PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Zenfone 3 (Basic/Delux/Ultra)


Akkarin
2016-06-16, 20:26:45
Samsung hat schon vor zwei wochen auf der Computex die neue Zenfone 3 reihe vorgestellt. Sieht imho ganz interessant aus.

https://www.asus.com/Phone/ZenFone-3-ZE552KL/
https://www.asus.com/Phone/ZenFone-3-Deluxe-ZS570KL/
https://www.asus.com/Phone/ZenFone-3-Ultra-ZU680KL/


Eckpunkte Zenfone-3:

5,5", 1080p IPS
starting at 250 USD
14nm SoC: QC Snapdragon 625 w/ 8xA53@2Ghz+Adreno 506
3/4GB LPDDR3 RAM
32/64GB Internal Storage + micro SD
Dual Sim
IMX298 (1/2.8", 16MP), OIS, f/2.0. Laser focus/phase detection/continuous auto-focus hybrid from TriTech
"Deep Trench Isolation", "Color Correction", & "64MP Super Resolution"
3000 mAh battery
5 Magnet Speaker & SonicMaster
ZenUI 3.0 (Android 6)
Capacitive buttons


Zenfone 3 Delux:

5,7", 1080p S-AMOLED
starting at 499$
Snapdragon 820
6GB RAM
128/256 GB Internal Storage + micro SD
Dual Sim
IMX318 (1/2.6", 23MP), OIS, f/2.0. Laser focus/phase detection/continuous auto-focus hybrid from TriTech
"Deep Trench Isolation", "Color Correction", & "92MP Super Resolution"
3000 mAh battery
5 Magnet Speaker & SonicMaster
ZenUI 3.0 (Android 6)
Capacitive buttons


Zenfone 3 Ultra

6,8" Phablet, 1080p IPS.
Starting at 479$
Snapdragon 652
Ich find phablets langweilig und werd nicht mehr zu schreiben.


Anscheinend gibts auch ein Pegasus (5,2", 4100 mAh), aber darüber hab ich bisher weniger infos gefunden.

Wie war denn der ROM support von ASUS geräten bisher ? Die basic version sieht schon lecker aus.

Heimatsuchender
2016-06-16, 21:12:58
Die Updatesituation bei Asus ist bescheiden. Die haben massiv nachgelassen.


tobife

Akkarin
2016-06-17, 12:34:40
Ich, und vermutlich auch viele hier auf 3DC, interessiere mich nicht so für offizielle updates, und mehr für den ROM support (z.b. CM oder stock android) welcher aus der community selbst kommt. Für den 0815 user sind natürlich die offiziellen updates extrem wichtig.

ASUS ist jetzt ja auch von dem Intel krams auf "normale" Quallcomm SoCs umgestiegen. Rein von technischer seite her dürfte es also keine/kaum Probleme geben die Zenfones aktuell zu halten.

4Fighting
2016-06-17, 13:33:46
von den Specs ist es nicht wirklich ausgewogen.

5,5 Zoll IPS und dann 3000mah wird gerade mal für einen Tag reichen.

Die 5,7 Zoll kosten dann schon mind. 449 EUR und damit ist es völlig uninteressant - auch weil hier nur ein 3000mah Akku drin ist. Dazu "nur" 1080p.

6,8 Zoll ist für den Popo :)

Akkarin
2016-06-17, 14:09:19
5,5 Zoll IPS und dann 3000mah wird gerade mal für einen Tag reichen.

Was ? Das haben/hatten viele smartphones, beispielsweise auch das OPO. Und der Snapdragon 625 sollte auch ziemlich effizient sein.

Sehe hier nicht viele phones die deutlich besser sind.

4Fighting
2016-06-17, 14:19:24
Was ? Das haben/hatten viele smartphones, beispielsweise auch das OPO.

Eben...und das wurde ja nicht wirklich positiv bis dato in den Reviews erwähnt.


Sehe hier nicht viele phones die deutlich besser sind.

Ich bin sicherlich nicht der Maßstab, aber wenn ich nur andere kopiere, hilft das nicht wirklich.

Gerade Asus ist jetzt keine Marke, die für gute Smartphones steht. Die Zenfone Reihe ist doch nur aufgefallen, weil sie das 4GB Modell preislich recht weit unten angeboten haben. Bis es dann auf dem Markt war, hat es kaum noch jemanden interessiert (lag wohl auch am Intel Chip, der viele Probleme gemacht hat)

Man sollte auch nicht den Fehler machen und nur auf aktuelle Neuerscheinungen zu schauen. Auch ein Xperia Z2, Z3, OP1, G3 etc. haben weiterhin ihre Daseinsberechtigung. Die "alte" Flagship-Performance ist weiterhin ok. Dafür gibts bei o.g. Geräten auch einen Bootloader Unlock und man hat CM/AOSP Varianten.

Heimatsuchender
2016-06-17, 16:28:42
Ich, und vermutlich auch viele hier auf 3DC, interessiere mich nicht so für offizielle updates, und mehr für den ROM support (z.b. CM oder stock android) welcher aus der community selbst kommt. Für den 0815 user sind natürlich die offiziellen updates extrem wichtig.

ASUS ist jetzt ja auch von dem Intel krams auf "normale" Quallcomm SoCs umgestiegen. Rein von technischer seite her dürfte es also keine/kaum Probleme geben die Zenfones aktuell zu halten.



Asus selbst hält die Geräte nicht wirklich aktuell. Und die Community ist auch überschaubar.

Da die Geräte hier in Deutschland oft sehr spät oder gar nicht erscheinen, ist das Interesse der Leute nicht wirklich vorhanden.


tobife