016-social-data-live-blog/

Rente
2016-06-15, 21:40:12
Lustiger Vergleich, Nintendo hat auch nur Zelda und Pokemon gezeigt...

Leider gibt es keine plattformspezifische Zusammenfassung.

xxxgamerxxx
2016-06-15, 21:53:18
Call of Duty Infinite Warefare sieht m.E. auch super aus. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob mich das Setting anspricht. Etwas Weltraum ist OK, aber das wirkt schon sehr wie Kampfstern Galaktika. Die Präsentation ist aber top.

sulak
2016-06-15, 21:59:50
Schön das Zelda so begeistert, aufgrund der geringen Hardware Verbreitung wirds aber nicht mehr als 6-8Mio Exemplare verkaufen... Nintendo schießt sich gerne selbst ins Bein... Der Zeitraum is auch etwas kurz, Square Enix hat doch erst heute (15.) richtig was rausgehaun.

Wer fährt denn so auf BF1 ab, und was macht Battlefront da in der Liste ;D Liegt vielleicht wegen der X-Wing VR Mission.

Bestes Ergebnis: Crash Bandic00t, nix gezeigt aber in den Top 10 :cool:

Ansonsten: DO not be sorry, be better!

Showtime
2016-06-15, 22:06:21
Schön das Zelda so begeistert, aufgrund der geringen Hardware Verbreitung wirds aber nicht mehr als 6-8Mio Exemplare verkaufen...


Kommt doch auch für NX, und wie sich das verkaufen wird, weiß noch keiner. In was für einer Welt lebst du überhaupt, dass bis zu 8 Millionen Verkäufe ein Schuss ins eigene Bein sind? :freak:

ChaosTM
2016-06-15, 22:07:18
Bin gerade erst dazugekommen mir die Präsentation von Sony anzusehen und ich muss sagen ich war (als PC Spieler) begeistert.
Sehr stilvoll gemacht mit Live-Orchester und fast nur Gameplay anstelle von sinnlosem Gequatsche.
Das (exklusive) Lineup war ziemlich gut und ich kann mir gut vorstellen, für den einen oder anderen Titel wieder ein Konsole zu holen.
Selbst Playstation VR machte einen guten Eindruck - besser als fast alles was ich bisher für den PC sah.
Top!

sulak
2016-06-15, 23:18:07
Kommt doch auch für NX, und wie sich das verkaufen wird, weiß noch keiner. In was für einer Welt lebst du überhaupt, dass bis zu 8 Millionen Verkäufe ein Schuss ins eigene Bein sind? :freak:

In einer Welt in der Geld verdient werden muss um die Entwickler zu bezahlen. Und die Hardware Entwicklung und und und...

Meinste son Zelda schüttelt man sich ausm Ärmel wie die Remasters? Die schrauben da seit 4-5 Jahren dran rum, und dann gibts nur 1,5 Plattformen auf denen es rauskommt. Selbst wenn die NX weg geht wie geschnitten Brot, sind 8Mio schon ne harte Hausnummer zu erreichen.

BTW es sind gerade mal ~13Mio WiiUs verkauft worden, und bei den Spielen hat bisher keiner 8Mio erreicht. Gut sind schon 4Mio Sales...
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/sales/software/wiiu.html

€: Es ist nicht mal klar, welche NX, die Heimkonsole oder die Mobile Plattform, zuerst rauskommt.

Lightning
2016-06-15, 23:39:57
In einer Welt in der Geld verdient werden muss um die Entwickler zu bezahlen. Und die Hardware Entwicklung und und und...

Meinste son Zelda schüttelt man sich ausm Ärmel wie die Remasters? Die schrauben da seit 4-5 Jahren dran rum, und dann gibts nur 1,5 Plattformen auf denen es rauskommt. Selbst wenn die NX weg geht wie geschnitten Brot, sind 8Mio schon ne harte Hausnummer zu erreichen.

BTW es sind gerade mal ~13Mio WiiUs verkauft worden, und bei den Spielen hat bisher keiner 8Mio erreicht. Gut sind schon 4Mio Sales...
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/sales/software/wiiu.html


Genau das wollte er doch ausdrücken. 8 Mio. wären extrem optimistisch. Und die Entwicklung von BotW teurer ist als die bisheriger Zelda-Spiele, werden 8 Mio. sicher nicht nötig sein, um Gewinn zu machen. Das ist bei weitem kein GTA.

