PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gears of War 4 (Win 10 mit Crossbuy und Crossplay)


Seiten : [1] 2 3 4

deekey777
2016-06-13, 19:01:26
So eben wurde angekündigt, dass GoW 4 auch für Windows 10 kommt - mit Crossbuy und Crossplay.

Jupiter
2016-06-13, 19:02:39
Bei dem veralteten Game-Design schlafe ich schon beim Zusehen ein. Das erinnert mich an Uncharted 1-3 oder halt Gears.

dildo4u
2016-06-13, 21:53:37
E3 2016 Gameplay Demo


http://www.gamersyde.com/download_gears_of_war_4_e3_press_conference_gameplay-37448_en.html

dargo
2016-06-13, 22:27:28
Sieht schon mal nett aus.

gnomi
2016-06-14, 10:16:00
Ich muss auch sagen, vom gigantischen Produktionsaufwand anderer Spiele ist das doch um einiges entfernt. Hätte dahingehend mehr erhofft, auch wenn lediglich die One Version lief und die Effekt Physikspielereien was her machten.
Problematisch wird es wohl nicht sein, da das solide Core Gameplay für sich steht und serientypisch auch der COOP wieder massig Spaß machen dürfte.
Von daher ganz klar Pflichtkauf.
Crossbuy und Crossbuy ist einfach spitze. Hatte mir das im Vorfeld und nach Quantum Break stark erhofft. Nur irgendwie muss ich die gigantischen Datenmengen dann heruntergeladen bekommen. :wink:

UlcerousVomitus
2016-06-14, 11:04:39
das gute ist, ich muß keine xbone kaufen das schlechte, die tussi nervt jetzt schon die chars sind auch naja und vorallem der swarm kommt bisher nicht an locust ran. auch ist dieser wetter aspekt nix was ich gebraucht hätte (skripts ohne ende)

warum den boss zeigen (der halbwegs gut aussah) und dann ausblenden?

Disconnected
2016-06-14, 23:09:22
Wie unspektakulär. In Sachen Gears ist meiner Meinung nach alles gesagt.

jay.gee
2016-06-16, 18:19:53
Also ich finde das Gezeigte sogar sehr spektakulär. Und das liegt nicht nur daran, dass ich die protzigen Rüstungen, Typen, Waffen, Gegner usw. im hübschen Unreal-Look geschmacklich schon seit eh und je gerne mag. :) Aber von allen Videos die ich von der letzten E3 gesehen habe, ist die Präsentation von GoW4 imho eines der grössten Synonyme dafür, wie sich Spiele technisch in den letzten Jahren weiter entwickelt haben.

Ich finde die Animationen, die Physikeffekte, die Beleuchtung und wie die Zwischensequenzen InGame übergehen, einfach nur extrem pervers. :eek:

Disconnected
2016-06-16, 19:15:57
Ich sehe da nichts, was ich nicht schon in ähnlicher Form in den vorherigen Teilen gesehen habe.

dildo4u
2016-07-20, 17:44:54
Neues Singleplayer Gameplay


https://youtu.be/LilVIs0pI3w

captain_drink
2016-07-20, 18:52:51
Ausgehend von der Optik könnte man glauben, dass das auch auf der 360 laufen könnte. Für UE-4-Verhältnisse schwach.

N0Thing
2016-07-20, 18:53:32
Neues Singleplayer Gameplay


https://youtu.be/LilVIs0pI3w

LilVIs0pI3w

Disconnected
2016-07-20, 20:09:58
Marcus Fenix zum Mitläufer degradiert? :|

gnomi
2016-07-21, 10:11:56
Neue Helden braucht das Land. :wink:
Von mir aus hätten sie da auch einen noch stärkeren Cut machen können, denn die ursprüngliche Trilogie war ja aus erzählt...

Es sieht schon deutlich besser als die Target 60 fps Beta Multiplayer Sachen aus.
Da es auch auf Xbox One läuft, darf man natürlich nicht allzu viel erwarten technisch.
Aber ich mag die Effektphysik Spielereien. Und die Texturierung wirkt auch angenehm hochauflösend.
Ansonsten nicht ganz das Ende der Fahnenstange würde ich sagen. Aber das hat dann auch viel mit dem Aufwand in Richtung Animationen und Mimik zu tun.
Ich kann verstehen, wenn man hier nicht so die Kostenexplosion mehr haben will und dafür lieber auch an einer sich weiterhin gut anfühlenden und vertrauten Spielmechanik mit mehr Gameplay bleibt.
Die meisten aktuellen Sachen sind beinahe nur noch Inszenierung ohne Längen und gerade deshalb auch stellenweise seltsam poliert und langweilig geworden.
Bin mal gespannt jetzt.

Sven77
2016-07-21, 10:17:19
Für mich ist die Serie mit dem dritten Teil abgeschlossen.. das ist derselbe Schund wie bei Halo, eigentlich war alles erzählt aber man muss um des Umsatzes Willens noch einen Teil rauspressen, da war Halo 4 schon eine Enttäuschung.
Der Tod von Dom in GoW3 war einfach episch inszeniert, man hatte die Character ins Herz geschlossen und ihre Geschichten wurden erzählt (Doms herzzereissende Suche nach seiner Frau im zweiten Teil), es gibt jede Menge Lore zu den Spielen. Darauf wird jetzt einfach geschissen... 0815 Schrott..

maximum
2016-07-21, 10:21:02
Ausgehend von der Optik könnte man glauben, dass das auch auf der 360 laufen könnte. Für UE-4-Verhältnisse schwach.

Also ich finde jetzt auch, dass es nicht so wahnsinnig weit weg von Gears 3 @ 360 ist.

deekey777
2016-07-21, 11:02:13
Also ich finde jetzt auch, dass es nicht so wahnsinnig weit weg von Gears 3 @ 360 ist.
Ist das jetzt gut oder schlecht?

GoW 3 läuft auf der Xbox360 nicht sehr rund, sie kommt insbesondere wegen der tollen Beleuchtung an ihre Grenzen. Wenn GoW4 auf der One in 1080 (von mir aus auch adaptiv) gut läuft (30 Hz oder doch 60 Hz?), dann kann es wie ein besseres GoW 3 aussehen. Aber warten wir doch das fertige Spiel ab (hier geht es eh um die PC-Version, die PC-Version der GoW UE war hübscher als die für die One).

dildo4u
2016-07-21, 11:20:44
PC Video Material


http://news.xbox.com/wp-content/uploads/Gears4_Fort_Broll_UHDp29_Compressed.mp4

maximum
2016-07-21, 11:35:28
Ist das jetzt gut oder schlecht?

GoW 3 läuft auf der Xbox360 nicht sehr rund, sie kommt insbesondere wegen der tollen Beleuchtung an ihre Grenzen. Wenn GoW4 auf der One in 1080 (von mir aus auch adaptiv) gut läuft (30 Hz oder doch 60 Hz?), dann kann es wie ein besseres GoW 3 aussehen. Aber warten wir doch das fertige Spiel ab (hier geht es eh um die PC-Version, die PC-Version der GoW UE war hübscher als die für die One).

Sagen wir mal so, ich war überrascht, was man aus der 360 noch rausgeholt hat. Wenn ein Nachfolger jetzt im Trailer jetzt nicht so viel besser aussieht, finde ich das schon relativ schwach - einfach weil die 360 doch schon ein ziemlich alter Schinken ist. (ich finde btw, dass Gears 3 auf der 360 ganz gut spielbar ist)

Aber naja es wäre ja nicht das erste Spiel, was am Ende sehr viel besser aussieht, als im 1./2./3. Trailer.

deekey777
2016-07-21, 11:42:18
PC Video Material


http://news.xbox.com/wp-content/uploads/Gears4_Fort_Broll_UHDp29_Compressed.mp4

So etwas darf 2016 einfach nicht mehr sein:
https://abload.de/thumb/gears4_fort_broll_uhd5cpf8.jpg (http://abload.de/image.php?img=gears4_fort_broll_uhd5cpf8.jpg)
(Gemeint ist die Pflanze)

Kartenlehrling
2016-07-21, 12:48:58
Die Pflanzen sind bestimmt das geringste Problem.

Sven77
2016-07-21, 13:27:05
PC Video Material


http://news.xbox.com/wp-content/uploads/Gears4_Fort_Broll_UHDp29_Compressed.mp4


:lol: Wie trage ich eine AAA Franchise zu Grabe

gnomi
2016-07-22, 09:09:03
Nun übertreibt mal nicht so. :rolleyes:
Das Gezeigte sieht doch schon auf Xbox One grafisch um Längen besser aus als Gears of War 3 auf 360 mit 512MB Gesamtspeicher. :confused:
Logisch, aber trotzdem stimmt es erstmal.
Und eben weil es aus erzählt ist, muss doch was Anderes gemacht werden, oder etwa nicht?
Ein paar lose Verbindungen wie Fenix Auftreten sind doch gerade für Veteranen der Serie eingebaut.
Also ich warte erst mal ab und denke schon, dass das spielenswert wird...

Joe
2016-07-22, 09:51:56
Gott das Spiel sieht richtig schlecht aus.
Schlechter als das Original GoW IMHO.
Es ist nicht, dass es objektiv schlechter wäre, aber alles ist so unstimmig: Farbpalette passt nicht, Texturen hier super HD, dort 2x2 Pixel. Überhaupt kein Gefühl für die Beleuchtung.... eigentlich schade. Und man weiß ja MS wird sehr großen Wert darauf legen, dass es am PC nicht besser aussieht, als auf der XBox.

dildo4u
2016-07-23, 11:54:49
Entwickler Interview

Mike Rayner: Our focus on PC is to deliver a highly optimised, customisable experience first and foremost. Support for v-sync tearing has recently come to UWP and we will be able to offer proper unlocked frame-rate support that gamers expect on day one. With Unreal Engine 4 and our own custom modifications, we can take much better advantage of multiple CPU cores, alleviating the game from being CPU-bound and allowing more room for the GPU to shine with enhanced visual quality or higher framerates. Single player will not be locked to 30fps on PC.

A few items of note that we are adding to the PC version:

Dynamic resolution support (any resolution will be supported with a sensible dynamic field of view - including ultra-wide).

Increased texture resolution (up to 4K resolution for select texture groups).

A benchmark mode.

Full keyboard/mouse input remapping (including cover/run and roll split).

Far more comprehensive video settings, today we sit at 28 different settings and we're thinking of ways to add more for people to really have full control. Along with more settings, we're putting extra time into making it clear what impact a setting will have on GPU/CPU/VRAM so there is a clear correlation between a setting change and its performance impact.

We will support super-sampling and have come up with a neat system using the dynamic scaling created for Xbox. You can super-sample, let's say up to 4K, and then enable dynamic scaling and set the maximum amount of scaling you want to allow so you can maintain a very crisp image with scaling kicking in where needed and only to the amount you consider acceptable.

Digital Foundry: At the Gears UE launch on PC, there were notable complaints surrounding features and performance - will there be enough time to ensure a smoother launch for Windows 10?

Mike Rayner: Gears of War: Ultimate Edition was a great learning experience for us. We were the first major DX12 UWP title to market and while we did have issues to work through at launch, we managed to get through them quickly. Speaking directly to our community was a big deal for us post launch and they were fantastic at providing feedback, which we are adapting, where appropriate, into Gears 4. Our relationship with AMD and Nvidia is better than ever as we move towards Gears 4 launch on Windows 10. They are looking at builds of the game today and are providing great feedback to get the best performance out of their respective hardware. We are confident people will have a great launch experience playing the game.



http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-gears-of-war-4-tech-interview

Silentbob
2016-07-23, 12:31:28
Das sieht so unglaublich langweilig aus das es schon fast wehtut.

Melc
2016-07-23, 13:19:38
Kann man eig schon die xbax games aufm pc spielen? Wie geht das? Einfach spiel kaufen?

pubi
2016-07-23, 13:22:38
Jo. Vor Allem "The Last of Us" sehr empfehlenswert! Damals wohl der Xbox-Systemseller gewesen.

UlcerousVomitus
2016-07-23, 16:44:12
Das sieht so unglaublich langweilig aus das es schon fast wehtut.

da hat er nicht ganz unrecht

Sven77
2016-07-23, 17:12:14
Langweilig und billig... Könnte ein Early Access Titel auf Steam sein

dildo4u
2016-08-08, 18:06:26
Neues Singelplayer Gameplay

https://youtu.be/sHskWkf0H5k

Dorn
2016-08-08, 20:34:30
Langweilig und billig... Könnte ein Early Access Titel auf Steam sein Ich bin so hart und werde es mir irgendwann mal gebraucht kaufen. Natürlich dann für die XONE....

Deathcrush
2016-08-08, 20:44:17
Neues Singelplayer Gameplay

https://youtu.be/sHskWkf0H5k

Hmm als GoW Fan bin ich irgendwie immer mehr entäuscht :(

N0Thing
2016-08-08, 21:42:34
Die Texturen sehen in den Video von iGN ziemlich schwach aus, aber abgesehen davon, ist alles andere deutlich hübscher als in den alten Teilen. Selbst spielerisch wirkt GoW4 dank der neuen Gegner etwas interessanter, ein paar Ölfontänen beim zerstören wären aber auch nicht verkehrt. :D

Im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Spielen, wirkt GoW4 anhand der Videos ziemlich altbacken, im Vergleich zu den Vorgängern ist für mich aber definitiv ein Fortschritt vorhanden. Für mich wird das Franchise mit GoW4 nicht begraben, sondern neu belebt.

Spielen werde ich es dank Win10-App-Release wohl trotzdem nie, wenn MS es nicht in ein paar Jahren auch für Steam/GOG bringt.

MuLuNGuS
2016-08-08, 21:46:16
Hmm als GoW Fan bin ich irgendwie immer mehr entäuscht :(

mit gow3 ist eigentlich alles gesagt worden.

und überhaupt, jedes UWP only spiel ist ein schlag ins gesicht eines jeden pcgamers.

