PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brexit und mein Sparkonto


Butter
2016-06-24, 05:46:11
Sagt mal ich habe Geld bei der Bank of Scotland liegen, kann es nach einem Brexit zu Problemen kommen, wenn ich das Geld haben will?

[dzp]Viper
2016-06-24, 06:29:49
Ich denke und glaube nicht. Da wird es, im Falle eines Brexit, sicher zu einer Sonderregelung kommen.

Backbone
2016-06-24, 06:31:07
Zumal es sich ja vermutlich um ein in Euro geführtes Konto handeln wird.

Gent Leman
2016-06-24, 06:56:01
Was soll denn passieren? Wenn sich die Bank nicht mal wieder selbst verzockt, passiert auf absehbare Zeit garnichts. Du brauchst jetzt nicht mit den Schwachmaten, Sehern und Heilern zu heulen, die den Untergang des Königreichs ausrufen.
Selbstständige Nationen kommen ganz gut alleine klar, starke Nationen sogar besser ohne zu alimentierende Bettler mit Mitspracherecht.
Der Pfund ist jetzt gerade mal im Bereich der 2013/2014er Tauschwerte zum Euro und gleicht nur die €-Druckerpresse vom verrückten Draghi aus. Der britischen Realwirtschaft wird der Brexit nicht groß schaden.
Viel Getöse von den EU-Sowjets.

Sumpfmolch
2016-06-24, 07:11:09
Für das Sparkonto ändert sich nichts.

Für mich war es aber trotzdem mal ein Anlass zu vergleichen und das Geld schlussendlich vom Sparkonto auf den Inseln abzuziehen und woanders mit besseren Konditionen zu parken.

Tomi
2016-06-24, 07:16:59
Was ist denn besser? Alles ohne 0 vor dem Komma? ;)

"Sparen" oder anlegen ist doch für mündelsichere Anlagen derzeit und auf absehbare Zeit reine Zeitverschwendung (für Postident etc.).

(del676)
2016-06-24, 08:59:02
Danke Merkel. :)

Wegs dem Sparkonto - der Austritt dauert 2 Jahre, also hast auch genug Zeit zu reagieren sobald feststeht was genau sich hier aendert.

Poekel
2016-06-24, 10:57:34
Hab noch gar keine Gedanken darüber verschwendet. Hab auch noch nen Konto bei Barclays, auf dem zwar so gut wie nichts drauf ist, das mir aber jährlich ne Kaspersky-Lizenz abwirft.

nalye
2016-06-24, 11:38:51
Auch hier ist kein PoWi-Ersatz

dr_AllCOM3
2016-06-24, 11:45:22
Ist die Bank of Scotland in Deutschland ueberhaupt eine schottische Bank oder eine deutsche? Normalerweise heissen die zwar gleich, aber das wars auch schon.

Annator
2016-06-24, 11:49:16
BOS hat die Einlagensicherung von Deutschland und GB, weil die 2011 in den Bundesverband deutscher Banken eingetreten sind. Also ist das Geld zumindest in Deutschland bis 250.000 Euro sicher.

nalye
2016-06-24, 12:13:25
Wiederholt hier durchgekehrt... Bleibt beim Thema