Rockhount
2016-06-16, 05:31:04
E3 aus meiner Sicht.

PC-Prey als einzige Überraschung / Rest ist lasch bis frech, z.B. Ghost Recon.
Xbox-Lahme Ente mit rufschädigender Interoperabilität und verhängnisvoller Vorankündigung
Sony-Routiniert, wenig überraschend.
Nintendo-Modernisiertes Zelda! Haben will, jetzt! Keine Konferenz, trotzdem für mich der Sieger.

https://pbs.twimg.com/media/Ck_166aWgAAN72V.jpg:large

;D

DinosaurusRex
2016-06-16, 08:00:10
https://pbs.twimg.com/media/Ck_166aWgAAN72V.jpg:large

;D

Wenn die NX das Spiel in 1080p und mit der Grafik von der E3 2014 darstellen kann, wird das Teil angeschafft. Die 1st-party Titel von denen sind halt einfach geil.

Lightning
2016-06-16, 08:12:17
https://pbs.twimg.com/media/Ck_166aWgAAN72V.jpg:large

;D

Hab den Vergleich mal weiter verbessert. ;)

http://abload.de/img/cmpbguek.jpg

Wie das Spiel wirklich aussieht sieht man ja an den Screenshots. Kein Grund, auf kaputtkomprimiertes oder abgefilmtes Videomaterial zurückzugreifen.

Lurtz
2016-06-16, 09:10:35
Wie das Spiel wirklich aussieht sieht man ja an den Screenshots. Kein Grund, auf kaputtkomprimiertes oder abgefilmtes Videomaterial zurückzugreifen.
Dennoch, bei Ubisoft hätten wir jetzt schon wieder ein Downgrade-Gate ;D

Rockhount
2016-06-16, 09:12:25
Dennoch, bei Ubisoft hätten wir jetzt schon wieder ein Downgrade-Gate ;D

Ich bin Nintendo wirklich dankbar dafür, dass sie den Spielern indirekt den Spiegel vorhalten. Wunderbar und ein Beleg für alle Gegenargumente in den Diskussionen in den letzten Jahren

beats
2016-06-16, 10:20:31
Rockhount, was genau willst du mir damit sagen? Das du im NeoGaf abhängst?

Rockhount
2016-06-16, 10:52:08
Rockhount, was genau willst du mir damit sagen? Das du im NeoGaf abhängst?

Nö, tue ich garnicht. Hab das Ding heut auf FB gesehen.

Mir gings nur um dieses Abfeiern von Nintendo, die ja die "Guten" sind und gleichzeitig mit Dingen durchkommen, für die bei anderen Publishern dann Lynchmobs mit Heugabeln vor den Toren stehen.

Nichts für ungut, war auch kein guter Stil von mir, konnte es mir leider nicht verkneifen

Lightning
2016-06-16, 11:12:40
Empfindest du das wirklich so?

In meinen Augen kommt Nintendo im Mainstream alles andere als gut weg und wird in Foren spätestens seit der Wii durchgehend sehr stark kritisiert (zum Teil auch zu Recht) - bestätigt wird das ganze seit der Wii U durch schlechte Verkaufszahlen. Natürlich gibt es zu Nintendo nicht weniger blinde Fanboys wie bei anderen Herstellern auch, aber dass Nintendo hier auf breiter Fläche bevorzugt behandelt wird kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Showtime
2016-06-16, 11:15:52
Selbst wenn die NX weg geht wie geschnitten Brot, sind 8Mio schon ne harte Hausnummer zu erreichen.

Wie Lightning schon sagte: Genau darauf wollte ich doch hinaus. Ich verstehe halt nicht, wie du geschätzte 8 Millionen Verkäufe (ich weiß übrigens nicht, wie man über Verkaufszahlen spekulieren kann, ohne NX zu kennen) als "Schuss ins eigene Bein" einstufst. Abgesehen von GTA, Diablo und solchen Marken sprengt doch keine Serie die 10-Millionen-Marke. 8 Millionen wären aufgrund der schwachen Verbreitung von Wii U und der erst noch aufzubauenden Installbase von NX ein großer Erfolg.

Rockhount
2016-06-16, 11:24:15
Empfindest du das wirklich so?

