PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Ohne voriges Windows wie am günstigsten zu Win10 für Verkauf?


Gast
2016-06-12, 16:18:42
Hi,

Bisher lief mein Z97 Rechner nur als Hackintosh und Linux Kiste, Windows wurde nie installiert. Da ich den Rechner demnächst verkaufen möchte, wollte ich mal fragen wie man möglichst günstig an ein Win10 kommt wenn man kein Win7 besitzt?
2) Wie sieht es da eigentlich mit dem Verkauf aus? Also wenn ich z.B. durch eine erworbene Win7 Lizenz auf 10 upgrade und den rechner inkl. Win10 verkaufe?

3)Muss ich da auf etwas besonderes achten wie nicht registrieren, Account, etc.?

Gast
2016-06-12, 16:57:51
Ich würde ihn so verkaufen, kaum einer legt Wert darauf, dass ein OS mitgeliefert wird. Ansonsten W10 kaufen und mit der W10-Lizenz anbieten. Allerdings gibt es keinen sicher legalen Anbieter unterhalb der Preise, die z.B. Mindfactory (http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html?hloc=at&hloc=de) für W10-SB-Versionen nimmt. Alles billigere ist ganz nah an PC Fritz, man findet auch immer wieder die gleichen Namen bei den Leuten hinter diesen Firmen.

Gast
2016-06-12, 17:57:45
Also macht es keinen Sinn günstig ne alte Win7 Lizens zu schnappen, auf 10 upzugraden un die Kiste damit zu verkaufen? Hmm..

Klar, OS muss nicht sein wenn man es im Forum voller PC Enthusiasten verkauft, jedoch würde ich halt gerne eine größere Zielgruppe erreichen und es schon "vorinstalliert" verkaufen. Sollte es dann im August/September kein "kostenloses" Windows 10 upgrade mehr geben, wäre es insgesamt noch ansprechender was den Preis betrifft.

Gast
2016-06-12, 17:59:41
Knapp nen Hunni werde ich sicher nicht mehr in die Kiste stecken, dachte an eine günstige Win7 Lizens + Upgrade. Nur wo kaufen..?

Gast
2016-06-12, 18:29:45
Wenn du nach legal suchst, findest du die ganzen Threads zu dem Thema. Es gibt schlicht keinen Anbieter, der sicher als seriös eingeschätzt wird. Es ist kein Wunder, dass man diese Art von Lizenzen eben nicht bei den Großen wie Mindfactory oder Alternate finden kann. Vor kurzem hat MS wieder eine Aktion gestartet, bei dem viele dieser 10,-€ Windosen deaktiviert wurden. Es gibt jedoch viele Anwender, bei denen die billigen Seriennummern (von kompletten Lizenzen mit echter DVD*, Hologramm, etc. will ich gar nicht reden) problemlos funktionieren, wenn auch oft/meist erst nach telefonischer Aktivierung. Ich persönlich würde nichts einsetzen, wo schon beim Kauf auf diesen Weg hingewiesen wird, das ist mir zu suspekt.


* Keine der bekannt gefälschten DELL-OEM-DVDs und Seriennummern von der China-Rolle bei Alibaba

Gast
2016-06-12, 19:03:47
Dass es die günstigen Lizenzen nicht bei MF & co. gibt kann auch daran liegen dass diese MS Partner sind und an der richtigen version ebenfalls verdienen, meinst Du nicht?

Gast
2016-06-12, 19:22:06
Nein, meine ich nicht. Aber das wurde schon so oft diskutiert, darüber verschwende ich keine Zeit mehr. Einfach die ganzen Threads dazu googeln, gibt genug davon.

Arcanoxer
2016-06-12, 19:46:19
Hi,

Bisher lief mein Z97 Rechner nur als Hackintosh und Linux Kiste, Windows wurde nie installiert. Da ich den Rechner demnächst verkaufen möchte, wollte ich mal fragen wie man möglichst günstig an ein Win10 kommt wenn man kein Win7 besitzt?I don't get it!?
Du möchtest den Rechner verkaufen und dafür willst du dir noch eine Win10 Lizens zulegen?

Warum?

