PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradständer für MTB


Stanger
2016-06-20, 19:42:21
Hallo,
mein MTB hat keinen Ständer und das ist in der Stadt recht blöde.

Da mein letzter Kauf bzgl. Fahrrad (Luftpumpe) ein Fehlkauf war möchte ich die Fahrrad(viel)fahrer unter euch mal fragen was man da am besten nimmt?

Budget: no limits.

Bitte um Vorschläge.

mfg
Stanger

Shink
2016-06-20, 20:16:45
Hmm... Ist meist das erste, was ich runter geb bei einem Fahrrad.
Gerade wenn das Fahrrad sehr leicht ist, fällt es auch leicht um.

Der Sandmann
2016-06-20, 20:34:37
Also ich bin Fan der mittig angebrachten Fahrradständer.

Von den Dingern die am Hinterradrahmen befestigt werden halte ich nichts.

Aber ein spezielles Modell kann ich nicht empfehlen.

Ich habe das Werksmodel von Gudereit. Eine Arbeitskollegin hat so ein XXL Modell. Damit scheint es deutlich sicherer zu stehen aber braucht auch mehr Platz wenn es ausgeklappt ist.

KakYo
2016-06-20, 20:42:00
XLC Travel stand :) 91g, 6 Euro
Oder auf die (linke) Seite legen.

Ständer hat am MTB nix verloren, falls man es artgerecht bewegt. Die Dinger können aufklappen und man legt sich aufs Maul :)

Der Sandmann
2016-06-20, 20:50:41
XLC Travel stand :) 91g, 6 Euro
Oder auf die (linke) Seite legen.

Ständer hat am MTB nix verloren, falls man es artgerecht bewegt. Die Dinger können aufklappen und man legt sich aufs Maul :)

Er schreibt aber was von der Stadt.

Das Ding klauen sie dir doch direkt sobald du dich umgedreht hast.

Stanger
2016-06-20, 21:26:52
falls man es artgerecht bewegt
Jo, leider nicht mehr, also fast nur noch Teerstraße mit gemächlichen 20 km/h, aber für ein Citybike sind keine Resourcen da :rolleyes:

Das Ding klauen sie dir doch direkt sobald du dich umgedreht hast
Das Bike, oder das Bike mit ständer ? :D

Ist ein Corratec ich glaub da müsst ich eher was zahlen als daß es einer freiwillig klaut...

lg
Stanger

bollex
2016-06-23, 12:36:27
Kann keinen speziellen empfehlen, würde aber einen für den Heckrahmen nehmen. Macht das Kette Pflegen einfacher. Meiner hat ~15€ gekostet und ist tadellos.