PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begeistert von 100€ Handy Vernee Thor


Goser
2016-06-26, 16:27:06
So was gutes hat man selten in der Hand für 100€.
Tolles wertiges Design.
Gorilla Glas mit abgerundeten Kanten.
Gut funktionierender Fingerabdruck Sensor.
3 GB Ram, 16 GB Speicher, SD Slot, Dual sim.
Android 6 ohne bloatware.
Gute Sprachqualität.
Volles LTE Netz plus guter Empfang.
Octa-Core Prozessor, alles läuft schnell und flüssig.

Also ich bin wirklich rundum zufrieden bzw. sehr positiv Überrascht.
Kaum zu glauben das man so ein wertiges Handy für so wenig Geld bekommt.

Das soll keine Werbung sein, sondern nur eine kleine Empfehlung für Leute die nicht viel Geld ausgeben wollen, aber trotzdem gute Qualität wollen.

Bis auf die Kamera hab ich bisher nichts zu bemängeln, aber auch diese macht für genügsame Ansprüche durchaus gute Fotos.

Für mich ist das Verner Thor momentan der Preis Leistungs Killer, da stinken viele 200€ Segment Handys klar gegen ab.

http://de.engadget.com/2016/05/29/vernee-thor-review-99-dollar-smartphone-kann-uberzeugen/#!slide=3905349

http://www.chinahandys.net/vernee-thor/

Virtuo
2016-08-15, 18:21:52
Hab mir auf deine Empfehlung hin diverse Tests durchgelesen und das Handy schließlich für meine Stieftochter bestellt. Heute kam es an und das Ding ist für den Preis sensationell. Sieht schick aus, fühlt sich trotz Plastik sehr wertig an und die Performance passt. Mehr Handy braucht kein Mensch. Wir haben 116,- Euro bezahlt, es wäre aber auch 200,- wert. Kleines Manko ist die Blickwinkelstabilität des Displays aber das ist jammern auf hohem Niveau. Jetzt muss sich noch zeigen wie die Akkulaufzeit und die Haltbarkeit ist, aber wir sind bis jetzt begeistert. Danke für die Empfehlung!

maximAL
2016-08-15, 19:02:29
Mehr Handy braucht kein Mensch.
Ich persönlich hab schon lieber ein Handy mit Gyroskop und Kompass. Und Mediatek-Prozessor = Wegwerfgerät.
Klar, für den Preis sicher trotzdem Klasse aber man sollte sich da auch nichts schönreden.

Virtuo
2016-08-15, 20:30:36
Ich persönlich hab schon lieber ein Handy mit Gyroskop und Kompass. Und Mediatek-Prozessor = Wegwerfgerät.
Klar, für den Preis sicher trotzdem Klasse aber man sollte sich da auch nichts schönreden.

Schlecht reden muss man es aber auch nicht. Natürlich muss man meine Begeisterung im Verhältnis zum Preis sehen. Das ist ja wohl klar. Ein Wegwerfgerät ist es aber definitiv nicht. Wir werden sehen was es leistet. Bei meiner Stieftochter halten Handys, auch Premiumgeräte, sowieso maximal ein Jahr. Sollte es auffällige Vorkommnisse geben, werde ich berichten.

HarryHirsch
2016-08-15, 20:55:12
Ich persönlich hab schon lieber ein Handy mit Gyroskop und Kompass. Und Mediatek-Prozessor = Wegwerfgerät.
Klar, für den Preis sicher trotzdem Klasse aber man sollte sich da auch nichts schönreden.

da scheine ich was verpasst zu haben. wieso wegwerfgerät?

Gandharva
2016-08-15, 21:10:14
da scheine ich was verpasst zu haben. wieso wegwerfgerät?
Weil Mediacrap quasi nie ihre Treiber auf neue Android Versionen anpasst und man somit auf Immer und Ewig an eine veraltete Android Version gebunden ist. Im Normalfall bekommt man nach erscheinen solcher Geräte ein paar Firmware Updates wo dann die miesesten Bugs gefixt werden und danach ist Sense. Für ein paar Euro mehr bekommt man von LG/Motorola ebenfalls brauchbare Geräte bei denen dann auch der Softwaresupport stimmt.

Den Titel Wegwerfgerät halte ich hier für angebracht.