In meinen Augen kommt Nintendo im Mainstream alles andere als gut weg und wird in Foren spätestens seit der Wii durchgehend sehr stark kritisiert (zum Teil auch zu Recht) - bestätigt wird das ganze seit der Wii U durch schlechte Verkaufszahlen. Natürlich gibt es zu Nintendo nicht weniger blinde Fanboys wie bei anderen Herstellern auch, aber dass Nintendo hier auf breiter Fläche bevorzugt behandelt wird kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Das sind doch Rückmeldung aufgrund genereller Unternehmensentscheidungen. Das lasse ich aussen vor, zumal da auch andere Publisher ihr Fett weg kriegen (Ubi und EA u.a. jeweils für ihre Plattformen Uplay und Origin als Beispiel).

Ich erinnere mich nur zu gut an die E3 2015 oder 2014, wo gerade Ubi mit Watch_Dogs und The Division bereits Stunden nach den Präsentationen massiv unter Dauerfeuer standen aufgrund der visuellen Downgrades der Spiele. Selbst The Witcher 3 hat bei der E3 2014 Feuer bekommen, obwohl das Spiel und auch die Grafik trotz allem über jeden Zweifel erhaben sind und auch damals noch waren. Und um genau den Punkt geht es hier, ich habe bislang nicht groß was mitbekommen, von einem aufbrandenden Aufschrei im Netz diesbezüglich.

Lightning
2016-06-16, 11:40:44
Das sind doch Rückmeldung aufgrund genereller Unternehmensentscheidungen. Das lasse ich aussen vor, zumal da auch andere Publisher ihr Fett weg kriegen (Ubi und EA u.a. jeweils für ihre Plattformen Uplay und Origin als Beispiel).

Ich erinnere mich nur zu gut an die E3 2015 oder 2014, wo gerade Ubi mit Watch_Dogs und The Division bereits Stunden nach den Präsentationen massiv unter Dauerfeuer standen aufgrund der visuellen Downgrades der Spiele. Selbst The Witcher 3 hat bei der E3 2014 Feuer bekommen, obwohl das Spiel und auch die Grafik trotz allem über jeden Zweifel erhaben sind und auch damals noch waren. Und um genau den Punkt geht es hier, ich habe bislang nicht groß was mitbekommen, von einem aufbrandenden Aufschrei im Netz diesbezüglich.

Ah, okay. Das liegt m.E. vor allem an der Zielgruppe. Die typischen Downgrade-Schreier haben wahrscheinlich keine so große Überlappung mit Leuten, die an Nintendo-Spielen interessiert sind.

Kartenlehrling
2016-06-16, 11:51:39
Oder an den ...

http://www.sitz-platz-hilfe.de/images/fotos/wadenbeisser.jpg

Technisch ist es Endstadium PS3 ... wie sowas auf einer PS4 oder PS4k aussehen würde mag ich mir nicht vorstellen.

beats
2016-06-16, 11:56:11
Ich lese nur Grafik. Hat bei Nintendo Titeln vielleicht einen anderen Stellenwert, passt natürlich in die oberflächliche Betrachtung inklusive dem Bildverweis. Allerdings ist im Falle Zelda die Änderung an einer ganz anderen Stelle so eklatant das über die Grafik nicht weiter diskutiert wird. Man hat 1% der Gegend gezeigt, verschiedene Aspekte in mehr als 6 Std. Videomaterial z.T. durch den Entwickler selbst näher betrachtet.

Wer hat denn das Horizon nun näher angespielt, ist das nun wie der Tomb Raider reboot? Oder das neue God of War? Gibt es da bereits interessantes zu sehen oder hören? Nirgends habe ich, z.B. über God of War, "Meine Güte was für eine Wahnsinnsgrafik" gelesen! Eher noch: "Was haben die mit dem Spiel gemacht?"

Call of Duty: "Wow, klasse inszeniert"
Crash Bandicoot: "Craaaaash" etc.

Der Schwerpunkt ist ein anderer, ganz einfach. Irgendwie kommen hier immer die PC-Spieler an und geben genau 3 Sachverhalte immer wieder zum besten:

1. Grafik ist Müll / kein 4K kein Kauf
2. Gamepad ist Rollstuhl - Maustasta beste / They see PC-Wheelchairrace rollin' they hatin
3. Spielschlauch dank Konsolen auch nicht anders lösbar / *runs off to play more Assassins Creed & Doom@4K*

Nehmt doch mal euren Kopf aus dem Arsch.

