PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka für i5-3570?


joda
2016-06-20, 15:39:19
Hallo zusammen,

ich könnte sehr günstig (eher symbolischer Preis) an einen Fujitsu Esprimo P710 E85+ kommen:

CPU: i5 3570@3,4 GHz
HDD: 500 GB Seagate ST500DM002-1BD142
RAM: 8 GB DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
DVD-LW
Mainbord: FUJITSU D3161-A1 mit 1x PCIe4(16) & 1x PCIe16
http://www.manualslib.com/manual/630715/Fujitsu-D3161.html?page=5#manual
OS: W7

Der Knackpunkt: Max. Netzteil-Ausgangsleistung 280 W

Das ist ein Office-PC, schön leise, aber eine potente Graka fehlt noch. Welche würde zu der CPU passen ohne dass ich das Netzteil tauschen muss?

Anforderungen: reiner Gaming-PC, allerdings nicht die neuesten Sachen

Ich möchte "Oldies" wie Far Cry 1 gern in FullHD mit 4x Antialiasing und 8x anisotropen Filter spielen. Allerdings bin ich in Sachen Hardware schon seit Jahren raus und kenne mich gar nicht mehr aus.

ATI/NVIDIA:
Wichtig ist die Qualität der Grafiktreiber i.S.v. keine fehlerhaften Anzeigen/Probleme mit älteren Spielen.

Kosten: offen
Bei dem Netzteil kann die Graka gar nicht so teuer werden, denke ich.

Danke schon einmal!

hesTeR-
2016-06-20, 15:43:51
Die CPU hat ne TDP von 77 W

Bleiben also ca. 200 W fürs NT über.

du könnest mal gucken ob du eine gtx 960 4gb bekommst, die hat ne TDP von 120 Watt, passt also gut rein

und sollte grbraucht für um die 130-150 zu bekommen sein

Pirx
2016-06-20, 15:45:29
Eine der kommenden AMD-Grafikkarten.

Leonidas
2016-06-21, 07:50:08
Wäre mir zu riskant. 280W Nennleistung im Auslieferungszutand bedeutet doch, das nach ein paar Jahren Gebrauch und abzüglich eines gewissesn Wirkungsgrads nur 200 Watt da sind.

Ich würde das Netzteil tauschen. Bei dem 280W-Modell kann es Dir auch vorkommen, das es theoretisch ausreicht, aber viel zu wenig Power auf der 12V-Schiene hat, die Grafikkarten nutzen.

w0mbat
2016-06-21, 08:08:47
RX 470/480

joda
2016-06-21, 08:19:58
Erstmal Danke an alle!