PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung: Riesen Problem beim ICQ-Network - Contact Listen weg!


BigBen
2003-02-27, 13:18:40
Hallo Leute,

es scheint irgendwas Krasses bei Mirabilis passiert zu sein, da um ~12:27 bei sehr vielen Leuten gleichzeitig die Contact Listen verschwunden sind!

Bei mir war es so:
Mich wollte Jemand in seine ICQ-Liste aufnehmen, worauf ich Ihn angesprochen habe und kurz danach von "Invisible" auf "Online" wechseln wollte. Dabei ist dann der Status immer auf "Invisible" zurückgesprungen, weswegen ich darauf ICQ neu gestartet habe.
Nun waren plötzlich alle meine ICQ-Kontakte offline in der "Generals Group", als ich ICQ nochmals neu gestartet habe, war meine Contact List komplett leer :(

Genau das Selbe ist auch sehr vielen anderen ICQ-Usern passiert, die nicht wie bei mir, ihr ICQ neu gestartet haben.

Wichtig: Eine Neuinstallation von ICQ bringt nichts, damit löscht Ihr nur evtl. brauchbare "autosave files"!

Wenn das auch euch passiert ist oder Ihr jemanden kennt, dann beteiligt euch bitte an diesem Thread, danke!

Gruß
BigBen
__________________

@Mods:
- Ich wusste nicht wohin mit diesem Thread, also habe ich erstmal die Spielwiese auserkoren :)
- Danke nggalai!

[Edit]:
- Ungefaire Uhrzeit des Ereignisses eingetragen, also nix da mit "vor Zehn Minuten" ?-)
- Ein paar Korrekturen durchgeführt.
- Text nochmals verändert, da ich nicht den genauen Fehlerablauf beschrieben habe :)

Update:
Hier mal ein Thread (http://web.icq.com/boards/view_messages/?tid=7287&topic_id=239844) im offiziellen ICQ-Forum.
Update2: Yuhuuuu, es geht wieder :bier:

EureDudeheit
2003-02-27, 13:55:24
nen kumpel von mir ists zu der gleichen zeit passiert

pubi
2003-02-27, 14:00:37
Hab das selbe

nggalai
2003-02-27, 14:07:43
Besser ins OT--weniger Spamming-Gefahr, und mehr Leute werden ihn sehen als unter Windows Software bla.

*verschieb*

ta,
-Sascha.rb

BigBen
2003-02-27, 14:28:49
@nggalai:
Danke!

all:
Installiert euer ICQ blos nicht neu und wartet erstmal ab was passiert, sonst werden vielleicht brauchbare "autosave files" gelöscht.

Es gibt Hoffnung: Eine ICQLite Userin hatte nach einem mehrstündigen Ausfall wieder alle Contacts drin :)

Gruß
BigBen

Metzger
2003-02-27, 14:50:09
/me hat ICQ 99a
=> keine Probleme :)

[dzp]Viper
2003-02-27, 14:57:07
Originally posted by [DLK]Metzger
/me hat ICQ 99a
=> keine Probleme :)


/me hat ICQ 2001 a

=> auch keine probleme

BigBen
2003-02-27, 15:00:56
Gut das man dieses Problem doch schon so schnell in den Griff bekommen hat :)

@[dzp]Viper & [DLK]Metzger
Vielleicht weil bei 99a die Contact List auch noch nicht sever-based gewesen ist.

Gruß
BigBn

Slater188
2003-02-27, 15:01:53
Originally posted by [dzp]Viper



/me hat ICQ 2001 a

=> auch keine probleme


ICQ2003 beta....ebenfalls keine probs...soll aba mitlerweile wieder laufen das ICQ

pubi
2003-02-27, 15:05:53
Jooo meine is auch wieder da :D

BigBen
2003-02-27, 15:12:43
Das war ja ein ganz schöner Schreck gewesen, aber a bisserl Äkschn muss ja immer sein ;)

Gruß
BigBen

Inquisitor
2003-02-27, 15:26:04
2002a war nix zu merken bei mir