PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Live! 3DMark03 - 60 Sounds


Duke Eiter
2003-02-27, 15:12:36
In der FAQ bei Madonion steht, dass erst der neue Treiber für Soundblaster Live!-Karten dafür sorgt, dass der letzte Test von 3DMark 2003 mit 60 Sound-Quellen läuft.
Welchen Treiber meinen die? Meines Erachtens habe ich den aktuellen Treiber (irgendann vom Juli letzten Jahres) drauf und der Test wird dennoch nicht supportet.
Hat jemand eine Ahnung, welchen Treiber Madonion meint und wo man den herbekommen kann?
-----
WinXP als OS

csjunkie
2003-02-27, 15:22:46
Vielleicht meinen die ja die modifizierten Audigy2 Treiber.:D

Duke Eiter
2003-02-27, 16:15:21
sorry für die dumme Frage, aber wo bekomme ich den her für Live!-Karten?

eraser-x
2003-02-27, 18:22:24
hm ne live ist keine audigy und schon garnicht eine audigy 2

vonder normal auf die 2 das soll gehen musste mal hier im forum suchen ist schon behandelt worden

aber eine live version das geht nicht glaube ich lege mich aber nicht fest

bei mir geht gehen alle 3 audiotest aber deim ersten höre ich nix ist das normal oder nicht?

(habe eine audigy 2)

BlackArchon
2003-02-27, 19:28:35
Dass du beim ersten Soundtest nichts hörst, ist richtig so. Schließlich hört man bei 0 (in Worten: Null) Sound recht wenig.

JTHawK
2003-02-27, 21:29:49
und bevor die frage kommt .. wozu soundtest mit 0 sounds ?

du brauchst ja auch einen vergleichswert beim soundtest .. sonst hätte der ja keinen sinn :D

Mehrpack
2003-02-27, 23:02:44
hi,
mhh mit der audigy gehn nur die 24 sounds da ja der unterschied zwischen der audigy und audigy 2 so gross is...

Mehrpack

Salvee
2003-02-27, 23:59:07
Originally posted by Mehrpack
hi,
mhh mit der audigy gehn nur die 24 sounds da ja der unterschied zwischen der audigy und audigy 2 so gross is...

Mehrpack

Meinst du das ironisch ?
Das liegt nur am Treiber, bügel den Audigy2 Treiber auf deine Audigy1 und erfreue dich an 60 Sounds :)

csjunkie
2003-02-28, 00:36:26
Originally posted by Eraser21
aber eine live version das geht nicht glaube ich lege mich aber nicht fest


Gut, dass du dich nicht festgelegt hast...
Für Live-Karten:
ed2k://|file|Modified_Audigy2-Drivers_for_SBLive!.Fir3fly.rar|155371341|f04bf48f1d6129abdedfd9cfc5cc20b0|/

Für Audigy-Karten:
ed2k://|file|Modified_Audigy2-Drivers_for_Audigy1.Fir3fly.rar|129583874|50ecc1b018c8491f6d1a7c67b2b55bee|/

Mehrpack
2003-02-28, 02:49:37
Originally posted by Salvee


Meinst du das ironisch ?
Das liegt nur am Treiber, bügel den Audigy2 Treiber auf deine Audigy1 und erfreue dich an 60 Sounds :)

hi,
ja war ironisch gemeint.
ich glaub mal das war da mit dem modifizierten treiber gemeint, denn sonst dürfte das ja net gehn.
aber eigentlich erfodert doch bis jetzt kein spiel wirklich 60sounds?
ausserdem gibt es den treiber überhaupt für win98se??

Mehrpack

eraser-x
2003-02-28, 13:31:17
@csjunkie


wieder was gelernt danke *:-)*

Raff
2003-02-28, 13:48:43
Originally posted by csjunkie


Gut, dass du dich nicht festgelegt hast...
Für Live-Karten:
ed2k://|file|Modified_Audigy2-Drivers_for_SBLive!.Fir3fly.rar|155371341|f04bf48f1d6129abdedfd9cfc5cc20b0|/

Für Audigy-Karten:
ed2k://|file|Modified_Audigy2-Drivers_for_Audigy1.Fir3fly.rar|129583874|50ecc1b018c8491f6d1a7c67b2b55bee|/

Und das geht auf jeden Fall? Als ich das vor ca. 2 Monaten mit meiner Live! ausprobiert habe ging es nicht - d.h. der Treiber ging schon, aber die Software hatte "keine Lust". Das hier scheint ja ne andere Datei zu sein..ich probiers einfach mal aus.

Hättest du vielleicht auch andere Links, wo man direkt laden kann?

MfG
Raff

csjunkie
2003-02-28, 15:48:18
@Mehrpack
Funzt auch mit Win98SE.


Originally posted by Raff
Hättest du vielleicht auch andere Links, wo man direkt laden kann?