Crazy_Bon
2016-06-12, 20:06:29
Ein aktuelles OS von Microsoft macht einen gebrauchten PC attraktiver, ausserdem ist es nicht so teuer eine Win7-Lizenz für 30€ oder weniger von einem zertifizierten Microsoft-Partner zu besorgen. Mit Linux und Hackintosh können die nicht technikaffektierten Leute kaum was anfangen, den meisten dürfte sowieso Hackintosh kein Begriff sein.

Rooter
2016-06-12, 22:28:37
I don't get it!?
Du möchtest den Rechner verkaufen und dafür willst du dir noch eine Win10 Lizens zulegen?

Warum?THIS!
Ohne OS verkaufen oder ein Linux zum testen drauf knallen.

MfG
Rooter

Gast
2016-06-13, 07:15:50
Ein aktuelles OS von Microsoft macht einen gebrauchten PC attraktiver, ausserdem ist es nicht so teuer eine Win7-Lizenz für 30€ oder weniger von einem zertifizierten Microsoft-Partner zu besorgen. Mit Linux und Hackintosh können die nicht technikaffektierten Leute kaum was anfangen, den meisten dürfte sowieso Hackintosh kein Begriff sein.

Hier wurde ja so getan als gäbe es keine 30€ Lizenzen, bzw. wäre das alles gefälschter Shit.

Kann ich das upgegradete Win10 problemlos mit dem PC bundlen oder gibt es da irgendwelche rechtlichen Einschränkungen?

kleinpega
2016-06-13, 07:23:22
Allerdings gibt es keinen sicher legalen Anbieter unterhalb der Preise, die z.B. Mindfactory (http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html?hloc=at&hloc=de) für W10-SB-Versionen nimmt. Alles billigere ist ganz nah an PC Fritz, man findet auch immer wieder die gleichen Namen bei den Leuten hinter diesen Firmen.

Muss ich widersprechen. Es gibt Anbieter, die legale ESD-Lizenzen verkaufen. Da wird zwar nur der Key geleifert, aber diese Händler sind authorisierte Microsifthändler und die Lizenzen sind im Preis um die 40-50 Euro.

JaDz
2016-06-13, 18:44:33
Muss ich widersprechen. Es gibt Anbieter, die legale ESD-Lizenzen verkaufen. Da wird zwar nur der Key geleifert, aber diese Händler sind authorisierte Microsifthändler und die Lizenzen sind im Preis um die 40-50 Euro.

Bitte um Link. Ich kenne unter 79 € für die Home Premium und unter 120 € für die Pro nur Fälschungen.

exxo
2016-06-13, 19:51:00
Also macht es keinen Sinn günstig ne alte Win7 Lizens zu schnappen, auf 10 upzugraden un die Kiste damit zu verkaufen? Hmm.

Nimm eien von diesen dubiosen 10 Euro Keys von Rakuten und aktivere das Windows notfalls per Telefon. Den Ärger wird dann der Käufewr von deinem PC irgendwann haben. Wenn es denn Ärger gibt.

Hier wurde ja so getan als gäbe es keine 30€ Lizenzen, bzw. wäre das alles gefälschter Shit.

Ein nackter Key ist keine Lizenz sondern nur ein Key. Die 10 Euro Keys sind allesamt geklaut, also von OEM PC abgeschrieben. Legal sind SB Lizenzen für 79 Euro.

Muss ich widersprechen. Es gibt Anbieter, die legale ESD-Lizenzen verkaufen. Da wird zwar nur der Key geleifert, aber diese Händler sind authorisierte Microsifthändler und die Lizenzen sind im Preis um die 40-50 Euro.

Der einzige Händler der legale Keys per Email verkauft ist Microsoft.

kleinpega
2016-06-14, 07:33:12
Hier (https://www.lizentino.de/) ... schon 2 Keys gekauft und von MS bestättigt, dass sie original sind

JaDz
2016-06-14, 08:17:57
Mhm. Könnten legale Lizenzen dabei sein. Wie sie aber z. B. die gebrauchten Office-Keys wieder von den dazu gehörigen Microsoft-Konten gelöst haben ist mir schleierhaft.

kleinpega
2016-06-14, 11:48:21
Ich hab da nur 2 mal Windows gekauft und wie gesagt, den Key dann durch MS vorab verifizieren lassen.
Office hab ich durch Arbeit eh als Lizenz daher kann ich dazu nichts sagen.