PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV 49-55" / Soundbar


r3ptil3
2016-06-16, 00:37:28
Salü,

Da mein 6 jähriger TV (Toshiba 46VL748) und mein Sound-System (Sony BDV-E380 5.1) abgelöst werden können , suche ich nun guten Ersatz dafür.

Hauptkriterien TV:
-max. 90 Watt Verbrauch (Standardsettings bei normaler 1080p Wiedergabe)
-49-55" Grösse (min./max.)
-akzeptabler Input Lag in Games (PS4)
-min. 120 Hz Bildfrequenz (tatsächliche Bildfrequenz)
-sensationell wäre natürlich wenn bei 1080p Wiedergabe auch die 120 Hz angezeigt werden anstatt nur 60 Hz wie bei den meisten TVs
-4k (brauche ich zwar nicht, will aber keinen ohne kaufen jetzt)
-HDR
-max. 1500 Euro

Ich konnte zwei TVs schonmal rauspicken und zwar:
-Sony KD-55XD8505
-Samsung 49KS7090

Bin offen für Vorschläge.


Zum Sound-System:

Ich brauch kein 5.1 System mehr oder sowas,. Es sollte etwas in Richtung Bose Solo 5 oder 15 sein. Stromverbrauch so niedrig wie möglich und preislich max. 400 Euro. Wäre äusserst dankbar wenn jemand damit schon Erfahrungen hätte.

Thx!

Stormscud
2016-06-16, 10:04:19
Preis- / Leistung ist bei der Canton DM 8.2 top! Dürfte aber nicht mehr so leicht zu bekommen sein.

Alternativen:
Magnat Sounddeck 400 BTX
Magnat Sounddeck 600
Canton DM 75
Quadral Magique XL

Bei Pioneer und Yamaha steck ich nicht so drin. Hören vor Ort wäre natürlich wie immer anzuraten. Von der Solo 5 würde ich abraten, wenn dann die Solo 15. Allerdings hatte mir die vor paar Jahren in einem Bose Laden gar nicht gefallen. Allerdings war der Aufstellungsort auch Mist und ich Bose generell kritisch gegenüber stehe.

r3ptil3
2016-06-16, 13:38:51
Preis- / Leistung ist bei der Canton DM 8.2 top! Dürfte aber nicht mehr so leicht zu bekommen sein.

Alternativen:
Magnat Sounddeck 400 BTX
Magnat Sounddeck 600
Canton DM 75
Quadral Magique XL

Bei Pioneer und Yamaha steck ich nicht so drin. Hören vor Ort wäre natürlich wie immer anzuraten. Von der Solo 5 würde ich abraten, wenn dann die Solo 15. Allerdings hatte mir die vor paar Jahren in einem Bose Laden gar nicht gefallen. Allerdings war der Aufstellungsort auch Mist und ich Bose generell kritisch gegenüber stehe.

Das Canton DM 8.2 klingt schon mal sehr interessant. Stromverbrauch ist ja wirklich traumhaft. Hast du das Gerät selber?

Stormscud
2016-06-20, 10:00:12
Nein, nur die in der Signatur und ein Pärchen Teufel VT11 in der Küche. Allerdings habe ich mich auch mal mit Soundbars beschäftigt und da war mir die Canton DM 8.2 im Gedächtnis geblieben, weil sie so günstig ist in Anbetracht der Leistung. Irgendwo habe ich auch mal einen Frequenzgang gesehen der bis runter zu echten 50 Hz reichte und so auch das Potenzial für etwas Spaß ohne extra Subwoofer mitbringt.

Kartenlehrling
2016-06-20, 10:11:13
Willst du nicht erst dein TV kaufen ob die Lautsprecher nicht wirklich reichen,
oft kann man nur eine Subwoofer beistellen?

Stormscud
2016-06-21, 16:29:22
Selbst mit Sub ist die Tonqualität geradezu unterirdisch im Vergleich zu richtigen Lautsprechern. Und dass die Lautsprecher bei den heutigen Fernsehern hinten angebracht sind und ein großer Anteil des Tons durch Reflexion zwischen TV und Wand an den Hörer gelangen muss ist ebenfalls nicht gerade förderlich :freak:

Das Geld ist einfach gut investiert, alleine schon um unangestrengt hören zu können.

r3ptil3
2016-06-21, 17:36:38
Habe jetzt den UE55KS7090 geholt.
Sound ist schon bei den integrierten Boxen erstaunlich gut und kein Vergleich zum alten Fernseher, aber im Vergleich zu meinem 5.1 System sind da Welten, klar logisch.

Das Bose Solo 15 Series 2 habe ich vor Ort getestet und war eine Enttäuschung. Also absolut kein Vergleich zu meinem alten 5.1 System, welches vor 5 Jahren schon deutlich günstiger war.
Ich habe so meine Befürchtung, dass auch das Canton DM 8.2 nicht viel besser sein könnte.