UWP = don't buy

UlcerousVomitus
2016-08-09, 10:02:50
Roboter, ernsthaft? :facepalm:

das einzig gute ist die railgun

Franconian
2016-08-09, 10:50:26
Keine Ahnung was ihr habt, ist genauso "Gears" wie die vier Teile davor auch, neue Gegnerfraktion hin oder her. Spielmechanik ist identisch.

Deathcrush
2016-08-09, 12:20:37
ist genauso "Gears" wie die vier Teile davor auch, neue Gegnerfraktion hin oder her. Spielmechanik ist identisch.

Findest du? Ich finde das ganze wirkt sehr steril und lieblos. GoW hatte immer ein gewissen "Schmutzfaktor", dazu die muskelbepackten Soldaten, die man spielen durfte und nicht diese weichgespülten Teenienachfolger. Es wirkt alles viel zu lieb.

Franconian
2016-08-09, 13:16:56
Ich finde das täuscht und wegen nur einem Video braucht man jetzt nicht das ganze Spiel niedermachen. 1-3 + Judgement (die ich alle mindestens 2x durch habe) hatten genauso düstere, schmutzige Momente wie es auch das genaue Gegenteil gab!

Das Gameplaymaterial der E3 2015 + 2016 spiegelt auch genau die von dir vermissten Elemente wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=AiFg2PNtgpU
https://www.youtube.com/watch?v=y7kJkNp6B8w

Der Abschnitt mit den Robotern ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, da man ja andere Gegner gewohnt ist.

Unterm Strich ists es Gears wie man es kennt, Personen die sich mit Gears nicht anfreunden konnten, werden es mit dem neuen Teil sicher auch nicht könnten.

UlcerousVomitus
2016-08-10, 10:45:58
gears war und ist für mich gut designte locust ohne ende, das jetzt roboter zu den gegner zählen stört mich schon, ausserdem scheinen mir die finisher harmloser geworden zu sein

das was man bisher vom swarm gesehn hat haut mich nicht um

das beste war sowieso Gears of War 3: RAAM's Shadow :cool:

ende des monats ziert skorge meine wade in form eines tattoos :tongue:

Sven77
2016-08-10, 11:14:16
Keine Ahnung was ihr habt, ist genauso "Gears" wie die vier Teile davor auch, neue Gegnerfraktion hin oder her. Spielmechanik ist identisch.

Quasi alter Wein in neuen Schläuchen.. hier wird die Franchise einfach weiter gemolken analog anderen Serien die eigentlich schon lange abgeschlossen sind und es nichts mehr zu erzählen gibt. Passend dazu ist der Production Value den man durch die bisherigen Videos erahnen kann, AAA ist das jedenfalls nicht mehr.. GoW 1-3 ist eine der besten Serien aber eben auch mit 3 abgeschlossen..

dildo4u
2016-08-10, 21:56:53
Gears of War 4 'Impact' Multiplayer Map Gameplay 1080p 60fps – IGN First

http://assets4.ign.com/videos/zencoder/2016/08/09/1920/bb3a10e679a32a25d348058e2f3be472-9000000-1470787422-w.mp4

dildo4u
2016-08-16, 18:12:44
Neues 4k Gameplay

https://youtu.be/Gc41iwdDai0


Systemanforderungen

http://abload.de/img/gow4_pc_specsppqj2.jpg

4Fighting
2016-08-16, 19:03:09
Systemanforderungen

http://abload.de/img/gow4_pc_specsppqj2.jpg

nvidia braucht also mind. 2gb mehr VRAM?:freak:

Nett ist übrigens auch die Schreibweise von nvidia: NVidia. Ich bezweifle, dass das so korrekt ist.

dargo
2016-08-16, 19:04:51
Also ich weiß nicht... das Gameplay ist imho total langweilig. Die Grafik ist auch nicht wirklich schön. Mein Fall ist diese GoW Reihe nicht.

dildo4u
2016-08-17, 12:37:24
Specs von Nvidia schätze mal für 30fps.


http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/gears-of-war-4/gears-of-war-4-microsoft-recommended-graphics-cards.jpg

Troyan
2016-08-18, 22:46:22
Übersicht über die PC-Einstellmöglichkeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=vQef2x76bv0

-/\-CruNcher-/\-
2016-08-21, 01:50:16
Specs von Nvidia schätze mal für 30fps.


http://images.nvidia.com/geforce-com/international/images/gears-of-war-4/gears-of-war-4-microsoft-recommended-graphics-cards.jpg

Eher 60 FPS wenn die 1080 da nur 30 fps ausspucken würde wäre das absolut enttäuschend ;)

Disconnected
2016-08-21, 13:05:12
Enttäuschungen ist man doch von M$ gewohnt.

deekey777
2016-08-21, 13:09:13
Eher 60 FPS wenn die 1080 da nur 30 fps ausspucken würde wäre das absolut enttäuschend ;)
Jetzt nocmal: hä?

Die 750 TI hat die Leistung einer R7 260X, oder? Der SP-Modus soll auf der Xbox One mit 30Hz laufen. Wie soll das Spiel dann mit einer 750 TI dann mit 60 Hz in 1980x1080 laufen? Bitte erklären, wenn ich was übersehen habe.

dildo4u
2016-08-21, 13:11:47
Eher 60 FPS wenn die 1080 da nur 30 fps ausspucken würde wäre das absolut enttäuschend ;)
Die XBox Version läuft nur mit 30fps im SP und reduziert die Auflösung unter Last,da passen 30fps bei gelockten 1080p für eine 750 TI.

Gears of War 4 employs a dynamic resolution system that tweaks the game's rendering resolution in both single-player and multiplayer to maintain its target frame rate in each mode (30 frames per second and 60 fps, respectively). According to Fergusson, the Xbox One S has additional raw GPU and CPU power compared to the Xbox One, and The Coalition's engineers have been able to take advantage of that to reduce the frequency of frame rate or resolution penalties in more demanding sections of the game.

http://www.polygon.com/2016/6/13/11927732/xbox-one-s-performance-gears-4

Für 60fps@1080 braucht man was in Richtung AMD 470 oder GTX 970,das ist eigentlich nicht außerhalb des sonst üblichen.
Für 30fps Konsolen Games@4k/60 braucht man eher eine Titan X Pascal.

dildo4u
2016-09-01, 18:08:24
Gears of War 4 - Horde 3.0 Premiere

https://youtu.be/Z7SF0tlFT1s

dildo4u
2016-09-07, 14:46:59
PC Gameplay mit Maus+ Keyboard

https://youtu.be/uev1F6qN-yo

Kartenlehrling
2016-09-07, 15:07:33
solche "kleinigkeiten" wie die Kolisionsabfrage von Steinfels und den Sturmteile die durch die Luft fliegen mach das ganze Bild kaputt,
ich müsste wie bei einem Verkehrsunfall immer auf das Waschbecken schauen und hoffte immer wieder das es entlich wegfliegt.

Von einem Linearen Deckungsshooter im Jahr 2016 erwarte ich technisch eigentlich viel mehr.

Disconnected
2016-09-07, 20:08:41
PC Gameplay mit Maus+ Keyboard

https://youtu.be/uev1F6qN-yo

Was will uns dieses Video sagen? Dass es sich absolut bescheuert mit K+M steuern lässt? :lol: Dazu noch die schönen X-Box Buttons eingeblendet. Gefallen hat mir allerdings der Halleffekt in der Höhle. Sowas habe ich schon lange in keinem Spiel mehr gesehen (gehört).

deekey777
2016-09-07, 22:11:09
Vielleicht wurde das Spiel bloß auf den PC gestreamt? :weg:

deekey777
2016-09-11, 21:29:03
Quasi alter Wein in neuen Schläuchen.. hier wird die Franchise einfach weiter gemolken analog anderen Serien die eigentlich schon lange abgeschlossen sind und es nichts mehr zu erzählen gibt. Passend dazu ist der Production Value den man durch die bisherigen Videos erahnen kann, AAA ist das jedenfalls nicht mehr.. GoW 1-3 ist eine der besten Serien aber eben auch mit 3 abgeschlossen..

Die Superwaffe hat jeden getötet, der mit Emulsion in Kontakt gekommen ist bzw. von dieser infiziert worden. Damit hat man sich eine Hintertür einen Spalt offengelassen.

Wenn GoW4 die Qualität der UE beibehält, reicht es mir aus. Es muss nicht so bombastisch sein wie der dritte Teil.

gnomi
2016-09-14, 10:17:50
Es wird einfach was für Liebhaber des Gameplays und der bisherigen Spiele.
Ich muss auch sagen, dass es tatsächlich nicht sonderlich bombastisch und sonderlich innovativ wirkt. Ziemlich bieder im Grunde genommen. (selbst bei den Zwischensequenzen und Sprüchen scheint ein wenig die Luft raus- wirkt etwas bemüht, was das neue Studio hier macht)
Beim Spielen kann sich das aber schnell ändern, denn die Produktionswerte sind auch nicht alles, und so lange das Gameplay und Pacing super sind macht es sicher eine ganze Menge Spaß.

UlcerousVomitus
2016-09-16, 17:19:46
wie gesagt die deebees sind eher ungenuß

dildo4u
2016-09-19, 15:07:13
Gears of War 4 - Gameplay Launch Trailer

https://youtu.be/ji2aU4EdQww

Bericht zum PC Port mit 10 Core CPU und GTX 1080. ;D

http://www.pcgamer.com/gears-of-war-4s-pc-version-is-shaping-up-great/

mdf/markus
2016-09-19, 16:54:23
Eigentlich unerwartet habe ich plötzlich richtig Bock auf Gears of War. :)
Ich bin mal gespannt, wie der Release über den Windows Store läuft. Die PC-Settings sehen schon mal vielversprechend aus.

dargo
2016-09-19, 17:07:38
Gears of War 4 - Gameplay Launch Trailer

https://youtu.be/ji2aU4EdQww

Bericht zum PC Port mit 10 Core CPU und GTX 1080. ;D

http://www.pcgamer.com/gears-of-war-4s-pc-version-is-shaping-up-great/
Und dann werden nur 2,x Cores wie bei Forza 6: APEX ausgelastet. X-D Freue mich schon auf den UWP-Kram. :ulol: Wenn ich das schon lese... "uncapped fps", bringt nichts wenn einzelne Frames verworfen werden. :P

deekey777
2016-09-19, 18:02:45
Wenn das Spiel auf einer Xbox One mit 7 Katzen-Kernen mit 1,7 GHz läuft, wie viele hochgezüchtete und hochgetaktete Intel-Kerne braucht man, um diese Leistung zu erreichen?

dildo4u
2016-09-19, 18:08:46
Normalerweise sollte ein i3 reichen wenn DX12 vernünftig greift.Das Game nutzt ja abgeschlossen Level und keine Open World.

Laut dem schafft der alte FX 6300 in Gears Remaster Benchmark 80fps kein Plan ob das Game selbst deutlich CPU lastiger ist.

http://www.golem.de/news/radeon-rx-480-dank-dx12-und-vulkan-reicht-auch-eine-mittelklasse-cpu-1607-122347.html

dargo
2016-09-19, 18:11:10
Wenn das Spiel auf einer Xbox One mit 7 Katzen-Kernen mit 1,7 GHz läuft, wie viele hochgezüchtete und hochgetaktete Intel-Kerne braucht man, um diese Leistung zu erreichen?
Ein kleiner Tipp, es liegt nicht an der PC-Hardware. :wink:

VooDoo7mx
2016-09-19, 19:50:44
Immerhin wird diesmal auch die PC Version Splitscreen Co-Op haben.
Wäre shcon geil in UHD in 60fps auf nen 55" mit nen Kumpel zu zocken.

gnomi
2016-09-20, 12:15:42
Ultimate läuft immerhin ganz gut. Den Standard sollten sie @ Launch erreichen. Für Singleplayer und Controller reicht es dann.
Perfektion erwarte ich jetzt nicht, da UWP eben frametechnisch zickt.
Da können die noch so viele PR Berichte vor Release raushauen. Das ist derzeit ganz klar eine noch nicht gelöste Baustelle, weshalb ich auch bei Horizon 3 und Gears 4 skeptisch bin.

dildo4u
2016-09-20, 15:18:54
Man bekommt jetzt Gears 4 beim kauf einer GTX 1070/1080


http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gears-of-war-4-bundle/#cid=Campaign-Gears-of-War-4-Bundle-Q3-NVIDIA-media-alert-DE-MEDIAALERT-Press

deekey777
2016-09-20, 18:53:32
Mir wäre eine GTX 1080 zum Kauf von GoW4 lieber.

mr coffee
2016-09-20, 22:11:46
Hab mal freundlich bei Amazon nachgefragt, ob sie nicht einen Code rausrücken (obwohl der Kauf praktisch am Launch war) und habe leider keinen bekommen ...

gnomi
2016-09-21, 11:42:29
Zusammen mit dem Spiel und etwas Preisnachlass durch bessere Verfügbarkeit wird die 1080 damit schon deutlich interessanter.
Befeuern wird es aber denke ich die eh schon guten 1070 Verkäufe.
Ich denke, viele interessieren sich Null für den Store und kennen die Franchise auch nicht so genau, lösen dann aber eben mal den Code ein und spielen es mal an.
Die besten Texturen in 4K Auflösung gibt es sicher auch nur auf 8 GB Karten mit so einer Rohleistung aufwärts.

Shaft
2016-09-21, 16:38:32
Ich weiß nicht, ich fand GOW 1+2 sehr gut, hätte gerne noch den dritten Teil gespielt, leider keine Konsole mehr ab den Zeitpunkt gehabt.

Muss sagen, bisher gezeigtes, zeigt nichts neues, es wirkt sogar langweilig und uninspiriert.

