PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westworld (2016) HBO, Serie


Seiten : [1] 2

Blackland
2016-06-21, 11:51:29
Ein Remake als Serie basierend auf dem gleichnamigen Spielfilm aus 1973.

Abrams, Chrichton, Nolan, und Schauspieler Hopkins, Harris, Wright .... Gänsehaut beim Lesen!!! :ujump2:

Wiki (https://en.wikipedia.org/wiki/Westworld_(TV_series))

IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0475784/)

Androiden, Western, SiFi und alles ohne Aliens und Drachen. Ach, das wird schön! :love:

CoolhandX
2016-06-21, 12:04:58
DER TRAILER, DIESER TRAILER..... :eek::eek::eek:

https://www.youtube.com/watch?v=eX3u0IlBBO4

Das sieht einfach so verdammt gut aus. Die Stimmung, die Atmosphäre... WOW.

Thoro
2016-06-21, 12:22:52
Uninteressant is was anderes. Da könnt mal wieder suchten angesagt sein..

Virtuo
2016-06-21, 12:27:03
Aber J.J. Abrams. 🤔

CoolhandX
2016-06-21, 13:37:37
Aber J.J. Abrams. 🤔

Das finde ich in dem Fall jetzt gar nicht so verkehrt. :rolleyes:

Der Sandmann
2016-06-21, 13:41:33
Westworld und Futureworld fand ich damals richtig gruselige.

Virtuo
2016-06-21, 13:51:34
Westworld und Futureworld fand ich damals richtig gruselige.

Das lag daran, das du wahrscheinlich erst sechs warst. ;D

RMA
2016-06-21, 14:13:33
Bei J. J. Abrams gruselts mir auch, aber nach dem, was HBO in letzter Zeit in die Tonne kloppte, ist es ja fast schon ein Wunder, dass es die Serie nach jahrelanger development hell doch noch geschafft hat. Und neben David Simon's The Deuce gibts gerade kaum noch was interessantes, an dem die arbeiten. Game of Thrones endet bald, Girls und The Leftovers sind ebenfalls quasi vorbei, Vinyl eine Hochglanz-Schlaftablette. Bei dem Portfolio der Konkurrenz heutzutage eigentlich schon besorgniserregend wenig...

RaumKraehe
2016-06-21, 14:21:50
Das lag daran, das du wahrscheinlich erst sechs warst. ;D

Egal: Westworld war der erste Scifi Film den ich gesehen hatte in meinem Leben. Hat sich verdammt tief ins Gehrin gegraben.

Ich freu mich.

Mr.Miyagi
2016-06-21, 14:44:32
Wird auch Zeit. Da gabs vor etlichen Jahren schon mal Gerüchte, dass da was geplant sei. War afair kurz nachdem Yul Brunner gestorben war.
Den hatte ich in diesem Film zum ersten Mal gesehen. War direkt mein Lieblingsrevolverheld und Grund, wieso dann direkt die ganzen Western gesuchtet wurden.
Bei Westworld hab ich mich aber auch ganz gut gegruselt gehabt.

Der Trailer sieht jedenfalls Bombe aus! Hopkins' Reaktion... :eek:

dreas
2016-06-21, 17:11:29
goil! bin definitiv angefixt!

Blackland
2016-07-04, 21:30:19
Neue Infos und Interview Nolan + Joy: KLICK (http://www.ew.com/article/2016/06/28/westworld-interview)

Blackland
2016-08-29, 16:26:36
Neue Bilder: http://www.gamestar.de/news/kino/3301824/westworld.html

Mr.Miyagi
2016-08-29, 16:55:50
Und hier noch ein neuer Trailer.
Bzw es gibt zwei Versionen. Hier die Mature-Version:
IuS5huqOND4

Blackland
2016-09-13, 16:13:00
Storyline für 5-6 Staffeln = 5-6 Jahre bereits "entworfen"! (http://www.gamestar.de/news/kino/3302552/westworld.html)

CoolhandX
2016-09-14, 14:23:36
Grandios, mehr ist nicht zu sagen. 'Einfach Großartig.

Neuer Trailer "Dreams":

https://www.youtube.com/watch?v=JP33AYBO6gI

Fragman
2016-09-14, 15:53:42
jup, sieht immer besser aus. auf jedenfall ein "must see" der neuen season.

Screemer
2016-09-15, 13:29:01
wtf is dad shit!?

wieder ne serie bei der man 5 jahre warten muss um sie dann in 2 wochen durchzusuchten? sieht ganz danach aus. verdammt. freu mich schon drauf, denn es sieht bisher fantastisch aus.

soLofox
2016-09-15, 14:22:16
nice ^^

endlich wieder was worauf man sich richtig freuen kann.

Joe
2016-10-03, 13:11:25
Pilot gesehen, HBO mal wieder große Klasse :up:

Wird ziemlich sicher das nächster GoT werden, weil es vom Setup her wieder perfekt angelegt ist: Männer & Frauen, 16-99 Jahre, arm, reich, dumm schlau... für Jeden was dabei.
Die Orchester Version von "Paint it black" war mal richtig geil.

Lyka
2016-10-03, 13:21:21
hat mir sehr gut gefallen. Ed Harris :umassa:

Joe
2016-10-03, 13:29:14
Ganz ehrlich, für die rolle des alten "Progamers" ist er wie geboren, wenn man sich seine Historie mal ansieht.

Er hat sowohl in einigen "Fuck my reality" Filmen mitgespielt, als auch in Western oder Western-artigen Filmen.

Kira
2016-10-03, 19:56:30
Wird es auch bei uns laufen bzw. Auch auf deutsch? Oder ist dazu nichts bekannt? Hab nur was von sky anytime gelesen.

Edit:

Sky präsentiert die neue Sci-Fi-Serie "Westworld" zeitgleich zum US-Start ab dem 3. Oktober jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag in Originalversion auf Sky On Demand, Sky Go, Sky Ticket.
Die lineare Ausstrahlung der zehnteiligen Sci-Fi-Westernserie, wahlweise auf Deutsch oder Englisch, wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 auf Sky Atlantic HD erfolgen.

Lyka
2016-10-03, 20:02:00
Ganz ehrlich, für die rolle des alten "Progamers" ist er wie geboren, wenn man sich seine Historie mal ansieht.

Er hat sowohl in einigen "Fuck my reality" Filmen mitgespielt, als auch in Western oder Western-artigen Filmen.


ich gestehe, ich dachte zuerst an Peter Weller, aber dann fiel mir Ed Harris ein :freak: nunja, der Film ist ja auch latent Truman-Show-ish

(aber ich mochte damals tatsächlich Futureworld mehr als Westworld, trotz Yul Brunner)

piefke
2016-10-03, 20:44:14
Episch! Und mit Ed Harris einer meiner Lieblingsschauspieler am Start. :D

Das werden jetzt wieder schöne Serienmontage, zusammen mit Quarry.


Die Orchester Version von "Paint it black" war mal richtig geil.

"Black Hole Sun" (https://www.youtube.com/watch?v=3mbBbFH9fAg) auf dem Klavier war auch sehr schön. :D

piefke
2016-10-07, 21:21:54
Früher als erwartet ist schon heute die zweite Folge rausgekommen. ;)

xiao didi *
2016-10-07, 21:44:33
Wo kann man das denn hier gucken?
Netflix? Amazon? Sky?

piefke
2016-10-07, 21:45:48
Internetz

JaniC
2016-10-07, 22:31:58
Ich habe es über Sky Go geguckt. Ist noch nicht übersetzt, daher nicht auf Sky Atlantic. Kommt 2017. Wer mit OV Probleme hat, kann auch eine Version mit Untertiteln gucken.

Ectoplasma
2016-10-07, 23:56:34
Frage, gibt dieser Film dem alten Film irgend einen neuen Aspekt?

piefke
2016-10-07, 23:58:46
Schau dir einfach die erste Folge an, ich denke schon.

Lyka
2016-10-10, 20:56:56
Mein Gott =)

E2 gerade.

"The Maze - The deepest Level of the Game" :O

:freak:

sulak
2016-10-11, 13:00:47
Grade beide Folgen vertilgt per Sky Ticket.
Finde ich toll, das einzelne Szenen fast die gesamte Episode beschreiben können ^^
Verdreht einem genauso wie Matrix das Hirn. Ed Harris möchte man jetzt nicht mehr begegnen ;D

2B-Maverick
2016-10-11, 16:11:41
Trotz - oder gerade wegen - einem eher langsamen Erzählstil finde ich die Serie bis jetzt sehr gelungen.
Teils tolle Musik - wie z.B. das Paint-it-black cover - verstärkt den guten Eindruck noch.

Bitte weiter so!

dr_AllCOM3
2016-10-11, 16:25:54
Schon nicht schlecht die Serie, aber nun auch kein Ueberflieger. Ist mir dazu zu Hollywood maessig. Alles nicht zu Ende gedacht, schoen politisch korrekt und unlogisch ohne Ende. Wie immer mit SciFi VR Szenarien.

Naja, zum Abendessen trotzdem gut schaubar. Folge 2 war schon stellenweise langweilig (besonders die 2 peinlichen Besucher).

Lyka
2016-10-11, 17:12:23
die beiden peinlichen Besucher (?), der Aggro und der Softie? Ich glaube, der Softie wird noch ne größere Rollen haben in Zukunft


Ich sehe hier wenigstens 3 große Ebenen der Erzählung, die ausgearbeitet werden:


- Erinnerungen der Roboter
- Kampf in der Firma um Erfolg/gegen den Erfinder
- Ed als "Dämon", der nach dem Labyrinth sucht

ChaosTM
2016-10-11, 19:52:50
Gefällt bisher sehr gut.
Möglicherweise gibt es noch eine andere Ebene



Die Roboter werden benutzt um Leute in bestimmten wirtschaftlichen oder politischen Positionen zu ersetzten.
Das Thema lässt hier einiges zu. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt.

Lyka
2016-10-11, 19:55:21
mich interessiert fast schon das neue Narrativ mit dem schwarzen Glockenturm (?) in der Wüste mehr als der Rest ;D

aber nur fast ;D

JaniC
2016-10-12, 01:22:54
Auch gerade die 2. Folge durch. Ist das geiiiil. Next Big Thing von HBO nach BB und GoT glaube ich.
Klar, gibt so viele hammergute Serien aktuell, aber die ist eben noch den kleinen Tick geiler. AAAA quasi, statt nur AAA.

Ja, diese versunkene Stadt interessiert mich auch. Riecht nach "1. Versuch, der schiefgelaufen ist". Ford ist ja schon ewig dabei, vielleicht lief beim ersten Mal auch schon was schief und irgendwann haben sie die erste Welt dann "zugeschüttet". Man darf ja nicht vergessen: Crichton, Jurassic Park.. gibt sicher Gemeinsamkeiten zwischen seinen Werken.

Kann Folge 3 kaum erwarten.

schokofan
2016-10-12, 22:06:01
Bin jetzt auch mal dazu gekommen die ersten beiden Folgen zu schauen, das ist mal wieder qualitativ hochwertig was man von HBO vorgesetzt bekommt. Die einzige Sorge die ich habe, es wird eine Menge angedeutet und unklar gelassen, da sollte die Auflösung nicht banal werden oder überhaupt nicht erfolgen, gibt genug Serien wo am Ende genau das passiert ist. Meine liebste Szene bisher ist wenig überraschend der Paint it Black Shootout, überhaupt fand ich das Klavier mit seiner modernen Musik ganz cool.

blackbox
2016-10-17, 13:04:47
Ich finde die ersten 2 Folgen bisher sehr langatmig, fast langweilig.
Ein bisschen mehr Tempo würde gut tun. Ansonsten versinkt die Serie ins Nirgendwo.

Lyka
2016-10-17, 20:16:34
in Folge 3 geht es weiter mit Verwirrungen und ich schätze das. Gewalt und Splatterszenen sind auch nett. Alles wirkt hervorragend und dann gibt es noch die Erinnerung an ein verrücktes Genie in der Vergangenheit =)

Lowkey
2016-10-17, 20:22:05
Ich finde die ersten 2 Folgen bisher sehr langatmig, fast langweilig.
Ein bisschen mehr Tempo würde gut tun. Ansonsten versinkt die Serie ins Nirgendwo.

Dito ... man wartet auf etwas. Wenn das nicht in 2-3 Folgen eintritt, dann gebe ich der Serie nur 1-2 Staffeln.

dr_AllCOM3
2016-10-18, 11:50:26
Ich finde die ersten 2 Folgen bisher sehr langatmig, fast langweilig.
Ein bisschen mehr Tempo würde gut tun. Ansonsten versinkt die Serie ins Nirgendwo.
Die dritte Folge war nicht grad besser. Irgendwie wird da versucht einen auf GoT zu machen, ohne wirklich Struktur drin zu haben.

Was mich am meisten stoert sind die strunzdaemlichen Programmierer/Verwalter sowie die hart unlogische Technik. All die Probleme wirken extrem an den Haaren herbeigezogen. Glaubhaft ist das nicht.
Wo wir schon von glaubhaft sprechen, der Park selber ist es nicht. Wurde halt Hollywood-typisch angepasst.

BK-Morpheus
2016-10-18, 12:08:54
Ich fand bisher alle drei Folgen genial. Richtig starke Serie imho.

JackBauer
2016-10-19, 11:36:12
3 Folge beste bis jetzt, gute Serie, manchmal etwas langsam, aber irgendwas passiert immer womit ich so nicht gerechnet hätte

Lurelein
2016-10-19, 16:30:31
Ich fand bisher alle drei Folgen genial. Richtig starke Serie imho.

+1!

Absolut fantastische Unterhaltung bisher. Sieht nach meinem Highlight für dieses Jahr aus. Wobei ich Stranger Things bisher auf #1 gesehen habe.

nalye
2016-10-19, 16:35:15
Beide Serien unterhalten mich grandios, aber jede auf einem anderen Level... Aber ja, mir gefaellt die richtung, in die sie gehen, extrem gut

AtTheDriveIn
2016-10-21, 21:35:11
Wie läuft das mit dem Restart des Parks eigentlich. Wurde das in den ersten Folgen erklärt? Dann habe ich es verpasst. Scheinbar gibt es jeden Tag ein zurück-auf-start, aber dann sind Gäste mehrere Tage dort oder Storys gehen länger als 24h.

Und wann bitte reparieren die die Hosts?

Lyka
2016-10-24, 20:24:12
So I will ask you nicely: Please don’t get in my way.

Da merkt man den Hannibal :D

Sehr schön, sehr sehr schön :D

Gebrechlichkeit
2016-10-25, 01:49:27
Ich finde die ersten 2 Folgen bisher sehr langatmig, fast langweilig.