Ich hab leider keinen ftp-server, hab die Files deshalb ins Edonkeynetz hochgeladen.
Sind bereits gut verteilt.http://broodwar.ingame.de/bwforum/images/smilies/pleased.gif

Duke Eiter
2003-02-28, 16:39:46
bin schon fleißig am Saugen... Sehr nett!
gibt es bei der Installation etwas zu beachten (WinXP Soundblaster Live5.1 Player)?

Mehrpack
2003-02-28, 23:15:36
Originally posted by csjunkie
@Mehrpack
Funzt auch mit Win98SE.




Ich hab leider keinen ftp-server, hab die Files deshalb ins Edonkeynetz hochgeladen.
Sind bereits gut verteilt.http://broodwar.ingame.de/bwforum/images/smilies/pleased.gif

hi,
wie gross sind denn die files?
weil, wie soll ich sagen, ich mag p2p einfach net.
ist net mein fall.

Mehrpack

Raff
2003-02-28, 23:21:54
Etwas über 148 MB.

MfG
Raff

Mehrpack
2003-03-02, 00:17:31
hi,
148mb ufff.

Mehrpack

Byteschlumpf
2003-03-02, 13:49:11
Ohne den 3DQuark2003 wüsste NIEMAND, dass eine Soundkarte 60Sounds gleichzeitig spielen MÜSSTE!

Laßt doch den Blödsinn mit dem Treiber-Modding der Soundkarte, was in realen Spielen doch NULL Vorteile bringt!

Soetwas zu machen, nur um in einem saublöden Bench was zu hören, obwohl es hardwareseitig NICHT vorgegeben ist, ist doch ziemlich albern!


Vielleicht kann ja eine TNT2 M64 mit Treiber-Patch ja den 3DMark2003 fast genauso gut durchlaufen, wie die FX Ultra?




Byteschlumpf

Raff
2003-03-02, 16:16:55
Der Treiber bringt auf jeden Fall etwas mehr Leistung in EAX-Games, außerdem berichteten Leute von besserer Soundqualität.

edit: Hier ein Auszug aus der Readme des Mod-Treibers:

What you will benefit from installing this software:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Bug fixes. (for example in EAX games)
- Apparently better sound quality, most notably less distortion on the highs.
- Improved EAX sound and higher fps in EAX games. (for example in UT2003)
- MUCH better sound quality on the headphone setting, at least when CMSS is turned off.
- Significantly less hiss with stuff like CD Audio and Line-In enabled.
- Much cooler, more streamlined, less bloated software with a few more features than before.
- Significantly better separation/positioning, esp. with elevation and distance.
- Support for 64 3D hardware voices. (verified with Audigy1)
- Possibly real 24/96 support. (not verified)

Hört sich doch super an (der Text ;) ), ich probiers mal aus.

MfG
Raff

Byteschlumpf
2003-03-02, 19:04:06
Falls diesen Treiber jemand runtergeladen, installiert und nichts gravierend Negatives feststellen kann, werde ich ihn auch mal testen.



Byteschlumpf

Salvee
2003-03-02, 19:57:23
Originally posted by Byteschlumpf
Falls diesen Treiber jemand runtergeladen, installiert und nichts gravierend Negatives feststellen kann, werde ich ihn auch mal testen.



Byteschlumpf

Habe den Treiber seit einer ganzen Weile drauf, recht lange bevor 3DMark03 rauskam ;) Keine negativen Erfahrungen (bis jetzt), und man kommt öfter mal in den Genuss neuer Creative Treiber, da die für die Audigy 1 wohl nix mehr/nur noch seltenst etwas rausbringen.

Raff
2003-03-04, 19:50:07
So...bei mir gehts nun auch. Habs installiert...allerdings musste ich Windows (XP Home) den Treiber nochmal separat "aufzwingen", per Gerätemanager...nach ein paar Problemen mit der Software (hat nicht kapiert, dass ich 4 statt 2 Boxen hab) läuft alles prima. Das gleiche war unter Win98SE.
3DMark03 spuckt nun beim Soundtest bei 0 und 24 Sounds jeweils 0,8fps mehr aus - Hammer oder? ;) Naja ok, für nen Soundkarten-Treiber ganz ordentlich. Nur: Warum geht der 60er-Test nicht? Muss ich da was Spezielles einstellen?
Ansonsten: Der Bass kommt nun irgendwie fetter..mehr habe ich noch nicht bemerkt :D

Achja: Ich hätte da mal ne Frage....Gibt es irgendwo gehackte BIOSse für die SB Live? Ich meine eins, das vorgibt eine Audigy2 im PC zu haben...dann dürfte das mit der Treiber-Installation doch weniger problematisch sein oder? Weiß jemand von etwas in dieser Art?

MfG
Raff