PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - intel igpu sinnvoll nutzen


Hakim
2016-06-24, 17:27:04
Hallo, mir ist gestern als ich beim DVBViewer die decoder Einstellungen überprüfen wollte aufgefallen das ich da zu Beschleunigung Intel quick-snyc auswählen kann, beruht wohl daher, das ich seit meinem Mobo Wechsel vergessen habe die Intel gpu zu deaktivieren.

Ich frage mich jetzt ob es sich lohnt die Intel gpu so zu nutzen da bei mir nonstop die TV-Karte läuft, statt alles über dgpu und Intel gpu deaktiviert?

=Floi=
2016-06-29, 18:50:20
schon ausprobiert?

Hakim
2016-07-01, 20:44:12
schon ausprobiert?

ja, leider hab ich das Strommessgerät nicht bei mir um die unterschiedlichen Verbrauch zu messen. aber kann dir im GPU-Z zeigen wie es ausschaut. Ich schalte mal wieder die igpu im Bios ein. DVBViewer, ZDF HD 720p

DXVA2

http://abload.de/img/dvx2uau0v.jpg

Intel Quiksync über die igpu

http://abload.de/img/intelz2u8e.jpg

Wenn die Werte mit 1W über die Igpu Stimmen würde es sich ja eigentlich lohnen oder?

=Floi=
2016-07-03, 00:01:07
oh danke. ich wusste garnicht, dass man mit GPUZ die igpu auslesen kann!
ich nütze auch sehr viel dvbviewer und werde diesen thread hier weiter verfolgen.

Hakim
2016-07-19, 17:50:49
Ich werde mal wenn ich endlich mein Strommessgerät habe messen wie viel unterschied das ausmacht. Nach einer Woche Intel Quicksync hab ich keine großen Probleme zu vorher bemerkt, nur eins: Mein PC ist nonstop an und DVBViewer läuft ständig, und selbst wenn ich spiele Starte lasse ich es im Hintergrund weiterlaufen. Wenn ich dann aber nach etlichen Stunden wieder den DVBViewer mal in den Vordergrund schiebe um TV zu sehen, hab ich so kleine Mini Aussetzer, so alle 10-20 Sek eine art Mikro Ruckler. Geht aber weg wenn ich kurz den Kanal wechsele. Weiß echt nicht woran das liegen könnte (wegen CPU OC?) und ob man das mit einer Einstellung bessern kann.