PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox DSL Verbindung unterbrochen - aber trotzdem online


WhiteVelvet
2016-06-12, 19:29:08
Nabend zusammen,

meine T-Online DSL16000 Leitung dümpelt gerade mit 150 KB/s dahin und ist gerade zu 100% ausgelastet... nach einem Blick in meine Fritzbox 7490 sehe ich beim DSL Status "Verbindung unterbrochen", aber ich bin trotzdem online mit einer öffentlichen IP Adresse, nur halt sehr langsam... was bedeutet das denn? Die DSL Diagnose sagt, dass die Verbindung schon seit 11 Stunden unterbrochen sei... häh? Ist das ein Bug?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Haarmann
2016-06-12, 19:37:46
WhiteVelvet

UMTS Fallback?

WhiteVelvet
2016-06-12, 19:51:33
Da ist kein WAN aktiv... oder nutzt die Fritzbox heimlich T-Mobile? ;) Ich hab neugestartet und jetzt stimmt die Anzeige wieder. DSL bei effektiv 12 mbit und voll online... seltsam... aber wars nun ein Bug?

sei laut
2016-06-27, 14:51:21
Ein traceroute wäre spannend* gewesen..
* oder zumindest aufschlussreich

Bei der Fritzbox gibts noch sowas (aber nur mit eingestecktem Surfstick):
https://blog.schelian.de/wp-content/uploads/2015/05/1432106016_full.png