HarryHirsch
2016-08-15, 21:42:50
verstehe. danke für die info

Virtuo
2016-08-15, 23:14:08
Weil Mediacrap quasi nie ihre Treiber auf neue Android Versionen anpasst und man somit auf Immer und Ewig an eine veraltete Android Version gebunden ist. Im Normalfall bekommt man nach erscheinen solcher Geräte ein paar Firmware Updates wo dann die miesesten Bugs gefixt werden und danach ist Sense. Für ein paar Euro mehr bekommt man von LG/Motorola ebenfalls brauchbare Geräte bei denen dann auch der Softwaresupport stimmt.

Den Titel Wegwerfgerät halte ich hier für angebracht.

Die veraltete Androidversion ist in diesem Fall 6.01. ;) CyanogenMod 13 (http://www.gizchina.com/2016/05/25/third-party-cm13-os-vernee-thor-way/) (Finde ich sowieso besser als Stock Android.) ist wohl in Entwicklung und weitere Versionen werden wohl auch folgen. Gehen wir das also mal nicht so negativ an.

Nachtrag: Ich sehe gerade, im XDA-Thread (http://forum.xda-developers.com/general/device-reviews-and-information/vernee-thor-5-hd-mt6753-android-6-3gb-t3357834) des Vernee Thor, das es das Android Ice Cold Project Rom für das Handy bereits gibt. Developer ist DerTeufel1980. Ein sehr engagierter, deutscher Entwickler, den ich noch aus Galaxy S- und S3-Zeiten kenne. Für die Software wird also gesorgt. Xposed-Framework läuft auch.

Gandharva
2016-08-16, 23:19:25
Du solltest vielleicht nochmal meinen Post lesen...

Warte mal bis nächsten Monat Android N kommt. Die Chancen stehen extrem gut das dieses Handy nie ein Update dafür sehen wird.

lumines
2016-08-16, 23:25:14
Die veraltete Androidversion ist in diesem Fall 6.01. ;) CyanogenMod 13 (http://www.gizchina.com/2016/05/25/third-party-cm13-os-vernee-thor-way/) (Finde ich sowieso besser als Stock Android.) ist wohl in Entwicklung und weitere Versionen werden wohl auch folgen. Gehen wir das also mal nicht so negativ an.

Ohne kompatible Treiber wird das leider eine zusammengehackte Version mit zig Fehlern und Problemen werden. Da können die Leute im XDA noch so engagiert sein, aber davon werden die Treiber auch nicht durch die Tür fliegen. Sind eben komplett geschlossen.

CyanogenMod 13 wird auch nur laufen, weil das die gleiche Android-Version wie bei der vorinstallierten Stock ROM ist.

Ist auch kein Geheimnis, dass inkompatible Treiber bisher immer dafür gesorgt haben, dass die Qualität der ROMs massiv gelitten hat. Schau dir das Galaxy S2 oder S3 an. Battery Drain, Abstürze beim Telefonieren. Alles dabei, wenn man irgendwann auf eine alternative ROM umgestiegen ist. Ich kenne die Geräte sehr gut. Manche Probleme konnten durch die fehlenden Treiber auch bis heute nicht behoben werden.

Warte mal bis nächsten Monat Android N kommt. Die Chancen stehen extrem gut das dieses Handy nie ein Update dafür sehen wird.

Wäre an sich ja nicht einmal schlimm, wenn diese Hersteller wenigstens die Sicherheitspatches aus AOSP integrieren würden. Der Aufwand ist durch die monatlichen Sammlungen ja extrem gesunken. Aber selbst das bekommen die meisten Hersteller solcher Geräte nicht hin.

Wäre ein leicht lösbares Problem, aber da hat sich bisher AFAIK nicht viel getan. Die Priorität liegt bei solchen Herstellern eben rein auf der Hardware.

Heimatsuchender
2016-08-16, 23:25:37
Du solltest vielleicht nochmal meinen Post lesen...

Warte mal bis nächsten Monat Android N kommt. Die Chancen stehen extrem gut das dieses Handy nie ein Update dafür sehen wird.


So wie viele andere auch, die einiges mehr gekostet haben. Die Update-Situation ist ja nach wie vor bescheiden.



tobife

lumines
2016-08-16, 23:31:32
So wie viele andere auch, die einiges mehr gekostet haben. Die Update-Situation ist ja nach wie vor bescheiden.

Ja, richtigen Support bekommt man leider erst ab einer bestimmten Preisklasse.