Kartenlehrling
2016-06-16, 11:57:44
Du bist genau so ein Wadenbeisser der sein Fressnapf beschutzen will.

beats
2016-06-16, 12:08:37
Kompensierst du irgendwas oder versuchst du per Fingerzeig deine Beträge nach oben zu schrauben? Gibt bessere Möglichkeiten als den Chihuahua zu mimen.

Nein, ich habe meinen Beitrag nur an die Gegebenheiten angepasst. Ich bin Spieler. Auf jeder Plattform. Für das aktuelle Warhammer und Doom sogar mit 4K System. Mir ist völlig egal was mit irgendwelchen Spielen passiert, grafisch. Ganz einfach. Gestern habe ich noch Doom 4 gespielt, im Anschluss dann Xenoblade Chronicles X auf der WiiU. War vom letzten nicht minder angetan, auch grafisch. Finde Destiny trotz allem abwechslungsreicher.

Liegt vielleicht daran das ich die besten Spiele zum Teil auf dem DS & 3DS gespielt habe. Völlig unabhängig ob diese nun von Nintendo stammen oder nicht.

Showtime
2016-06-16, 12:27:50
Glaube auch, dass Lightning Recht hat. Die "Downgrade!"-Leute sind ja die Technikinteressierten, und Grafik/Technik ist ein Merkmal, auf das Nintendo ja schon länger keinen hohen Wert mehr setzt. Keine Zielgruppenüberschneidung = kein Aufschrei. Wobei ich das Spiel auf echten Screenshots ohne YouTube-Kompression visuell sehr ansprechend finde.

Mich interessiert das auch nur am Rande. Ich spiele auch Doom, Mario Kart und hin und wieder sogar 3DS (für JRPGs immerhin) und mir ist die Technik dahinter auch ziemlich egal. Solange die Zielplattform ausgereizt wird, ist doch alles in Butter.

Wenn ich an die großen Spielerlebnisse meiner "Laufbahn" so denke, fallen wir viele Meilensteine ein, aber an keinen davon denke ich wegen der tollen Optik zurück. Womit wir mal wieder beim Thema Gameplay vs. Grafik sind :D.

tilltaler
2016-06-16, 13:24:41
Man sollte beim E3-2014 Material von Zelda auch nicht vergessen, dass es
erstens quasi ein Target-Render-Clip war und zweitens hier Dörfer, Städte
und NPC's zu etc. zu sehen sind...

Ich find's super für welchen Weg sich Nintendo hier 2016 entschieden hat:

" they specifically mentioned that the environment was empty due to the lack of villages (not cities) in the E3 demo. And that in the full game, it'll be more populated"

" THIS version (the "E3 version") had NPCs and villagers removed because the didn't want to spoil the story. They also said this e3 version was built to show off the physics and exploration of the game."

Also alles gut ^^

RLZ
2016-06-16, 13:46:35
Ich lese nur Grafik. Hat bei Nintendo Titeln vielleicht einen anderen Stellenwert, passt natürlich in die oberflächliche Betrachtung inklusive dem Bildverweis.
Nintendo triggert bei vielen Menschen Kindheitserinnerungen und die sind von Menschen, die als Kind kein Nintendo hatten, nicht mehr nachvollziehbar.

Thoro
2016-06-16, 14:52:56
Nintendo triggert bei vielen Menschen Kindheitserinnerungen und die sind von Menschen, die als Kind kein Nintendo hatten, nicht mehr nachvollziehbar.

Najo, für das Wissen oder die Erfahrung, dass Nintendo immer - so fragwürdig manche Plattformen auch waren - exzellente Exklusivtitel gebracht hat, muss man keinen Gameboy 1 besessen haben.

RLZ
2016-06-16, 15:23:36
Najo, für das Wissen oder die Erfahrung, dass Nintendo immer - so fragwürdig manche Plattformen auch waren - exzellente Exklusivtitel gebracht hat, muss man keinen Gameboy 1 besessen haben.
Sie machen auch immer noch gute Spiele, aber für mich definitiv nicht die Meisterwerke zu denen sie gehypt werden.