Werd erstmal erste Reviews und User Meinungen anshene, bevor ich für einen kauf entscheide.

mdf/markus
2016-09-21, 17:22:12
Ich habe mittlerweile die nötige Distanz zu der Serie, dass das Interesse wieder da ist.
Mein letzter Teil war GoW2, dementsprechend lange habe ich nix mehr davon gespielt.

In den Trailern gefiel mir vor allem die Atmosphäre in den Schauplätzen, die Licht- & Wettereffekte & die B-Movie Atmosphäre, die man ohnehin schon aus der Serie kannte.
Gerade DOOM hat gezeigt, was aus solchen "simpel gestrickten" Games rauszuholen ist, solange man sich der Wirkung seines Spiels mitsamt Stärken & Schwächen bewusst ist. Mies wirds imo, wenn sich Games zu ernst nehmen & gleichzeitig schwache Erzählungen sowie Charaktere aufweisen.
Aber in den Trailern wirkte GoW4 so schön "over the top", das es mich durchaus reizen würde, da wieder einzusteigen. Gameplaymäßig mache ich mir bei dem Spiel eher weniger Gedanken. Das Gunplay & Deckungssystem wirkt altbewährt & war immer schon ganz gut, würde ich behaupten.

Dass die Entwickler anscheinend ein Gefühl für den geneigten PC Spieler an den Tag legen, zeigt sich im unfangreichen Options Menu & auch dass man Gameplay mit M&K präsentierte, kommt sicher beim einen oder anderen Nutzer gut an.


Für mich stellt sich schlussendlich nur die Frage, wie gut der Release über den Windows Store läuft. Damit habe ich bislang noch keine Erfahrung gesammelt & wenn ich ehrlich sein soll, würde ich mich über Steam Anbindung deutlich mehr freuen.
Solang die User allerdings bescheinigen, dass das Teil auch über die Windowseigene Vertriebsplattform reibungslos läuft, bin ich sicher bereit, zuzuschlagen. :) (selbiges gilt wohl auch für Forza Horizon 3 ;))

deekey777
2016-09-21, 17:28:29
Immerhin wird diesmal auch die PC Version Splitscreen Co-Op haben.
Wäre shcon geil in UHD in 60fps auf nen 55" mit nen Kumpel zu zocken.
Damit das auch jeder glaubt: https://www.computerbase.de/2016-09/gears-of-war-4-lan-und-splitscreen-modus-auf-dem-pc/
Insbesondere die Implementierung des Splitscreen-Modus sei jedoch technisch „schwierig“ gewesen, weil die Unterstützung verschiedener gleichzeitiger Eingaben sowie ein adaptiertes Nutzerinterface notwendig wäre.

Bl@de
2016-09-22, 08:09:16
Kennt jemand eine gute Zusammenfassung der Story (gerne in Videoform mit Zwischensequenzen usw. aufbereitet) von 2,3 und Judgement? Ich würde GoW 4 gerne spielen, kenne jedoch nur den ersten Teil. Alles andere kam ja nie auf dem PC.

dildo4u
2016-09-22, 08:32:34
Teil 4 fängt eine neue Story an man muss nicht wissen was in 1-3 passiert ist.

Bl@de
2016-09-22, 11:00:12
Teil 4 fängt eine neue Story an man muss nicht wissen was in 1-3 passiert ist.

Na ja aber die Welt ist doch gleich und Marcus kommt als Opa auch vor. Wäre doch geschickt wenn man weiß was davor passiert ist. Wenn es allerdings wirlich nicht nötig ist, kann ich mir ja dann die anderen Teile aufheben (falls es doch mal einen funktionierenden Xbox 360 Emulator gibt :P).

deekey777
2016-09-22, 12:14:38
Die Xbox One ist ein funktionierender Xbox360-Emulator.

Ich habe nur den ersten und den dritten Teil durchgespielt. Leider habe ich mit dem dritten Teil schon im Sommer begonnen, aber erst jetzt durchgespielt und verzichte auf eine Kleinigkeit im dritten Teil.

Wenn mich nicht alles täuscht, beginnt man zwei Jahre später auf einem Schiff. Alles scheint gut zu sein, dann kommt einer mit Hubschrauber und meint, dass Fenix' Vater am Leben ist, und hat eine Botschaft von ihm. Das Schiff wird angegriffen, es gibt neue Gegner - Leuchtende. Leuchtende sind Maden (wie Kriecher im ersten Teil), die von der Emulsion stark befallen worden sind. Mit Baird und Cole kämpft man auf dem Schiff, dann ist man in Coles Heimatort und auch in seinem Stadion, was viele Erinnerungen in ihm weckt. Irgendwann trifft man auf Fenix und Dom, kämpft mit ihnen weiter, kappert ein Luftschiff usw.

Um zu Fenix' Vater zu gelangen, brauchen sie ein U-Boot, für dieses wiederum brauchen sie Treibstoff, denn nur ein schmieriger Typ hat. Man betritt die Aschestadt, in der Menschen durch den Einsatz des Hammers der Morgenröte zu Aschesäulen wurden. Auch lernt man, dass Menschen durch Kontakt mit der Emulsion zu willenlosen Zombies geworden sind. Dom besucht das Grab seiner Familie. Mit Treibstoff fährt man dann in den Hafen, wo das U-Boot steht. Natürlich müssen auch noch weitere Teile beschafft werden, damit es seine Fahrt aufnehmen kann.

Die Unterseefahrt macht auch Spaß. Irgendwann kommt man auf die geheime Insel, die von einem Tornado versteckt wird. Man sieht ein superluxuriöses Gebäude, das für die Eliten als letzter Zufluchtsort gebaut wurde. Dort kommuniziert Fenix mit seinem Vater. Man deaktiviert die Wettertarnung und geht zum Vater. Myrrah ist natürlich dagegen. Man erfährt vom Vater, dass die Emulsion ein Parasit ist und lebende Organismen befällt. Er hat eine Waffe entwickelt, die die Emulsion und alle mit ihr infizierten Lebewesen tötet. Und damit hat Myrrah ein Problem, da durch ihren Einsatz auch alle Maden usw. getötet werden. Später erfährt man, dass Fenix' Vater und Myrrah alte Bekannte sind. Die Emulsion machte es für die Logust unmöglich unter der Erde zu leben, sie waren gezwungen, die Unterwelt zu verlassen, was zu dem Konflikt mit den Menschen führte. Fenix Senior hätte den Krieg beenden können, wenn er die Emulsion bekämpft, was zum Untergang der Locust führen würde. Das wollte er aber nicht, daher suchte er nach einer Lösung, die die Locusts verschont, ist aber gescheitert. Weil der gesamte Planet von der Emulsion bedroht war, hat er sich entschieden, die Waffe einzusetzen, womit der Untergang der Locust besiegelt wäre. Myrrah versucht den Einsatz zu verhindern, kriegt eins auf die Fresse, die Waffe wird eingesetzt:
Die Emulsion und alle von ihr infizierten Lebewesen werden vernichtet.

Bl@de
2016-09-22, 16:47:51
Die Xbox One ist ein funktionierender Xbox360-Emulator.


Ich brauch keine weitere Konsole (für knapp 300€) für ein paar Titel die nicht aufm PC kommen :P Außerdem bieten (gute) Emulatoren bessere Grafik und stabilere Bildraten. Etwas womit die Xbox One doch öfters Probleme hat.

EDIT: Immerhin schaffen es mit Xenia Emulator alle Gears of War Teile bereits zuvelässig ins Menü oder bis zum Intro :ugly: Andere Titel sind sogar mit Gameplay dabei. Wird vll. irgendwann was. Solange wollte ich halt eine Videozusammenfassung auf Youtube (gibt ähnliches für Halo oder manche Metal Gear Teile) mit wichtigen Gameplayszenen + Cutscenes aus 2 bis Judgement.

UlcerousVomitus
2016-09-23, 11:32:59
die gears reihe sollte dir doch ne 360 wert sein, gibts für 80 €

@launch: es gibt jetzt also auch wieder einen raam 2.0 mit kristallen im gesicht und ein kraken ähnliches viech, hmm

kann man das jetzt unter win 10 zocken oder braucht es noch eine dümmliche zusatz software?

BlacKi
2016-09-25, 19:55:16
lag bei euch beim kauf deiner 1070/1080 ein code bei? ich hab letzten freitag eine karte bestellt und es lag kein code bei. kann ich den irgendwo nachträglich beantragen, oder muss ich mich bei meinem händler melden?

dildo4u
2016-09-25, 20:04:30
Mein Händler hat mir den Code ausgedruckt,der liegt nicht der Karte bei.
Unten auf der Seite steht wer bei der Aktion mitmacht.

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gears-of-war-4-bundle/

BlacKi
2016-09-26, 15:30:05
danke für die info, ich dachte es läge wie damals FC4 einfach bei. schade.

Franconian
2016-09-27, 11:56:03
Kennt jemand Ultimatum Games / Gaming Dragons / CD-Key.com? Es gibt da Gears 4 als Key für 35,95 € und es scheint ein echter Key zu sein und kein fremder Account. Oder hat jemand ein besseres Angebot?

deekey777
2016-09-27, 12:51:37
Ich habe vor 2 Wochen bei http://www.cdkeys.com/ GoW Ultimate für die Xbox One gekauft, kein Account oder ähnliches, sondern es wurde ein Schlüssel geliefert. Am Samstag war Halo 5 dran.

Sie sind schon seriös. Aber ich weiß nicht, ob mit dem Schlüssel die X1- und die PC-Version erworben werden.

Jetzt sehe ich CD-Keys.com und cdkeys.com sind verschiedene Shops.

Franconian
2016-09-27, 13:00:35
In diesem Fall ist es sogar CD-Key.com, also ohne "S".

deekey777
2016-09-27, 18:15:09
CD-Key hat mir geantwortet, dass es sich um Play Anywhere handelt, das steht auch n der Kaufbestätigung:
Items
*
Gears of War 4 - Xbox One/Windows 10 (Digital Code) (Pre-order) x 1
€37.06 EUR
Bundled with Gears of War 4 - Xbox One/Windows 10 (Digital Code): Gears of War 4 x 1

deekey777
2016-09-27, 19:30:54
Kennt jemand Ultimatum Games / Gaming Dragons / CD-Key.com? Es gibt da Gears 4 als Key für 35,95 € und es scheint ein echter Key zu sein und kein fremder Account. Oder hat jemand ein besseres Angebot?
In diesem Fall ist es sogar CD-Key.com, also ohne "S".
CD-Key hat mir geantwortet, dass es sich um Play Anywhere handelt, das steht auch n der Kaufbestätigung:

Ich hab mir das Standardspiel über CD-Key geholt. Was man während der Bestellung nicht erfährt, ist, dass man gar keinen Schlüssel bekommt, den man direkt in der Xbox-App aktiviert, sondern einen Schlüssel, den man bei Nvidia aktiviern muss. Dort muss man sich mit seiner Microsoft-ID anmelden, Nvidia gewisse Rechte einräumen und erst dann wird das Spiel dem Microsoft-Konto gutgeschrieben. Das finde ich nicht seriös.

Das Spiel ist tatsächlich auf dem PC und auf der Xbox One verfügbar.

Kartenlehrling
2016-09-27, 19:43:30
Die Händler die über CD-Key für 35€ NvidiaKeys verkaufen sind bestimmt die gleichen Telekom händler die sich die payback punkte von Kunden selbst gutschreiben :)

deekey777
2016-09-27, 20:48:41
Ich habe zuvor recherchiert, was überhaup dieses CD-Key ist. Und es fiel mir ein, dass es auf Gameswelt einen Artikel zu Betrügereien mit CD-Keys gab, das war dieser Artikel: http://www.gameswelt.de/sonstiges-aus-der-welt-der-spiele/special/gefahrenherd-key-reseller,261632
Und als ich heute nach diesem Artikel suchte, bin ich über diesen etwas älteren Artikel gestoßen: http://www.gameswelt.de/sonstiges-aus-der-welt-der-spiele/special/wie-legal-sind-keys-aus-dem-ausland,223971

Das ist wirklich fragwürdig, ich habe fast schlechtes Gewissen.

Franconian
2016-09-27, 21:28:37
Ein Freund von mir, der zugeschlagen hat, bestätigt was du geschrieben hast, es handelt sich um die Nvidia Aktion.

Wobei letztlich die Frage ist, was passieren soll, wenn das Spiel mal auf dem Account ist.

deekey777
2016-09-27, 22:20:35
Ich hoffe, es wird nichts passieren. Nebenbei: Alles Rechte, die man Nvidia einräumt, kann man nachträglich löschen, geht aber nur über den Browser: (Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos -> Mein Microsof-Konto verwalten ->) Microsoft-Konto Startseite -> Sicherheit und Datenschutz -> Apps und Dienste -> Berechtigungen verwalten -> ggf. erneute Passworteingabe -> Apps und Dienste, denen Sie Zugriff erteilt haben -> gewünschte App verwalten. Nvidia habe ich entfernt und das Spiel ist weiterhin in meiner Bibliothek.

Franconian
2016-09-28, 10:05:41
Hm, jetzt haben sie den Preis erhöht, ist damit uninteressant geworden. Naja ich warte mal ab, vielleicht schwemmen ja noch Keys von der Nvidia Aktion auf den Markt. Wundert mich eigentlich, dass da noch nicht mehr verkauft wird.

dildo4u
2016-09-28, 20:06:30
Gears of War 4 - Prologue Play-through

https://youtu.be/wA_EoX6rr5w

gnomi
2016-09-29, 10:41:48
Bloß jetzt nichts mehr ansehen. :wink:

dildo4u
2016-09-30, 09:51:03
http://i.imgur.com/grrndqU.png

Erst das Win 10 Update installieren und dann Preloaden.

