PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entstörungsrechnung, wer muss zahlen?


Chip4000
2016-06-22, 19:48:17
Hallo!
Ich wohne seit dem 1.05.2016 in einer neuen Wohnung, wo ich meinen DSL Vertrag von 1&1 mitgenommen habe.
Nun hatte ich am Anfang, ca. 3 Wochen immer Verbindungsabrüche beim Surfen und beim Telefonieren.
1&1 hat dann ein Störungsticket erstellt und am 23.05.16 war dann ein Telekomtechniker bei mir und hat festgestellt, daß ein Anschluss an der TAE Buchse falsch angeschlossen war.
Nun bekam ich gestern eine Rechnung von der Telekom von 67,80€ füt die Entstörung.
1&1 weiss von nichts, obwohl sie den Techniker beauftragt haben.
Wer muss jetzt für die Kosten aufkommen?

Birdman
2016-06-22, 19:53:25
Hausinstallation ist i.d.R. Sache des Mieters oder Vermieters und nicht des Telekommunikationsdienstleisters. (dessen Verantwortung endet am UP)
Daher ist hier klar dass sie Dir die Rechnung aufs Auge gedrückt haben.

Chip4000
2016-06-22, 20:22:27
1&1 hat mir mitgeteilt, daß der Vermieter dafür zuständig wäre, da er die TAE Buchse installiert hat, stimmt das?

Der Sandmann
2016-06-22, 20:27:32
1&1 hat mir mitgeteilt, daß der Vermieter dafür zuständig wäre, da er die TAE Buchse installiert hat, stimmt das?

War die bei deinem Einzug schon montiert?

Ansonsten Rechnung an den Vermieter weiter leiten.

Chip4000
2016-06-22, 21:45:06
War die bei deinem Einzug schon montiert?

Ansonsten Rechnung an den Vermieter weiter leiten.

Bevor ich eingezogen bin, habe ich dem Vermieter gesagt, dass ich noch einen Telefonanschluss brauche. Das hat die Stadt (Vermieter) dann auch gemacht.

Chip4000
2016-06-27, 13:30:56
Wollte eine kurze Rückmeldung geben.
War heute mit der Telekomrechnung in der Stadt (Vermieter).
Die haben die Rechnung kurz angeschaut und gleich gesagt, dass sie das übernehmen.
Dank an alle hier.
Kann somit geschlossen werden.