DinosaurusRex
2016-06-16, 17:51:24
Nintendospiele bewegen sich in Bereichen, die auf den anderen Systemen schon lange ausgestorben sind. Und ich glaube das macht den großen Reiz für viele Spieler aus. Zum Beispiel Paper Mario:

http://media.nintendo.com/e3/e3-assets/images/games/paper-mario-color-splash-wii-u/screenshots/screenshot_9-768.jpg

Auf so einen Schwachsinn musst du erstmal kommen und gerade weil es dann auch noch so hyper polished ist und das Gameplay von Könnern designed ist, hast du halt diesen paradoxen Effekt, dass du dich richtig über diesen Schwachsinn amüsieren kannst. Nintendo als Software Developer hat es geschafft, diesen Drahtseilakt zwischen kunterbuntem Irrsinn und AAA-Produktionsniveau zu perfektionieren und ich denke das ist auch der Grund warum viele in Zeiten von jährlichen Assassin's Creeds und Call of Dutys und dem immergleichen low-risk Mainstream-Müll bei Nintendospielen von "Meisterwerk" sprechen.

Aber die Hardware ist kacke.

Ganon
2016-06-16, 17:58:13
Nintendo-Spiele haben Humor... das vermisse ich bei allen anderen schon irgendwie. Alles so ernst, so düster, hauptsächlich rumballern und abschlachten... oder eben Sport.

Nicht, dass ich was gegen solche Spiele habe, aber so ziemlich nur noch... etwas öde mit der Zeit. Das zehnte Assassins Creed oder das fünfte Battlefield ohne großartige Änderungen... können sie von mir aus behalten.

RLZ
2016-06-16, 20:06:27
Nintendo-Spiele haben Humor... das vermisse ich bei allen anderen schon irgendwie. Alles so ernst, so düster, hauptsächlich rumballern und abschlachten... oder eben Sport.
Spiele nehmen sich oft viel zu ernst. Aber das wird gefühlt in den letzten Jahren besser. Humor ist leider auch sehr subjektiv und der Nintendohumor ist schon speziell...

Nicht, dass ich was gegen solche Spiele habe, aber so ziemlich nur noch... etwas öde mit der Zeit. Das zehnte Assassins Creed oder das fünfte Battlefield ohne großartige Änderungen... können sie von mir aus behalten.
Nicht das beste Argument für Nintendo. Die schlachten ihre Marken teilweise schon über 30 Jahren aus und Mario Kart wird auch in der 12. Inkarnation nicht besser.

tilltaler
2016-06-16, 20:21:50
Nach Sniper-Elite gibts wohl etwas "THE SURGE" (DECK13) zu sehen...
So in den nächsten 10-15 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=TYSzYKCC9ss

Ganon
2016-06-16, 20:26:25
Spiele nehmen sich oft viel zu ernst. Aber das wird gefühlt in den letzten Jahren besser. Humor ist leider auch sehr subjektiv und der Nintendohumor ist schon speziell...

Naja, ich sehe in Assassins Creed, God of War, Gears of War, Mass Effect, Battlefield, Death Stranding, Watch Dogs, For Honor, Resident Evil und wie sie nicht alle heißen so ziemlich gar keinen Humor, auch kein fröhliches oder heiteres Setting. Weder subjektiv noch objektiv.

Wie gesagt, ich hab ja nichts gegen die Spiele an sich, aber von den Großen ist halt Nintendo so ziemlich alleine was so diesen Bereich betrifft.

Voodoo6000
2016-06-16, 23:30:18
Naja, ich sehe in Assassins Creed, God of War, Gears of War, Mass Effect, Battlefield, Death Stranding, Watch Dogs, For Honor, Resident Evil und wie sie nicht alle heißen so ziemlich gar keinen Humor, auch kein fröhliches oder heiteres Setting. Weder subjektiv noch objektiv.
:confused:
jvPnr8k6BkE

Lightning
2016-06-16, 23:43:04
Nicht das beste Argument für Nintendo. Die schlachten ihre Marken teilweise schon über 30 Jahren aus und Mario Kart wird auch in der 12. Inkarnation nicht besser.

Hast dus gespielt? Mario Kart 8 war imo geradezu fantastisch. Grafik, Sound und Gameplay auf sehr hohem Niveau und besser den je.
Es gibt Spiele, bei denen Nintendo mehr auf Sicherheit spielt (New Super Mario Bros. etwa), aber gerade in ihren Hauptserienspielen von Mario und Zelda wurde immer wieder versucht, frischen Wind hereinzubringen und sich eben nicht nur auf die Maskottchen zu verlassen; das neue Zelda ist dafür wieder mal ein Beweis (auch wenn ich noch nicht überzeugt bin, dass mir die Änderungen zusagen).