Einerseits kann ich die Hersteller auch verstehen. Featureupdates sind wahrscheinlich enorm teuer. Aber andererseits kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die sich dann nicht auf Sicherheitsupdates beschränken. Dass da etwas bricht, ist enorm selten. Supportet man die Software eben so lange, wie AOSP dafür Code bereitstellt. In AOSP wird einem der Support auf einem Silbertablett serviert.

Selbst Android 4.4.4 bekommt in AOSP noch Sicherheitspatches: https://source.android.com/security/bulletin/2016-07-01.html

Zum Vergleich: Android 4.4 kam Ende 2013 raus.

IceKillFX57
2016-08-17, 07:08:46
Ich weiß ja nicht.
Im Endeffekt ist es doch quasi fast egal.
Mein S1 läuft seit Release ohne Probleme mit Stock Android.
Patches gibt's da auch nicht mehr und die Performance reicht für ein Smartphone heute immer noch.
Beim S3 mini und s4 Mini bestimmt auch nicht mehr.
Da geht's nur noch per Custom Rom.
Aber ganz ehrlich....Für den 08/15 User gibt es so etwas ja nicht.
Da ist so ein China Handy das evtl. eine neue Version hat und evtl. bessere Hardware hat wohl besser plaziert.

Finde es sowieso Schwachsinn das man bei Android nicht einfach einen extra Multi Pool für Sicherheitsupdates erstellt der von allen Geräten genutzt werden könnte.
Also eine Art Standard für alle Geräte.

sun-man
2016-08-17, 07:24:29
Mehr Handy braucht kein Mensch.
Soso.
- keine Benachrichtigungs LED
- Wlan nur im 2.4GhZ Netz

Ich bin ein Mensch, brauche keine HighEnd - aber das ist mir zu wenig

#44
2016-08-17, 08:01:37
- keine Beleuchtung der Home/Menu/Back-Knöpfe
- potentiell nicht in der Lage Datenverbindungen während einem Telefonat aufrecht zu halten

Hab' ich bei meinem Redmi 2 Prime auch. Sicher war es billig. Würde ich aber nicht unbedingt nochmal machen.

hesTeR-
2016-08-17, 08:14:14
Ist doch völlig egal ob da android 6 drauf läuft und ob es jemanls ein update bekommt. Solange es gut läuft wird es für Mail, Facebook, Wahtsapp und bisschen surfen alle mal reichen.

Ich hab auch noch ein HTC M8 mit stock android und oh wunder es läuft noch ;)

Für 100€ bekomtm man da schon ziemlich viel Handy fürs Geld.

IceKillFX57
2016-08-17, 08:41:19
Beleuchtete Tasten..Schon und gut.
Bei meinem S7 jedoch nachts eher störend und ganz ehrlich...Nach 1-2 Tagen weiß man wo die zwei Tasten sind. Wenn nicht gar nach 5min.

vad4r
2016-08-17, 08:41:20
Ist doch völlig egal ob da android 6 drauf läuft und ob es jemanls ein update bekommt. Solange es gut läuft wird es für Mail, Facebook, Wahtsapp und bisschen surfen alle mal reichen.

Ich hab auch noch ein HTC M8 mit stock android und oh wunder es läuft noch ;)

Für 100€ bekomtm man da schon ziemlich viel Handy fürs Geld.

Witz - ich hab noch mein M7 :freak:

Hübie
2016-08-17, 09:35:02
Wie, wenn nicht mit LEDs, will man den Preis von 600€ rechtfertigen? :freak:

sun-man
2016-08-17, 09:48:02
Naja, es ist schon noch ETWAS mehr. Außerdem, wer muss denn gleich wieder übertreiben und 600€ in den Ring werfen? OPO und Co kosten keine 600€ und sind dem Ding da weit überlegen.

=Floi=
2016-08-17, 09:49:50
ein aktuelles android ist schon gold wert. selbst einfachche software braucht oft schon ein neueres android. da scheitert es dann an einem flüssigem chrome, weil dessen hardwarebeschleunigung nicht mehr funktioniert oder selbst kleine apps sind nicht verfügbar oder laufen nicht mehr dank der alten os version. von den zig sicherheitslücken fange ich jetzt erst gar nicht an.

ein medion tablet kann man zB wegwerfen, weil das os veraltet ist und der tegra 2 ein bestimmtes os feature nicht kann.

lumines
2016-08-17, 09:50:15
Finde es sowieso Schwachsinn das man bei Android nicht einfach einen extra Multi Pool für Sicherheitsupdates erstellt der von allen Geräten genutzt werden könnte.
Also eine Art Standard für alle Geräte.

