PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten VR-Spiele(rlebnisse)


xenomat
2016-06-14, 13:24:08
Hallo zusammen,

zuerst einmal, falls es einen ähnlichen Fred schon gibt, bitte Hinweis+Link und gerne nach einer grace period löschen, danke. :)

Nachdem VR ja nun langsam Fahrt aufnimmt, dachte ich mir, so ein Fred könnte ganz sinnvoll sein. Hier kann man von besonders tollen Spielerlebnissen berichten, Spiele weiterempfehlen usw... bei exklusiven Titeln bitte dies mit angeben (Rift/Vive/tbd...). Verschiedene Meinungen zu den geposteten Spielen sind natürlich auch willkommen, ebenso wie Nicht-Spiele (virtuelle Filme, Demos usw...).

Ich selbst kann derzeit noch nichts beitragen, da ich meine Vive noch nicht habe. Allerdings möchte ich aufgrund von Empfehlungen (Web und Youtube) folgende Spiele zuerst antesten:

Minecraft VR Mod
Brookhaven Experiment
Audioshield
Elite Dangerous (da warte ich eigentlich nur mit meinem X55 drauf :D)
Budget Cuts
Holopoint

Liquaron
2016-06-14, 13:26:30
Holoball -> Das Game rockt einfach nur!
pCars + Lenkrad -> Einfach nur episch...leider wird einem nach ein paar Runden schlecht.
The Lab -> Großartige VR Umsetzung. Das Bogenspiel ist einfach nur toll.
Audioshield -> Macht wirklich Spaß :)

xenomat
2016-06-14, 13:37:27
Holopoint soll auch richtig gutes Bogenschiessen bieten, daher bin ich sehr gespannt.
Und Project Cars steht auch auf meiner Liste, allerdings dann erst richtig mit Lenkrad und Pedale.

RLZ
2016-06-14, 14:41:01
pCars + Lenkrad -> Einfach nur episch...leider wird einem nach ein paar Runden schlecht.
Project Cars sollte man in Glatteissimulator umbenennen. Ich hatte gehofft, dass das mit HMD und Lenkrad besser wird, aber ist leider nicht passiert.

Thorwan
2016-06-14, 14:52:31
Hallo zusammen,

zuerst einmal, falls es einen ähnlichen Fred schon gibt, bitte Hinweis+Link und gerne nach einer grace period löschen, danke. :)

Nachdem VR ja nun langsam Fahrt aufnimmt, dachte ich mir, so ein Fred könnte ganz sinnvoll sein. Hier kann man von besonders tollen Spielerlebnissen berichten, Spiele weiterempfehlen usw... bei exklusiven Titeln bitte dies mit angeben (Rift/Vive/tbd...). Verschiedene Meinungen zu den geposteten Spielen sind natürlich auch willkommen, ebenso wie Nicht-Spiele (virtuelle Filme, Demos usw...).

Ich selbst kann derzeit noch nichts beitragen, da ich meine Vive noch nicht habe. Allerdings möchte ich aufgrund von Empfehlungen (Web und Youtube) folgende Spiele zuerst antesten:

Minecraft VR Mod
Brookhaven Experiment
Audioshield
Elite Dangerous (da warte ich eigentlich nur mit meinem X55 drauf :D)
Budget Cuts
Holopoint
Ich habe einen ähnlichen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572356) im Sonstige Hardware Forum aufgemacht, allerdings bin ich der Meinung dass sowas mittlerweile im PC-Spiele Forum besser aufgehoben ist :)

Meine Empfehlungen derzeit sind:

Elite Dangerous
Edge of Nowhere (Rift exklusiv)
Chronos (Rift exklusiv)

Den MinecRift Mod kann ich auch nur empfehlen, es ist einfach Wahnsinn in seinen teilweise über Jahre zusammengebastelten Bauwerken umherzustreifen. Einziger Nachteil ist, dass es leider immer um einige Versionen hinterherhinkt und Optifine voraussetzt.

MartinB
2016-06-14, 15:08:06
PC Spiele Forum ist imho unangebracht. PSVR ist ja gleich um die Ecke ;)

Thorwan
2016-06-14, 15:59:25
PC Spiele Forum ist imho unangebracht. PSVR ist ja gleich um die Ecke ;)
Dort gibt es aber Präfixe 😉

Liquaron
2016-06-15, 09:37:40
Habe gestern mal wieder Lightsabre VR gespielt. Es ist einfach so ein unglaublich episches Gefühl mit zwei Lichtschwertern Schüsse abzuwehren.

Für den geringen Preis kann ich es jedem empfehlen. Man fühlt sich wie ein Jedi ;)

Ahja und kauft euch Zenblade! Durch die Updates ist echt viel Kontent hinzugekommen und auch das Game macht super viel Spaß.