Yep, sehr repetitive das ganze mit "leichten" Abaenderungen, erzaehlt man die gleiche Leier over and over again. Die Charaktere erwecken bei mir ueberhaupt kein Interesse, Empathie, flach wie die Brust von Mutter Theresa. :rolleyes:

Fuer mich viel zu viele "Filler Szenen" ala "Why is this happening now?" - "What can we do .." "Schmusi-schmatzi-schmus" "Titten hier, Titten da" .. scheint als haetten man mit GoT die "Pruedigkeit" weggeworfen. Und momenten scheint grade "Wild Wild West Theme Month" zu sein, wer bock auf wat anderes hat muss warten (season 2). Kommt nicht in die Gaenge, visuell "eh", Story "eh" gibt es eins ueberhaupt?!, Charaktere "eh" ... ich frage mich immernoch, wieso in Folge 1 die Tech-Frau die Nutte/Clone gekuesst hat. War sie fuer einen kurzen Moment "horny"?! Out of Context, oder evtl. weil man mittlerweile im US and A TV G.O.G.A zeigen darf und irgendwann noch M.O.M.A.


Was im Park passiert ist unwichtig, es geht um was die "Macher" zu diskutieren haben, welche neue Feature man erfindet um den Park zu verbessern oder wie man die Clone reparieren/aktualisieren sollte und ob all das noch moralisch vertretbar ist... etc..etc.. komplett irrelevant wer welche Nutte f~~~ oder was auch immer die "Protagonistin" denken mag bzw. was in der "Matrix" vorfaellt.

Ed Harris ist ein "Clone" der auf einmal ein Gewissen entwickelt und der Rache geschwoert hat ... oder gerne einen Ferrari besitzen will, weil der Sattel im hohen Alter..... Was wird er machen, wenn er schlussendlich am Tor steht, welches aus "der Matrix" fuehrt? Was wohl?!?!?!?! gibt allen High5s?! Mich interessiert dieser Charakter gar nicht, natuerlich laueft er auch noch komplett in schwarz rum... damit der 08/15 Heini ihn als den "Poesen" indentifizert (wetten dass er der gute ist :)

Bis auf die verschiedenen Settings, Season 1 "Wild Wild West", Season 2 im Weltall ... sehe ich vom Plot her nicht viel Potential. Mehr Problemchen tauchen auf, die von allen geloest werden muessen, neue "Clone" werden erstellt, echte Menschen sterben in der Matrix ... was will man denn mit der Serie vermitteln? Spass? Story? gute Charaktere? Bisher alles generisch at best. Den Hype finde ich nicht gerechtfertigt ... evtl. wird es ab Folge 3 besser, aber nach den ersten 2 schaue ich mir lieber Fargo an.

JaniC
2016-10-25, 03:05:17
Puh, dann guck doch einfach Fargo. Vielleicht hast du ja danach wieder Lust auf Western... alter. Zwingt dich ja keiner.

Finde es nach wie vor (jetzt nacht Folge 4) grandios und kann keinen der Kritikpunkte (generell hier im Thread, von wegen langatmig usw...) nachvollziehen.

Ich finde, es stimmt alles. Hat eine gewisse Magie das Ganze.
Man kann es auf allen möglichen Ebenen genießen.. die Dialoge, die Optik, die Gewalt, die Sci-Fi-Atmo da in den Labs, philosophisch (gut/böse, Sinn, Klonethik, Endlichkeit.. ach alles), sich einfach an Anthony Hopkins oder Ed Harris erfreuen.. finde es rundum genial, 10/10.. auch das Pacing passt, alles. Wie gesagt, wer das irgendwie langweilig findet.. ok, dann guckt halt was anderes. Ich bin schon bei den Opening Credits voll drin, beste Szene als die Hände aufhören, das Klavier zu bespielen und es alleine weiterspielt.. groß!

Beim Weinglas dachte ich mir schon "Ok, das ist jetzt voll genug" und dann sofort "ok, er hat den Droiden gestoppt" ... solche kleinen Dinge finde ich einfach genial.

/edit: PS: Fargo Season 1.. auch ne glatte 10, das wollte ich noch schnell loswerden ;)

JaniC
2016-10-31, 04:07:18
Hmm, Folge 5 fand ich jetzt zum ersten mal nicht mehr so spannend. Viel Filler. Und das Treffen war auch unspektakulär.

Geht jetzt langsam von "neu, geil, whow" in eine normale Serie über.

sulak
2016-10-31, 19:19:27
Bei mir das Gegenteil, Folge 3-4 so lala, Folge 5 eher WTF! Paar coole Momente dabei :D

IchoTolot
2016-11-01, 13:03:41
Storyline für 5-6 Staffeln = 5-6 Jahre bereits "entworfen"! (http://www.gamestar.de/news/kino/3302552/westworld.html)

Sehr geil! Ich hab als Kind schon damals den Film mit Yul Brynner gesehen und Westworld hat auch Potential für so viele Staffeln. Der Film war ja viel zu kurz und fast schon so eine Art Kurzgeschichte. So viel Potential, das kann ein Film gar nicht abdecken.

Die Serie ist bisher super, es spielen die richtigen Leute mit (Anthony Hopkins ist super besetzt) und die Androiden kommen aus dem 3D-Drucker. Das gesamte Bild ist einfach stimmig und macht Spannung auf die Story. So langsam nimmt es ja auch Fahrt auf mit EP4+5, falls wer sie noch nicht gesehen hat.

Nebenbei schaue ich auch noch "The Strain", aber Westworld, da freue ich mich immer am meisten drauf.

Hmm, Folge 5 fand ich jetzt zum ersten mal nicht mehr so spannend. Viel Filler. Und das Treffen war auch unspektakulär.

Geht jetzt langsam von "neu, geil, whow" in eine normale Serie über.

Also grade mit EP5 fand ich das nun gar nicht. :eek:


Cool wo dann Anthony Hopkins Ed Harris trifft im Saloon und Ed sagt "I wonder what's inside you when I open you up." Und der Android packt das Messer sofort spontan und hält es fest mit bloßen Händen und wird zum bedingungslosen Bodyguard von Anthony, auf die bloße Chance hin, dass Ed das ernst meinen könnte. :) Die Kontrolle von Anthony über seine Kreationen wird da so deutlich. Die Serie macht so vieles richtig geil und ich bin gespannt was es mit dem Maze auf sich hat.

IchoTolot
2016-11-01, 13:12:41
Ed Harris ist ein "Clone" der auf einmal ein Gewissen entwickelt und der Rache geschwoert hat ... oder gerne einen Ferrari besitzen will, weil der Sattel im hohen Alter..... Was wird er machen, wenn er schlussendlich am Tor steht, welches aus "der Matrix" fuehrt? Was wohl?!?!?!?! gibt allen High5s?! Mich interessiert dieser Charakter gar nicht, natuerlich laueft er auch noch komplett in schwarz rum... damit der 08/15 Heini ihn als den "Poesen" indentifizert (wetten dass er der gute ist :)

Ich hab mich bei ed Harris von Anfang an gefragt wieso man ihm das schwarze Outfit verpasst hat, weil ich da gar keine Parallele erkenne zu Yul Brynner als schwarzem Gunsliner aus dem Film. Ed ist ein Mensch der offensichtlich schon seit 25 Jahren im Park unterwegs ist und alles kennt. Yul Brynner war der schwarze Gunsliner, aber eben ein Android. Warum hat man Ed dieses Outfit als Mensch gegeben? Ist mir nicht ganz klar und das hat mich eigentlich direkt von Anfang an irritiert.

https://lh3.googleusercontent.com/EGOzgVD-R8ZMYsuD-X6GOqI4-So7cW1R7BwcfzGKbUPM86FJi2CXPR_nqf42asue1qQRZYfk83EDXz_qoUonS9KQZzMSRwVro0hSWCr7A WcX3pllvRrzw4kJ-7Dlg0Dvw1L9cYx6TC4yi0W4S_DQ94yk6s2E8VMQg1qKv-oYXkl6sYaCAAosnpDpd9eN1czeK9RLQZBdsDKLkX31RijDVUOfs5JUsEto5zFCZN6O1FXIvAEEhDSlop uZkmlm0Xq4hcotz-aDCskDlhdBUdmgGl2Axh618Q37d5IDBf9Au51-mucFX_bJoy8lxbzKMiiXUoJ9d3TR5EJDhj_oL70Jzmnlx02PMJ1FXeZXMNKwOSrRZ8kOeAg7RQDM3UOH 7utGXNzjTHOIM5niwmtYwioMb7OsO4cDHjIvg6PhyKJE6SUwFY57p_NvBv6a9gIzYpUcBPwdlO7WRTAu 7um8FiOB3DihwnLnFOIj4FBx7JLawKbDSDF3Jp1uDqFdIF7ys1UnAnbpc_7bZAcUY3ZC4fUx8YL_FN8K cExXlRxAcCTRvVsbCcTa3jky8FEi1B35OOSMxS8e-iAdpzygM68AmKIiIw-c5Y-AbxmPtpwxQarlVi0U2TPLrw=w443-h688-no

Joe
2016-11-01, 14:52:55
Die Serie macht bisher einen sehr guten Job den Zuschauer im Dunkeln zu halten.
So viele Charaktere, jeder mit eigener Agenda. Frag mich ob es einen großen Knall geben wird ala Jurassic Park oder so ein Tarantinoemäßiges entgleiten der Kontrolle, wo am Ende nur noch an sich selbst denkt.

dr_AllCOM3
2016-11-01, 19:00:22
Folge 5 war teilweise peinlicher Hollywood Scheiss, teilweise geil.
Immerhin unterhaltsam, aller Logikfehler und totaler Dummheiten zum Trotze.

doublehead
2016-11-01, 22:42:38
Es gab in der aktuellen Folge für meinen Geschmack zu viele Penisse.
Ansonsten war es erstklassige Unterhaltung.

BTB
2016-11-01, 23:18:04
Kann es sein, dass Anthony Hopkins letztlich ein Droide ist? Mich wundert wie er den Rest manchmal steuert.

MarcWessels
2016-11-02, 17:53:52
Es gab in der aktuellen Folge für meinen Geschmack zu viele Penisse.
Ansonsten war es erstklassige Unterhaltung.Zum Ausgleich gab es ja endlich wieder Evan Rachel Wood nackt zu sehen mit ihren Mückenstichen. :naughty:

IchoTolot
2016-11-02, 17:57:21
Kann es sein, dass Anthony Hopkins letztlich ein Droide ist? Mich wundert wie er den Rest manchmal steuert.

Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. :eek: Aber man weiß ja nicht was die da schon für Interfaces haben. Aber die sind ja schon noch größtenteils mit den Tablets unterwegs. Aber so wie Anthony die Androiden, auch Tiere, schon mal steuert, ist mir Gedanken auch schon mal gekommen.

BTB
2016-11-02, 19:13:04
Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. :eek: Aber man weiß ja nicht was die da schon für Interfaces haben. Aber die sind ja schon noch größtenteils mit den Tablets unterwegs. Aber so wie Anthony die Androiden, auch Tiere, schon mal steuert, ist mir Gedanken auch schon mal gekommen.

Die Steuerung der Androiden ist sehr ungewöhnlich, keiner im Park kann das so. Gedanke ist. Arnold hat den Park erschaffen. Dr. Ford sein geschaffener Androide (eventuell nach seinem Selbstbild) hat ihn getötet oder verschwinden lassen. Für mich spielt da Zeit auch eine Rolle. Der Park scheint so alt zu sein. Gestern auch das Gespräch mit dem Gunslinger "The person who created the park..." Einzahl. Oder als der Gunslinger meinte "I wonder what i find if i open you up." und ihn mit dem Messer bedrohte. Der Androide am Tisch hat ihn dann ja mit dem Griff ins Messer davon abgehalten. Das schien auch eher von aussen, also Dr.Ford, gesteuert gewesen zu sein.

BTB
2016-11-08, 00:23:33
Jetzt geht es los :) gute neue Folge. Kleiner verblurrter Cameo vom alten Gunslinger. Stand da rum ;) hoffe die aufgebaute Spannung verpufft nicht in Bullshit

IchoTolot
2016-11-08, 00:24:47
Gucke auch grade. Ja den hab ich auch gesehen im Hintergrund. Cool. :smile:

JaniC
2016-11-08, 00:29:59
Auch gerade durch. Hammer. Bulk Apperception to the Max... ab geht der Peter :D

IchoTolot
2016-11-08, 00:49:53
Alter, das sind aber auch zwei richtige Vollidioten! Wieso lassen die sich durch einen scheiß Droiden einschüchtern. Einfach stilllegen mit dem Tablet oder strohdoof machen und dann austricksen. Mann mann mann.. Die beiden sollten sofort gefeuert werden.

JaniC
2016-11-08, 01:08:54
Alles Spoiler (aber wer liest hier auch rum wenn er es nicht schaut):

Vorallem auch noch durch die Charaktereigenschaften, die sie ja hat laut Graphen.
Felix lässt sich einlullen durch Charisma, der andere durch Bedrohen.

Egal, jetz geht's ab. "The Adversary" ist dann wohl.. erstmal sie, aber sie wird ja jetzt so megaschlau sein, dass sie die anderen vielleicht umprogrammieren kann und ab geht die Revolution.

Teddy mit der Gatlinggun war aber auch nicht von schlechten Eltern.. da hat doch auch einer am Code gespielt.

Und der Junge killt den Hund.. irgendwas geht jetzt ab, kp was, aber the shit will hit the fan.

/edit: Und da sie Loyalität runtergeregelt hat, glaube ich, gefeuert werden wäre noch die beste Option für die beiden Idioten.. rip :D

/edit2: von reddit:

Teddy finally fixed his K/D ratio.

;D;D;D;D

IchoTolot
2016-11-08, 02:06:30
/edit2: von reddit:

;D;D;D;D

:D

piefke
2016-11-09, 21:24:43
Auch gerade durch. Hammer. Bulk Apperception to the Max... ab geht der Peter :D


Das musste ich erstmal durch google translate jagen. :ulol:

Vikingr
2016-11-11, 02:05:37
Damn, what a great Series!! :O Gerade alle 6 Folgen an einem Stück auf Englisch mit DE Untertiteln geschaut. Wollte einfach nicht bis Feb 2017 warten, da nur extrem gutes drüber gelesen und ich schon die Filme genial find'. Die Musik, bzw. der Score macht auch 'nen großen Teil der Atmosphäre der Serie aus. I like. (y)

BTB
2016-11-14, 23:15:32
Geil Geil Geil. Die einzige Angst die ich noch habe das die hintenraus alles versauen. Bisher 10/10. Toppt m.E. sogar Breaking Bad.

ChaosTM
2016-11-14, 23:29:24
Renewed -- aber neue Folgen wahrscheinlich erst 2018. Scheinbar haben sie selbst nicht mit einer zweiten gerechnet. Eine Saison schlägt immerhin mit ca. 100 Mio zu Buche.
Egal, Hauptsache es geht weiter.

http://www.slashfilm.com/westworld-season-2-announced/

edit.:
http://www.serienjunkies.de/news/westworld-hbo-bestellt-2staffel-premiereerst2018-79650.html
Ich wusste nicht, dass die Ratings so hoch sind. Im Schnitt 11 Mio/Folge alle Vertriebswege eingerechnet. Ein Fortsetzung war also schön länger klar.