Die PC Version belegt 73gb,XBox 54GB 4k Texturen?

http://i.imgur.com/rRJeq4n.jpg

BTB
2016-09-30, 12:02:45
Habe mit meiner GTX 1070 von Cyberport die Möglichkeit bekommen. Musste die Rechnung noch mal per Email an Cyberport schicken. Code kam eben. Spielen kann aktuell noch nicht, ne?

War eigentlich eher ne Überraschung :D Wusste von der Aktion nichts.

dildo4u
2016-09-30, 12:07:55
Release ist am 11.10 man kanns aber jetzt schon vorladen.


Die Server sind bei mir seit dem Anniversary Update auch relativ flott.140 von möglichen 150Mbit.


http://abload.de/img/prloada2u5d.png

Tom Yum 72
2016-09-30, 19:15:43
Also nochmal um das klarzustellen : Ein xbox one code funktioniert auch als Pc game ?

gr0w
2016-10-01, 00:31:06
preload läuft, ich freu mich :D schon ne weile her seitdem ich die vorgänger auf meiner xbox gezockt hab.

deekey777
2016-10-01, 14:38:54
preload läuft, ich freu mich :D schon ne weile her seitdem ich die vorgänger auf meiner xbox gezockt hab.
Das Spiel erscheint in zehn Tagen, da ist die Vorfreude noch sehr lang.

Die HW-Anforderungen sind: DX12 Hardwareebene 11?

dogmeat
2016-10-01, 15:22:25
Das Spiel erscheint in zehn Tagen, da ist die Vorfreude noch sehr lang.

Die HW-Anforderungen sind: DX12 Hardwareebene 11?
DX 12 = Windows 10 only, so verstehe ich das.

BTB
2016-10-01, 15:31:36
BTW der Code wird auf der Nvidia Seite eingegeben, dann direkt mit dem Store Account (nach Login bei MS) verknüpft, falls das wen interessiert :)

deekey777
2016-10-01, 15:48:16
DX 12 = Windows 10 only, so verstehe ich das.
Das ist schon klar, es sagt aber, dass das Spiel (nur) FL 11 nutzt, bei QB zB steht Hardwarebene 12.

dargo
2016-10-01, 15:52:08
Das Spiel erscheint in zehn Tagen, da ist die Vorfreude noch sehr lang.

Vorfreude auf UWP? :ulol:

d2kx
2016-10-01, 18:27:51
Das Spiel erscheint in zehn Tagen, da ist die Vorfreude noch sehr lang.

In sechs Tagen für Ultimate-Besitzer :smile:

deekey777
2016-10-01, 19:59:26
In sechs Tagen für Ultimate-Besitzer :smile:

Was mich nervt. War schon bei Forza Horizon 3 so.

Kartenlehrling
2016-10-02, 19:23:04
Ich hab mir das Standardspiel über CD-Key geholt. Was man während der Bestellung nicht erfährt, ist, dass man gar keinen Schlüssel bekommt, den man direkt in der Xbox-App aktiviert, sondern einen Schlüssel, den man bei Nvidia aktiviern muss. Dort muss man sich mit seiner Microsoft-ID anmelden, Nvidia gewisse Rechte einräumen und erst dann wird das Spiel dem Microsoft-Konto gutgeschrieben. Das finde ich nicht seriös.

Das Spiel ist tatsächlich auf dem PC und auf der Xbox One verfügbar.

Die Händler die über CD-Key für 35€ NvidiaKeys verkaufen sind bestimmt die gleichen Telekom händler die sich die payback punkte von Kunden selbst gutschreiben :)


Na entlich ... :D

Wie die Entwickler von Gears of War 4, The Coalition, bekannt gaben, werden einige Keys der PC-Version gesperrt.
Dabei handelt es sich um Zugänge, die im Rahmen einer Marketingaktion zusammen mit Nvidia verschickt wurden und später auf diversen Verkaufsplattformen aufgetaucht sind.

4Fighting
2016-10-02, 20:16:57
Die Codes für die PC-Version von Gears of War 4 ließen sich durch einen Trick bei der Marketingaktion von Nvidia besorgen. So erhielten Käufer einer GeForce 1070 oder 1080 das Spiel kostenlos. Da der zuständige Online-Versandhändler den Key sofort nach der Bestellung per Mail verschickte, war es möglich, den Kauf rückgängig zu machen und dennoch über einen funktionierenden Zugangscode zu verfügen. Die Keys wurden anschließend weiterverkauft.

Der Händler der Grafikkarten ist aber auch selten dämlich - klar, hat das der Weiterverkäufer ausgenutzt, aber wer die Shopsoftware nicht mal so einstellt, dass bei Versand der Ware der Key mitgeteilt wird, ist wirklich doof.

deekey777
2016-10-02, 23:36:36
Noch ist alles da.

deekey777
2016-10-03, 18:40:11
Hm, jetzt haben sie den Preis erhöht, ist damit uninteressant geworden. Naja ich warte mal ab, vielleicht schwemmen ja noch Keys von der Nvidia Aktion auf den Markt. Wundert mich eigentlich, dass da noch nicht mehr verkauft wird.


Alle haben die Preise erhöht, es sieht so aus, als hätte man jetzt die richtigen Keys im Angebot. Die Preise sind nun immer noch niedriger als im MS-Store.

gnomi
2016-10-04, 12:47:46
Ich dachte schon, ich könnte die PC Version mit meinem Uralt Xbox Konto vergessen, aber man kann sich ja separat mit verschiedenen MS Accounts im Store anmelden. :up:
Ich bin aber echt mal skeptisch wegen UWP.
Knapp 80 GB Download schaffe ich bis Freitag auch nicht mehr! (die One Version kommt mit 55GB aus- das wird klappen =))
Ich bin mal gespannt, was PCGH, Game GPU.ru und Computerbase so rausfinden.
Gestern habe ich nochmals die Ultimate zu Gears 1 gestartet, und die läuft wie alles mit UWP auf konstante FPS gestellt mittlerweile soweit recht gut, aber kann wegen der CPU an bestimmten Stellen auf 40-50 absinken, was auch mit GSync wegen UWP nicht toll ist.
Bei Gears 4 haben wir aber jetzt endlich die neue UE4.
Vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung in Sachen Performance.
Wenn die nämlich gut genug ist, kann man die UWP Problematik sicher umschiffen. (mit Controller könnten 30 fps SP seitig auch notfalls langen, also mal sehen)

dildo4u
2016-10-04, 12:53:46
Zumindest haben die Reviewer diesmal direkt auch die PC Version zum Testen bekommen im Gegensatz zu Forza.Schätze mal das Game ist deutlich weniger CPU Kritisch,da es keine Open World streamen muss.

Bl@de
2016-10-04, 14:46:15
Zumindest haben die Reviewer diesmal direkt auch die PC Version zum Testen bekommen im Gegensatz zu Forza.Schätze mal das Game ist deutlich weniger CPU Kritisch,da es keine Open World streamen muss.

Fehlende Open World hat auch das uralte GoW1 in der Ultimate Edition nicht davon abgehalten teilweise CPU kritisch zu sein. Ich bleibe skeptisch. Performance war bisher bei keinem UWP Titel optimal.

blaidd
2016-10-05, 14:00:32
Gears of War 4 verhält sich gegenüber Forza Horizon 3 schon wieder völlig anders. Ich liebe UWP! :)

Sieht Performance-mäßig aber prinzipiell gar nicht mal so übel aus, irgendwas stimmt mit der Latenz nicht so ganz und irgendwas kommt mir bei der Bildausgabe seltsam vor, aber zumindest mit High-End-Hardware macht's einen relativ runden ersten Eindruck...

Wobei es natürlich auch mal wieder ein paar ganz tolle Seltsamkeiten gibt - beispielsweise ist der voll ausgelastete Kern mal wieder von der Partie - allerdings nur dann, wenn man die Bildratenbegrenzung zuschaltet und diese im Normalfall sprengen würde. Ohne Bildratenbegrenzung, mit oder ohne Vsync und mit einem Lock, dass man nicht erreicht (z.B. 60 Fps bei UHD) tritt die 100-%-Auslastung offenbar nicht auf und die Lastverteilung auf 8 Cores+ sieht tatsächlich ganz anständig aus...

Mal sehen, was die Messungen so sagen.

MechWOLLIer
2016-10-05, 14:07:15
Gears of War 4 verhält sich gegenüber Forza Horizon 3 schon wieder völlig anders. Ich liebe UWP! :)

Es gibt auch ne krasse Premiere. Von der noch keiner wusste, dass das überhaupt bei UWP geht.

Bl@de
2016-10-05, 14:09:02
Es gibt auch ne krasse Premiere. Von der noch keiner wusste, dass das überhaupt bei UWP geht.

Exklusives Vollbild? :D

[dzp]Viper
2016-10-05, 14:14:05
Es gibt auch ne krasse Premiere. Von der noch keiner wusste, dass das überhaupt bei UWP geht.
SLI? :ugly:

MechWOLLIer
2016-10-05, 14:16:24
Fängt mit V an. Lustigerweise geht das aber nur unter gewissen Umständen:D

Bl@de
2016-10-05, 14:27:53
Fängt mit V an. Lustigerweise geht das aber nur unter gewissen Umständen:D

Wenn es kein Vollbild ist macht Vsync als Antwort wenig Sinn. Bei Fensteranwendungen ist doch soweit ich weiß immer Vsync aktiv durch Windows Aero (zumindest bei Windows 7, ka wie 10 es handhabt). Die Option gab es aber durchaus in den anderen Spielen wie z.B. Quantum Break (wo es aber nicht funktionierte...). Also bleib ich beim Vollbild^^ Andere Dinge mit V fallen mir spontan nicht ein. :ugly:

Außerdem gab es doch schon Bilder vom Optionsmenü: http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/News/Grafikoptionen-Multi-GPU-Asynchronous-Compute-1205471/

MechWOLLIer
2016-10-05, 14:30:31
Wer weiß, was es wirklich ist. Aber ich habe hier (unter gewissen Umständen) völlig variable Frametimes ohne Drops im Angebot.

dreas
2016-10-05, 14:32:09
kann man es denn schon zocken?

Kartenlehrling
2016-10-05, 14:32:47
Fängt mit V an. Lustigerweise geht das aber nur unter gewissen Umständen

VR finde ich bei einem Deckungsshooter nicht so toll, Vollbild kann ich mir schon mehr vorstellen ... mit HDR?

Die Anleitung hatte Nvidia wenigsten bei UE4 HDR blog geschrieben.

r.fullscreenmode set to 0 to enable fullscreen exclusive mode, and set r.HdrOutput to 1 to turn on the HDR display support[/B]


variable Frametimes ohne Drops im Angebot.

muhhh ....

dildo4u
2016-10-05, 14:33:19
kann man es denn schon zocken?

Nein das sind Hardware Tester hier im Thread,man kanns ab Freitag zocken wenn man 100€ hinlegt.

dreas
2016-10-05, 14:34:05
ok

deekey777
2016-10-05, 14:36:28
Welches Featurelevel hat das Spiel?

dildo4u
2016-10-05, 14:38:53
Für's Fußvolk fehlt eh noch der Nvidia Treiber kein Plan wie kritisch der hier ist.

deekey777
2016-10-05, 14:39:56
Virst Day Patch!

Und ja, den wird es geben.

dreas
2016-10-05, 14:42:19
VGA auflösung mit quantum xpander?

dildo4u
2016-10-05, 14:42:50
Virst Day Patch!

Und ja, den wird es geben.
Angeblich nur für Disk User,die Tester haben das Game schon ein paar Tage scheint seit dem Preload also Final zu sein.

https://twitter.com/GearsViking/status/781895324700778496

Bl@de
2016-10-05, 14:44:31
Virst Day Patch!

Und ja, den wird es geben.

Ist bei der Downloadfassung des Preloads bereits integriert. Für die Discfassung sinds aber glaub 10-15GB. Betrifft aber eh nur Konsoleros :P

dreas
2016-10-05, 14:44:42
https://twitter.com/GearsViking/status/781895324700778496

11 gig day one patch. irgendwann ist nur noch das intro auf der disk.

Crazy_Bon
2016-10-05, 15:16:09
Lese ich da auf der Xbox-Seite richtig und GOW4 beinhaltet GOW1, GOW3 und GOW:Judgement von der Xbox360?

00-Schneider
2016-10-05, 15:22:01
Lese ich da auf der Xbox-Seite richtig und GOW4 beinhaltet GOW1, GOW3 und GOW:Judgement von der Xbox360?

+GoW 2, aber nur die 360er Versionen zum Spielen auf One/360. Nix PC.

deekey777
2016-10-05, 15:31:12
Nachricht über die Xbox-App:
Wir möchten uns bei allen treuen Gears of War-Fans bedanken! Hier ein Code, um ein Operations Gear Pack in Gears of War 4 zu entsperren (ab 11.10.16). Lösen Sie ihn bis 31.12.16 auf Xbox One oder Xbox.com/redeemcode ein.
Keine Ahnung, was das ist, aber ich habe eingelöst.

Lese ich da auf der Xbox-Seite richtig und GOW4 beinhaltet GOW1, GOW3 und GOW:Judgement von der Xbox360?
Wo hast du das gelesen?

Auf der US-Seite (nicht auf der deutschen) steht:
Includes Xbox 360 titles Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3 and Gears of War: Judgment. Each title works as part of the Xbox One Backward Compatibility program. 32GB of hard drive space required. To qualify, purchase a retail version of the game or purchase and redeem Gears of War 4 on Xbox Live by 31st December 2016. Tokens for download will be sent in waves through Xbox Live in-dash message system within one month of redemption. Must be 18+. Xbox One, broadband internet (ISP fees apply) and Xbox Live membership required. Not available in all markets. See www.GearsofWar.com for the latest information.