KillerSmurf
2016-06-15, 10:35:59
Alien Isolation fand ich grossartig mit der Rift

Traxx
2016-06-15, 13:12:48
Alien Isolation fand ich grossartig mit der Rift

Mit das Beste VR Erlebnis bisher für mich. Hoffe, irgendwer kriegt es noch hin, dass das auf Vive läuft (direkt wie mit dem DK2, ohne VorpX o.ä.). HL2 ist auf der Vive merklich besser als noch mit dem DK2.

MiamiNice
2016-06-15, 15:02:06
Defense Grid im Oculus Store ist auch top (Tower Defense).

Holoball -> Das Game rockt einfach nur!
pCars + Lenkrad -> Einfach nur episch...leider wird einem mir nach ein paar Runden schlecht.
The Lab -> Großartige VR Umsetzung. Das Bogenspiel ist einfach nur toll.
Audioshield -> Macht wirklich Spaß :)

Fixed.
Mit wird z.b. auch nach 4 Stunden PCars im HMD nicht schlecht.

Project Cars sollte man in Glatteissimulator umbenennen. Ich hatte gehofft, dass das mit HMD und Lenkrad besser wird, aber ist leider nicht passiert.

Du machst irgendwas verkehrt. Das Spiel ist super.

phoenix887
2016-06-16, 02:09:43
Also bin immer mehr begeistert von der Rift.

Habe heute Edge of Nowhere und Radial-G probiert. Edge Nowhere super Adventure, zwar Schlauchlevel, ist aber klar bei der neuen Technik. Grafisch Top für VR und mag so Tomb Raider\SciFi Thematik....

Als alter F-Zero Fan, das Hauptargument mir VR zu holen. Der Speed, der Technosoundtrack und durch das Headset meint man wirklich, man sitzt in so einem Vehicle und erlebt alles...Am Anfang hat mich das Fliegengitter etwas gestört. Aber wenn der Content gut ist und mich fesselt nehme ich das gar nicht wahr.

Für mich auch eindeutig die bessere Entscheidung gegenüber Vive. Für mein Single-Wohnzimmer habe ich sowieso kein Platz für Roomscaling, zocken im sitzen ist für mich persönlich angenehmer. Kalorien kann ich auch im Fitnessstudio verbrennen^^ Will lieber beim zocken entspannen.....

Habe auch mit Steam VR probiert. Da scheinen mir manche spielen noch recht Beta zu sein. Kann auch sein das Steam nicht 100% mit der Rift funktioniert, ist ja immerhin die Konkurrenzplatform.......

Aber die Spiele fühlen sich für mich im Oculus Shop einfach gereifter an. Sprich funktionieren tadenlos Out the Box....

Meine Empfehlungen: Radial-G, Edge of Nowhere, Time Machine VR, Farlands, The Climb, Eve Valkyrie und Luckys Tale, PCars....

Das Zeug fesselt, dass sogar im Moment mein absolutes Lieblingsspiel der letzten Jahre, Witcher 3, liegen bleibt
Facebook? Interessiert mich nicht, dazu macht mir das zuviel Fun, wer keine Daten preisgeben will, muss sowieso den Netzstecker ziehen und offline leben...

Und wenn ich mir so Animationsfilme wie Henry anschaue, ich denke das wird das Filme schauen auch verändern, wenn das mal im Mainstream angekommen ist. Da ist das 3D am TV oder im Kino Kindergeburtstag. Die Immersion ist unbeschreiblich....

Das VR nochmal flopt, kann ich mir nicht vorstellen, Dazu ist die Technik jetzt schon gut und vieles funktioniert....bzw. steckt überall zuviel Geld in der Entwicklung...Wenn ich mir dann vorstelle in ein paar Jahren alles Wireless und höhere Auflösung und ich ein größeres Wohnzimmer habe^^, ist das Holodeck realistisch :)

xenomat
2016-06-17, 23:26:36
Hab seit heute meine Vive, bin immer noch ziemlich geflasht. :D
Ich hab mir so einen 2,5x2,5m Bereicht freigeräumt, geht super.

Am besten hat mir bisher die Budget Cuts Demo gefallen, das wird noch eine lange Nacht... ich werd mal Lightsabre VR testen, brauch irgendwas mit Schwert. ;)

Liquaron
2016-06-17, 23:52:08
Defense Grid im Oculus Store ist auch top (Tower Defense).



Fixed.
Mit wird z.b. auch nach 4 Stunden PCars im HMD nicht schlecht.



Du machst irgendwas verkehrt. Das Spiel ist super.

Kannst du mir mal deine Pcars settings nennen?