JaniC
2016-11-15, 00:24:32
Folge 7 Ende:

Holy Shiat!

http://memeshappen.com/media/created/dafuq-is-this-shit-meme-3664.jpg

dr_AllCOM3
2016-11-15, 01:26:12
Folge 7 sah erst lange öde aus und dann lassen die am Ende DAS raus.

JackBauer
2016-11-15, 08:00:54
Folge 7 sah erst lange öde aus und dann lassen die am Ende DAS raus.

weiß gar nicht was du hast, dass wusste ich schon nach Episode 1 :freak::freak:

BTB
2016-11-15, 12:12:55
weiß gar nicht was du hast, dass wusste ich schon nach Episode 1 :freak::freak:

Herzlichen Glückwunsch für deine Weitsicht.
http://static2.tonight.de/thumbs/img/News/63/52/98/n/n_big/herzlichen-glueckwunsch-ernie-und-bert-die-kultserie-sesamstrasse-feiert-ihren-40-geburtstag-985263.jpg

Fand das sehr geil wie die darauf hingearbeitet haben, hätte ja auch sein können das der Bauplan nur eine Kopie von Bernard darstellt. Das die Androiden bestimmte Teile vom Park nicht sehen und dann sah er die Tür nicht. Hätte aber auch nur zu dunkel sein können. Offensichtlich war es dann ja als er seinen Bauplan sah, und das mit dem Standardspruch (vorher in der Folge von dem Cowboy) kommentiert hat.

JaniC
2016-11-15, 14:31:15
Scheinbar haben sie selbst nicht mit einer zweiten gerechnet.

[...]

Ein Fortsetzung war also schön länger klar.

HBO produziert das nächste große Ding nach Breaking Bad und Game of Thrones, mit Anthony Hopkins, Ed Harris, Jonathan Nolan etc. und einem Budget von 100 Mio pro Season und du sagst "scheinbar haben sie nicht mit einer zweiten gerechnet" ;D;D;D Sorry, aber das war lustig.

Nee, das war von Anfang an klar. Das sie das jetzt erst raushauen, ist auch alles geplant. Zeitgleich überall Interviews usw. .. HBO weiss halt, wie es geht.

nalye
2016-11-15, 14:57:28
Folge 7 Ende:

Holy Shiat!

http://memeshappen.com/media/created/dafuq-is-this-shit-meme-3664.jpg
+1 - oh man, diese Serie ist der Hammer!

ChaosTM
2016-11-15, 15:49:23
HBO produziert das nächste große Ding nach Breaking Bad und Game of Thrones, mit Anthony Hopkins, Ed Harris, Jonathan Nolan etc. und einem Budget von 100 Mio pro Season und du sagst "scheinbar haben sie nicht mit einer zweiten gerechnet" ;D;D;D Sorry, aber das war lustig.

Nee, das war von Anfang an klar. Das sie das jetzt erst raushauen, ist auch alles geplant. Zeitgleich überall Interviews usw. .. HBO weiss halt, wie es geht.


Nach dem grandiosen Flop von Vinyl war HBO (imho) eben vorsichtiger und hat noch nicht für Season2 + vor-geplant sonder abgewartet.
SiFi Themen sind so eine Sache und selbst mit Top Stars kann das leicht daneben gehen. Anders ist eine mögliche Verzögerung bis 2018 imho schwer erklärbar - außer es ist wirklich nur ein Marketing Stunt. ;)

IchoTolot
2016-11-15, 18:46:58
Das musste ich erstmal durch google translate jagen. :ulol:

Spuckt da aber nichts sinnvolles aus. Aber Apperception beinhaltet "ception", was ja mit der Psyche zu tun hat und Bulk steht irgendwie für "grobe masse", das "Große Ganze".. sowas in der Art. Konnte mir also dann schon zusammenreimen was das heißt. ^^ man kann wahrscheinlich sagen "Allgemeine Auffassungsgabe" oder eben einfach "Intelligenz". :)

Damn, what a great Series!! :O Gerade alle 6 Folgen an einem Stück auf Englisch mit DE Untertiteln geschaut. Wollte einfach nicht bis Feb 2017 warten, da nur extrem gutes drüber gelesen und ich schon die Filme genial find'. Die Musik, bzw. der Score macht auch 'nen großen Teil der Atmosphäre der Serie aus. I like. (y)

Also ich muss sogar sagen, dass die Musik für mich der absolut schwächste Teil ist. Die finde ich absolut lahm und billig. ^^ Aber ich bin auch begeistert von der Serie. <3

Geil Geil Geil. Die einzige Angst die ich noch habe das die hintenraus alles versauen. Bisher 10/10. Toppt m.E. sogar Breaking Bad.

Glaube ich nicht. Man darf halt nicht die Erwartungshaltung in's Grenzenlose steigern, dann wird alles eine Enttäuschung, aber bisher hat mir jede Folge gefallen. Grade der Knaller am Ende der letzten. ^^ Hätte ich niemals mit gerechnet. Zeigt aber auch wie gut die Hosts sind, wenn die Frau ja sogar eine Affäre mit einem hatte.

Renewed -- aber neue Folgen wahrscheinlich erst 2018. Scheinbar haben sie selbst nicht mit einer zweiten gerechnet. Eine Saison schlägt immerhin mit ca. 100 Mio zu Buche.
Egal, Hauptsache es geht weiter.

http://www.slashfilm.com/westworld-season-2-announced/

edit.:
http://www.serienjunkies.de/news/westworld-hbo-bestellt-2staffel-premiereerst2018-79650.html
Ich wusste nicht, dass die Ratings so hoch sind. Im Schnitt 11 Mio/Folge alle Vertriebswege eingerechnet. Ein Fortsetzung war also schön länger klar.

Ja das hab ich auch irgendwo gelesen, dass die auf jeden Fall mehrere Staffeln, 6 oder 7 oder so geplant haben.

Folge 7 sah erst lange öde aus und dann lassen die am Ende DAS raus.

Ich war auch geflasht. War aber cool, weil Ford offensichtlich die absolute Kontrolle hat und die anderen Intriganten das scheinbar gar nicht erfassen können. :D Ich wäre gespannt ob er auch die Kontrolle über Maeve hat. Jemand hatte ja schon spekuliert, dass Ford auch ein Host ist. Leider haben wir noch nicht Maeve und Ford zusammen gesehen, oder? Wenn, müsste er da ja "spüren", dass mit Maeve was nicht stimmt. :confused:

MarcWessels
2016-11-15, 19:36:14
Offensichtlich war es dann ja als er seinen Bauplan sah, und das mit dem Standardspruch (vorher in der Folge von dem Cowboy) kommentiert hat.[/SPOILER]Dieser Spruch kommt schon seit Folge 1 (Dolores) von jedem Host, der mit Fotos aus der realen Welt konfrontriert wird.

BTB
2016-11-15, 19:48:21
Dieser Spruch kommt schon seit Folge 1 (Dolores) von jedem Host, der mit Fotos aus der realen Welt konfrontriert wird.

Oder so, wurde in der Szene mit dem Cowboy noch mal explizit dargestellt, damit man das in dem Moment nicht doch auch zufällig übergeht.

Geil war auch wie er sich dann selbst in Frage gestellt hat.

MadManniMan
2016-11-16, 23:23:05
Bei "What door?" HAT es mir aber auch eine Gänsehaut über den Rücken geschmissen :eek:

Kakarot
2016-11-17, 16:20:46
...und der Host, der dort angefertigt wurde, wird dann die "neue" Theresa Cullen!? Zumindest sah es danach aus.

MadManniMan
2016-11-17, 16:49:30
...und der Host, der dort angefertigt wurde, wird dann die "neue" Theresa Cullen!? Zumindest sah es danach aus.

Alles andere tät mich schon sehr überraschen tun.

Eggcake
2016-11-20, 13:51:41
Was mich im Nachhinein (nach Folge 7) aber etwas irritiert ist die Szene als Bernard alleine zu diesem abgelegenen Haus geht. Was war der Sinn dieser Szene, wieso macht sich Ford überhaupt die Mühe und erzählt ihm den ganzen Kram wenn er eh die Kontrolle über ihn hat?

BTB
2016-11-20, 14:56:22
Was mich im Nachhinein (nach Folge 7) aber etwas irritiert ist die Szene als Bernard alleine zu diesem abgelegenen Haus geht. Was war der Sinn dieser Szene, wieso macht sich Ford überhaupt die Mühe und erzählt ihm den ganzen Kram wenn er eh die Kontrolle über ihn hat?

Damit Bernard die Geschichte erzählen kann, er hätte das Haus alleine gefunden. Er wollte ihr ja dann zeigen was er entdeckt hat.

Vikingr
2016-11-21, 13:14:30
Also ich muss sogar sagen, dass die Musik für mich der absolut schwächste Teil ist. Die finde ich absolut lahm und billig.Ich meinte damit die Titelmelodie (die ja wohl genial ist!!) und den Soundtrack (https://play.google.com/store/music/album/Ramin_Djawadi_Westworld_Season_1_Selections_from_t?id=Bfejsq3sfw2bkpjrkrhebbh46n m), der hauptsächlich via Piano im Saloon zu hören ist.
In der aktuellen Folge S1E08 hört man z.B. auch (was man spätestens seit Mafia 3 kennen sollte) The Animals - House Of The Rising Sun in Pianoform, sowie Amy Winehouse - Back To Black.

PS: Extrem gute Folge!!

IchoTolot
2016-11-21, 17:55:15
Ok, die EP8 hab ich noch net gesehen, grade heimgekommen und im Postfach eine Einladung zum Vorstellungsgespräch vorgefunden. Yehaa. Hab mich aber schon auf heute abend gefreut - Westworld. :D
Schau ich gleich mal an.

Ja im Saloon laufen ja immer aktuelle Songs auf dem Klavier, ist mir direkt aufgefallen. ^^

BTB
2016-11-21, 18:15:28
Das Einzige was mich an der Serie stört sind Pat und Patachon. Warum lassen die beiden soviel zu. Der Asiate will ihr ja wohl helfen und der andere möchte nicht auffliegen wegen seiner "Nummer" :) - aber dass das völlig aus dem Ruder läuft merken die ja, unternehmen aber doch wenig.

IchoTolot
2016-11-21, 20:26:28
Sehe ich genauso. Die beiden sind sowas von inkompetent.. Und haben die da keine Safetyprotokolle, so dass da irgendwo vermerkt wird, was da an einem Host dramatisches geändert wird und dann ein Verantwortlicher Meldung bekommt?!

Und wo Maeve da die Story ändert, müssten doch sofort überall die Lampen angehen, das wird doch überwacht immer in der Zentrale.

BoM
2016-11-21, 20:33:01
Die leitenden Angestellten sollten regelmäßig durch nen Körperscanner ;D

doublehead
2016-11-21, 20:34:14
Ich meinte damit die Titelmelodie (die ja wohl genial ist!!)
Ich finde das ist das einzige enttäuschende an der Serie. Ich bin kein Komponist, aber die Melodie ist so simpel, dass ich sie selbst in 5 Minuten am Piano "komponieren" könnte. Da ist die Titelmelodie von z.B. "Game of Thrones" weitaus komplexer.

JackBauer
2016-11-21, 22:29:10
die Episode fand ich noch stärker als die letzte, weil es durchgehend sehr viel interessantes zu sehen gab, nicht so wie letzte Episode wo es zum Schluß richtig aufdrehte

finde die 2 Techniker auch extrem blöde dargestellt, aber man hat zumindest versucht das in dieser Episode intensiver darzustellen warum sie so handeln als sie ihm die Kehle aufschlitzte ;D

Vikingr
2016-11-22, 01:47:04
Und wo Maeve da die Story ändert, müssten doch sofort überall die Lampen angehen, das wird doch überwacht immer in der Zentrale.Sie hat scheinbar "root Zugriff", sonst könnte sie das doch gar nicht ändern, also fällt denen auch nix auf, weil die Story somit ja live administrativ oder zumindest über Umwege, die ihr das ermöglichen geändert wird. So verstehe ich das zumindest... Edit: ab 09:09 sagt sie das ja auch mit den benötigten Admin Rechten.

Ich finde das ist das einzige enttäuschende an der Serie. Ich bin kein Komponist, aber die Melodie ist so simpel, dass ich sie selbst in 5 Minuten am Piano "komponieren" könnte. Da ist die Titelmelodie von z.B. "Game of Thrones" weitaus komplexer.Ja, schon klar, ich weiß was du meinst, nur mir gefällt sie trotzdem. :) Muss doch nicht immer komplex sein, damit's gut klingt. ;)

PS: Ich hatte in meinem ersten Beitrag in etwa geschrieben;, aber später wieder wegeditiert: „....S01 storytechnisch also der erste Film Westworld und S02 dann der Film Futureworld.“
Mir kam der Gedanke so, als Ford (in Episode 5 oder 6 ?) heimlich ein gesamtes Gebiet umwälzen ließ für was gänzlich neues. Was meint ihr dazu? Denn in den Filmen waren ja auch immer mehrere Geschichtsschauspielplätze zu sehen...
Laut http://www.kino.de/serie/westworld/news/westworld-staffel-2-fortsetzung-kommt-spaeter sollen antikes Rom und Mittelalter gänzlich nicht vorkommen in der Serie.

doublehead
2016-11-22, 02:38:01
Muss doch nicht immer komplex sein, damit's gut klingt. ;)
Ich schrieb ja nicht komplex, sondern komplexer. Und das ist nicht schwer bei der Westworld-Titelmelodie.

2B-Maverick
2016-11-22, 08:42:09
Ja, schon klar, ich weiß was du meinst, nur mir gefällt sie trotzdem. :) Muss doch nicht immer komplex sein, damit's gut klingt. ;)

Ich fand die Titelmeldie am Anfang enttäuschend - mittlerweile gewöhnt man sich dran und sie stimmt gut ein auf die neue Folge. Passt "einfach".


PS: Ich hatte in meinem ersten Beitrag in etwa geschrieben;, aber später wieder wegeditiert: „....S01 storytechnisch also der erste Film Westworld und S02 dann der Film Futureworld.“

Ich bezweifel, dass sie in den letzten zwei Folgen einen Runden Schluss an das "Westworld" Thema dranstricken können. Dafür ist IMHO zu viel Fluß in der Geschichte.

Zu Folge 8: echt super! Leider ist ja kein Binge Watching möglich :frown:

dr_AllCOM3
2016-11-22, 11:14:51
gesamtes Gebiet umwälzen ließ für was gänzlich neues. Was meint ihr dazu? Denn in den Filmen waren ja auch immer mehrere Geschichtsschauspielplätze zu sehen...
Laut http://www.kino.de/serie/westworld/news/westworld-staffel-2-fortsetzung-kommt-spaeter sollen antikes Rom und Mittelalter gänzlich nicht vorkommen in der Serie.
Werden die aus Kostengruenden nicht machen. Das jetzt mit Wildwest sind ja viele Naturaufnahmen oder alte Wildwestkulissen. Alles kostenlos.

