PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - @live.de in Outlook 2016 einbinden


Ramses
2016-06-24, 10:46:47
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit outlook2016:
ich möchte meine eMail-Adresse (a.xxxxxx@live.de) ins Outlook einbinden, was jedoch nicht klappt. Die automatische Integration in Outlook geht eh nicht. Und bei der manuellen Konfiguration weiß ich nicht, was ich als Server angeben muss (dazu finde ich in meinem outlook-Konto nichts...
Die Integration hat schon mal geklappt, aber ich hab die Woche nach nem Systemupgrade neu installiert und krieg es nicht mehr hin :(

Rsioux
2016-06-24, 13:21:17
über IMAP sollten es diese Daten sein:

Posteingangsserver (IMAP)

Serveradresse: imap-mail.outlook.com
Port: 993
Verschlüsselte Verbindung: SSL

Postausgangsserver (SMTP)

Serveradresse: smtp-mail.outlook.com
Port: 25
Authentifizierung: Ja
Verschlüsselte Verbindung: TLS

Benutzername: Mailadresse


Für POP3 waren es mal folgende Einstellungen:

Für POP3 Posteingang:
pop-mail.outlook.com auf Port 995

die Einstellungen für den Postausgangsserver waren gleich (bin aber nicht ganz sicher)

Topha
2016-06-24, 13:42:43
Die automatische Integration in Outlook geht eh nicht.

Das sollte eigentlich vollautomatisch funktionieren, denn wenn ich mich nicht irre ist @live.de doch eine e-mail Endung von Microsofts outlook.com...

Hast Du es schon mit automatischer Erkennung probiert, oder noch nicht, weil es "eh nicht" funktioniert? :confused:

Edit: Aber falls es automatisch tatsächlich nicht funktionieren sollte, und die von Rsioux genannten Einstellungen nicht funktionieren, dann probiere auch Port 587 für den Postausgangsserver bei ansonsten gleichen Einstelllungen

Ramses
2016-06-24, 14:54:57
Das sollte eigentlich vollautomatisch funktionieren, denn wenn ich mich nicht irre ist @live.de doch eine e-mail Endung von Microsofts outlook.com...

Hast Du es schon mit automatischer Erkennung probiert, oder noch nicht, weil es "eh nicht" funktioniert? :confused:

Edit: Aber falls es automatisch tatsächlich nicht funktionieren sollte, und die von Rsioux genannten Einstellungen nicht funktionieren, dann probiere auch Port 587 für den Postausgangsserver bei ansonsten gleichen Einstelllungen


Ganz genau, @live.de ist eine Endung von Outlook...

Wenn ich die automatische Erkennung nehme, erhalte ich das popup aus dem Bild im Anhang. Wenn ich da dann nochmal mein bei Outlook.com verwendetes Passwort eingebe passiert NICHTS...

kleinpega
2016-06-24, 15:04:57
MS hat vor einigen Wochen Outlook.com umgestellt und Hotmail also solches eingestellt. Im Zuge dessen wurden auch die alten Zugangsdaten ausgeschaltet und man muss eben die o. g. Daten

Gast
2016-06-24, 16:38:07
Das halte ich für ein Gerücht da ich drei .live Accounts in Outlook 356 nutze. Automatisch.

Mit IMAP verliert man btw. die Kalenderfunktion.

kleinpega
2016-06-24, 21:59:05
Nicht die Accounts wurden abgeschaltet, sondern die Domäneverknüpfungen für den externen Abruf. Es wurden neue angelegt. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hotmail.de-Adresse und einer live.com-Adresse. Nach dem Umstellen auf die outlook.com-Daten war ein Abruf wieder möglich