Mal was anderes, was mir eben positiv aufgefallen ist:

Iq3_phBQA_Y

Sehr cooler Bosskampf, typisch Platinum Games. Grafikstil/Charakterdesign sind nicht ganz mein Fall, aber da habe ich auf jeden Fall ein Auge drauf. Hoffentlich wirds auch storymäßig wieder so interessant, wie der Vorgänger.

RLZ
2016-06-17, 14:49:50
Hast dus gespielt? Mario Kart 8 war imo geradezu fantastisch. Grafik, Sound und Gameplay auf sehr hohem Niveau und besser den je.
Ja, aber ich mags trotzdem nicht.

Mr.Miyagi
2016-06-17, 15:05:22
Darum gings ja nicht.
Oder was hat dein persönlicher Gusto mit deiner vorherigen Aussage zu tun, dass MarioKart auch in der 12. Auflage nicht besser wird? ;)

Gebrechlichkeit
2016-06-17, 15:09:41
Hast dus gespielt? Mario Kart 8 war imo geradezu fantastisch. Grafik, Sound und Gameplay auf sehr hohem Niveau und besser den je.

*snip*

Was fuer ein krasser Unterschied, an Nier 2 muessen wohl das A-Team von PD gearbeitet haben und an Scalebound das C-Team ... und nein MK8 war bloss ok! Wat soll der Quatsch mit dem "Paraglider" ..wtf. Auch die Strecken waren eher an F-Zero angelehnt... man muss nicht immer die Franchise revitalisieren und wat anderes daraus machen. Das gute alte SNES MK bleibt auch heute noch das beste, selbst das N64 Spiel war besser ... :freak:

Irgendwie haben wir den Zenit bereits ueberschritten und rollen von nun an nur noch den Berg hinab was Sachen Grafik, Grafik Stil, Handhabung, Story usw..

Bestes -aktuellstes- Beispiel
Wind Waker 2004 versus das neue Zelda 2017 ... WTF?!

Drexel
2016-06-17, 18:12:49
Also ich fand dass WiiU MK auch super. Den N64 Teil finde ich den schlechtesten von allen...

Gebrechlichkeit
2016-06-17, 20:04:30
Naja... das MK von N64 war einfach das Party Spiel bei uns. Evtl. habe ich das Spiel anders in Erinnerung als die meisten, war einfach ne Gaudi! Achja... hatte mal wieder´ne Epiphany

"What if the Scorpio is just a Micro ATX PC?" :freak:

Kein Plan ob was neues vorgestellt wurde, nach den ganzesn PKs. Da Sony´s eigene irgendwie "vorschnell" beendet wurde, kann es sein das Sony wat fuer die GC2016 aufsparen will.

XB1-Spiele (Exclusives) seit 2013 die noch nicht erschienen bzw. geplant sind :
(http://gematsu.com/exclusives/xbox-one/)

Crackdown 3 (Microsoft)
Dead Rising 4 (Microsoft)
Forza Horizon 3 (Microsoft)
Gears of War 4 (Microsoft)
Halo Wars 2 (Microsoft)
[Pending] Mystereet F: The Detectives’ Curtain Call (5pb.)
[Pending] Natsuki Chronicle (Qute)
Phantom Dust (Microsoft)
ReCore (Microsoft)
Sea of Thieves (Microsoft)
State of Decay 2 (Microsoft)
Scalebound (Microsoft)
[Pending] Shooting Love Trilogy (Triangle Service)
[Pending] Yomi wo Saku Hana (Experience)


Digital Only

Anarcute (Anarteam)
Ashen (Aurora44)
Bacon Man (Skymap)
Below (Capybara Games)
Calibre 10 Racing (Bongfish)
Cities: Skylines (Paradox Interactive)
Crabitron Kinect (Two Lives)
Cuphead (StudioMDHR)
Enki (Storm in a Teacup)
FRU (Through Games)
Gemini (Echostone Games)
Gigantic (Motiga)
Glitchrunners (Torque Studios)
Grabbles (Noble Whale)
Happy Dungeons (Toylogic, Inc.)
The Incredible Adventures of Van Helsing (Neocore Games)
Inside (Playdead Studios)
ION (Dean Hall)
Kingdom (Raw Fury Games)
The Little Acre (Pewter Games)
Ostrich Island: Escape from Paradise (MeDungeon Games)
Pit People (The Behemoth)
Plague, Inc. Evolved (Ndemic)
Planet of the Eyes (Coco Cucumber)
Raging Justice (MakinGames)
Rivals of Aether (Dan Fornace)
Shiny (Garage 227 Studios)
Soccertron (Erosa Games)
Slice Zombies for Kinect (Made)
Spaera (Blazing Orb)
The Sun and the Moon (Daniel Linssen)
Swordy (Frogshark)
Tacoma (The Fullbright Company)
The Toilet Chronicles (The Pyxe Pub)
The Turing Test (Bulkhead Interactive)
The Wild Eight (8 Points)
Wulverblade (Darkwind Media)