ChaosTM
2016-11-22, 16:34:07
Gerade die Titelmusik finde ich ziemlich passend.
Sie startet extrem simpel und wird zum Ende hin immer "komplexer" vom Arrangement her. Genauso wie sich Fords "Schöpfungen" von anfänglich sehr simplen Robotern hin zu immer komplexer werdenden Androiden entwickelt haben.
Passt imho perfekt.

JaniC
2016-11-22, 16:51:16
Finde die Titelmelodie auch genial.
Wenn die Hände vom Piano weggehen, kriege ich jedes mal Gänsehaut. Absolut genial.

E08 war wieder krass, wobei es jetzt langsam ans Auflösen geht mit dem gefluteten Dorf, Wyatt usw. ... hoffe nicht, dass ich das in 9 und 10 entweder nicht peile weil ich irgendwas übersehen habe oder es total weit hergeholt ist.

Das subreddit ist ja immer fleissig am Theorycraften.. aber da spoilert man sich auch viel, wenn man da alles liest. Ist dann nicht mehr dieser krasse Schockmoment.

nalye
2016-11-22, 18:16:13
https://i.imgur.com/P7FVsqu.jpg

PHuV
2016-11-28, 20:43:14
Hm, irgendwie war das aber jetzt doch absehbar (Folge 9)
daß Arnold = Bernard
auch wenn mich die Folge davor etwas auf die falsche Fährte gelockt hatte. Aber trotzdem, diese Folge ist klasse. :up:

MadManniMan
2016-11-28, 21:17:38
Egal, wie absehbar es war - es hat mich alles unheimlich gepackt! So ergriffen war ich lange nicht mehr von einer Serie.

dr_AllCOM3
2016-11-28, 21:19:38
Wow ist Folge 9 gut. Hatte ich der Serie Anfangs gar nicht zugetraut.

MadManniMan
2016-11-28, 22:25:05
Wow ist Folge 9 gut. Hatte ich der Serie Anfangs gar nicht zugetraut.

Das ist der Vorteil meiner generellen Abneigung inhaltlichen Trailern gegenüber: mich hat selbst die erste Folge maximal geflasht!

(ironischerweise macht mir das so manchen Kinobesuch kaputt, weil ich da bei Trailern kaum weggucken kann - und die in letzter Zeit gefühlt immer mehr verraten)

2B-Maverick
2016-11-29, 08:27:43
Hm, irgendwie war das aber jetzt doch absehbar (Folge 9)
daß Arnold = Bernard


Da kommen für mich Fragen auf:

1: Wenn Bernard eine Kopie von Arnold ist, wieso ist das keinem aufgefallen?
Oder kannte niemand Arnold? :confused:
2: Dolores hat den echten Arnold umgebracht? Warum ist aber noch nicht geklärt, oder?
3: ich wüsste ja gerne, wie es Dolores momentan "echt" geht. Der Schnitt in ihrem Bauch ist ja in keiner der späten Szenen der Folge mehr zu sehen. Träumt sie also alles ab der zweiten Hälfte der Folge?

Mischler
2016-11-29, 12:58:05
Die Szene als Dolores das Messer in den Bauch bekommen hat, war nur eine Erinnerung. Man konnte ja die mechanischen Teile in ihrem Bauch sehen, was bei den aktuellen Hosts gar nicht mehr möglich ist. Die Szenen mit William müssen also etliche Jahrzehnte früher stattfinden als die aktuelle Handlung.

nalye
2016-11-29, 13:12:10
Exakt, es spielt ja nicht alles zur gleichen Zeit. Es gibt auch die einhellige Meinung, dass William der MIB ist, was ich als sehr plausibel erachte. Bin mal gespannt auf das Staffelfinale naechste Woche, die Folge geht 90 Minuten :)

2B-Maverick
2016-11-29, 13:15:57
Die Szene als Dolores das Messer in den Bauch bekommen hat, war nur eine Erinnerung. Man konnte ja die mechanischen Teile in ihrem Bauch sehen, was bei den aktuellen Hosts gar nicht mehr möglich ist. Die Szenen mit William müssen also etliche Jahrzehnte früher stattfinden als die aktuelle Handlung.

Evtl. ist Dolores aber ja nie upgedated worden? Sprich intern immer noch das alte Modell?
Aber da gibts ja viele Theorien... macht das ganze ja so interessant =)

Interessant ist natürlich, dass für Dolores das Dorf NIE mit Sand bedeckt war/ist. -> Vergangenheit

Also 3 Zeitebenen für Dolores:
- Schnitt im Bauch
- Dorf ohne Schnitt mit "normaler Kleidung"
- Dorf ohne Schnitt mit "alter Kleidung / Kleid"

Und alles das in der Vergangenheit?
War jetzt die Szene mit Ed Harris und Dolores in der Kirche im Trailer für Ep10 oder der letzten Folge? Da war die Kirche ja AUCH nicht mehr unter dem Sand begraben....

2B-Maverick
2016-11-29, 13:23:50
Bin mal gespannt auf das Staffelfinale naechste Woche, die Folge geht 90 Minuten :)

MEGA-FREU! *richtig fettes Grinsem im Gesicht*

MadManniMan
2016-11-29, 18:09:20
Oh geil, oh geil geil geil! Wat freu ich mich auf Montach :D

MarcWessels
2016-11-29, 18:28:05
Lasst Ihr Euch ernsthaft durch Trailer der kommenden Folge spoilern? :confused:

MadManniMan
2016-11-29, 18:50:53
Ich bin doch nicht bescheuert.

Bis Montag mache ich einen großen Bogen um alles, was Info bereit halten könnte - und außerdem guckt bei mir niemand außer mir Westworld. Ich bin halt so ein Englisch-guck-Hipster ¯\_(ツ)_/¯

blackbox
2016-11-29, 19:07:22
Ich denke, jetzt wissen wir, wonach der MIB gesucht hat und wer er ist. Er ist William und hat nach Dolores gesucht. Dolores war wohl in so eine Art Tiefschlaf. William hat sich ja in die Familie geheiratet und die Firma "geerbt". Daher sitzt er auch im Aufsichtsrat des Parks. Daher hatte er auch alle Freiheiten im Park, jeder Wunsch wurde ihm erfüllt.
Dass man Bernad nicht erkannt hat, wundert mich auch. Schließlich sieht er ja wie der echte Arnold aus.

2B-Maverick
2016-11-29, 21:22:44
Ich bin doch nicht bescheuert.

Bis Montag mache ich einen großen Bogen um alles, was Info bereit halten könnte - und außerdem guckt bei mir niemand außer mir Westworld. Ich bin halt so ein Englisch-guck-Hipster ¯\_(ツ)_/¯
Schön wär's. Leider kommt in den "neue Nachricht im Thread Westworld" - Emails der komplette Text IN den Spoilern mit. So wurde mir eine der Überraschungen der letzten Folge genommen... echt ärgerlich.
Den Trailer zu 10 hab ich aus versehen geschaut !!!URGS!!!!

MadManniMan
2016-11-29, 21:26:03
Hm, ich lasse mich seit Jahren deswegen nur noch per Kontrollzentrum über Aktualisierungen informieren ...

Eggcake
2016-11-30, 13:28:50
Evtl. ist Dolores aber ja nie upgedated worden? Sprich intern immer noch das alte Modell?
Aber da gibts ja viele Theorien... macht das ganze ja so interessant =)

Interessant ist natürlich, dass für Dolores das Dorf NIE mit Sand bedeckt war/ist. -> Vergangenheit

Also 3 Zeitebenen für Dolores:
- Schnitt im Bauch
- Dorf ohne Schnitt mit "normaler Kleidung"
- Dorf ohne Schnitt mit "alter Kleidung / Kleid"

Und alles das in der Vergangenheit?
War jetzt die Szene mit Ed Harris und Dolores in der Kirche im Trailer für Ep10 oder der letzten Folge? Da war die Kirche ja AUCH nicht mehr unter dem Sand begraben....


Kein 100%iger Hinweis, da Ford (vermutlich) das Dorf mittlerweile wieder ausgegraben hat?!
Ich glaube ich muss das Ganze nochmals schauen nach E10 :ugly:

MadManniMan
2016-11-30, 19:19:05
S01E01 - vielleicht schaff' ich den Rest ja auch noch bis Montag ... mal sehen, was sich alles beim zweiten Sehen offenbart :)

Kakarot
2016-12-01, 08:26:58
Gut, dass William in der Vergangenheit gezeigt wird und in der Gegenwart Gunslinger oder MiB ist, sollte nach Episode 09 klar sein, es weißt einfach sehr viel daraufhin.
Die Frage, die sich stellt, wie wurde jemand wie William, der total verknallt in Dolores ist, zu jemand, dem ihr Schicksal, ihre Gefühle total egal sind, oder mehr noch, zu jemanden, vor dem sie (zu recht) richtig Angst hat?

Mr.Miyagi
2016-12-01, 14:21:45
@Kakarot: Liegt doch auf der Hand. Fremdgebumst oder schlechte Köchin. ;)

Kakarot
2016-12-01, 17:17:50
Ersteres hat William bereits ausgetestet und steht danach (immer) noch (mehr) auf Dolores, ergo fällt das weg.

Darüberhinaus wurde sie nach den Ereignissen mit William in der Vergangenheit wieder in den Park eingegliedert, wo sie dann 30 Jahre lang ordnungsgemäß ihren Dienst verrichtet, was auch "leicht" merkwürdig erscheint, nach den krassen Flashbacks usw. usf., die sie vorher bereits nach 5 Jahren hatte, bzgl. dem, was sich im Dorf ereignet hat, sprich in Episode 10 zu sehen sein wird.

Wie auch immer, am wenigsten Sinn ergibt für mich, der zu starke Sinneswandel von William (sofern er wirklich der MiB ist).

BoM
2016-12-02, 08:34:23
und am ende kommt dann heraus dass William=Dolores ist :freak:;D

Poekel
2016-12-02, 10:56:02
Ersteres hat William bereits ausgetestet und steht danach (immer) noch (mehr) auf Dolores, ergo fällt das weg.
Genauso gut wäre ja auch möglich, dass
Logan der MiB ist. Dann gäbe es keine Probleme mehr mit dem Sinneswandel. Er wird ja schon als Charakter dargestellt, der austestet, wie extrem er ist, hat bereits eine hohe Firmenposition inne und wird aufgrund der Erfahrungen im Park nicht sofort Eheprobleme (der Tod der Ehefrau bringt den MiB dazu, seine restliche Zeit im Park zu verbringen) bekommen.

Kakarot
2016-12-03, 02:34:05
Das macht rein von der Schauspielerwahl keinen Sinn, bzgl Augen- und Haarfarbe.
Was mir wiederum leicht missfällt, dass unterschiedliche Schauspieler für ein und die selbe Person gecastet wurden, dass mag aufgrund des zu krassen Altersunterschiedes zwar notwendig sein, aber, diesen Umstand dann dazu zu verwenden um Spannung bzw. Überraschung in die Serie zu bringen finde ich im Nachhinein ziemlich billig.

alkorithmus
2016-12-05, 10:01:58
Im Staffelfinale einschlafen? Unbezahlbar!
Twitter läuft gerade heiß, weil die finale Folge der Hit war. Jetzt ärgere ich mich.

PHuV
2016-12-05, 12:41:30
Die ist auch ein Hit, böses Finale, böses Finale. X-D Aber ich spoilere hier mal nix.

Es geht weiter vermutlich 2018, hier schon ein paar Infos, aber Achtung, es wird hier einiges gespoilert, wer also Folge 10 noch nicht geschaut hat, hier nicht lesen:

http://www.ign.com/articles/2016/12/05/westworld-season-2-will-be-defined-by-chaos

BTB
2016-12-05, 15:03:41
Geiles Finale. :biggrin:

Bin nur gespannt wie es weiter geht, das kann ja fast nur Krieg bedeuten. Da würde ja wohl keiner mehr hingehen :D So viele Kleinigkeiten und auch Wendungen, ich liebe so etwas. 10/10 - klar so einige Dinge sind halt Drehbuch. Aber auch kaum anders machbar. Alter / Junger William, es gibt ja durch Leute die sich so krass verändern dass man die nicht mehr wieder erkennt. Sonst hätte auch man was mit Bart oder so in der Richtung starten können. Und wir sind ja eh nur die Beobachter, klar war diese Wendung dann dadurch erst möglich, aber das ist halt die Geschichte.

Sein krasses Verhalten kann man wohl damit erklären, dass er in Dolores was wiederfinden wollte, was bei ihrem Reboot verloren gegangen schien. Leben.
Zumal er sich ja wohl auch erst nach dem Tod seiner Frau daran begeben hat, seine Suche nach dem Maze so zu vertiefen.

Dumm und Dümmer stossen mir noch immer etwas auf, aber hey, es gibt auch real life ziemliche Hohlbirnen.

Kakarot
2016-12-05, 18:29:38
Der Name für Staffel 2 wurde ja auch gleich impliziert: Eastworld!

Naja, ansich ein super Ende, alles wurde schlüssig erklärt und die Staffel schließt auch wirklich ab. Gute Serie.

MadManniMan
2016-12-05, 19:27:09
Doch bemerkenswert, wie zufriedenstellend das alles abgelaufen ist :D

Unbezahlbar der Blick von William in Black und die Abschiedsrede von Ford.

Ich hatte es übrigens nur bis E07 geschafft gestern Abend - aber ich muss konstatieren: wer kann, möge vor dem Finale nochmal 01 bis 09 binge-watchen :up:

IchoTolot
2016-12-05, 21:53:58
Geiles Ende der ersten Staffel! :-O 10/10

NeXuS-Arts
2016-12-05, 23:12:40
Bam, ich bin sowas von geflasht! Hammer Serie!

IchoTolot
2016-12-05, 23:59:24
Unbezahlbar der Blick von William in Black und die Abschiedsrede von Ford.


Das dachte ich mir auch. So "WTF? =) Endlich was neues." :D

MadManniMan
2016-12-06, 00:04:54
William wurde ja auch nur am Arm getroffen - wer weiß, vielleicht bleibt uns Ed Harris ja erhalten?

Hopkins ist natürlich dennoch ein unfassbar schwer zu verdauender schauspielerischer Verlust ...

JaniC
2016-12-06, 01:04:04
Egal, was William in den Jahrzehnten für ein "krasser Motherfucker" geworden ist, gegen die Horde Walking Dead da hat er auch keine Chance.. der ist hin :D

Und ich hatte die ganze Zeit Angst, dass Maeve die Rübe platzt, wenn sie mit dem Zug aus dem Park fährt. Irgendein Failsafe.

Was ich mich frage ist, was Ford jetzt doch dazu bewogen hat, die Droiden zu "befreien"?
Weil er vom Board abgesägt wurde und nichts dagegen tun konnte, dachte er "fuck it" und hat, als sich das abzeichnete, die neue Narrative/den Aufstand einprogrammiert?

