PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: HDMI Switch 2 Eingänge / 1 Ausgänge + Toslink


skanti
2016-06-13, 08:41:17
Hallo zusammen,

folgende Situation.
Wir betreiben über Satellit einen Fernseher und zusätzlich einen Beamer der von einem Blu Ray Player befeuert wird. Eine Soundbar sorgt für den "guten" Ton. Nun bin ich es leid, wenn ich am Beamer TV schauen möchte, dass ich jedesmal umstecken muss. Also muss ein Switch her.
Leider finde ich nur Geräte die mehrere Eingänge, aber nur einen Ausgang haben. Daher suche ich einen

HDMI Switch mit 2 Eingängen, 2 Ausgängen und Toslink (für die Soundbar)

Gibt es Geräte mit 2 Ausgängen oder kennt ihr eine Möglichkeit mehrere Quellen an mehreren Ausgabegeräten elegant anzuschließen?

skanti
2016-06-13, 08:43:17
jetzt doch was gefunden:

https://www.amazon.de/Ligawo-Premium-HDMI-Matrix-Switch/dp/B00H70JSXQ/ref=pd_cp_147_4?ie=UTF8&refRID=V70XZ12RJ35YX3VFGNHW

Alternative Vorschläge werden gerne angenommen.

qu3x^
2016-06-13, 08:58:16
Nimm den Ligawo der greift DTS ordentlich ab und schickt Dir das per Toslink. Hab den 4er davon zu Hause. Ich hab lang nach so einem Switch gesucht und das P/L sowie die Funktion ist mehrfach bestätigt.