PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBook reader


alice.dj
2016-06-21, 22:10:21
Hallo,

Um der Bücher-flut im regal herr zu werden, überlege ich eine ebook reader anzuschaffen. Welcher ist techn. Gut und zwingt mich nicht z.b. meine seele amazon zu uberschreiben?

Evtl. Mit der option drm-freie bzw. Befreite books zu lesen.

kleinpega
2016-06-22, 08:47:46
Die Tolino sind recht gut und auch günstig. Ich selbst hab eine alten von Sony, der auch nicht so übel ist, aber den gibts leider nicht mehr.

#44
2016-06-22, 08:51:05
Ich hatte im April ein ähnliches Problem. Hier kannst du meine Meinung dazu lesen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11003172#post11003172)

Immortal
2016-06-22, 12:53:14
Ich habe einen Kindle, habe aber noch nie ein eBook von Amazon gekauft, außer so frei erhältlichen Klassiker-Sachen. Solange man die Sachen ggf. mit Calibre konvertiert, ist es eigentlich egal, welchen Reader man hat, denke ich. Und technisch ist der Kindle (ist ein Paperwhite 2) sehr ordentlich.

jorge42
2016-06-22, 13:28:57
ich muss eingestehen meine Bücher immer schon bei Amazon bestellt zu haben, auch in Papierform. Seit langem schon lese ich aber per Kindle App auf dem iPad und letztens auf dem Windows Convertible. Da diese Geräte aber der Firma gehören, die ich demnächst verlasse, habe ich mir den gerade im Angebot befindlichen Kindle Paperwhite 2 für 99 EUR besorgt. Das Display ist recht klein im vergleich zu einem 10" Tablet aber dafür deutlich leichter und wirklich angenehm zu den Augen. Und auch mit Beleuchtung hält das Ding längere Sessions aus ohne dass man neu laden muss. Im Urlaub am Pool braucht man gar kein Licht und dort kann man z.B. gar nicht mit einem Tablet lesen.

P.S. danke für den Tipp mit Calibre, das ist natürlich eine gute Möglichkeit um seine Bücher zu sichern und zu verwalten.

Wo "kauft" ihr eure eBooks sonst abseits von Amazon?

alice.dj
2016-06-23, 08:29:11
Wo gibts das angebot für 99 eur? Find nur geräte ab 119,-

jorge42
2016-06-23, 08:53:42
Wo gibts das angebot für 99 eur? Find nur geräte ab 119,-
leider schon vorbei, war wohl nur bis Montag :(

V3001
2016-07-03, 08:51:58
Meine Frau und ich, wir haben mehrere Ebookreader im Einsatz.

Sony PRS-T1
uralt
schlechte Aulösung
tolle Bedienung
funktionert schon ewig.

Sony PRS-T2
wie obiges Gerät im großen und ganzen.

Sony PRS-T3
besseres Display
Lampe zum Ausklappen im Gehäuse ist viel zu grell
tagsüber zum Lesen prima
Display kaputt, weil draufgetreten :(

Tolino Shine HD 2
Gutes Display
Sehr helle Hintergrundbeleuchtung, leider auch auf dunkelster Stufe zu hell. Leuchtet nachts das ganze Schlafzimmer aus ;)
Bedienung so lala, reagiert oft nicht, wenn man blättern will.
Anbindung an Calibre nur mittelgut
Bedienung insgesamt nicht so toll

jorge42
2016-07-04, 11:47:39
leider schon vorbei, war wohl nur bis Montag :(
am 12. Juli ist Prime Day bei Amazon. Es ist wohl damit zu rechnen, dass diverse Amazon Produkte reduziert werden.

jorge42
2016-07-12, 13:54:45
gibt es übrigens heute für 69 EUR für Prime Kunden