Er sagt ja zu Bernard in der Kirche, dass sie noch nicht bereit waren; dass sie Zeit brauchten und noch brauchen "You need to suffer more".
So geil ich das alles fand, das wird mir nicht ganz klar. Was denn nun?
Über 3 Jahrzehnte hat er sie immer wieder gewiped damit sie a) irgendwann krass genug sind, um .. ja was eigentlich? Frei zu sein? oder sie b) in Schach zu halten?

Schreit alles nach einem zweiten Durchgucken. Habe ich noch bei keiner Serie gemacht.

Aber es war insgesamt einfach alles 10/10. Atmo, Design, Musik!, Charaktere, Schauspieler, Action, Metaebene mit Entscheidungen und Bewusstsein, goldene Titten, ... alles perfekt.

Die ganz großen Reveals am Ende waren es jetzt nicht, falls man ein bisschen bei reddit die Fantheorien verfolgt hat - was ich bei einer zweiten Staffel 2018 definitiv nicht tun werde.

Eigentlich kann eine zweite Staffel nur enttäuschen. Denn selbst wenn es eine 9.5/10 wird.. diese erste Staffel hat einen sowas von umgehauen, start to finish. Und ohne Hopkins, kann garnicht nochmal so geil werden.
Dagegen kackt Stranger Things total ab, auch wenn das auch echt genial war.

Vom "Whow!" Effekt hat mich Westworld dieses Jahr mehr geflasht als jedes Computerspiel, inklusive DOOM.

blackbox
2016-12-06, 01:17:57
Was ich mich frage ist, was Ford jetzt doch dazu bewogen hat, die Droiden zu "befreien"?
Weil er vom Board abgesägt wurde und nichts dagegen tun konnte, dachte er "fuck it" und hat, als sich das abzeichnete, die neue Narrative/den Aufstand einprogrammiert?

Er sagt ja zu Bernard in der Kirche, dass sie noch nicht bereit waren; dass sie Zeit brauchten und noch brauchen "You need to suffer more".
So geil ich das alles fand, das wird mir nicht ganz klar. Was denn nun?
Über 3 Jahrzehnte hat er sie immer wieder gewiped damit sie a) irgendwann krass genug sind, um .. ja was eigentlich? Frei zu sein? oder sie b) in Schach zu halten?



Vor allem: warum wusste er, dass genau jetzt Dolores ihr Bewusstsein entdecken würde?
Mit Bernad bin ich auch nicht einverstanden. Der läuft da um, sieht aus wie Arnold, aber scheinbar interessiert das niemanden? Ich meine, Bernad hat die Dinger entwickelt. Oder: jeder weiß, dass Bernad ein Androide ist?!? Das macht aber keinen Sinn.
Und warum lässt sich Ford umbringen? Welche Motivation steckt dahinter? Das wurde überhaupt nicht deutlich. Um die Androiden zu befreien? Dafür muss er nicht sterben?!?

JaniC
2016-12-06, 02:02:31
Ich klau das einfach mal von reddit:

Bei reddit wird spekuliert, dass Ford nicht tot ist, sondern er einen Host gebaut hat in dem Lab unten und der dann erschossen wurde.
Der Handschlag dann mit Bernard sei ein Hinweis auf die alte Szene, in der er im Keller erzählt, dass die ersten Bots so simpel waren, dass "a simple handshake could give them away" ein Handschlag schon verraten hat, dass sie nicht echt waren.

Mag auf den ersten Blick alles einleuchten, aber ich finde er hier hat es mehr erfasst:

"Yes, everything does mean something in the show. They had just gotten done having a conversation in the field lab, specifically regarding Creation of Adam. The entire show Ford has been alluded to as the God of that world, and in that moment, he was bestowing his last, greatest gift to his creation. He was saying good bye, and symbolically touching the hand of Bernard, because in a few minutes he would be dead and the hosts would begin their journey to full consciousness.
It would significantly cheapen everything that Ford did and said, and cheapen his entire character growth if next season he comes back and is just like "yeah, well, I lied. I didn't actually sacrifice myself for the good of you guys."
I get that people don't want to think that Anthony Hopkins won't be coming back to the show, but this idea of him being a host just so there could be hope of him returning season 2 is, in my opinion, dumb."

https://www.reddit.com/r/westworld/comments/5gldxh/ep_10_spoilersa_simple_handshake/datn46r/

So sieht es wohl eher aus. Leuchtet ein, finde ich.

Auch geil:

In Episode 6 konnte man Fords Plan schon kurz sehen:
http://imgur.com/a/iW5VK
http://i.imgur.com/c9SHoKX.png

Poekel
2016-12-06, 02:22:00
Oder: jeder weiß, dass Bernad ein Androide ist?!? Das macht aber keinen Sinn.
Bernard ist gestorben, bevor der Park geöffnet hat. Wenn vor Eröffnung das ganze Projekt nicht viel Medienrummel auf sich gezogen hat ist es durchaus anzunehmen, dass bei übersichtlicher Mitarbeiterzahl die Rolle Arnolds nicht zwingend so prominent erschien und dann nach dem Geldsegen noch weiter versteckt werden konnte. Von der neuen Führung wird keiner Arnold gekannt haben und die anderen wird man zur Not gekauft haben (oder ihnen ist etwas zugestoßen...).
€: Hier war auch der kurze Blick Williams am Ende, als Bernard ihn getroffen hat, z. B. ein Hinweis darauf, dass er ihn vielleicht vor Jahrzehnten mal getroffen haben könnte. Er schaut ihn kurz an, als ob er jemanden sieht, den er irgendwoher kennt, aber nicht mehr weiß, woher.

Und warum lässt sich Ford umbringen? Welche Motivation steckt dahinter? Das wurde überhaupt nicht deutlich. Um die Androiden zu befreien? Dafür muss er nicht sterben?!?
Zum einen denke ich mal als Art Bestrafung für das, was er getan hat. Sein Ziel, Leben zu erschaffen, hat er erreicht, es gibt für ihn nichts mehr, weshalb er für seine Sünden büßen kann, während er mit dem Wissen stirbt, sein Ziel erreicht zu haben. Und er scheint die Tage der Menschheit als gezählt zu betrachten, wozu als Teil einer untergehenden Art (die in seinen Augen die Ausrottung womöglich verdient) noch weitermachen?
Hinzu kommt wohl auch, dass sein Tod erst wirklich der Beweis ist, dass seine Schöpfungen sich über ihre Programmierung hinweggesetzt haben. Es wurde ja recht deutlich gemacht, dass er über viel weitreichende "Befugnisse" verfügt als jeder andere im Park.

Kakarot
2016-12-06, 16:25:44
Und warum lässt sich Ford umbringen? Welche Motivation steckt dahinter? Das wurde überhaupt nicht deutlich. Um die Androiden zu befreien? Dafür muss er nicht sterben?!?
Er bringt mehrere Zitate, zuerst sagt er: "Wasn't it Oppenheimer who said any man whose mistakes take 10 years to correct is quite the man? Well, mine took 35." und dann in seiner Rede, dass "Mozart, Beethoven, and Chopin never died. They simply became their music.".

Er tritt also quasi auf dem Höhepunkt als Mensch ab, eventuell mit der Option als all mighty Host zurückzukehren.

IchoTolot
2016-12-06, 18:16:02
Es war ja ein geiles Ende, aber:

Ich hab mich drüber aufgeregt wie dämlich sich das Sicherheitsteam nach dem Breach verhalten hat. Die wissen doch, dass das Hosts sind? Hätten doch einfach zum Trennen zwischen Mensch und Host einen Scanner dabei haben können im HUD oder so. Ist ja total die Diskrepanz zwischen Entwicklungsstand "Wir können perfekte Androiden erschaffen, die ein Bewusstsein erlangen können" und "Wir latschen mal ohne HUD, Scanner und vernünftiges Vorgehen einfach so drauf los." Eine stand ja sogar hinter der Säule und der Typ läuft der quasi in die Arme. Die haben sich total dämlich verhalten.

Wo Maev in die Bahn steigt und keine Scanner Alarm schlagen, kann ich ja noch verstehen. Schließlich sind da in der Bahnstation ohnehin nur Hosts als Diener zugange und sie hatte einen neuen Körper, wo dann sicher keine Transponder vorhanden und jegliche Sicherheitsysteme deaktiviert sind.

Und wieso hilft der Idiotentechniker, der Asiate, Maev auch noch? Ist der völlig bescheuert? Gibt es da keine Persönlichkeitschecks vor der Einstellung?

Außerdem bin ich erschüttert, dass Ford gestorben ist. Ich hoffe dass Anthony Hopkins als Host wiederkehrt. Als genialer Schauspieler gibt er der Serie einfach zuviel.

IchoTolot
2016-12-06, 18:16:51
William wurde ja auch nur am Arm getroffen - wer weiß, vielleicht bleibt uns Ed Harris ja erhalten?

Hopkins ist natürlich dennoch ein unfassbar schwer zu verdauender schauspielerischer Verlust ...

:D Ja das Gesicht war geil. Völlig aus dem Häusschen, dass er nach den Jahrzehnten endlich was neues sieht. ^^ :D Hoffe die beiden guten Schauspieler bleiben uns erhalten.

JaniC
2016-12-06, 19:57:32
:D Ja das Gesicht war geil. Völlig aus dem Häusschen, dass er nach den Jahrzehnten endlich was neues sieht. ^^ :D Hoffe die beiden guten Schauspieler bleiben uns erhalten.

Ging glaube ich eher darum, dass sein Wunsch endlich in Erfüllung ging:

Sie wehren sich.

Daher die Freude.

Vikingr
2016-12-06, 20:12:52
Ed Harris bleibt definitiv als MiB erhalten. Wurde doch schon in Interviews bestätigt.

btw: Mal schauen, ob er so gut wie "The Last Harpy" zu/von GoT ist, nur in Bezug auf Westworld:
https://www.youtube.com/user/bigsirhc/videos

Die Reddit Theorie jedenfalls klingt plausibel. Ich denke auch nicht, dass Ford hin ist...wäre auch ein zu großer Verlust mit Anthony Hopkins als Schauspieler...

Edit: Danke & Sorry. Aber warum liest man auch in einem Thread zur Serie, wenn man nicht gespoilert werden will...??? -.-"

MadManniMan
2016-12-06, 20:38:42
(..)

Spoiler :mad:

JaniC
2016-12-06, 21:05:51
@Vikingr:

"Die" reddittheorie? Es gibt solche und solche, wie ich im Spoiler gepostet habe. Widersprechen sich grundsätzlich.
Theorie 1: Handshake soll zeigen -> war ein Host. (macht wenig Sinn)
Theorie 2: Bezug auf Michelangelo, er als Schöpfer, tritt jetzt ab, befreit seine Kreation, hat alles erreicht, findet den Menschen sowieso fehlerhaft usw. (macht mehr Sinn)

nalye
2016-12-06, 21:07:31
Ich war mal so frei

2B-Maverick
2016-12-06, 21:59:05
Es war ja ein geiles Ende, aber:


Außerdem bin ich erschüttert, dass Ford gestorben ist. Ich hoffe dass Anthony Hopkins als Host wiederkehrt. Als genialer Schauspieler gibt er der Serie einfach zuviel.


Ähnlich wie Sean Bean in Game of Thrones hat der Alt-Meister nur eine Staffel durchgehalten. Es wird aber hier hoffentlich genauso verkraftbar sein.
Was eine geniale Serie - selbst ohne Fortsetzung ein Meisterwerk.


Bild von William

@MadManniMan: genau DER Blick von William hat mich auch zum Lachen gebracht... Klasse!

dr_AllCOM3
2016-12-06, 22:24:07
Natürlich ist Ford tot. Anthony Hopkins ist sicher viel zu teuer für mehrere Staffeln.

Vikingr
2016-12-07, 13:52:29
Natürlich ist Ford tot. Anthony Hopkins ist sicher viel zu teuer für mehrere Staffeln.
Ja, war auch mein erster Gedanke, weil eben genau DAS eigentlich fast IMMER der Grund für den Serientod eines sehr bekannten, guten Schauspielers in Serien ist. Ich hoffe aber natürlich nicht.
Als ich das erste Mal davon hörte, dass es diese Serie geben wird und die Namen der beteiligten Schauspieler las, war ich auch etwas ungläubig, ob das alles so stimmt, da die Serie sonst recht teuer werden dürfte, da die Gehälter der Schauspieler eben idR immer die meiste Kohle verschlingen.

Mr.Miyagi
2016-12-07, 14:40:56
Sind die nicht seit Mitte Jahr schon an Ragnarök dran? Da wird Hopkins gerade nicht mehr allzu viel Zeit über haben. Ich denk deshalb auch nicht, dass wir ihn (evtl. bis auf Rückblenden) noch einmal zu Gesicht bekommen.

ChaosTM
2016-12-07, 14:59:30
@MadManniMan: genau DER Blick von William hat mich auch zum Lachen gebracht... Klasse!

Der Blick war göttlich: Endlich!!

dildo4u
2016-12-07, 19:46:07
Jonathan Nolan on Directing Westworld (Spoiler)

https://youtu.be/TItyl3h09yU

JonSnow
2016-12-07, 22:05:29
Tolles Finale, Serienmäßig das Beste seit True Detective Season One.

Ich liebe Armistice;D
http://i.imgur.com/CEpRhD7.jpg

alkorithmus
2016-12-08, 15:04:32
Das ist ein gutes Video das versucht Westworld etwas aufzuklären.

K9AwvWGjJeQ

GBWolf
2017-02-22, 13:43:43
Yep, sehr repetitive das ganze mit "leichten" Abaenderungen, erzaehlt man die gleiche Leier over and over again. Die Charaktere erwecken bei mir ueberhaupt kein Interesse, Empathie, flach wie die Brust von Mutter Theresa. :rolleyes:

Fuer mich viel zu viele "Filler Szenen" ala "Why is this happening now?" - "What can we do .." "Schmusi-schmatzi-schmus" "Titten hier, Titten da" .. scheint als haetten man mit GoT die "Pruedigkeit" weggeworfen. Und momenten scheint grade "Wild Wild West Theme Month" zu sein, wer bock auf wat anderes hat muss warten (season 2). Kommt nicht in die Gaenge, visuell "eh", Story "eh" gibt es eins ueberhaupt?!, Charaktere "eh" ... ich frage mich immernoch, wieso in Folge 1 die Tech-Frau die Nutte/Clone gekuesst hat. War sie fuer einen kurzen Moment "horny"?! Out of Context, oder evtl. weil man mittlerweile im US and A TV G.O.G.A zeigen darf und irgendwann noch M.O.M.A.


Was im Park passiert ist unwichtig, es geht um was die "Macher" zu diskutieren haben, welche neue Feature man erfindet um den Park zu verbessern oder wie man die Clone reparieren/aktualisieren sollte und ob all das noch moralisch vertretbar ist... etc..etc.. komplett irrelevant wer welche Nutte f~~~ oder was auch immer die "Protagonistin" denken mag bzw. was in der "Matrix" vorfaellt.

