PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Erkennungssound bei jeden Start ?


Andi_669
2016-06-14, 08:50:12
Hi: wird irgendwo protokolliert wann welche Geräte (USB) erkannt wurden ?

ich habe da ein Problem mit meine System, vorletztes Wochenende bekam ich bei meiner Netzwehrverbindung mit einmal ein gelbe Ausrufezeichen u. konnte dann nur noch ein Systemabbild vom 21.04.16 zurück spielen,
danach lief wider alles,

ich habe dann noch mal mit einen etwas späteren Wiederherstellungspunkt herum experimentiert, mit dem Ergebnis das ich das Ausrufezeichen wider hatte weil ich zu dem Zeitpunkt dann meine Netzwerkverbindung 2x vorhanden war, einmal als so von mir eingerichtetes Arbeitsplatznetzwerk u. parallel als "nicht identifiziertes Netzwerk" die beide auf die selbe Hardware verwiesen haben :confused:

so nun zu den Sounds, nach den Systemabbild vom 21.04.16 ist das System ruhig, in dem Abbild sind alle Treiber enthalten,
im Rahmen der Installation der Programme u. Spiele bekommen ich dann irgendwann das Phänomen das ich bei Systemstart 2x den Hardware Sound höre, eben als wenn man ein USB Gerät oder einen Monitor usw. angesteckt hat,

daher die Frage wird das bei Win7 Pro 64bit in irgend ein Protokoll geschrieben wo man auslesen kann was da neu erkannt wurde ?
ich befürchte das da irgend ein Blödsinn mit meiner Netzwerkkarte läuft, u. ich früher oder später wider keine Verbindung habe.
System siehe Sig.

Lowkey
2016-06-14, 09:02:10
Schau dir mal usbdeview an. Da kannst du sehen was an USB Geräten erkannt und installiert ist. Im Zweifel könnte man alles löschen und neu erkennen lassen.

Andi_669
2016-06-14, 09:11:04
danke werde ich mal machen, dann sehe ich schon mal ob es ein USB Gerät ist.

Andi_669
2016-06-17, 15:43:52
mit usbdeview kann ich nicht wirklich was ungewöhnliche erkennen,

jetzt wirf es aber richtig komisch, dieser Hardware Sound kommt nur beim Start 2x wenn ich am Tag davor ein Spiel gespielt habe, genauer wenn ich über Steam gespielt habe,
im Moment ist das Fallout 4, da läuft dann nebenher Flawless Widescreen wegen 21:9,
allerdings hatte ich das nach genaueren Nachdenken schon letzten Monat bei DOOM, da aber ohne Flawless Widescreen,

bev0or ich das mit dem Netzwerk Ausfall hatte habe ich auch Fallout 4 gespielt u. dort dann seltsame Grafikfehler, als ich dann den Rechner neu gestartet habe war dann direkt das Netzwerk weg :confused:

Rooter
2016-06-18, 14:21:03
Hi: wird irgendwo protokolliert wann welche Geräte (USB) erkannt wurden ?Sollte doch im Ereignisprotokoll stehen. Weiß aber nicht wonach man da genau filtern muss.
Alternativ mit USBdview (y) alle bekannten Geräte vergessen lassen, Rechner neu starten und schauen was dann wieder in der Liste drin steht.

MfG
Rooter

Andi_669
2016-06-18, 14:31:37
wie ich schon geschrieben habe in USBdview stehen nur bei den Geräten drin das zu der Zeit wo ich den Rechner geartet habe das letzte mal angeschossen wurden

schon mal benutzte USB-Sticks usw. sind zu sehen aber eben auch das die zuletzt vor xxx Tagen angeschossen waren,

ich muss das noch weiter beobachten, heute hat es keine Sounds gegeben obwohl ich gestern gespielt habe.