Ach, auf der deutschen Seite steht einfach (einfach, weil auf der US-Seite dazu ein Bild ist):
Enthält folgende Xbox 360-Titel: Gears of War, Gears of War 3 und Gears of War: Judgement. Jeder Titel ist Teil des Programms zur Abwärtskompatibilität für Xbox One. Erfordert 32 GB Speicherplatz auf der Festplatte. Zur Teilnahme müssen Sie bis zum 31. Dezember 2016 eine Einzelhandelsversion des Spiels oder Gears of War 4 bei Xbox Live erwerben und in Anspruch nehmen. Download-Token werden innerhalb von einem Monat der Inanspruchnahme in Intervallen über das interne Xbox-Benachrichtigungssystem versendet. Mindestalter: 18 Jahre. Xbox One, Breitbandinternet (ISP-Gebühren fallen an) und Xbox Live-Mitgliedschaft erforderlich. Nicht in allen Märkten verfügbar. Aktuelle Informationen finden Sie auf www.GearsofWar.com.

+GoW 2, aber nur die 360er Versionen zum Spielen auf One/360. Nix PC.
GoW 2 ist immer noch auf dem Index, daher stimmt schon, was er schrieb.


Jetzt aber:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/gears-of-war-4-pre-order/9nblggh4rq6d

Unterstützt Xbox Play Anywhere: Sie können ohne Aufpreis sowohl auf Xbox One als auch auf Windows 10 spielen. Eine der erfolgreichsten Spielereihen der Geschichte schlägt ein neues Kapitel auf: Bei einem Überfall auf ihr Dorf können JD Fenix und seine Freunde Kait und Del nur knapp mit dem Leben entkommen. Nun liegt es an ihnen, die Menschen zu retten, die ihnen am nächsten stehen, und die Wahrheit über ihre monströsen neuen Widersacher aufzudecken. Im Lieferumfang sind als exklusives Vorbesteller-Extra das Elite-Gear-Paket „Brüder bis in den Tod“ und das Vorbesteller-Extra das Vintage-Del-Paket für Gears of War 4 sowie als Vorbesteller-Extra das Charakterpaket für Gears of War: Ultimate Edition für Gears of War: Ultimate Edition enthalten. Das Elite-Gear-Paket „Brüder bis in den Tod“ enthält „Alter Marcus“, „Morgen-Anya“, „Zombie Dom“ und zwei Goldene-Welle-Waffenskins. Das Vintage-Del-Paket enthält Vintage Del und das Vintage-Del-Emblem, zwei Vintage-Waffenskins und ein besonderes Vintage-Del-Kopfgeld. Nur für kurze Zeit: Wenn Sie Ihre Vollversion von Gears of War 4 kaufen und einlösen, erhalten Sie die gesamte Xbox 360-GoW-Sammlung für die Xbox One!*

* Für die Funktionen des Online Multiplayers wird eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft erforderlich (separat erhältlich). Angebote mit Vorbesteller-Extras sind bis einschließlich 11. Oktober 2016 bei Vorbestellungen im Xbox Store, auf Xbox.com oder bei teilnehmenden Einzelhändlern verfügbar. Das Charakterpaket für Gears of War: Ultimate Edition ist nur mit der Ultimate Edition des Spiels spielbar. Um auf das Charakterpaket für Gears of War: Ultimate Edition zuzugreifen, suchen Sie im Xbox Store nach „Charakterpaket für Gears of War: Ultimate Edition“ und laden Sie es dort herunter. Die „Brüder bis in den Tod“- und Vintage-Del-Pakete werden zum Erscheinungstermin freigeschaltet und sind in Gears of War 4 spielbar. Für den Download werden eine Breitbandinternetverbindung sowie 70-80 GB freier Festplattenspeicher benötigt. Angebot gilt nicht für Japan und China. In der Xbox 360-„Gears of War“-Sammlung sind die Xbox 360-Spiele Gears of War, Gears of War 3 und Gears of War: Judgment enthalten. Jedes der Spiele ist Teil der Abwärtskompatibilität für Xbox One. Es werden 32 GB Festplattenspeicher benötigt. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie die Vollversion von Gears of War 4 bis zum 31. Dezember 2016 auf Xbox Live kaufen und einlösen. Download-Codes werden binnen eines Monats nach Einlösung in mehreren Wellen über das Xbox Live-Nachrichtensystem versandt. Teilnahme ab 18 Jahren. Zur Teilnahme werden eine Xbox One-Konsole, Breitband-Internet (es können Gebühren Ihres Internet-Anbieters anfallen) sowie eine Xbox Live-Mitgliedschaft benötigt. Nicht in allen Ländern verfügbar. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf www.GearsofWar.com.

Wie ich die App hasse, du kannst dort nicht einfach den Text kopieren oder den Link...

MS-Pussies:
Warum gibt es denn die PC-Version des Originals nicht? Pussies!

Blaire
2016-10-05, 15:57:42
Gears of War 4 Graphics & Performance Guide ist bereits auf www.geforce.com zu finden
http://www.geforce.com/whats-new/guides/gears-of-war-4-graphics-and-performance-guide

Den passenden Game Ready Treiber gibt es dann pünktlich morgen. :)

deekey777
2016-10-05, 16:14:40
Gears of War 4 Graphics & Performance Guide ist bereits auf www.geforce.com zu finden
http://www.geforce.com/whats-new/guides/gears-of-war-4-graphics-and-performance-guide

Den passenden Game Ready Treiber gibt es dann pünktlich morgen. :)
Bei den vielen Einstellungen bricht man sich glatt das Bein. X-D

dildo4u
2016-10-05, 16:15:50
Läuft auf der 1070 deutlich besser als auf der 980 Ti bin auf AMD Werte gespannt,in 1440p kommt die 1060 der 980 Ti ziemlich nah.Also der Vram ist es nicht sondern vermutlich Asynchron Compute.

http://abload.de/img/gears-of-war-4-nvidiabvuw4.png

Kartenlehrling
2016-10-05, 16:19:13
http://vignette3.wikia.nocookie.net/familymatters/images/b/b8/Full_house_steve_urkel.png/revision/latest/scale-to-width-down/185?cb=20140617201422

Wer soll den Insane DOF wählen ausser Steve Urkel?
Insane DOF 60% Leistungverlust gegenüber LOW? Hallo!!


Bei den vielen Einstellungen bricht man sich glatt das Bein.

Was ich halt nicht verstehe die meisten Einstellung bewirken nur minimal FPS unterschiede, unter 3-5fps,
da hätte man sich doch die Abstufung sparen können, ein einfaches OFF -ON- NvidiaWahnsinn hätte doch gereicht.

dildo4u
2016-10-05, 17:12:29
Das Game hat keine Nvidia Effekte nicht mal HBAO+.

dargo
2016-10-05, 17:39:02
Wer soll den Insane DOF wählen ausser Steve Urkel?
Insane DOF 60% Leistungverlust gegenüber LOW? Hallo!!

Bei SSR hast du den gleichen Schwachsinn. Das sind die exklusiven PC NV-Settings damit auch der Titan X Käufer sich auf die Schulter klopfen kann. :ulol:

aufkrawall
2016-10-05, 17:41:54
Ihr seid halt nicht true PC masterrace. Auf GCN wirds sicherlich mit einem Mix aus low-medium ganz anständig laufen.

dildo4u
2016-10-05, 17:47:58
Bei SSR hast du den gleichen Schwachsinn. Das sind die exklusiven PC NV-Settings damit auch der Titan X Käufer sich auf die Schulter klopfen kann. :ulol:
Damit spart man sich den Remaster in 5 Jahren warum sollte man was gegen Skalierung nach oben haben?Nicht vergessen AMD will bald 600€ HBM 2 GPU's verkaufen,sowas hilft solche Karten abzusetzen.

dargo
2016-10-05, 17:52:44
Da kann ich mir was besseres vorstellen als ein häßliches GoW 4 mit unnützen Settings die die Welt nicht braucht. Auch diese Settings retten das Spiel in keinster Weise. Von dem schnöden Gameplay sprechen wir lieber nicht.

aufkrawall
2016-10-05, 17:54:25
Massiv Leistung für SSR zu verballern ist purer Unsinn. The Division hat sehr hochqualitative SSR, und die benötigen kaum Leistung:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/tom-clancys-the-division-graphics-and-performance-guide#tom-clancys-the-division-local-reflection-quality

Gleiches gilt für DoF, das in Doom sieht sehr gut aus und ist günstig.

mdf/markus
2016-10-05, 19:46:36
Gears of War 4 scheint der erste große UWP Release zu werden, der technisch richtig überzeugen kann:

GeForce Graphics & Perfomance Guide (http://www.geforce.com/whats-new/guides/gears-of-war-4-graphics-and-performance-guide?__prclt=E6cisemk) (aktuell wohl etwas ausgelastet, die Website ;))

GbynnEHvooQ

Link (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1289393) zur Diskussion im NeoGAF.

dildo4u
2016-10-05, 19:47:53
Wurde schon verlinkt.

mdf/markus
2016-10-05, 19:48:16
oh... sorry.

Blaire hat seinen Job wieder mal sauber erledigt. :up:


btw:
Ist das jetzt die neue Masche - sich über zuviele Settings beschweren, und nörgeln, dass das Game auch zukünftige Hardware noch fordern kann?
Hey, die PS4Pro wird maximal 2-3 Settings pro Spiel bieten - vielleicht wird man da ja glücklich? ;)

dargo
2016-10-05, 19:57:07
Gears of War 4 scheint der erste große UWP Release zu werden, der technisch richtig überzeugen kann:

Und das erkennst du jetzt woran genau?


btw:
Ist das jetzt die neue Masche - sich über zuviele Settings beschweren, und nörgeln, dass das Game auch zukünftige Hardware noch fordern kann?

Lesen und verstehen... es geht um hirnverbrannte Ressourcenverschwendung (DoF + SSR @Insane) für kaum sichtbare Unterschiede.

Ex3cut3r
2016-10-05, 20:35:01
Ich habe mir geschworen, dass ich nicht ein UWP Spiel kaufen werde! Den Mist unterstütze ich ganz sicherlich nicht, mir wäre es am liebsten UWP wird schon Morgen eingestampft!

Bei Forza Horizon benutzen sie eine Real Time Verschüsselung die auf den Core 1 drückt, dadurch angeblich dieses Gestotter. Wenn ihr so angst habt vor Raubkopierer MS, benutzt doch wenigstens Denuvo mit neusten Updates, das frisst wenigstens keine CPUs und SSDs. :mad:

jay.gee
2016-10-05, 20:35:51
btw:
Ist das jetzt die neue Masche - sich über zuviele Settings beschweren, und nörgeln, dass das Game auch zukünftige Hardware noch fordern kann?


Es ist genauso gekommen, wie ich es in den letzten beiden Jahren der alten Konsolengenration vorausgesagt habe. Sobald es wieder einen Schritt in die Zukunft geht, werden die Optionsmenüs wieder zu psychologischen Stolperfallen vieler Spieler.

Ps: Ich überlege, in den nächsten Tagen meine GTX980 gegen eine GTX1080 in den Ruhestand zu schicken. Sehe ich das richtig, dass es GoW4 dann gratis dazu gibt?

mdf/markus
2016-10-05, 20:42:16
@dargo

Bei den bisherigen Releases ReCore & Forza Horizon 3 gab es von Beginn an technische Schwierigkeiten.
Soweit ich mich erinnern kann, hat keine große Website oder Community die technische Umsetzung loben können, einfach weil es an vielen Stellen happerte, bzw. die Spiele immer noch Probleme machen bei der PC Umsetzung.

Das war der erste aufwändige Artikel, der ein Produkt der UWP positiv hervorhebt, was die Performance, Skalierbarkeit & Einstellungsmöglichkeiten lobt. Das hatte ich so bisher bei noch keinen Spiel dieser Plattform erlebt, daher meine Formulierung "scheint, technisch zu überzeugen."


Aus meiner Sicht kann man es manchen Usern einfach nicht recht machen. Bietet ein Spiel zu wenige Settings, ist es Konsolenschrott. Bietet es viele, sind manche davon hirnverbrannt.
Läuft ein Spiel in maximalen Settings mit hohen Framerates, hätte man noch mehr rausholen können & die Entwickler haben keinen Plan bzw. lassen sich von Konsolen ausbremsen.
Läuft es auf teurer Hardware nicht mit Max-Settings ausreichend rund, ist der Port scheiße.

What 'optimization' really means in games. (http://www.pcgamer.com/what-optimization-really-means-in-games/) Toller Artikel zu der Thematik.


Die meisten Nutzer schaffen es trotz aller Kritik an manchen Spielen, objektiv zu bleiben, positive Einstellung zu dem Hobby zu bewahren & auch mal das Große & Ganze zu erkennen. Nämlich dass es noch nie eine bessere Zeit gab, dieses Hobby Computer- & Videospiele genießen zu können.

Bei anderen muss man nur mal auf "Mehr Beiträge von XY finden" drücken, auf manche Wortwahl achten & man weiß schon, dass die Leute nicht nur mit ihren Videospielen ganz grundsätzlich unzufrieden sind.


@jay: jepp, das sollte aktuell dabei sein bei der 1070er und 1080er, soweit ich das lesen konnte.
Bei mir wird nächstes Jahr dann mal in einen ordentlichen, neuen Monitor mitsamt GPU investiert.
Heuer ist mein Hardwarebudget in meinen TV geflossen, den ich demnächst in meinen Zweitbildschirm verwandeln werde. Vielleicht ist GoW4 gleich mein passendes Game für das Projekt. ;)

jay.gee
2016-10-05, 20:57:52
Aus meiner Sicht kann man es manchen Usern einfach nicht recht machen. Bietet ein Spiel zu wenige Settings, ist es Konsolenschrott. Bietet es viele, sind manche davon hirnverbrannt.
Läuft ein Spiel in maximalen Settings mit hohen Framerates, hätte man noch mehr rausholen können & die Entwickler haben keinen Plan bzw. lassen sich von Konsolen ausbremsen.
Läuft es auf teurer Hardware nicht mix Max-Settings ausreichend rund, ist der Port scheiße.