Jedenfalls tendiere ich jetzt eher zu einem 2.1 System samt Subwoofer, da ein solches Paket doch um einiges besser ist als sonst irgendeine Soundbar.

Stormscud
2016-06-22, 08:32:04
Wenn du doch lieber ein 2.1 System haben willst, wie sieht es da finanziell aus?

Weil bei max. 400€ bekommst du entweder wieder ein System mit Tischhupen als Lautsprecher oder erstmal nur ein gutes aktives 2.0 System zu dem du später noch einen Sub dazustellen kannst. 400€ ist der Grenzbereich. Der Kompromiss sieht dann ungefähr so aus:

Wavemaster Cube (http://geizhals.de/wavemaster-cube-paar-schwarz-a1194687.html?hloc=de)
+
Jamo J10 Sub (http://geizhals.de/jamo-j-10-sub-schwarz-a1195746.html?hloc=de)
Das System ist allerdings nicht so sehr ausgewogen, da der Subwoofer deutlich mehr Power hat als die beiden aktiven Lautsprecher. Ansonsten passt das aber schon ganz gut, da du die beiden Lautsprecher bei 80 Hz zum Sub trennen kannst und dann frei bei der Aufstellung des Subs bist.

Und wenn schon Tischhupen dann das Teufel Motiv Mk2.
Testbericht (http://www.hifitest.de/test/21-surroundsets/teufel-motiv_2_mk2_8866)

r3ptil3
2016-06-22, 10:02:39
Wenn du doch lieber ein 2.1 System haben willst, wie sieht es da finanziell aus?

Weil bei max. 400€ bekommst du entweder wieder ein System mit Tischhupen als Lautsprecher oder erstmal nur ein gutes aktives 2.0 System zu dem du später noch einen Sub dazustellen kannst. 400€ ist der Grenzbereich. Der Kompromiss sieht dann ungefähr so aus:

Wavemaster Cube (http://geizhals.de/wavemaster-cube-paar-schwarz-a1194687.html?hloc=de)
+
Jamo J10 Sub (http://geizhals.de/jamo-j-10-sub-schwarz-a1195746.html?hloc=de)
Das System ist allerdings nicht so sehr ausgewogen, da der Subwoofer deutlich mehr Power hat als die beiden aktiven Lautsprecher. Ansonsten passt das aber schon ganz gut, da du die beiden Lautsprecher bei 80 Hz zum Sub trennen kannst und dann frei bei der Aufstellung des Subs bist.

Und wenn schon Tischhupen dann das Teufel Motiv Mk2.
Testbericht (http://www.hifitest.de/test/21-surroundsets/teufel-motiv_2_mk2_8866)

Super, vielen Dank.

Was würdest du denn bis ca. 1000.- € empfehlen?

noid
2016-06-22, 10:25:05
Wie wäre es mit der Sonos Soundbar, später um den Sub ergänzt? Kannst du dann auch zum Abspielen von Musik ohne Fernseher verwenden...

hesTeR-
2016-06-22, 14:24:48
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article156442906/Diese-Soundbars-bringen-Kino-Klang-ins-Wohnzimmer.html

vllt was zum lesen für dich

Stormscud
2016-06-22, 14:43:15
Aktivlautsprecher, z.B.:
- Nubert NuPro A-100 (ohne Bluetooth)
- Argon Octave 5A (mit Bluetooth)
- Dali Zensor 1 AX (mit Bluetooth)
- Audio Engine A5+ (ohne Bluetooth)
- XTZ Tune 4 (mit Bluetooth)

Dazu einen Subwoofer, z.B.:
- Jamo J10 / J110
- Nubert NuPro AW-350 / Nubox AW-443
- JBL ES250 PW (wireless, aber keine Schönheit :freak:)
- Canton Sub 600
- B&W ASW 610
- SVS SB-1000 / PB-1000

Nur einige Beispiele. Der Sub wird dann an den Sub-Out der Aktivlautsprecher angeschlossen.

Lord-Overon
2016-07-08, 08:46:58
Hallo,

ich schließe mich hier mal an.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Soundbar oder Sounddeck. Kenne mich mit der Materie aber nicht aus.
Mir geht's um einen guten Klang - vor allem Stimmen sollen in Filmen gut zu hören sein.

Ich habe halt keine Lust auf so viele Kabel im Wohnzimmer :-)

Ich hätte gerne HDMI, damit ich Apple-TV, PS3 und meine Horizon Box (Vom Kabelanbieter) da anschließen kann.
Und am besten wenn ich auch noch vom Handy - sowohl Andoid als auch Apple darauf musik abspielen kann. Spotify wäre das Highlight

Danke schon mal für eure Tipps.