PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Xonar DGX für DT 990 Pro


Floyd22
2016-06-25, 10:32:37
Moin.

Habe mir den 990 Pro bestellt. Dachte, wegen den 250 Ohm er sei zu leise, jedoch passt das "noch" ganz gut.

Da ich nach dem Kopfhörer aber vollkommen Blank bin, konnte ich mir keine Soundkarte dazubestellen und hole diese erst in 2 Wochen.

Meine Frage: Reicht eine Asus Xonar DGX dafuer aus?

Es geht mir hier eigentlich nur um die Lautstärke an sich. Deshalb möchte ich auch nicht so viel ausgeben. Die Qualli ist vollkommen ok ~ Finde ich.

Sam Pau
2016-06-25, 23:03:33
Ich hatte die Kombo auch eine Zeit lang.
War für mich laut genug und hat auch Spaß gemacht.
Vergiss nicht den richtigen Modus (glaube der hieß excite mode oder so) einzustellen.

Und das Schöne an der DGX ist, dass Dolby Headphone statt 5.1 auch 7.1 simuliert.

Viel Spaß damit

Floyd22
2016-06-25, 23:36:33
Das klingt gut. Wieso hast du diese Kombo nicht mehr?

Sam Pau
2016-06-26, 13:44:45
Die Lust auf etwas Neues.
Ich habe mir nach 2-3 Jahren (hatte noch die DG mit PCI) eine Titanium HD geholt, weil ich unbedingt das CMSS 3D (und EAX, ist leider tot) ausprobieren wollte. Dazu einen O2 Amp (http://nwavguy.blogspot.de/2011/07/o2-headphone-amp.html) zusammengelötet und -gebaut und anschließend einen Hifiman HE-400 (Magnetostat ausprobieren) gekauft.

Die DGX kann über optisch z.B. auch Dolby Headphone ausgeben.
Wenn du aufrüsten möchtest, kannst du einfach einen DAC und einen Verstärker anschließen.

Aber die Kombo DT990 und DGX ist toll. Guter Einstieg in die Hifi Droge.