What 'optimization' really means in games. (http://www.pcgamer.com/what-optimization-really-means-in-games/) Toller Artikel zu der Thematik.


Die meisten Nutzer schaffen es trotz aller Kritik an manchen Spielen, objektiv zu bleiben, positive Einstellung zu dem Hobby zu bewahren & auch mal das Große & Ganze zu erkennen. Nämlich dass es noch nie eine bessere Zeit gab, dieses Hobby Computer- & Videospiele genießen zu können.

Bei anderen muss man nur mal auf "Mehr Beiträge von XY finden" drücken, auf manche Wortwahl achten & man weiß schon, dass die Leute nicht nur mit ihren Videospielen ganz grundsätzlich unzufrieden sind.

Daumen hoch für diesen Beitrag - seit Jahren mein Reden. (y) Der eine oder andere erinnert sich vielleicht sogar noch an eine Kolumne, die ich vor Jahren mal zu dem Thema geschrieben habe. ;) Ich behaupte nach wie vor, dass das ein gesellschaftliches Problem ist.

Ps: Auf ein neues GoW hätte ich auch mal wieder Lust. Meine grösste Hürde neben Mafia III, BF1, Deus Ex, Fifa17 und Co ist der Umstieg auf auf Win10. DX12 ist für mich noch kein wirklicher Faktor und mein Win7 samt Software verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Nahezu alles läuft hier in Edeloptik wie Butter und das weiss ich als Jemand, der in der Evolution mit BlueScreens und Co aufgewachsen ist, mehr als nur demütig zu schätzen. Vielleicht sollte ich mir Win10 doch mal parallel aufsetzen. ;)

Kartenlehrling
2016-10-05, 21:15:11
Werden wir ja sehen ob wir in der Release Version auch wieder Waschbecken tanzen sehen.

aufkrawall
2016-10-05, 21:26:45
Geht mit SSR nicht anders. Wenn die Artists Wert auf saubere Optik legen, würden sie für solche Formen nur Cubemaps verwenden.
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass sich diese Erkenntnis durchsetzen wird.

deekey777
2016-10-05, 21:32:52
Wenn Nvidia selbst Balken zeigt, dass in bestimmten sehr hohen Einstellungen (Ultra) samt sehr hoher Auflösung nur 40 FPS bekommt, so sehe ich ein Wandlung für die Rechtfertigung des Kaufs von Tophardware:

Es geht nicht mehr darum, dass man mit einer Topgrafikkarte eben die höchste FPS-Zahl bei guter Bildqualität bekommt, sondern Nvidia will, dass der Käufer einer 1080 die Regler nach rechts schiebt, sprich die höchsten Enstellungen auswählt, und damit zwangsläufig weniger FPS bekommt: Du hast deine 1080 nur dafür geholt, damit du die ultradupervisuelle Bildqualität bekommst, hohe FPS kann jeder.

Was das Einstellungsmenü angeht, so war das nicht ernstgemeint. Aber: Ein flexibles Auswahlmenü erlaubt, dass ich den besten Kompromiss zwischen FPS und visueller Qualität erhalte. Der Aufschrei beim Release von Crysis 2 war daher berechtigt. Was aber nicht geht, ist, dass ich als Spieler erst wissen muss, welcher Schalter was bewirkt. Texturqualität versteht wohl jeder, aber bei Umgebungsverdeckung würden viel aufgeben.

aufkrawall
2016-10-05, 21:43:57
1. Dafür gibts breit Bilder auf der Guide-Seite.
2. Gibt es in jedem Spiel Preset-Regler.
Wer es nicht hinbekommt, ein flüssig laufendes Preset auszuwählen, sollte besser keinen PC haben (durch die Mining-Malware läuft eh nichts mehr flüssig).

mdf/markus
2016-10-05, 21:49:38
durch die Mining-Malware läuft eh nichts mehr flüssig

Was? Google konnte mir damit im Kontext Videospiele nicht weiterhelfen...

horn 12
2016-10-05, 21:57:13
AMD hat den passenden Treiber soeben releast!
Crimson Treiber Version: 16.10.1

https://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Software-Crimson-Edition-16-10-1-Release-Notes.aspx

aufkrawall
2016-10-05, 22:02:00
Was? Google konnte mir damit im Kontext Videospiele nicht weiterhelfen...
Wenn Leute es kognitiv nicht hinbekommen, ein flüssig laufendes Performance-Preset auszuwählen, können sie wahrscheinlich auch ansonsten kaum einen PC bedienen, geschweigedenn ihn Malware-frei halten. ;)

y33H@
2016-10-05, 22:07:03
Ich finde solch ein ausuferndes Menü klasse =)

Zumal GoW4 echt tolle Ideen hat wie dynamisches Up- und Down-Sampling.

Bl@de
2016-10-05, 22:07:23
Läuft auf der 1070 deutlich besser als auf der 980 Ti bin auf AMD Werte gespannt,in 1440p kommt die 1060 der 980 Ti ziemlich nah.Also der Vram ist es nicht sondern vermutlich Asynchron Compute.

http://abload.de/img/gears-of-war-4-nvidiabvuw4.png

Abwarten, die Balken sind immerhin von Nvidia und die wollen neue Modelle verkaufen. Normalerweise sind 980 Ti und 1070 immer gleichauf -/+ 2-3%

dildo4u
2016-10-05, 22:11:00
Nicht wenn Asynchron Compute genutzt wird,PCGH hat grad ein neuen Test mit Ashes of the Singularity im neusten Heft dort ist die 1060=980 Ti.

Bl@de
2016-10-05, 22:15:51
Nicht wenn Asynchron Compute genutzt wird,PCGH hat grad ein neuen Test mit Ashes of the Singularity im neuen Heft dort ist die 1060=980 Ti.

Ist aber auch die absolute Ausnahme. Aber mal schauen. GoW 4 scheint die PC Version ernst zu nehmen, vll. ist da was dran. Vor unabhängigen Benchmarks bin ich jedoch immer skeptisch.

deekey777
2016-10-05, 22:18:00
Bietet GoW Ultimate Edition auch nicht zig Einstellungsmöglichkeiten an?

Bl@de
2016-10-05, 22:19:41
Bietet GoW Ultimate Edition auch nicht zig Einstellungsmöglichkeiten an?

Nö. Lief auch bescheiden und benötigte einige Updates

deekey777
2016-10-05, 22:43:00
Ich finde solch ein ausuferndes Menü klasse =)

Zumal GoW4 echt tolle Ideen hat wie dynamisches Up- und Down-Sampling.

Schön, wenn Konsolenfeatures auf den PC schaffen. :ulol:

Spannender dürfte aber Coop per Splitscreen sein.

Nö. Lief auch bescheiden und benötigte einige Updates

Hm, ok.

d2kx
2016-10-05, 23:40:18
In 20 Minuten (Mitternacht) gibt es Gears of War 4 auf dem Xbox-Twitchkanal zu bewundern:

https://www.twitch.tv/xbox

Sie verschenken 90 Minuten jede Minute eine Ultimate Edition. First come first serve!

N0Thing
2016-10-06, 00:41:06
Zumal GoW4 echt tolle Ideen hat wie dynamisches Up- und Down-Sampling.


Das finde ich persönlich eher bedenklich und hoffe, das dies wie auch dynamische Details nie eine feste Komponente in der Spieleentwicklung wird, sondern ein Notnagel der Konsolenversionen bleibt.

Ich kann die Vorteile, die daraus entstehen gut nachvollziehen, aber ich möchte lieber die Einstellungen im Spiel so wählen können, dass ich konstante Qualität bekomme, anstatt variable Qualität bei konstanter Quantität --> fps.

Das wird - so zumindest meine Befürchtung - nur dazu führen, dass anstatt zu optimieren in Zukunft eher automatisch die Qualität reduziert wird und da sage ich: Wehret den Anfängen!

Kartenlehrling
2016-10-06, 00:52:23
In 20 Minuten (Mitternacht) gibt es Gears of War 4 auf dem Xbox-Twitchkanal zu bewundern:

https://www.twitch.tv/xbox

Sie verschenken 90 Minuten jede Minute eine Ultimate Edition. First come first serve!

14.000 zuschauer prügeln sich um 90 Keys, da gehen wir leer aus.

d2kx
2016-10-06, 01:45:08
Sie mussten wegen Überlastung nach 60 Codes erstmal aufhören, sie stärken wohl gerade die Server und jetzt gleich hauen sie noch einmal 200 Ultimate Keys raus.

https://beam.pro/xbox mit Source (1080p) Qualität hat übrigens den niedrigsten Streamlag.

dildo4u
2016-10-06, 08:14:36
Gears of War 4 Xbox One/PC Multiplayer/Horde Mode Analysis + Frame-Rate Test

https://youtu.be/kSmXjf0-x3g

Review's sind Online

http://opencritic.com/game/2570/gears-of-war-4

gnomi
2016-10-06, 10:29:13
Thx.
AC kann man doch separat deaktivieren, oder? Wäre das eventuell auf Maxwell zu empfehlen? :confused:
Die 980 läuft allerdings eh nicht groß anders als die 1060.
Ich hätte auch nicht gedacht, überhaupt 60 fps @ 1440P Ultra mit einer OC 980 zu sehen.
Und neben den hohen FPS scheint sogar der VRAM Hunger gemäßigt zu sein. :up:
Jetzt ist die Grafik dem ersten Eindruck nach wegen Xbox One Zielplattform nicht ganz so überirdisch, aber sie scheinen die PC Version sehr gewissenhaft entwickelt zu haben und abseits von UWP scheint die Technik zu passen. Alleine die vielen Einstelloptionen verdienen riesen Lob. Da werde ich mich austoben, um die best möglichen Frametimes rauszubekommen. Und in 1,2 Jahren kann man dann die Insane Sachen bequem zuschalten =)

MechWOLLIer
2016-10-06, 10:33:08
Ich kann die Vorteile, die daraus entstehen gut nachvollziehen, aber ich möchte lieber die Einstellungen im Spiel so wählen können, dass ich konstante Qualität bekomme, anstatt variable Qualität bei konstanter Quantität --> fps.

Kann man doch auch. Bzw. man muss die dynamische Auflösung erstmal selber aktivieren.
Async Compute auf Maxwell gibt es übrigens nicht. Zumindest fehlt der Menüpunkt dazu.

y33H@
2016-10-06, 11:21:52
Eben, ist optional und damit eine feine Sache.

Man kann zB auch auf einem 1440p Display Dowsampling einstellen und den gleichen Faktor beim Upscaling und dann ein 60 fps Target. Bedeutet, wenn die Bildrate nicht gehalten wird, hat man im schlechtesten Fall die native Auflösung und im besten eben schickes SSAA.

dildo4u
2016-10-06, 11:28:05
Eben, ist optional und damit eine feine Sache.

Man kann zB auch auf einem 1440p Display Dowsampling einstellen und den gleichen Faktor beim Upscaling und dann ein 60 fps Target. Bedeutet, wenn die Bildrate nicht gehalten wird, hat man im schlechtesten Fall die native Auflösung und im besten eben schickes SSAA.
Sehr nice macht sich vermutlich gut bei einer 1070@1440p.

Habt ihr noch NDA für Technik Test's oder können die raus wenn ihr fertig seid?

blaidd
2016-10-06, 11:57:28
Hier sind die ersten paar PCGH-Messungen und Eindrücke... (http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/Specials/Performance-Test-Review-1209651/)

Die im Artikel angesprochene Theorie bezüglich UWP scheint sich zudem zu bestätigen - das ist wirklich eine saublöde Sache, erklärt aber zumindest ein paar Seltsamkeiten...

ich auch
2016-10-06, 12:02:11
Gears of War 4 Test (PC) Der perfekte Generationswechsel


http://www.gamestar.de/spiele/gears-of-war-4/test/gears_of_war_4,53941,3303521.html

dargo
2016-10-06, 12:09:48
Hier sind die ersten paar PCGH-Messungen und Eindrücke... (http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/Specials/Performance-Test-Review-1209651/)

Die im Artikel angesprochene Theorie bezüglich UWP scheint sich zudem zu bestätigen - das ist wirklich eine saublöde Sache, erklärt aber zumindest ein paar Seltsamkeiten...
Eins muss ich UWP lassen, es wird nie langweilig. :freak:

MechWOLLIer
2016-10-06, 12:32:23
Die Eindrücke zu UWP in GoW 4 von der PCGH kann zumindest ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bzw. ich weiß, was PCGH falsch macht ;)

dildo4u
2016-10-06, 12:33:45
wccftech Review mit Asynchron on /off.

http://wccftech.com/gears-war-4-performance-review/

blaidd
2016-10-06, 13:28:15
Die Eindrücke zu UWP in GoW 4 von der PCGH kann zumindest ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bzw. ich weiß, was PCGH falsch macht ;)

Ich auch - wobei, es ist nicht unbedingt falsch. Ist ein Problem mit UWP ;)
Here you go, Update 1: UWP läuft nur in nativer Auflösung halbwegs sauber! (http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/Specials/Performance-Test-Review-1209651/#a3)

dildo4u
2016-10-06, 13:30:54
Hat man die zusätzliche Latenz auch wenn man das Dynamsiche Auflösung's Scaling nutzt?

dargo
2016-10-06, 13:32:01
Ich auch - wobei, es ist nicht unbedingt falsch. Ist ein Problem mit UWP ;)
Here you go, Update 1: UWP läuft nur in nativer Auflösung halbwegs sauber! (http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/Specials/Performance-Test-Review-1209651/#a3)
Was passiert wenn ihr 1080p vor dem Spielstart auf dem Desktop bei dem UHD Display einstellt?

blaidd
2016-10-06, 13:34:40
Was passiert wenn ihr 1080p vor dem Spielstart auf dem Desktop bei dem UHD Display einstellt?

