PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Server 2003 lässt sich nicht aktivieren


Pennywise
2016-06-22, 17:54:41
Nach einem Hardware Wechsel möchte sich mein Server nach dem Login gerne wieder aktivieren. Geht aber nicht.

System lässt sich hochfahren. Login erscheint
Nach Eingabe der Admindaten kommt ein Dialog "Sie müssen blablabla oder runterfahren" - Klick ich auf OK zum aktivieren verschwindet der Dialog, das Fenster zum Aktivieren kommt dann aber nicht. Sondern garnix. Auch längeres Warten bringt nix.

Doof jetzt. Hat jemand einen Tipp?

gogetta5
2016-06-22, 17:56:27
Geht der abgesicherte Modus?
Noch andere User zum anmelden vorhanden?

Pennywise
2016-06-22, 18:03:40
Abgesichert geht. Anderer User ja, hab ich noch nicht probiert. Hab den Server bei mir @home stehen, da bin ich der einzige User :D Aber könnte ich mal probieren, ja eventuell klemmt ja was beim Benutzer.

gogetta5
2016-06-22, 18:12:08
Genau. Kann nämlich sein, dass im Profil was defekt ist. Wäre nicht das erste mal ... ^^

Im Zweifelsfall kann man sich ja auch die Kommandozeile holen und einen neuen User anlegen (notfalls die sethc.exe ersetzen)

Pennywise
2016-06-22, 18:32:16
Anderer Benutzer geht auch nicht. Scheint was anderes zu sein :|

Lokadamus
2016-06-22, 18:44:01
Geht das, was der eine bezüglich seines Telefonates mit MS beschrieben hat?
https://www.administrator.de/frage/windows-server-2003-aktivierung-zur%C3%BCcksetzen-20968.html

Pennywise
2016-06-22, 19:05:19
Geht das, was der eine bezüglich seines Telefonates mit MS beschrieben hat?
https://www.administrator.de/frage/windows-server-2003-aktivierung-zur%C3%BCcksetzen-20968.html

Ne hatte ich schon probiert. Auch ein paar DLLs neu registrieren oder die Oobe.inf neu installieren.

kruemelmonster
2016-06-22, 19:17:23
Welche Ausgabe bekommst du denn mit slui und den verschiedenen Optionen:
slui 1 - Zeigt, ob eine Aktivierung erforderlich ist
slui 2 - Leitet die Windows-Aktivierung ein
slui 3 - Aktivierungsdialogfeld zur Schlüsseleingabe aufrufen
slui 4 - Fragt einen fehlenden Key ab, bei einem vorhandenen Key wird die Telefon-Aktivierung eingeleitet
?

Pennywise
2016-06-23, 00:27:23
Slui gibt es bei Win2k3 nicht. OObe läuft im abgesicherten Modus nicht. Im anderen Modus kann ich mich nicht einloggen.

drdope
2016-06-23, 00:39:11
Dumme Idee -> aktiviert MS überhaupt noch Produkte, die offiziell EOL sind?
Iirc wurde der Support für Windows Server 2003 Mitte letzten Jahres eingestellt.

Pennywise
2016-06-23, 01:15:51
Hab jetzt zumindest mit nem Rearm Befehl die Möglichkeit mich einzuloggen. Gleich mal gucken ob die Aktivierung dann geht. So komm ich sicher aber erstmal weiter.

"C:\windows\system32\rundll32.exe syssetup,SetupOobeBnk"

JaDz
2016-06-23, 07:24:14
Dumme Idee -> aktiviert MS überhaupt noch Produkte, die offiziell EOL sind?
Iirc wurde der Support für Windows Server 2003 Mitte letzten Jahres eingestellt.

Ja, wird weiterhin aktiviert. Nur Office XP geht meist nur noch telefonisch per Gespräch mit einem richtigen Menschen, dann aber auch problemlos.