RLZ
2016-06-18, 12:32:16
Du machst irgendwas verkehrt. Das Spiel ist super.
Möglich. Wäre froh, wenn ich wüsste was.
Es gibt die Beschwerden von vielen Leuten im Netz, aber das wird normalerweise abgebügelt mit "das ist realistisch", was definitiv nicht ist.

MadManniMan
2016-06-18, 13:59:03
Mit das Beste VR Erlebnis bisher für mich. Hoffe, irgendwer kriegt es noch hin, dass das auf Vive läuft (direkt wie mit dem DK2, ohne VorpX o.ä.). HL2 ist auf der Vive merklich besser als noch mit dem DK2.

Und das, obwohl man sich die ganze Zeit vollumfänglich selbständig bewegt - wie passt das mit den Teleportationskonzepten zusammen ... bzw.: wie viele Spieler schließe ich aus, wenn ich ein bisschen Risiko eingehe?

MasterElwood
2016-06-20, 08:56:10
Elite (in der RIFT der Oberhammer - VIVE Unterstützung weiterhin nur meh)

Distance (Arcade Racer meets Tron)

Hot Dogs, Horseshoes & Handgranates (Shooting range simulator)

Chunks (Minecraft meets Rollercoaster)

NoLimits 2 (Roller coaster Simulator)

Traxx
2016-06-20, 09:18:00
Und das, obwohl man sich die ganze Zeit vollumfänglich selbständig bewegt - wie passt das mit den Teleportationskonzepten zusammen ... bzw.: wie viele Spieler schließe ich aus, wenn ich ein bisschen Risiko eingehe?

Ich persönlich ziehe bei solchen Spielen das normale Bewegen dem Teleporten bei Weitem vor. Eine Auswahl von beiden Optionen wäre in Zukunft optimal. Bei AI machte für mich das durchlaufen durch die Gänge etc. einen genialen Eindruck, auch bei HL gefällt mir das besser als das Porten in anderen Spielen. Wer wegen Motionsickness Probleme damit hat sollte jedoch umstellen können.

Liquaron
2016-06-20, 09:20:50
Oh Gott...ich hatte mir gestern mal Marble Mountain gekauft...nach 6 Minuten war mir wegen der Kamera kotzübel. Habe das Spiel sofort gefunded. Kann ich also nur Leuten mit deinem Eisenmagen empfehlen.

MadManniMan
2016-06-20, 13:57:27
Ich persönlich ziehe bei solchen Spielen das normale Bewegen dem Teleporten bei Weitem vor. Eine Auswahl von beiden Optionen wäre in Zukunft optimal. Bei AI machte für mich das durchlaufen durch die Gänge etc. einen genialen Eindruck, auch bei HL gefällt mir das besser als das Porten in anderen Spielen. Wer wegen Motionsickness Probleme damit hat sollte jedoch umstellen können.

Das erinnert mich daran, dass ich generell alle möglichen Arten von Fahrgelegenheiten weitaus besser als mein Umfeld vertrage - hoffentlich wird es genügend FPS geben, die uns Eisenmägen die Gelegenheit zu "klassischem" Gameplay geben.

MiamiNice
2016-06-20, 14:33:49
Kannst du mir mal deine Pcars settings nennen?

Welche Settings meinst Du genau?
Grafik voll Pulle, auch die VR Settings volle Pulle.
Alle Fahrhilfen aus.
Lenkrad (G27) konfiguriert (wichtig ist die Funktion Kamera Zentrieren VR)
Im Rennsitz zurück lehnen, Button für Kamera zentrieren drücken, Gas geben und Freude am Fahren empfinden :wink:

Meine liebste Karre für VR:
Pagani Zonda Cinque weil der gut Schub hat und ein Cabrio ist. Macht massig Spaß mit der Frontscheibe zu spielen (aufstehen und drüber schauen, seitlich an der A Säule vorbeischauen etc. pp.) während man fährt :up:

Liquaron
2016-06-20, 18:36:35
Okay Leute, kauft euch Pong Wave VR für die Vive.

Das Spiel ist der Hammer. Es macht so viel Spaß!

Ja, die Grafik ist nicht gut, aber das Gameplay ist super :)

Schon jetzt eins meiner leblings Vive Spiele.

xenomat
2016-07-04, 15:04:39
Ich muss sagen, dass mir Hover Junkers wesentlich mehr Spaß macht als erwartet. Ich spiele sonst wenig Shooter gegen andere Spieler, bin nicht sonderlich kompetetiv (ausser halt im Wohnzimmer z.B. Towerfall, Bomberman oder Gang Beasts).

Hab mir gestern mal das Tutorial angeschaut und ein wenig Zeit zum Einspielen genommen, dann im ersten Match mit 6 Spielern gleich mehrfach alle Platt gemacht. :cool:
War danach ein wenig durchgeschwitzt, kann ich sehr empfehlen. :D