Ed Harris ist ein "Clone" der auf einmal ein Gewissen entwickelt und der Rache geschwoert hat ... oder gerne einen Ferrari besitzen will, weil der Sattel im hohen Alter..... Was wird er machen, wenn er schlussendlich am Tor steht, welches aus "der Matrix" fuehrt? Was wohl?!?!?!?! gibt allen High5s?! Mich interessiert dieser Charakter gar nicht, natuerlich laueft er auch noch komplett in schwarz rum... damit der 08/15 Heini ihn als den "Poesen" indentifizert (wetten dass er der gute ist :)

Bis auf die verschiedenen Settings, Season 1 "Wild Wild West", Season 2 im Weltall ... sehe ich vom Plot her nicht viel Potential. Mehr Problemchen tauchen auf, die von allen geloest werden muessen, neue "Clone" werden erstellt, echte Menschen sterben in der Matrix ... was will man denn mit der Serie vermitteln? Spass? Story? gute Charaktere? Bisher alles generisch at best. Den Hype finde ich nicht gerechtfertigt ... evtl. wird es ab Folge 3 besser, aber nach den ersten 2 schaue ich mir lieber Fargo an.

Ist sicher schon jemand drauf eingegangen, aber ich lese es Grad erst. Du solltest in Deutsch schauen du verstehst in Englisch offensichtlich nicht alles korrekt.

PHuV
2017-02-25, 16:48:45
Ich schaus gerade mit meiner Frau nochmal in deutsch, da kann man sich nun auf die Nebensächlichkeiten und Eastereggs konzentrieren. :biggrin:

deekey777
2017-03-02, 18:31:43
Hallo Zeitreisende aus der Zukunft, heute ist das Serienfinale auf Sky Atlantic (9. und 10. Folgen ab 21:00).

Kira
2017-03-02, 23:54:25
Eine offene Frage bzw. Fehler?



Bernard hatte mit seiner jungen Angestelltin gesprochen (per Telefon) , als er bei seiner Tuss war. Wie konnte er quasi zeitgleich sie packen und umbringen?

PHuV
2017-03-03, 14:48:50
Was mich brennend interessiert
Warum funktionieren die Waffen plötzlich auch bei Menschen? :confused: Es wird doch mehrfach erklärt, daß die Waffen modifiziert sind, so daß sie Menschen nicht verletzen können. Die modifizierten Kugeln tut dem Menschen nur etwas weh, und verletzen nur Androiden.
Das war schon bei dem ursprünglichen Westworld ein Logikloch. Hier konnte man sich noch mit einem "Sicherheitsproblem" retten.

dr_AllCOM3
2017-03-03, 15:15:09
Was mich brennend interessiert
Warum funktionieren die Waffen plötzlich auch bei Menschen? :confused: Es wird doch mehrfach erklärt, daß die Waffen modifiziert sind, so daß sie Menschen nicht verletzen können. Die modifizierten Kugeln tut dem Menschen nur etwas weh, und verletzen nur Androiden.
Das war schon bei dem ursprünglichen Westworld ein Logikloch. Hier konnte man sich noch mit einem "Sicherheitsproblem" retten.
Sind das nicht echte Waffen gewesen? Der antike Revoler, die Waffen der Wachen, etc. Ist natuerlich total dumm, aber schon moeglich.

BTB
2017-03-03, 16:27:54
Braucht doch keinen Spoiler. Die Waffen bzw. Kugeln selbst haben ja eine gewisse Durchschlagskraft, sonst würden sie die Androiden nicht zerstören. Erklären könnte man das eventuell damit, dass je nachdem wie feste oder schnell der Trigger gezogen wird die Durchschlagskraft gebremst ist. Irgendwie sowas halt ;D Aber Logikloch finde ich das jetzt nicht.

PHuV
2017-03-03, 16:40:11
Sind das nicht echte Waffen gewesen? Der antike Revoler, die Waffen der Wachen, etc. Ist natuerlich total dumm, aber schon moeglich.
Wenn Du mal auf die Endszene schaust

als Clementine Pennyfeather (die eigentlich lobotimisiert ist) mit einer Winchester 73 (?) schießt, die an sich bestimmt modifiziert sein sollte.
Braucht doch keinen Spoiler. Die Waffen bzw. Kugeln selbst haben ja eine gewisse Durchschlagskraft, sonst würden sie die Androiden nicht zerstören. Erklären könnte man das eventuell damit, dass je nachdem wie feste oder schnell der Trigger gezogen wird die Durchschlagskraft gebremst ist. Irgendwie sowas halt ;D Aber Logikloch finde ich das jetzt nicht.
Paßt nicht ganz, weil Menschen das doch gar nicht bewußt steuern können und im ersten Moment auch nicht erkennen, ob Gast oder Android.

deekey777
2017-03-04, 11:22:13
So, ihr Raubkopierer, am Donnerstag war ja das Staffelfinale auf Sky Atlantic:

Die Serie trifft den Zahn der Zeit. Etwas Dollhouse, viel MMORPG. Die Flucht aus der Realität in eine Welt, in der man sich entweder als Arschloch benimmt oder sein wahres Ich zeigt - das eines Arschlochs. Während die einen die ganze Zeit wissen, dass es ein Spiel ist und es eine reale Welt gibt, verliert sich William in dem Spiel.

Empfinden Androiden Schmerz oder zeigen sie nur eine Reaktion, als hätten sie Schmerzen?

Ich frage mich, ob wir die Gesellschaft außerhalb des Spiels sehen.

Braucht doch keinen Spoiler. Die Waffen bzw. Kugeln selbst haben ja eine gewisse Durchschlagskraft, sonst würden sie die Androiden nicht zerstören. Erklären könnte man das eventuell damit, dass je nachdem wie feste oder schnell der Trigger gezogen wird die Durchschlagskraft gebremst ist. Irgendwie sowas halt ;D Aber Logikloch finde ich das jetzt nicht.

Ich glaube, dass alles zentral gesteuert wird, auch die Durchlagskraft der Waffen. Dafür spricht der Gefängsnisausbruch, als aus der Zigarre eine kleine Bombe wird.

PHuV
2017-03-05, 01:43:23
Tipp, letzte Folge unbedingt bis zum Schluß, sprich nach dem Abspann schauen. ;)

GBWolf
2017-03-10, 09:29:34
William wurde ja auch nur am Arm getroffen - wer weiß, vielleicht bleibt uns Ed Harris ja erhalten?

Hopkins ist natürlich dennoch ein unfassbar schwer zu verdauender schauspielerischer Verlust ...

Fand das Finale auch gut, aber wenig überraschend. Ich kann mir im übrigen vorstellen, das alle Schauspieler erhalten bleiben. die Hosts könnten die Menschen doch problemlos durch Hosts ersetzen und es würde nie jemand erfahren was bisher passiert ist.

GBWolf
2017-03-10, 09:37:55
Ed Harris bleibt definitiv als MiB erhalten. Wurde doch schon in Interviews bestätigt.

btw: Mal schauen, ob er so gut wie "The Last Harpy" zu/von GoT ist, nur in Bezug auf Westworld:
https://www.youtube.com/user/bigsirhc/videos

Die Reddit Theorie jedenfalls klingt plausibel. Ich denke auch nicht, dass Ford hin ist...wäre auch ein zu großer Verlust mit Anthony Hopkins als Schauspieler...

Edit: Danke & Sorry. Aber warum liest man auch in einem Thread zur Serie, wenn man nicht gespoilert werden will...??? -.-"


Unterschiedliche Stände wo man dran ist.

BTB
2017-03-10, 11:27:28
Übrigens gestern noch mal den uralten Westworld (in Teilen, bin eingepennt) angesehen. Da erklärten die das mit den Kugeln über die Wärmesignatur.

HisN
2017-03-10, 15:15:01
Mein Highlight der Serie:

Der Kamera-Schwenk wo man im Hintergrund sofort

Yul Brynner

erkennt.

Schwarze Hose, blaues Hemd, schwarzer Hut, Hände in den Seiten.

SAUGEIL.


Wer von euch hats auch gesehen beim ersten mal?
http://abload.de/thumb/westworldzsj49.jpg (http://abload.de/image.php?img=westworldzsj49.jpg)

dildo4u
2017-07-23, 03:54:35
Westworld Season 2: Comic-Con Trailer

https://youtu.be/phFM3V_dors

IchoTolot
2017-07-23, 04:04:42
@HisN

Ja ist mir sofort aufgefallen und fand ich richtig geil. :)

Der Trailer ist geil. freu mich schon auf die 2. Staffel. =)

HisN
2017-07-23, 08:55:26
rrrrrrr@Trailer

dildo4u
2018-02-05, 14:23:01
qUmfriZoMw0

dildo4u
2018-03-29, 18:27:23
sjVqDg32_8s

Kira
2018-03-31, 10:23:47
Das wird ein Fest! Schade, dass man nur wöchentlich eine Folge sehen kann 😃

[dzp]Viper
2018-04-01, 21:32:48
Der Trailer ist schon wieder so gut... ich kann es kaum erwarten!

Screemer
2018-04-01, 22:32:14
Für mich heißt es auf jeden Fall warten bis alle folgen raus sind.

PHuV
2018-04-03, 16:00:01
Ich dachte, dieses mal sind gleich alle Folgen verfügbar?

Screemer
2018-04-03, 16:10:16
Schön wenn es so ist. Würde mich bei ner hbo Serie aber wundern.

nalye
2018-04-10, 11:08:01
https://arstechnica.com/gaming/2018/04/westworld-producers-ask-fans-permission-to-spoil-the-second-season/
;D :ulol:

W7oeROkyPgs

[dzp]Viper
2018-04-10, 11:38:53
Vorsicht.. SPOILER bei dem VIDEO!!!!

Melbourne, FL
2018-04-10, 13:13:57
Viper;11669054']Vorsicht.. SPOILER bei dem VIDEO!!!!

Danke fuer die Warnung...hab gerade mit Staffel 1 angefangen.

Alexander

[dzp]Viper
2018-04-10, 20:29:59
Danke fuer die Warnung...hab gerade mit Staffel 1 angefangen.

Alexander
Doch kein Spoiler... das ganze war ein Fake... aber echt gut ;D

Westworld creators’ “spoiler” video was all an elaborate prank
http://thechive.com/2018/04/10/westworld-creators-spoiler-video-was-all-an-elaborate-prank/

Well played.. well played Mr. Nolan! :massa:

JackBauer
2018-04-11, 20:20:29
letztes bei GoT vorgenommen zu warten bis alle Folgen draußen sind, habs nicht geschafft

mal gucken ob ichs diesmal schaffe, ich bezweifel es^^

dr_AllCOM3
2018-05-03, 23:38:59
Die zweite Folge ist schon sehr gut.

Poook
2018-05-08, 07:53:36
Ich finde die zweite Staffel bisher wesentlich schwächer als die Erste. Die technische Umsetzung ist immer noch hervorragend und auch die Schauspieler Macher ihren Job gut, aber der Story fehlt halt der bis.

Und
Warum schicken die nur Fußtruppen und ungepanzerte Fahrzeuge in das Gebiet wenn die eh alle Roboter zerstören? Vermutlich wäre es billiger da mit Bombern drüber zu fliegen. Oder halt mit Panzern und Hubschraubern. Aber die laufen da im offenen Feld zombielike mit Fußtruppen auf eine Festung zu,und haben dabei noch nicht einmal schusssichere Westen an die einen Schuss aus eines Gewehres aus dem 1800 bis 1900 Jahrhundert abwehren. Und warum sind die Waffen auf einmal für Menschen tödlich? Ich dachte das wären nur Fakewaffen.

dr_AllCOM3
2018-05-09, 17:11:07
Warum schicken die nur Fußtruppen und ungepanzerte Fahrzeuge in das Gebiet wenn die eh alle Roboter zerstören? Vermutlich wäre es billiger da mit Bombern drüber zu fliegen. Oder halt mit Panzern und Hubschraubern. Aber die laufen da im offenen Feld zombielike mit Fußtruppen auf eine Festung zu,und haben dabei noch nicht einmal schusssichere Westen an die einen Schuss aus eines Gewehres aus dem 1800 bis 1900 Jahrhundert abwehren. Und warum sind die Waffen auf einmal für Menschen tödlich? Ich dachte das wären nur Fakewaffen.
Die Parkbetreiber wollen spezielle Roboter "lebendig" haben, weil die wertvolle Daten ueber die Besucher gespeichert haben. Der Angriff aufs Fort war z.B. nur ein Ablenkungsmanoever.

Generell ist die Serie aber hart unlogisch.
- Menschen verhalten sich wie immer saudumm
- Ein paar gepanzerte Radfahrzeuge mit MG waeren unbesiegbar
- Warum sind die Waffen ploetzlich toedlich? Entweder daemlich so viele echte Waffen in den Park zu bringen, was ja schon ein herber Sicherheitsfail waere, oder lame, dass die Spielzeugwaffen einen Softwareschalter haben wie Star Trek Waffen.
- Warum haben die Roboter keinen getrennten Killswitch?
- Woher haben die ueberhaupt unendlich viel Strom? Soll ja erklaert werden, aber ich erwarte Bullshit wie "die koennen essen wie Menschen".
- Selbst wenn, warum koennen Menschen dort tage- oder wochenlang in Gefangenschaft ueberleben? In den Roboterhauesern wird wohl kaum Nahrung oder Wasser gelagert sein.
- Warum stoert es keinen Besucher, wenn da einer alle Questgeber umballert?
- Was fuer behinderte Software hinterlaesst "Erinnerungen"?

Mal davon abgesehen, dass der Park so untraspiessig und unrealistisch ist wie Holosuiten in Star Trek.

nalye
2018-05-09, 17:39:34
Mir fehlen irgendwie mehr Titten :usad:

Aber der Auftritt von
Armistice
war super geil gemacht :D Der verfickte
Flammenwerfer
;D

Edit @Waffen:
Die Dinges (Namen vergessen, die Chefin da halt) meinte doch was von wegen "Even the Simunition is malfunctioning" oder so....

TheCounter
2018-05-14, 21:52:48
Die aktuelle Folge fand ich sehr verwirrend, aber das gefällt mir gut 😊

nalye
2018-05-15, 10:33:27
Fick mich doch, die Folge war IMHO die beste der gesamten Serie bisher!

dr_AllCOM3
2018-05-16, 12:32:48
Folge 4 war sehr gut. In der Tat die beste bisher.
Viel neues dabei, was aber auch gleich ausgeklaert wird. Ging auch 70 Minuten lang.

Was auch zur Folge beigetragen hat:
Die beschissenen Charaktere Dolores, ihr Lover und Maeve(?) waren nicht dabei.

MarcWessels
2018-05-20, 05:13:30
Pahhh, Dolores ist neben William die beste der beteiligten Figuren. :P

JackBauer
2018-05-21, 11:31:55
oh ja wieder ne extrem starke Folge

TheCounter
2018-05-21, 17:02:01
Ohhh ja, Shogun World 😱 Hoffentlich sehen wir noch mehr andere Parks. Mega Folge, bin schon sehr gespannt auf die nächste 👍

nalye
2018-05-28, 23:20:55
Fick mich doch, die Folge war IMHO die beste der gesamten Serie bisher!
Ich darf mich auf die aktuelle Folge korrigieren:
https://i.imgur.com/96Q1p6S.png
Wie kann die Serie denn immer besser werden? Herrje...