Genau das sind die Patches aus AOSP. Man müsste sich eben die 10min Zeit nehmen, die Patches mit git mergen und dann auf Kompilieren klicken, aber das ist scheinbar zu viel verlangt.

ein medion tablet kann man zB wegwerfen, weil das os veraltet ist und der tegra 2 ein bestimmtes os feature nicht kann.

Mit Honeycomb? Das war aber auch ein spezielles Android-Release, das nicht so eine richtige Verbreitung erreicht hat. Bei allem ab 4.1 ist das mit der Kompatibilität nicht so ein Problem.

Hübie
2016-08-17, 09:51:06
Sense of Humor anyone? :| Man, lach doch einfach über den Beitrag und fertig. :D Ich selbst zahle auch nicht soviel für den Müll. Finde es gut dass hier solche Erfahrungen mal ausgetauscht werden.

Achim_Anders
2016-08-17, 09:57:20
Es gibt ja nicht nur extrem teuer und sehr günstig...
Ich habe zwei Freundinnen ein Redmi 3 Pro eingerichtet für je 165€. Die Beiden sind extrem happy mit dem Chinahandy. Für das wenige Geld ist das auch extraklasse, zumal es für 5Zoll für die beiden schön klein ist. Imo alternativlos momentan für ein kleines Handy.
Trotzdem würde ich es mir nicht holen, auch das Note nicht. LTE immer ist mir wichtig und mit dem fehlenden Band 20 war es draußen. Es ist dann ein (gebrauchtes) Oneplus Two geworden (vor 4 Monaten).
Die Haptik eines Gerätes ist mir dann auch dreihundert Euro wert. Natürlich reicht für Hearthstone, Foren und Navi auch ein 150€ Gerät, aber wirklich Spaß hätte ich damit eher nicht. Ich mag keine Wartezeiten beim App öffnen etc.
Und ich kann auch die Iphone/Samsung S7 Käufer verstehen. In manchen Bereichen will man dann auch einfach das Beste haben... (auch wenn man es nicht nutzt).

Für den 0815 User ist ein gut eingerichtetes China Import Handy aber P/L mäßig häufig viel besser...

sun-man
2016-08-17, 10:01:14
Sense of Humor anyone? :| Man, lach doch einfach über den Beitrag und fertig. :D Ich selbst zahle auch nicht soviel für den Müll. Finde es gut dass hier solche Erfahrungen mal ausgetauscht werden.
Hab ich nicht so verstanden....aber ist OK. ;D

Relic
2016-08-17, 11:00:12
Oh man wie hier wieder ein 100€ Handy mit 400€+ Handys verglichen wird... Ja es wird wahrscheinlich kein Android Update geben. Aber welche Handys in dem Preisbereich bekommen Android Updates?

Was Sicherheitsupdates anbetrifft zeigt sich Vernee da im Moment zumindest vorbildlich (das letzte OTA Update für das Vernee Apollo lite von Anfang August hatte alle bis dahin im AOSP veröffentlichten Sicherheitspatches integriert).

Und macht die Mediatek Prozessoren nicht so schlecht. Ja alles vor den LTE Chips hatte grottiges GPS und auch sonst kleinere Macken. Aber inzwischen sind die echt solide und bieten wirklich gute Performance für den Preis! Immer den Preis beachten. Ihr bekommt hier einen Chip für 100€ der einem Snapdragon 615 in der Performance ebenbürtig und verbrauchstechnisch überlegen ist.

lumines
2016-08-17, 11:02:33
Was Sicherheitsupdates anbetrifft zeigt sich Vernee da im Moment zumindest vorbildlich (das letzte OTA Update für das Vernee Apollo lite von Anfang August hatte alle bis dahin im AOSP veröffentlichten Sicherheitspatches integriert).


Danke, das ist gut zu wissen. Sollte man immer hervorheben, wenn sich ein Hersteller darum kümmert.

Relic
2016-08-17, 11:24:28
Danke, das ist gut zu wissen. Sollte man immer hervorheben, wenn sich ein Hersteller darum kümmert.

Ja ist ein guter Anfang muss man aber schauen wie sichs entwickelt, wenn sie mal mehr als 2 Modelle am Markt haben :) ich bekomm mein Apollo Lite hoffentlich nächste Woche dann werde ich dazu was berichten.
Übrigens kann man die Geräte auch über Vernee Deutschland beziehen (vernee.de ist ein Ladengeschäft in Kassel, die auch Partner von Jiayu sind) mit voller Garantie, ist halt einiges teurer.