PS4-Spiele (no PSVR) (Exclusives) seit 2013 die noch nicht erschienen bzw. geplant sind :

Ace Combat 7
Crash Bandicoot 1-3 Remastered
Days Gone
Death Stranding
Detroit: Become Human (was leider nicht an die Grafik von Demo-The Sorcerer rankommt)
Disaster Report 4 Plus
Dragon Quest XI: In Search of Departed Time
Black Rose Valkyrie
Dreams
Fairy Fencer F: Advent Dark Force
Final Fantasy VII Remake
Final Fantasy XII: The Zodiac Age
God of War
Gravity Rush 2
Gran Turismo Sport
Horizon Zero Dawn
The Idolmaster: Platinum Stars
JoJo’s Bizarre Adventure: Eyes of Heaven
The King of Fighters XIV
Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue
The Last Guardian
New Hot Shots Golf (SIE)
NieR: Automata
Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (Bandai Namco)
Nioh (Koei Tecmo)
Song of Memories
Spider-Man (SIE)
Star Ocean: Integrity and Faithlessness (Square Enix)
Tokyo Xanadu eX+
Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet (NIS America)
Valkyria: Azure Revolution
The Witch and the Hundred Knight 2 (NIS)
Yakuza 0 (Sega)
Yakuza 6 (Sega)
13 Sentinels: Aegis Rim (Atlus)
Akiba’s Beat (XSEED Games)
Atelier Firis: The Alchemist of the Mysterious Journey (Koei Tecmo)
BlazBlue: Central Fiction (Aksys Games)
City Shrouded in Shadow (Bandai Namco)
Crows: Burning Edge (Bandai Namco)
Dragon Quest Builders (Square Enix)
Dragon Quest Heroes II (Square Enix)
Exist Archive: The Other Side of the Sky (Aksys Games)
Fate/Extella: The Umbral Star (XSEED Games)
Gal Gun: Double Peace (PQube)
Gundam Breaker 3 (Bandai Namco)
God Wars (Kadokawa Games)
Grand Kingdom (NIS America)
Hatsune Miku: Project Diva X (Sega)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2016 (Konami)
Killing Bites (Nex Entertainment)
New Danganronpa V3 (Spike Chunsoft)
Persona 5 (Atlus)
Punch Line (5pb.)
Root Letter (PQube)
Sengoku Basara: Sanada Yukimura-Den (Capcom)
SD Gundam G Generation Genesis (Bandai Namco)
Steins;Gate 0 (PQube)
Summon Night 6: Lost Borders (Gaijinworks)
Super Robot Wars OG: The Moon Dwellers (Bandai Namco)
Super Robot Wars V (Bandai Namco)
Sword Art Online: Hollow Realization (Bandai Namco)
Touhou Genso Wanderer (NIS America)
Toukiden 2 (Koei Tecmo)
Utawawerumono: The Two Hakuoros (Aquaplus)
World of Final Fantasy (Square Enix)
Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Falcom)
YU-NO: A girl who chants love at the bound of this world. (5pb.)
Aragami (Merge Games)
Assault Suit Leynos (Rising Star Games)
Berserk (Koei Tecmo)
God Eater 2: Rage Burst (Bandai Namco)
Hotch Kiss (TGL)
Killing Floor 2 (Deep Silver)
Kiss Bell (TGL)
Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence Sengoku Risshiden (Koei Tecmo)
No Man’s Sky (Hello Games)
Project Phoenix (Creative Intelligence Arts)
Psycho-Pass: Mandatory Happiness (NIS America)
Romance of the Three Kingdoms XIII (Koei Tecmo)
Shenmue III (Ys Net)
Space Hulk: Ascension (Funbox Media)
Tales of Berseria (Bandai Namco)
Vendetta: Curse Of Raven’s Cry (TopWare Interactive)



PSN only, die "bekanntesten" 12 out of 140
Deep Down (Capcom)
Drawn to Death
Dragon Quest Builders
Dragon Quest Heroes II
Kill Strain (SIE)
Let It Die
The Tomorrow Children
WiLD (SIE)? keine retail? Fassung
Abzu (Giant Squid)
Darkest Dungeon (Red Hook Studios)
100ft Robot Golf (No Goblin)
Rez Infinite (Enhance Games)

Höhnangst
2016-06-18, 18:37:54
Hab alle Konferenzen angeschaut und Sony war ja letztes Jahr schon der beste, aber dieses Jahr haben sie mal alle anderen von der E3 gefegt.

