PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tnt2M64 Treiberproblem?


Unregistered
2001-10-25, 13:05:54
Hallo!

Habe mein System neu installiert und habe unter WIn98SE seite dem Probleme die Karte wieder anständig zum laufen zu bringen. Unter Win2000 läuft alles bestens. Unter WIn98 kann ich nur zwichen einer 640er Auflösung wählen, Bildwiederholfrequenz lässt sich nur auf optimal oder Standard einstellen meineransicht nach flimmert beides tierisch! Habe an treibern alles mögliche probiert: Detonator 21.81, alte 4er 5er und 6er Treiber,

Hiiiilfe,

jemand ne Idee? Für mich sieht es so aus als würde er das instellieren neuer Treiber für die Karte vollkommen ignorieren, mit einer alten 8 MB Grafikarte klappt dagegen alles wunderbar

gruss,

Flo

Razor
2001-10-25, 13:17:15
Mobo ?
GraKa (8MB und jetzt) ?

"Wir brauchen Input !"
;-)

Razor

Unregistered
2001-10-25, 13:26:14
hi!

Mobo: ELITEGROUP K7S5A SiS735 ohne Lan
Proc: AMD Athlon C 1,4 Ghz
Speicher: Infineon 256 MB DDR
Graka: SuperForce TnT2M64 alternativ: 8MB-irgendwas Karte

OS: Win98SE / Win2000 /Suse 7.2

genug input? ;)

Gruss,

Flo

Kosh
2001-10-25, 13:32:54
Wow,ein 400 Mhz PC mit 1 GH Reserveeinheit!!!!

Ist eigentlich eine richtige Beleidigung für die CPU,mit so einer kastrierten Uralt Karte arbeiten zu müssen.

Wenn du nur 2D machst kauf dir eine Matrox Karte,ansonsten eine Radeon 7500 oder Kyro2,wenn du knapp bei Kasse bist.

Würde wahrscheinlich auch dein Problem lösen.
Hilfe für dein jetziges Problem habe ich nicht,hätte nämlich vorgeschlagen mal andere Detos auszuprobieren.

Unregistered
2001-10-25, 14:21:19
witzig witzig, meine nächste Graka wird wohl eine GeForce 3 oder eine Radeon 8500, Tendenz Gef. da werd ich aber erst noch erste Reaktionen abwarten und ich fänds toll wenn ich in der Zeit bis dahin auch unter Win98 was mit der alten Karte anfangen könnte.

Gruss,

Flo

Razor
2001-10-25, 14:47:08
Mal 'nen Rechts-Klich auf den Arbeitsplatz machen -> Einstellungen.
Im Geräte-Manager dann einen Rechts-Klich auf dem Computer und mal die IRQ-Verteilung anschaun. Wenn ACPI aktivert ist, könnte (muß nicht !) das das Problem sein, warum die GraKa net funzt...

Monitor-Treiber installiert ?

Bis denne

Razor

ow
2001-10-25, 16:03:19
Oder:


Abgesichert hochfahren, Graka(s) und Monitor(e) im Geraetemanager loeschen.

Die .inf Dateien des Grakatreibers unter windows/inf und windows/inf/other loeschen.

Danach normal neustarten.


Win erkennt neue HW und fordert Treiberdiskette an, hier dann Verzeichnis mit den Treiberdateien angeben, Win kopiert die Dateien...->Neustart.

Danach ist die Graka korrekt installiert.

(ps) Beim 2. Neustart erkennt Win den Monitor, hier solltest du den passenden installieren.