Geht offenbar nicht, hab ich schon probiert - selbes Problem. UWP scheint sich immer die maximale Auflösung des Monitors zu greifen. Aber vielleicht hilft es, die anderen Auflösungen vorher im Menü der Grafikkarten zu deaktivieren.

Hat man die zusätzliche Latenz auch wenn man das Dynamsiche Auflösung's Scaling nutzt?

Steht noch auf der Checkliste - ich habe die starke Vermutung: Ja. Eventuell ist das im Gesamten sogar schlimmer (dropped Frames und extrem schwankende Latenz bei Upscaling, normale Performance bei nativer Darstellung, sehr hohe und schwankende Latenz beim Downsampling)

blaidd
2016-10-06, 13:37:06
EDIT: Crap, Doppelpost...

aufkrawall
2016-10-06, 13:42:46
Kurz gesagt: In nativer Auflösung mit ungelockten fps gibts keine Probleme bzw. es läuft genau so gut wie ein Win32-Spiel?

MechWOLLIer
2016-10-06, 13:42:58
Ich auch - wobei, es ist nicht unbedingt falsch. Ist ein Problem mit UWP ;)
Here you go, Update 1: UWP läuft nur in nativer Auflösung halbwegs sauber! (http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/Specials/Performance-Test-Review-1209651/#a3)
Here you go ;)
In nativer Auflösung ist alles fein. Alles andere ist halt der übliche UWP Murks.

d2kx
2016-10-06, 14:21:36
Könnte einer derjenigen, die sich gerade mit Gears of War 4 beschäftigen, mal schauen, welcher Wert für

r.fullscreenmode

gesetzt ist? Irgendwie sollte sich Ingame die Console triggern lassen. Das wäre sehr interessant, vor allem, wenn er auf 0 gesetzt ist. Merci beaucoup :smile:

Mit meiner derzeitigen Internetleitung wird es bei mir nämlich leider noch ein wenig länger dauern :frown:

Kartenlehrling
2016-10-06, 14:27:44
http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Gears_of_War_4/gw4_intel.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Gears_of_War_4/gw4_proz.png
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/gears-of-war-4-test-gpu

Das der i3-4330 gegen die AMD FX so abkackt hatten wir schon lange nicht mehr,
die CPU Last finde ich ansich zu hoch. für 1080p.

y33H@
2016-10-06, 14:33:59
Die CPU-Last hat mit der Auflösung ja nix zu tun.

Kartenlehrling
2016-10-06, 14:39:08
Heutige Spiele sind oft schon unter 1440p CPU- Limitiert geschweige unter 1080p.

aufkrawall
2016-10-06, 14:43:39
Die min-fps profitieren doch enorm von mehr als vier Kernen, das ist doch mal beachtlich.
Langsam wars das echt mit dem 2500k, die Spiele können immer schlechter mit nur vier Kernen umgehen.

Kartenlehrling
2016-10-06, 14:49:36
Wer packt sich aber eine 600€ ten80 Grafikkarte zur einem i3-61000 oder i5-6600?

aufkrawall
2016-10-06, 14:55:17
So völlig uninteressant ist das auch nicht, weil das Spiel offenbar recht CPU-hungrig ist (scheint in 1080p mit der 1080 ziemlich CPU-limitiert zu laufen). Grafikkarten wechseln geht ja nun mal leichter als CPU.
Ich hätte mir bei der Paypal-Aktion vielleicht doch einen 6700k holen sollen... :redface:

deekey777
2016-10-06, 14:58:29
Das finde ich persönlich eher bedenklich und hoffe, das dies wie auch dynamische Details nie eine feste Komponente in der Spieleentwicklung wird, sondern ein Notnagel der Konsolenversionen bleibt.

Ich kann die Vorteile, die daraus entstehen gut nachvollziehen, aber ich möchte lieber die Einstellungen im Spiel so wählen können, dass ich konstante Qualität bekomme, anstatt variable Qualität bei konstanter Quantität --> fps.

Das wird - so zumindest meine Befürchtung - nur dazu führen, dass anstatt zu optimieren in Zukunft eher automatisch die Qualität reduziert wird und da sage ich: Wehret den Anfängen!

Ich hätte Bedenken, dass es einfacher ist, dynamische Auflösungsänderungen anzubieten, um eine stabile Bildrate zu gewährleisten, als erst gar keine anzubieten.

Und wo ist das genaue Problem? Nicht nur, dass GoW 4 auf temporale Effekte setzt, ist es doch zum Vorteil des Spielers, dass er keine schwammige Maus* bekommt, wenn auf dem Bildschirm viel los ist und die Auflösung zeitweise reduziert wird.



*Ja-ja...

dargo
2016-10-06, 14:59:25
http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Gears_of_War_4/gw4_intel.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Gears_of_War_4/gw4_proz.png
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/gears-of-war-4-test-gpu

Das der i3-4330 gegen die AMD FX so abkackt hatten wir schon lange nicht mehr,
die CPU Last finde ich ansich zu hoch. für 1080p.
Das dürfte das erste Spiel sein welches stark von mehr als 4 Threads profitiert. Selbst ein i5 sieht ziemlich alt im Vergleich zum i7 aus. Würde aber keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen. Wer weiß ob es später nicht noch gepatcht wird. Hatten wir alles schon (damals beim Dualcore).

dildo4u
2016-10-06, 15:06:11
http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Gears_of_War_4/gw4_intel.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Gears_of_War_4/gw4_proz.png
http://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/gears-of-war-4-test-gpu

Das der i3-4330 gegen die AMD FX so abkackt hatten wir schon lange nicht mehr,
die CPU Last finde ich ansich zu hoch. für 1080p.
Der erste brauchbare DX12 Port?Solche Werte hab ich vom FX immer erwartet wenn man überlegt wie langsam Jaguar ist.


Gears of War 4 – PC Ulltra vs. Xbox One Graphics Comparison

https://youtu.be/1LXEBeTezh8

Horde 1440p Ultra Gameplay

http://www.gamersyde.com/hqstream_gears_of_war_4_horde_1_1440p_max_settings_-38367_en.html

blaidd
2016-10-06, 15:52:17
PCGH hat jetzt Asynchron Compute bei Gears 4 getestet.

Das sind noch Werte mit dem alten AMD-Treiber und in Full-HD mit dem UHD-Display (wobei dieser Umstand bei den reinen Frameraten/Frametimes nur einen begrenzten Einfluss hat). Die Fury X kann mit dem Radeon 16.10.1 noch ganz ordentlich zulegen, das wird sich also höchstwahrscheinlich noch ein wenig verschieben, sobald ich die Benchmarks neu ausgewertet habe.

dildo4u
2016-10-06, 16:05:35
Singleplayer Gameplay 1440p Ultra

http://www.gamersyde.com/hqstream_gears_of_war_4_new_enemies_pc_1440p_-38373_en.html

Fortsetzung

http://www.gamersyde.com/hqstream_gears_of_war_4_facing_enemy_lines_pc_1440p_-38375_en.html

Prologue

http://www.gamersyde.com/hqstream_gears_of_war_4_emergence_day_pc_1440p_-38370_en.html

dargo
2016-10-06, 17:00:57
Gears of War 4 – PC Ulltra vs. Xbox One Graphics Comparison

https://youtu.be/1LXEBeTezh8

Unglaublich wie häßlich das Spiel aussieht. :freak:

Kartenlehrling
2016-10-06, 17:03:02
Da wurden teilweise aber auch 1080p/60fps Multiplay Material genommen,
das dieses die XBoneS nicht kann ohne Einschränkung sollte klar sein.

y33H@
2016-10-06, 17:04:36
Ich finde es hinten raus ziemlich hübsch =)

Hier mal noch Messwerte mit der Radeon RX 480 ...

57620

dildo4u
2016-10-06, 17:12:43
GEARS OF WAR 4 4K 60FPS Titan X Pascal

https://youtu.be/RBHBNLdykTc

Unglaublich wie häßlich das Spiel aussieht. :freak:
Hängt imo ziemlich vom Level ab,das sieht ganz nice aus.

http://www.gamersyde.com/hqstream_gears_of_war_4_new_enemies_pc_1440p_-38373_en.html

Der Prologue lehnt die Optik eher an die alten Games an,ich fand den Gears 1 Remaster ja schon nicht so prickelnd.

CB: Eine überraschend gute PC-Version mit UWP

https://www.computerbase.de/2016-10/gears-of-war-4-benchmark/

Kartenlehrling
2016-10-06, 17:17:43
heute gibt wohl auch ein Win10 update wenn man die Beta nicht schon installiert hat.

Windows 10 Kumulatives Update 1607 (Build 14393.223) Deutsch
6. Oktober 2016

deekey777
2016-10-06, 17:41:25
Unglaublich wie häßlich das Spiel aussieht. :freak:
Zusammenfasssung deiner Postings in diesem Thread:
UWP ist Scheiße, das Spiel ist Scheiße/scheißehässlig/scheißeveraltet.

heute gibt wohl auch ein Win10 update wenn man die Beta nicht schon installiert hat.

Was für eine Beta? Wenn das ein Seitenhieb auf Probleme mit KB3194496 sein soll, dann :ulol:.

N0Thing
2016-10-06, 17:57:42
Kann man doch auch. Bzw. man muss die dynamische Auflösung erstmal selber aktivieren.


Ich bezog mich ja explizit auf die Zukunft von der ich mir wünsche, weiterhin die Wahl zu haben. Wenn hier so sehr über die automatische Downgrade-Funktion gejubelt wird, bekomme ich Alpträume von cinematischen 24fps mit automatischen Optionen. :freak:

Eben, ist optional und damit eine feine Sache.
Man kann zB auch auf einem 1440p Display Dowsampling einstellen und den gleichen Faktor beim Upscaling und dann ein 60 fps Target. Bedeutet, wenn die Bildrate nicht gehalten wird, hat man im schlechtesten Fall die native Auflösung und im besten eben schickes SSAA.

Als optionales Feature finde ich es auch interessant, dein Beispiel zeigt ja eine ungewollte, aber tolle Anwendungsmöglichkeit.
Es kann auch den Spielern helfen, die auch heute noch einen PC, im Vergleich zu einer Konsole, als zu schwer zu bedienen ansehen. Ich mag aber diese ganzen nervigen Einstellungsmöglichkeiten. ;)


Und wo ist das genaue Problem?

Siehe oben, bzw. mein ursprünglicher Beitrag. Ich hoffe die Entwickler/Publisher kommen nicht wie schon einmal auf die Idee, eine Menge an Optionen dem Spieler zu entziehen (man denke nur mal an Borderlands 2 zurück, was mit eigentlich selbstverständlichen PC-Optionen geworben hat und das leider auch noch zurecht) und durch eine automatische Qualität ohne Auswahl zu ersetzen.


Und bevor da noch eine ganz unnötige OT-Diskussion daraus wird, lest diesen und den vorherigen Beitrag nicht mit der todernsten Brille. ;)

Linmoum
2016-10-06, 18:08:03
https://www.computerbase.de/2016-10/gears-of-war-4-benchmark/

Krass, dass es zwischen dem FX-8370 und dem 6700K bei einer Fury X ab 1440p quasi gar keinen Unterschied gibt. Und das hier genauso...

https://i.gyazo.com/837281823fda98cfa8406111af138801.png

Kartenlehrling
2016-10-06, 18:50:47
HDR?
I have yet to acquire a screen with HDR-10 support, a fact I hope to remedy soon. In the meantime, however,
The Coalition was kind enough to demonstrate Gears of War 4 to Ars on its own HDR-compatible monitor,
which it did by having half of its LG OLED screen displaying HDR-ified pixels and the other half not. I noticed increased vibrancy, but not by much,
and only one object actually looked like its color or brightness depth had been dramatically increased.
I asked the game's tester (I wasn't allowed to play this part) to move the camera around, at which point I realized, no,
the thing I saw looked the same on a non-HDR display. I certainly didn't feel compelled to rush out to buy an HDR-10 set as a result of the test.

A Coalition representative confirmed that the LG display we were watching had a brightness rating of about 3,500 nits—
which is more than the 1,000 nits that non-HDR screens typically max out at but far less than the 10,000 nit maximum that users can expect from HDR-10 displays.
Additionally, The Coalition confirmed that Gears of War 4's Windows 10 version will not support HDR-10,
and the company was not able to definitively answer whether we should ever expect that to change.
http://arstechnica.co.uk/gaming/2016/10/gears-of-war-4-review/

labecula
2016-10-06, 19:00:30
Nachdem ich ja GoW aufgrund der alten Windows 10 Version nicht laden konnte habe ich es erstmal belassen. Mehr aus versehen habe ich dann doch dass Anniversary Update aufgedrückt bekommen (weil ich unbewusst kurzfristig die Update Dienste aktiviert hatte). Nun gut, Kind ist in den brunnen gefallen und dann kann ich ja auch GoW laden. Es erscheint auch indr abibliothek. Ein Klick auf den Download Pfeil geht auch, er fragt mich in welches Verzeichnis es soll. Aber danach gibt es wieder die Meldung das es derzeit nicht geht. wann ist denn endlich der Preload möglich?!?

deekey777
2016-10-06, 19:03:52
Die Fehlermeldung bekomme ich auch, vielleicht laden die Besitzer der UE das Spiel herunter, die ab morgen spielen dürfen.

@dildo4U:
Hast du das Spiel schon auf der HDD?

Edit:
Jetzt gayt's.

dildo4u
2016-10-06, 21:18:17
Ja PC Preload ging seit einer Woche 73GB,ich habe aber nicht die Ultimate sondern die Normale.(Nvidia Key)Spielt also keine Rolle welche Version.

deekey777
2016-10-06, 21:30:14
Die PC-Version scheint 20 GB größer zu sein.

labecula
2016-10-06, 21:45:31
Ja PC Preload ging seit einer Woche 73GB,ich habe aber nicht die Ultimate sondern die Normale.(Nvidia Key)Spielt also keine Rolle welche Version.