PHuV
2018-06-04, 14:10:30
Sieh an, er taucht doch wieder auf

Der Schöpfer, Robert Ford.

Dr.Doom
2018-06-11, 21:13:56
Die "Indianer-Folge" ist die bisher beste Folge von S1+2 gewesen, imo. :eek: :heart:

Poekel
2018-06-11, 22:59:30
Die "Indianer-Folge" ist die bisher beste Folge von S1+2 gewesen, imo. :eek: :heart:
:up:
großartige Folge.

vad4r
2018-06-12, 11:20:55
Fand die Folge auch super, war einfach schön zu schauen.
Nirawana haben die auch 1a verwurstet!
8MPp8D3ASpY

Screemer
2018-06-13, 09:24:24
Die "Indianer-Folge" ist die bisher beste Folge von S1+2 gewesen, imo. :eek: :heart:
wie die serie geschrieben ist, ist der der wahnsinn. es laufen immer wieder handlungsstränge zusammen, die man lange aus dem kopf verloren hat. imho ist westworld eine unglaublich gut durchgeplante serie.

2B-Maverick
2018-06-14, 13:00:10
In der Tat, die "Indianer-Folge" war extrem genial. Der halbe Dialog in Lakota gesprochen .... super...

Ist Maeve nun irgendwie mit Kohana verbunden? Oder spricht sie ihren letzten Satz nur, weil sie Akechetas Geschichte kennt?

Poekel
2018-06-14, 13:15:43
In der Tat, die "Indianer-Folge" war extrem genial. Der halbe Dialog in Lakota gesprochen .... super...

Ist Maeve nun irgendwie mit Kohana verbunden? Oder spricht sie ihren letzten Satz nur, weil sie Akechetas Geschichte kennt?
Sie war mit ihm per "W-LAN" (darüber wurde ihre Telepathie, die sie vorher gezeigt hat, erklärt) verbunden. Der englische Satz, den er ihrer Tochter sagt, war dann ihre Nachricht an ihre Tochter (sowie der Hinweis, dass sie über ihn nicht über ihre Tochter verbunden ist).

2B-Maverick
2018-06-15, 08:49:25
Sie war mit ihm per "W-LAN" (darüber wurde ihre Telepathie, die sie vorher gezeigt hat, erklärt) verbunden. Der englische Satz, den er ihrer Tochter sagt, war dann ihre Nachricht an ihre Tochter (sowie der Hinweis, dass sie über ihn nicht über ihre Tochter verbunden ist).
Gerade noch mal die letzten 15 Minuten angeschaut: passt :biggrin:

Ich glaube, ich gebe mir heute Abend noch mal die ganze Folge. So was mache ich selten, aber diese Folge ist ja wirklich fast schon genial zu nennen.

JackBauer
2018-06-18, 12:47:44
wieder ne super Folge, mir gefällt die 2. Staffel besser, durchgehend hohes Niveau, ist aber eh klar das man Staffel 1 nicht toppen gegen Ende, NUR die 2. Staffel ist durchgehend stark, wohingegen ich bei Staffel 1 die ersten 5 Folgen oder so recht zäh fand (soweit ich das noch in Erinnerung habe)

Dr.Doom
2018-06-20, 18:27:36
Die Folge nach der "Indianer-Folge" fand ich wieder langweilig. Jetzt fängt man an, etablierte Charaktere anzupacken und stellt in Frage, ob sie Mensch oder Maschine sind. Wer sind wohl die letzten Fünf (Zylonen)...? :rolleyes:

Immerhin erschiesst...
...Eds Figur die Filmtochter, aber...... einige Folgen später... es ist eh ein Roboter mit Gedankenkopie gewesen. Ich hoffe mal, dass das nicht soooo vorhersehbar ablaufen wird...

Screemer
2018-06-20, 19:10:41
langweilig? die folge zeigt endlich mal bisschen mehr hintergrund zu William und zur familie delos der imho ein host und sich dessen bisher nicht bewusst ist. mich würde noch viel mehr information zur person william freuen. außerdem würde ich interessieren wie ford und william das erste mal aufeinander getroffen sind. der park und die host-technologie existierte ja schon als william in die delos-familie eingeheiratet hatte. beide sind aber etwa gleich alt und da frage ich mich wie kamen robert und arnold eigentlich zu dem kapital für den park und wie wurde die forschung an der host-technologie finanziert. delos stieg ja erst mit ein als william schon auf dem parket stand.

Dr.Doom
2018-06-20, 19:39:55
"Langweilig" war das falsche Wort, "uninteressant" passt möglicherweise besser.
Ich find es eher uninteressant, wenn in Serien in der Vergangenheit herumgewühlt wird anstatt dass es vorangeht.
Die "Indianer-Folge" stach heraus, da sie was Besonderes war, imo.

Screemer
2018-06-20, 19:48:18
dich interessiert also der hintergrund zum park und die entstehungsgeischte der hosts nicht? ok, jeder wie er meint.

jedoch gerade die indianerfolge war doch quasi eine reine wiederholung der erfahrungen von maeve und akecheta und haben aufgezeigt warum sie sich jetzt so verhalten. da waren so viele zeitsprünge enthalten wie in kaum einer anderen folge. genau so haben sich andere charaktere entwickelt und die soll man dann nicht erzählen?

x-force
2018-06-20, 19:51:38
die indianerfolge war imo ein filler, wir benötigen viel mehr background

Screemer
2018-06-20, 19:55:35
die indianerfolge war imo ein filler, wir benötigen viel mehr background
scheint ja leute zu geben die den nicht haben wollen. filler würd ich die folge allerdings nicht nennen, denn sie hat das erste mal wirklich das "große tal" als ort eingeführt und nicht nur als sphärischen traum der hosts. außerdem hat man mehr zu den delos erfahren (szene mit akacheta und logan) und viel mehr dinge die sich auf den ersten blick nicht so in den vordergrund drängen.

IchoTolot
2018-06-20, 20:05:11
Ich finde diese Folgen interessant. Besser als der Krieg zwischen Hosts und Menschen.

2B-Maverick
2018-06-20, 20:39:38
Ich habe jetzt erst mal 2 Tage gebraucht um die letzte Folge auf mich wirken zu lassen.
Ich weiß nicht wie man die Folge langweilig finden kann. Bei mir gabs teilweise richtig Gänsehaut. Wie William seine Tochter erschießt und dann realisiert, dass sie wohl KEIN Host war.... Gänsehaut. Das ging mir irgendwie nahe.
Auch sein Konflikt bzw. Zerrissenheit der Gedanken - der ist ja wirklich nicht mehr ganz dicht - kommt super rüber. Ed Harris ist genial :D (das fand ich aber schon seit Abyss).

Das war für mich mal wieder eine richtig tolle Folge.

desert
2018-06-25, 22:14:47
Letzte Folge, einfach nur :eek:

Danke HBO für diese grandiose Serie.

IchoTolot
2018-06-25, 22:32:09
Grade eben geschaut. Krass. :eek::smile:

2B-Maverick
2018-06-25, 23:39:31
unbedingt bis NACH dem Abspann schauen

.... und: ich glaube, ich muß mir wieder nen Erklärbär-Video zur Folge anschauen.

2B-Maverick
2018-06-26, 10:14:58
Also ist William - zumindest in der Zukunft - nur noch ein Host?
Seine Tochter lebt?
Die Hosts aus dem Park "leben" auf einem Server "irgendwo" weiter?
Und Dolores hat 5 Hosts direkt mitgenommen aus dem Park....

Poekel
2018-06-26, 12:33:21
Also ist William - zumindest in der Zukunft - nur noch ein Host?
Seine Tochter lebt?
Die Hosts aus dem Park "leben" auf einem Server "irgendwo" weiter?
Und Dolores hat 5 Hosts direkt mitgenommen aus dem Park....

Die Rezensionen im Internet sind gar nicht mal so pralle; ich fand, dass das ganz großes Kino war. Irgendwann muss ich mir nochmal komplett alles möglichst ohne Pausen reinziehen. :D

William könnte ein Host sein bzw. eine Simulation, wie wir sie vorher gesehen haben. Es könnte z. B. sein, dass er selbst den Beweis führen will, freien Willen zu haben und deswegen die Simulation immer und immer wieder laufen lässt.
Was ich persönlich interessanter finde: Die Roboter haben in der Zukunft gewonnen, die Menschheit ausgerottet, und wollen (Bernard?) sie mit freiem Willen zurückbringen. Der Beweis wäre wohl eine andere Entscheidung in der Schlüsselsituation (oder sie stehen davor, die Menschheit auszurotten und benötigen den Beweis, dass sie doch besser sein können)
Das mit den Hosts im "Himmel" hab ich auch nicht richtig verstanden. Wahrscheinlich wurden sie per Satellit in die "Cloud" (schöne Metapher) übertragen, da jeder einzelne Server(farm) an einem Ort, auch auf dem Mond oder sonstwo, potentiell unsicher wäre und zerstört werden könnte.

Dr.Doom
2018-06-26, 13:49:28
Hab' die Quintessenz der letzten(?) Folge leider nicht begriffen, so wie ich das verstanden habe:

William (also Ed Harris Rolle... hab's nicht so mit Namen) wurde über die meisten Folgen hinweg als nunmehr gealterter Mensch präsentiert, der sich im Park bewegt und das Labyrinth sucht(e). In den letzten Folgen kam raus, dass er gar kein Mensch ist, sondern einer der Blechkollegen, die mit einer (nahezu?) perfekten Bewusstseinssimulation durch die Botanik latschen.

In der letzten Folge, nach dem Abspann, sieht man nun, dass William durch ein Tor in einer Sanddüne in eine Ruine mit einem gut erhaltenen "Befragungs-Wohnraum" geht. Dort wird er, wie sein Vater in Folgen davor interviewt (Referenzgespräch, blah).

Für mich bedeutet das im Grunde, dass alles(!), was man gesehen hat, gar nicht der Realität entsprach und man einen Park in einer Simulation zu sehen bekam, in dem simulierte "Echtmenschen" mit freiem Willen einen Park betreiben...weil sie gar nicht wissen, dass sie in der Simulation leben, die für den William-Roboter erschaffen wurde.

D.h., Dolores denkt, sie ist frei und in der Welt der Menschen, aber diese Relaität ist eine Simulation und die Ruine mit dem Befragungsraum ist die echte Wirklichkeit...!?
Also das "Matrix in der Matrix"-Konzept, oder was?

dreamweaver
2018-06-26, 14:22:56
Hab' die Quintessenz der letzten(?) Folge leider nicht begriffen, so wie ich das verstanden habe:


Nein:

MIB (William) war die ganze Zeit ein Mensch. Er wurde zwar von Dolores und Bernard am Eingang des Fahrstuhls zurückgelassen, aber gegen Ende der Folge wurde er auch von dem großen Einsatzteam evakuiert (wahrscheinlich noch lebend?). Dann, irgendwann weit in der Zukunft, ist Roboter MIB mit dem Fahrstuhl da runter, wahrscheinlich tausende Male in einer Schleife, bis endlich verifiziert wird, daß er genug "fidelity" hat um den Test zu bestehen, so wie der Ersatzroboter vom toten Boss Delos damals auch. Nur das zu der Zeit der echte MIB selbst noch den Test durchführte. Seine Tochter in der Zukunft ist ein Host

Näheres mit Erklärungen gibts z.B. auch hier:
Westworld Director Explains That Brain-Melting End-of-Credits Scene (https://www.vanityfair.com/hollywood/2018/06/westworld-finale-is-william-a-host-end-of-credits-explainer-time-jump)

Poekel
2018-06-26, 14:46:30
MIB (William) war die ganze Zeit ein Mensch. Er wurde zwar von Dolores und Bernard am Eingang des Fahrstuhls zurückgelassen, aber gegen Ende der Folge wurde er auch von dem großen Einsatzteam evakuiert (wahrscheinlich noch lebend?). Dann, irgendwann weit in der Zukunft, ist Roboter MIB mit dem Fahrstuhl da runter, wahrscheinlich tausende Male in einer Schleife, bis endlich verifiziert wird, daß er genug "fidelity" hat um den Test zu bestehen, so wie der Ersatzroboter vom toten Boss Delos damals auch. Nur das zu der Zeit der echte MIB selbst noch den Test durchführte. Seine Tochter in der Zukunft ist ein Host

Ich hab die Schlussszene etwas anders verstanden:
Ich habe es so verstanden, dass dasselbe Testergebnis wie bei allen Tests zuvor produziert wurde, der Test eben nicht bestanden wurde. "Fidelity" in diesem Fall könnte so interpretiert werden, dass eben nicht menschlich gehandelt werden soll, sondern "roboterisch", so wie im Park "Fidelity" ein Verhalten, das nicht vom Menschen unterscheidbar war, war. Die Tests gehen also weiter.

dreamweaver
2018-06-26, 14:54:53
Ich hab die Schlussszene etwas anders verstanden:
Ich habe es so verstanden, dass dasselbe Testergebnis wie bei allen Tests zuvor produziert wurde, der Test eben nicht bestanden wurde. "Fidelity" in diesem Fall könnte so interpretiert werden, dass eben nicht menschlich gehandelt werden soll, sondern "roboterisch", so wie im Park "Fidelity" ein Verhalten, das nicht vom Menschen unterscheidbar war, war. Die Tests gehen also weiter.

Ok, so meinte ich das ja auch. Ob der Test in der Szene bestanden wurde/wird, ist unklar. Bei Delos wurde er ja nie bestanden.

desert
2018-06-27, 12:47:40
Ok, so meinte ich das ja auch. Ob der Test in der Szene bestanden wurde/wird, ist unklar. Bei Delos wurde er ja nie bestanden.

Hier wohl ebenfalls nicht, er scheint ja auch in einer Schleife gefangen zu sein..

dreamweaver
2018-06-27, 14:41:11
Hier gibts die komplette Zeitlinie mit allen Schlüsselstellen aufgelistet - was passiert in welcher Episode zu welcher Zeit.

Ganz interessant, aber auch heftig, daß man sowas braucht. Die zweite Staffel war schon sehr durcheinander. Ohne die Zeitlinie hätte ich diverse Events so nicht eingeordnet.

Zeitlinie (http://www.thisisinsider.com/westworld-timeline-spoilers-2018-4)

Kennung Eins
2018-06-30, 11:25:33
Hab nach dem Ende der zweiten Staffel aus Interesse nochmal die allererste Folge (Staffel 1) geschaut. Interessant mit dem Wissen, was man nun am Ende hat.

Kakarot
2018-06-30, 14:38:58
So gut Staffel 1 und generell Westworld auch ist.
Für William aka MiB zwei verschiedene Schauspieler zu benutzen und alleine aus der Tatsache, dass der Zuschauer dies nicht sofort erkennt, Spannung aufzubauen und Content zu generieren, ist einfach ein absolutes No-Go.
Selbst Ford in jüngeren Jahren wurde immer durch A. Hopkins dargestellt.