- Live-Orchester, welches auch noch zu den Spielen die Musik gespielt hat
- Kurze und knackige "Reden", welche durch den SCEA Präsidenten äußerst sympathisch vorgetragen wurden (sein Vorgänger war darin auch schon sehr gut)
- Trailer an Trailer ohne viel Geschwafel
- relativ kurze und auch interessant gestaltete Gameplay-Trailer von Spielen, die ich eigentlich überhaupt nicht mag (z.B. COD)

Und dabei besitze ich schon seit mehr als 15 Jahren keine Konsole mehr.


Zweiter Platz: Bethesda und Nintendo wegen dem hochinteressanten Zelda (Pokemon zähle ich nicht und sonst hatten die nix). Das Ubisoft Intro war aber zumindest ebenfalls grandios mit Queen. :) Das ist auch der einzige Grund, warum ich Ubisoft mit auf zwei sehe, weil die Spiele haben mich leider alle ziemlich kalt gelassen (überhaupt kein South Park Fan) und die Gameplay Szenen von den anderen Spielen waren viel zu lange, außer Star Trek vielleicht.

MS und EA hatten das ein oder andere interessante Spiel, aber nichts, was man nicht schon gesehen hatte und die Präsentionen waren auch nur Standardkost und trocken + viel Gerede. Battlefield 1 sieht cool aus, aber spielen werde ich es wohl trotzdem nicht. Ein Gears Fan bin ich jetzt auch nicht direkt, obwohl ich den ersten Teil als PCler damals gespielt hatte. Der war recht gut.

Die gute Sache an dem Xbox Desaster ist allerdings, dass MS jetzt quasi alle "exklusiven" Sachen auch für den PC / Windows 10 bringt.

NiCoSt
2016-06-18, 23:37:07
Nintendo-Spiele haben Humor... das vermisse ich bei allen anderen schon irgendwie. Alles so ernst, so düster, hauptsächlich rumballern und abschlachten... oder eben Sport.

Nicht, dass ich was gegen solche Spiele habe, aber so ziemlich nur noch... etwas öde mit der Zeit. Das zehnte Assassins Creed oder das fünfte Battlefield ohne großartige Änderungen... können sie von mir aus behalten.

Das kann ich auch nur so unterschreiben. Ich könnte eine nes anwerfen und den ganzen Tag spass haben mit super Mario 3 oder Tetris. Und was bringt man im Jahr 2016, wo man diese unglaublichen möglichkeiten hat? Das nächste zombiespiel, das nächste CoD, noch ein Fifa.... Wie, was für eine innovation.
Mich haben auch die Trailer von god of war, horizon und dass gone angesprochen, aber es ist noch lang nicht die Vielfalt und kreativität, die man angesichts der Möglichkeiten haben könnte.

sulak
2016-06-18, 23:49:41
XB1-Spiele (Exclusives) seit 2013 die noch nicht erschienen bzw. geplant sind :
(http://gematsu.com/exclusives/xbox-one/)

Ein Großteil der Spiele kommt auch jetzt für den PC, daher schrumpft der Anteil der Exclusives bis nächstes Jahr wohl gegen 0.

Dragon Quest XI ist btw schon für die NX bestätigt worden. http://www.digitaltrends.com/gaming/nintendo-nx-news/2/

GBWolf
2016-06-19, 00:32:54
Naja, ich sehe in Assassins Creed, God of War, Gears of War, Mass Effect, Battlefield, Death Stranding, Watch Dogs, For Honor, Resident Evil und wie sie nicht alle heißen so ziemlich gar keinen Humor, auch kein fröhliches oder heiteres Setting. Weder subjektiv noch objektiv.

Wie gesagt, ich hab ja nichts gegen die Spiele an sich, aber von den Großen ist halt Nintendo so ziemlich alleine was so diesen Bereich betrifft.

Und ich kenne keine lustigen Nintendo Spiele.