PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia User Experience Driver Component


ChaosTM
2016-06-14, 13:15:53
Oben genannte Komponente startet immer automatisch mit und telefoniert dann fleißig herum.
Den Nvidia User Experience Teil habe ich nie installiert da ich ihn nicht benötige.

Das telefonieren lässt sich ja leicht abstellen, aber es werden während dieser Versuche Ressourcen verbraucht was sich gelegentlich mit Rucklern bemerkbar macht.
Früher war das ein eigener Dienst und konnte leicht eliminiert werden, jetzt ist es scheinbar ins Nvidia Display Driver Service integriert und das braucht man dann doch...

Wie bringe ich das nervige Zeugs dauerhaft weg, ohne manuell eingreifen zu müssen?

Hübie
2016-06-17, 03:27:03
Hosts Datei. Paranoia abstellen. Gleichgültigkeit erlernen.

Sind so meine drei spontanen Ideen.

Leonidas
2016-06-18, 11:42:47
Führ das ganze doch bitte mal genauer aus. Was startet automatisch und über welchen Weg.

Mir würde spontan Verhindung dieses Autostarts oder aber Firewall-mäßige Ausgrenzung vom Netztwerk einfallen. Doch dazu braucht man genaue Daten bzw. exakte Dateinamen.