BTB
2018-06-30, 15:30:56
So gut Staffel 1 und generell Westworld auch ist.
Für William aka MiB zwei verschiedene Schauspieler zu benutzen und alleine aus der Tatsache, dass der Zuschauer dies nicht sofort erkennt, Spannung aufzubauen und Content zu generieren, ist einfach ein absolutes No-Go.
Selbst Ford in jüngeren Jahren wurde immer durch A. Hopkins dargestellt.

Das ist korrekt und mir auch sauer aufgestoßen. Staffel 1 war in Summe etwas feinsinniger als Staffel 2 (die auf ihre Art sehr gut ist), aber das ist tatsächlich die einzig grosse Kritik die ich ebenfalls sehe. Zumal die beiden absolut keine Ähnlichkeit haben.

Screemer
2018-06-30, 17:07:53
So gut Staffel 1 und generell Westworld auch ist.
Für William aka MiB zwei verschiedene Schauspieler zu benutzen und alleine aus der Tatsache, dass der Zuschauer dies nicht sofort erkennt, Spannung aufzubauen und Content zu generieren, ist einfach ein absolutes No-Go.
Selbst Ford in jüngeren Jahren wurde immer durch A. Hopkins dargestellt.
Ford war schon ein alter Sack als er und Arnold Westworld an Delos gepitcht haben (50+). das eine (zwei?) mal bei dem man Ford in "jünger" sieht ist er eben schon etwa in diesem alter und war cgi. hätte man alle szenen mit einem verjüngten ed per cgi realisiert wäre man wohl extrem ins uncanny valley gefallen, da er so viel screentime hat wie kaum ein anderer charakter in den "flaschbacks". William war zu dem Zeitpunkt um die 30 und am Ende eben in ed harris alter. sehe da kein problem. ihr müsst euch mal vor augen halten, dass die story sich über ~40 Jahre erstreckt.

btw. ist der junge den man in s1 häufig sieht ja ein abbild des sehr jungen fords.

Kakarot
2018-07-02, 01:17:37
Man hätte auch die Rolle mit jemanden besetzen können, der vom Alter her zwischen William und MiB liegt, dann hätte man abwechselnd die Person verjüngen bzw. altern lassen können, ohne cgi zu verwenden.

Noch einfacher: einfach kurz anmerken, dass William und MiB der selbe Charakter ist.

Wie auch immer, der entscheidene Kritikpunkt ist, dass bewusst (!) darauf verzichtet wurde, um Unklarheit, bzw. Spannung zu erzeugen. Und genau das ist in meinen Augen das No-Go.

x-force
2018-07-02, 01:23:56
bad robot -> jj abrams -> lost

noch fragen zum viewerfuck? ;)

trotzdem ist das ausmaß bei ww deutlich erträglicher

Screemer
2018-07-02, 07:27:44
Man hätte auch die Rolle mit jemanden besetzen können, der vom Alter her zwischen William und MiB liegt, dann hätte man abwechselnd die Person verjüngen bzw. altern lassen können, ohne cgi zu verwenden.

Noch einfacher: einfach kurz anmerken, dass William und MiB der selbe Charakter ist.

Wie auch immer, der entscheidene Kritikpunkt ist, dass bewusst (!) darauf verzichtet wurde, um Unklarheit, bzw. Spannung zu erzeugen. Und genau das ist in meinen Augen das No-Go.
What? Das ist der Kern des season 1 finals. Darauf ist die ganze erste Staffel ausgerichtet und es hätte den kompletten Erzählbogen zerstört, wenn es vorher offensichtlich offengelegt worden wäre. Ich hatte die Vermutung schon nach wenigen folgen, denn die Obsession des mib bzgl. Dolores war für mich ein klarer Hinweis. Die serie baut auf den aha-effekt als zentrale Unterhaltungskomponente. Ihr solltet vielleicht weniger auf eurem Handy rumspielen und mehr der Serie folgen ;)

Kakarot
2018-07-02, 11:44:04
Die serie baut auf den aha-effekt als zentrale Unterhaltungskomponente
Was auch ok ist, aber da es nunmal eine Fernsehserie und kein Buch ist, man folglich sieht, was passiert, wurde einzig und alleine durch die unterschiedliche Besetzung der selben Person ein solcher "Effekt" kreiert, ergo No-Go.

Screemer
2018-07-02, 12:10:49
imho ist das blödsinn. wieviele filme und serien gibt es auf der welt, für die unterschiedliche schauspieler für den gleichen charaktär in verschiedenem alter gecastet wurden? hunderte oder vielleicht sogar tausende. noch mal zum mitschreiben. es gibt durchaus menschen die man bei 40 jahren altersunterschied nicht mehr wirklich erkennt. das kann man hier genau so sehen. du regst dich doch auch nicht darüber auf, dass für jung ford nicht cgi mit hopkins kinderfotos erstellt wurde.

BTB
2018-07-02, 13:09:01
Seltenst entscheidet das aber die komplette Geschichte, zumal ich bei beiden keine wirklich Ähnlichkeit sehe.

Nun denn, war halt eine "Designentscheidung". Sonst wäre die Nummer ja deutlich langweiliger geworden. Zumindest mit einem Bart oder sowas hätte man da noch etwas Glaubwürdigkeit reinbekommen. Ich bin dafür wir drehen die erste Staffel neu ;D

Silentbob
2018-07-02, 14:11:20
Fand die 2. Staffel nicht so gut. Viel zu verworren, habe ehrlich gesagt keine Lust mir extra eine Zeitlinie durchzulesen nur um den Zusammenhang zu verstehen.

x-force
2018-07-02, 14:13:33
scheiß auf die zeitlinie.

die essenz wird auch so klar, da brauchst du bald nur die letzte folge sehen.
ich glaube den relevanten plot hätte man in einer episode dokumentarisch erzählen können und wir wüssten trotzdem mehr.

Kakarot
2018-07-02, 16:06:09
imho ist das blödsinn. wieviele filme und serien gibt es auf der welt, für die unterschiedliche schauspieler für den gleichen charaktär in verschiedenem alter gecastet wurden?
Nochmal extra für dich, damit du es auch verstehst:
Der Punkt ist, dass die Entscheidung ein und denselben Charakter mit zwei Schauspielern zu besetzen, die sehr unterschiedlich sind, _beabsichtigt_ war. Man hätte zwei sehr ähnliche Schauspieler nehmen können, wo der Zuschauer visuell schnell erkennt, dass es sich um dieselbe Person handelt. Das wurde _absichtlich_ nicht gemacht, um zusätzlich Spannung zu generieren. Sprich, die Absicht dahinter ist das No-Go, nicht die Tatsache ansich.

Jetzt verstanden?

2B-Maverick
2018-07-04, 09:54:58
Sprich, die Absicht dahinter ist das No-Go, nicht die Tatsache ansich.

Jetzt verstanden?


Gerade dieses Rätselraten um die Zeitlinien, wer ist wer, wer war wann wo... etc... macht doch diese Serie so genial. :biggrin:

Wobei auch eine Folge ohne große Rätsel super sein kann. Mein absoluter Favorit dieses Jahr war "Kiksuya" (die "Indianerfolge").

Screemer
2018-07-04, 11:21:38
Nochmal extra für dich, damit du es auch verstehst:
Der Punkt ist, dass die Entscheidung ein und denselben Charakter mit zwei Schauspielern zu besetzen, die sehr unterschiedlich sind, _beabsichtigt_ war. Man hätte zwei sehr ähnliche Schauspieler nehmen können, wo der Zuschauer visuell schnell erkennt, dass es sich um dieselbe Person handelt. Das wurde _absichtlich_ nicht gemacht, um zusätzlich Spannung zu generieren. Sprich, die Absicht dahinter ist das No-Go, nicht die Tatsache ansich.

Jetzt verstanden?
verstanden hab ich dich schon die ganze zeit. bin allerdings anderer meinung. zum einen gibt es zwischen simpson und harries genug optische ähnlichkeit und zum anderen ist simpsons mimikry in ww der von harries unglaublich ähnlich. das merkt man aber halt nur, wenn man aufmerksam zusieht. da eine absicht und ein no-go draus zu konstruieren ist einfach lächerlich. außerdem sprech ich dir jetzt einfach mal, dass du weißt wie ed harries in jungen jahren ausgesehen hat:

https://abload.de/img/edharriesjimmisimpsonmqssn.png

btw. war mir nach wenigen folgen bewusst, dass william der mib ist und ich bin da nicht der einzige. spätestens nach der unterhaltung des mib und ford in s1ep5 sollte das eigentlich jedem gedämmert haben. wie gesagt, schraub mal dein aufmerksamkeitslevel beim zusehen ein wenig nach oben.

Kakarot
2018-07-04, 12:41:13
verstanden hab ich dich schon die ganze zeit.
Den Eindruck hat man selbst nach deinem letzten Post nicht.

Screemer
2018-07-04, 12:51:27
Scheinbar darf man schlicht keine andere Meinung haben als du. Das scheint das eigentliche Problem zu sein.

Kakarot
2018-07-04, 13:29:20
Lese ich aus meinen Posts jetzt nicht raus, aber gut, da wären wir wieder beim Verständnisproblem. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Screemer
2018-07-04, 14:21:20
:up: man kann ja auch einfach mal arschig sein.

GBWolf
2018-07-05, 23:31:13
verstanden hab ich dich schon die ganze zeit. bin allerdings anderer meinung. zum einen gibt es zwischen simpson und harries genug optische ähnlichkeit und zum anderen ist simpsons mimikry in ww der von harries unglaublich ähnlich. das merkt man aber halt nur, wenn man aufmerksam zusieht. da eine absicht und ein no-go draus zu konstruieren ist einfach lächerlich. außerdem sprech ich dir jetzt einfach mal, dass du weißt wie ed harries in jungen jahren ausgesehen hat:

https://abload.de/img/edharriesjimmisimpsonmqssn.png

btw. war mir nach wenigen folgen bewusst, dass william der mib ist und ich bin da nicht der einzige. spätestens nach der unterhaltung des mib und ford in s1ep5 sollte das eigentlich jedem gedämmert haben. wie gesagt, schraub mal dein aufmerksamkeitslevel beim zusehen ein wenig nach oben.

+1

deekey777
2019-05-21, 15:10:04
Tote Hose hier?

Teaser zur dritten Staffel: https://www.youtube.com/watch?v=sYwW4i146gY

DIe zweite Staffel war schon recht verworren.

RaumKraehe
2019-05-21, 15:23:25
Tote Hose hier?

Teaser zur dritten Staffel: https://www.youtube.com/watch?v=sYwW4i146gY

DIe zweite Staffel war schon recht verworren.

Verworren fand ich die nicht. Waren halt ein paar mehr Stränge.

Ick freu mir.

Distroia
2019-05-21, 15:25:36
Oh je, das ja nicht mehr viel mit Westworld zu tun. Wird das etwa ein neues Prison Break, wo man den rechtzeitigen Absprung verpasst hat ?

Herr Doktor Klöbner
2019-07-21, 10:57:06
Der Comic-Con Trailer zur Staffel 3.

https://www.youtube.com/watch?v=64CYajemh6E

Puristen jammern jetzt das HBO die nächste Serie gegen die Wand fährt, ich denke eher die gehen den genau richtigen Weg, wird sicher sehr gut.

Screemer
2019-07-21, 11:03:03
Oh je, das ja nicht mehr viel mit Westworld zu tun. Wird das etwa ein neues Prison Break, wo man den rechtzeitigen Absprung verpasst hat ?
Das Problem ist wohl auch, dass die Paramount Ranch also das Set von ww quasi komplett abgefackelt ist. Da muss man sich halt überlegen wie es weiter gehen soll.

maximus_hertus
2019-07-21, 11:25:55
Na ja, so richtig viel erwarte ich nicht. Eigentlich erwarte ich nur in einer Sache wieder Weltklasse: der Soundtrack. Dieser war bisher (Staffel 1 und 2) überragend.

Vom Writing hoffe ich nur, dass es wenigstens minimal besser ist als GoT Season 8 (ok, dass ist keine echte Aufabe ;) ). Richtig optimistisch bin ich nicht, gefühlt zu viel "Gigantismus" bzw. bin ich mir nicht sicher, ob das noch "Westworld" wie in S1 ist. Es muss nicht schlecht sein, aber gefühlt sind nur noch einige Schauspieler gleich, der Rest ist fast eine andere Serie.

Sonder Minuspunkt: Unkreativität. Nazi-Town? Echt jetzt? Gibt es keine anderen spannenden Epochen? Es ist sooooo langweilig. Klar, es kann auch super spannend und gut gemacht sein. Aber gefühlt wird es eher langweilig. Das Nazi-Thema ist irgendwann ausgelutscht. Es gibt so viele Szenarien, die man stattdessen hätte nehmen könnne. Alles Unkreative dort ;)

Benutzername
2019-07-21, 23:22:43
Na ja, so richtig viel erwarte ich nicht. Eigentlich erwarte ich nur in einer Sache wieder Weltklasse: der Soundtrack. Dieser war bisher (Staffel 1 und 2) überragend.

Vom Writing hoffe ich nur, dass es wenigstens minimal besser ist als GoT Season 8 (ok, dass ist keine echte Aufabe ;) ). Richtig optimistisch bin ich nicht, gefühlt zu viel "Gigantismus" bzw. bin ich mir nicht sicher, ob das noch "Westworld" wie in S1 ist. Es muss nicht schlecht sein, aber gefühlt sind nur noch einige Schauspieler gleich, der Rest ist fast eine andere Serie.

Naja, wenn man so viele Figuren tötet muss man die Lücken ja stopfen. ;)


Sonder Minuspunkt: Unkreativität. Nazi-Town? Echt jetzt? Gibt es keine anderen spannenden Epochen? Es ist sooooo langweilig. Klar, es kann auch super spannend und gut gemacht sein. Aber gefühlt wird es eher langweilig. Das Nazi-Thema ist irgendwann ausgelutscht. Es gibt so viele Szenarien, die man stattdessen hätte nehmen könnne. Alles Unkreative dort ;)

Ja. Film-Nazis hatten wir schon zur Genüge. Sogar die Hirojen(?) in Star Trek voyager hatten ein Nazis gegen Resistance Szenario. Langsam ist das langweilig.


NAchdem alten film gibt es ja unter anderem ein Samurai World und ein altes Rom. Ersteres hatte man ja schon in der Serie gesehen.

Die zweiote Staffel habe Ich zweimal gucken müssen um das alles zu sortieren was wann wo stattfindet. Fand Ich etwas verwirrend.

msilver
2019-07-22, 08:28:58
Ich fand die zweite auch sehr verworren, de ke nur 20% echt verstanden zu haben, freu mich aber sehr auf die dritte.

weiß jemand wann es in Deutschland kommt? die Dreharbeiten laufen noch oder?