PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS update mit zu neuer CPU


Hellstaff
2016-06-15, 14:32:35
Hallo!

Ich kaufte mir einen Intel Broadwell-EP und dazu ein Asrock X99 Extreme4 http://www.asrock.com/mb/Intel/X99%20Extreme4/ mit der BIOS Version 2.0

Leider sehe ich beim booten nur einen schwarzen Schirm, was wahrscheinlich an der alten BIOS Version liegt.

Gibts eine Möglichkeit ein update zu machen, ohne einen Haswell einzubauen?

LG

Hellstaff

Lowkey
2016-06-15, 14:40:11
Ich kenne das nur aktuell von Asus, dass bestimmte Boards per Taste oder per modifiziertem USB Stick ein Bios Update ohne CPU einspielen können.


Lass dir halt vom Asrock Support den passenden Bios Baustein schicken. Das Board hat sowieso zwei Steinchen. In der Vergangenheit haben sie das schon gemacht.


Ich schaue aber immer noch nach der Lösung, denn das kann ja nicht sein. Oder der Support wartet schon sehnsüchtig auf deine Anfrage.

x-force
2016-06-15, 15:55:14
edit: vertan

IceKillFX57
2016-06-15, 18:16:04
Musst daa Bios leider vorher updaten mit einer Supporteten CPU.
Schnellste Lösung wäre ein Kumpel mit der CPU oder ein Bios Chip aus dem Internet.
Bei Asrock sind die zum Glück ja gesockelt. Asus hat es da besser gelöst aber auch da kann es zu Problemen kommen trotz CrashFree Bios oder wie die das nennen.

Alternativ mal zum PC Laden Rennen und dort fragen ob die das kurz updaten würden.

Hellstaff
2016-06-16, 12:39:14
Hab mir einen 5820K gekauft und ihn dann wieder beim Händler verkauft, was mich effektiv 15€ gekostet hat.