Doch spielt eine Rolle, denn nvidia geht nicht. Vlt. geben sie es auch schubweise raus. Wäre ja Microsoft typisch.

dildo4u
2016-10-06, 21:48:12
Hast du Win 10 noch mal gepatcht?Ich hab die Version die wurde erst vor kurzem veröffentlicht. 30.9

http://abload.de/img/win10cbuo3.png

labecula
2016-10-06, 21:48:59
Hast du Win 10 noch mal gepatcht?Ich hab die Version die wurde erst vor kurzem veröffentlicht.

http://abload.de/img/win10cbuo3.png

Ja, alle Patches (unfrewillig) durch, auch der Letzte, habe exakt die gleichen Nummern wie Du da stehen. Die One hats geladen, auf Pc komme ich nur bis Download und Auswahl des Zielverzeichnisses. Danach gehts nicbt weiter und bricht ab mit der Meldung:
"Versuchen sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten."
Das wars dann.

Kann man die bei Microsoft irgendwie per email Support erreichen?
Scheine ja nicht der Einzige zu sein wenn man so Berichte von gestern liest. Wie kann ich denn diesen ominösen Game Cache löschen? Das soll manchmal ja helfen.

Crazy_Bon
2016-10-06, 22:23:56
Erhält man, obwohl man GOW4 noch nicht gekauft hat, aber einen oder mehrere Vorgänger besitzt, automatisch einen Code zum einlösen für das Operations Gear Pack für GOW4 zugesendet? Eben passiert über die Xbox-App, ein Dankeschön für loyalen GOW-Fan.

labecula
2016-10-06, 22:35:40
Problem solved... Microsoft ihr suckt echt mal :eek:

1.) Versucht mit wsreset.exe den Cache zu löschen. Klappte wohl auch, das änderte aber leider nichts an der Download Problemtik. Schade.

2.) Hab dann noch eine (imo ziemlich abartigen) Tip gefunden. Und zwar die Xbox App in windows aufrufen, dort das Spiel suchen und dort auf "im Store anzeigen" anklicken. er lädt daraufhin die Windows Store App und stellt das Spiel dar. Dort auf Installieren klicken und... geht...

wtf Microsoft, was läuft da bei Euch falsch???

P.s. sind übrigens flockige 75GB bei mir... ufff

deekey777
2016-10-06, 22:48:56
Erhält man, obwohl man GOW4 noch nicht gekauft hat, aber einen oder mehrere Vorgänger besitzt, automatisch einen Code zum einlösen für das Operations Gear Pack für GOW4 zugesendet? Eben passiert über die Xbox-App, ein Dankeschön für loyalen GOW-Fan.
Jetzt musst du dir nur noch GoW4 kaufen.

Viel spannender ist die GoW-Collection. Ob ich sie auch bekomme?

Bl@de
2016-10-06, 22:55:43
Hmm, Maxwell ziemlich abgehängt. 980 Ti hinter ner Fury und 40% hinter der 1080 in 1440p. :(

aufkrawall
2016-10-06, 23:09:07
Mit den Referenztaktraten, mit den Taktraten der Customs sieht das wieder anders aus (siehe PCGH).

Bl@de
2016-10-06, 23:19:44
Mit den Referenztaktraten, mit den Taktraten der Customs sieht das wieder anders aus (siehe PCGH).

Stimmt, vergess immer das die Referenz 980 Ti so wenig Takt hat. Läuft ja auch bei kaum einem mit Referenz :D

Crazy_Bon
2016-10-06, 23:41:28
Jetzt musst du dir nur noch GoW4 kaufen.

Viel spannender ist die GoW-Collection. Ob ich sie auch bekomme?
Du wirst lachen, morgen kommt meine Xbox One S GoW4-Edition.

edit: Der zugesendete Code könnte mit einer Vorbestellung bei Amazon zusammen hängen, die ich allerdings später wieder annulliert habe. https://gearsofwar.com/en-us/forums/e9b54fc61eb74ad783d533ca502b0132/threads/operations-gear-pack-in-gears-of-war-4/1fd93bc4-2fc2-4d2a-b799-ddf904daaa71/posts

dildo4u
2016-10-07, 08:19:31
Performance Guide vom Entwickler


https://gearsofwar.com/en-us/developerblog/8/gearsofwar4perfguide


Hmm, Maxwell ziemlich abgehängt. 980 Ti hinter ner Fury und 40% hinter der 1080 in 1440p. :(
Laut dem Guide vom Entwickler lädt die 980 Ti mehr Details als Fury wegem dem Vram.
The Fury X edges out the 980 Ti at 4K with an average of 39.3 FPS. Like the 980 Ti, it rarely drops below 30 FPS. However, with only 4GB of VRAM it is not able to load the Ultra quality textures.

wn612953
2016-10-07, 09:51:47
Ich finde es hinten raus ziemlich hübsch =)


Kannst du bitte mal ein paar Screenshots mit komplett deaktiviertem Anti-Aliasing machen?

Das Temporal AA / FXAA blurred ja, wie schon aus Unreal Tournament 4 und anderen UE4 Titeln bekannt, wieder mal dermaßen... X-((no)

Wäre mal interessant es mit komplett deaktiviertem Anti-Aliasing zu sehen. Dann wäre es zwar kantig, aber dafür nicht verwaschen.

Döner-Ente
2016-10-07, 10:22:21
Performance Guide vom Entwickler


https://gearsofwar.com/en-us/developerblog/8/gearsofwar4perfguide


Absolut lobenswert, so was :up:

SamLombardo
2016-10-07, 10:35:10
Ja PC Preload ging seit einer Woche 73GB,ich habe aber nicht die Ultimate sondern die Normale.(Nvidia Key)Spielt also keine Rolle welche Version.
73GB:eek: Das ist Rekord, oder? Das schlägt ja selbst GTAV um Längen

dildo4u
2016-10-07, 10:37:32
Auf dem PC kann sein Halo 5 soll 90 belegen mit Updates.

https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/6e35355aecdf4fd0acdaee3cc4156fd4/topics/the-issue-with-halo-5-s-dlc-file-size-rant/9b1d1e24-ad16-4723-beda-1a2834463374/posts

y33H@
2016-10-07, 10:39:15
Wäre mal interessant es mit komplett deaktiviertem Anti-Aliasing zu sehen. Dann wäre es zwar kantig, aber dafür nicht verwaschen.Kann man - zumindest im Menü - nicht komplett anschalten, Temp-AA ist immer an.

Megamember
2016-10-07, 10:42:43
73GB:eek: Das ist Rekord, oder? Das schlägt ja selbst GTAV um Längen

GTA V hat bei mir auch 68GB.

wn612953
2016-10-07, 11:01:33
Kannst du bitte mal ein paar Screenshots mit komplett deaktiviertem Anti-Aliasing machen?

Das Temporal AA / FXAA blurred ja, wie schon aus Unreal Tournament 4 und anderen UE4 Titeln bekannt, wieder mal dermaßen... X-((no)

Wäre mal interessant es mit komplett deaktiviertem Anti-Aliasing zu sehen. Dann wäre es zwar kantig, aber dafür nicht verwaschen.


Kann man - zumindest im Menü - nicht komplett anschalten, Temp-AA ist immer an.


Thx.

Oh man, das ist ja mal wieder mega fail :facepalm:.

Kann man denn eine Konsole öffnen und Kommandos eingeben?

dildo4u
2016-10-07, 11:04:55
PCGH hat die Gears 4 Benches noch mal geupdatet:

http://abload.de/img/geard4jqsf2.png

http://www.pcgameshardware.de/Gears-of-War-4-Spiel-55621/Specials/Performance-Test-Review-1209651/

Dort steht nun auch das es sauber läuft so lange man die native Auflösung des Monitor's nutzt.

deekey777
2016-10-07, 11:32:28
Native Auflösung oder die gewählte Desktopauflösung?

Das wird nicht wirklich klar.

So oder so:
Da freue ich mich, dass mein Bildschirm 1680x1050 hat - wenn ich das Spiel überhaupt zum laufen bekommen. Werde eher auf der Xbox spielen.

derF
2016-10-07, 11:37:44
Sie schreiben "(die im Spiel als 100 % angegeben wird)".
Also einfach das spielinterne Down/Upsampling deaktivieren.

deekey777
2016-10-07, 11:49:08
Das Problem mit der Auflösungsskalierung und der damit einhergehenden Latenz ist einfach zu umgehen: Lassen Sie einstweilen lieber die Finger von dem Skalierungsregler beziehungsweise spielen Sie in Ihrer nativen Auflösung (die im Spiel als 100 % angegeben wird), bis dieses Problem gefixt wird.

Native Auflösung ist für mich Anzahl der tatsächlichen Bildschirmpixel = Desktopauflösung.

blaidd
2016-10-07, 12:05:29
Native Auflösung ist für mich Anzahl der tatsächlichen Bildschirmpixel = Desktopauflösung.

Bei zwei Displays die ich genutzt habe, war's auch die native. Aber ich kann nicht ausschließen, dass manchmal irgendwas anderes verwendet wird, beispielsweise eine definierte DSR- oder VSR-Auflösung. Falls UWP bzw. Gears of War 4 dann beispielsweise die 3.200 × 1.800 einer älteren Radeon-GPU wählen oder als "100-%-Auflösung" festlegen, würde das Spiel wahrscheinlich in Full HD Zicken machen, selbst wenn das eigentlich die native Auflösung wäre.

Das hab ich aber nicht explizit gecheckt, daher kann ich das auch nicht genauer definieren.

Die Entwickler haben's übrigens mitbekommen, prüfen das gerade nach und reichen den Kram wenn nötig an die zuständigen Microsoft-Mitarbeiter weiter. Die Hoffnung auf einen baldiges Update besteht also....

Ansonsten läuft Gears of War 4 echt gut, wenn UWP noch ein paar der letzten Ärgerlichkeiten ablegt, hab ich bald nichts mehr zu meckern.

Zum Glück ist ja grad Mafia 3 erschienen... :rolleyes:

deekey777
2016-10-07, 12:35:21
...

Zum Glück ist ja grad Mafia 3 erschienen... :rolleyes:
Der war hart. ;(

gnomi
2016-10-07, 12:41:32
Die Guides bei nvidia und dem Entwickler sind ja der Hammer. :up:
Würde das jeder machen, könnten die Hardwareseiten dicht machen. :freak:

Kartenlehrling
2016-10-07, 12:57:52
Ich warte immer noch auf Nvidia`s Performance Guide von Batman: Arkham Knight.

y33H@
2016-10-07, 14:41:24
Würde das jeder machen, könnten die Hardwareseiten dicht machen. :freak:Das kann nicht jeder, da die vollen Support und Zeit von den Studios für die Guides haben ;)

d2kx
2016-10-07, 16:42:56
CgIgBHQIi_s

gnomi
2016-10-07, 17:55:13
Das kann nicht jeder, da die vollen Support und Zeit von den Studios für die Guides haben ;)

Klar kann das jeder Entwickler so planen.
Eventuell macht das Schule.
Den Content aus der Hand zu geben und dann vorschnelle Berichte und zig unsinnige Youtube Vidos zu sehen ist vielleicht nicht so toll.
Liefern muss man ja trotzdem. Denn wenn im Guide Müll steht, kommt es bei Release durch die Spieler dann eh raus.

labecula
2016-10-07, 18:13:55
Kann man von diesem dämlichen Windows Store eigentlich eine App Normal als Desktop Verknüpfung anlegen? ich finde da keine Möglichkeit. Das geht mir gerad gehörig auf den Zippel... Und nein, ich meine Dekstop, also weder Taskleiste noch KAchel.

wn612953
2016-10-07, 18:35:25
Die Guides bei nvidia und dem Entwickler sind ja der Hammer. :up:


Fehlt nur leider der Hinweis wie man das Temporal-AA abschaltet...

aufkrawall
2016-10-07, 18:42:32
Wie viele wollen das abschalten? Einer von 1000?

dildo4u
2016-10-07, 18:48:56
Fehlt nur leider der Hinweis wie man das Temporal-AA abschaltet...
Der Blur ist minimal man erkennt locker alle Schwächen des Kontent wenn man Downsampelt.

https://c2.staticflickr.com/6/5672/30051148122_04638e395c_o.png

Klarer will man das nicht sehen,nur die Figur scheint durch ein DOF Effekt verblurt.

d2kx
2016-10-07, 18:57:17
Kann man von diesem dämlichen Windows Store eigentlich eine App Normal als Desktop Verknüpfung anlegen? ich finde da keine Möglichkeit. Das geht mir gerad gehörig auf den Zippel... Und nein, ich meine Dekstop, also weder Taskleiste noch KAchel.

Man kann UWP Apps ganz normal vom Startmenü per Drag&Drop auf den Desktop ziehen, wenn man das möchte.

Ex3cut3r
2016-10-07, 18:59:35
Wie viele wollen das abschalten? Einer von 1000?

Vergiss es, Reshade zu benutzen, überfordert ihn anscheinend. Die Diskussion hatten mir bereits zig mal mit ihm. :biggrin:
Gut für DX12 gibt leider noch kein Reshade und damit kein Sharpening, bleibt nur die Holzhammer Methode am Monitor zu schärfen.

aufkrawall
2016-10-07, 19:01:28
Das Spiel bietet selber Nachschärfen an, in zehn Stufen. ;)
Die UE4 hat zudem nach meinem Eindruck das beste TAA auf dem PC, da kann man echt happy sein.

wn612953
2016-10-07, 21:05:15
Die UE4 hat zudem nach meinem Eindruck das beste TAA auf dem PC, da kann man echt happy sein.


Nach deinem Eindruck hat Mirror's Edge 2 auch eine bessere Grafik als Final Fantasy XV...