Virtuo
2016-08-17, 12:13:20
Du solltest vielleicht nochmal meinen Post lesen...

Warte mal bis nächsten Monat Android N kommt. Die Chancen stehen extrem gut das dieses Handy nie ein Update dafür sehen wird.

Ich schau' mal in die Glaskugel. Während das Galaxy S7 dann nach einem Jahr sein Nougat-Update erhält, kaufe ich für 120,- Euro das Vernee Loki mit DecaCore-MediaTek-SOC, ebenfals Android N und aktuellen Treibern und bin immer noch 400 Euro günstiger mit einem neuen Handy. :D

Hab ich nicht so verstanden....aber ist OK. ;D

Er meint das ihr hier immer alles viel zu ernst nehmt und aus einem Dankeschön für eine gute Empfehlung eines günstigen Handys ein riesen Aufhebens macht.

Jeder weiß das man für mehr Geld ein Handy mit besserer Technik, mehr Features, besserem Support und besserem Namen bekommt. Auch ich weiß das. Aber wer nicht viel ausgeben möchte und auf ein paar weniger wichtige Features verzichten kann, der bekommt mit dem Vernee ein feines Gerät.

Heiner Bremer
2016-08-17, 12:28:24
Salute,

hab das Thor für meine Mum geholt, für deren Ansprüche (günstig, nicht überladen, ordentliche Handycam für Schnappschüsse und schnelle Taskwechsel) ideal, dazu noch mit aktuellem Android, was will man mehr. Akku scheint auch zu passen, 2 Tage kommt Sie mindestens hin, nutzt es aber auch wenig. SD-Karte wird korrekt als Wechseldatenträger akzeptiert und genutzt, die Option als Erweiterung des internen Speichers bestand ebenfalls.

Als Hülle hab ich direkt von Vernee diese (https://www.amazon.de/gp/product/B01J1TIO76/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) hier in Fernost bestellt, soll bis 30.08. geliefert werden.

Frage zu der Suchleiste auf dem Startbildschirm, diese ist nicht wegzubekommen, richtig?

Gruß, Heiner

Relic
2016-08-17, 12:38:11
Frage zu der Suchleiste auf dem Startbildschirm, diese ist nicht wegzubekommen, richtig?


Nur über einen anderen Launcher (z.B. Nova Launcher)

IceKillFX57
2016-08-18, 10:54:06
Sicher das der nicht weggeht?
Ist oft nur extrem gut versteckt und nicht gerade da wo man sonst gucken würde...Also nicht unter Einstellungen ^^

Heiner Bremer
2016-08-18, 13:30:21
Hi,

ich hab schon alles probiert, was man standardmäßig so kennt, Einstellungen, Widgets... Keine Chance.

Launcher ist eine Idee, wollt mir eh mal wieder den Google Now Launcher anschauen, wie der sich entwickelt hat. Danke Relic!

Gruß, Heiner

4Fighting
2016-08-18, 14:03:16
Hi,

ich hab schon alles probiert, was man standardmäßig so kennt, Einstellungen, Widgets... Keine Chance.

Launcher ist eine Idee, wollt mir eh mal wieder den Google Now Launcher anschauen, wie der sich entwickelt hat. Danke Relic!

Gruß, Heiner

Wenn Du Zeit und Lust hast, schau doch mal hier vorbei

http://bbs.vernee.cc/forum.php?mod=viewthread&tid=641

Angeblich soll es so gehen, aber da ich das Gerät nicht habe, kann ich es selber leider nicht testen

Virtuo
2016-09-03, 23:28:21
Kurzer Statusbericht, falls es jemanden interessiert.
Bis jetzt ist sie, trotz ein paar Macken, begeistert vom Vernee.
Die Akkulaufzeit ist etwas Mau. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit dem LG L Fino, das sie vorher hatte. Das Handy wird zum Chatten, Musik hören und YouTube gucken genutzt und das wirklich intensiv über den ganzen Tag. Sie muss einmal am Tag nach laden. Da fordern die 8 Kerne ihren Tribut.
Der Fingerprint-Sensor ist Grütze. Nachdem er anfangs 9/10 erkannte sind es nun nur noch 2/10. Den hatten wir aber schon vor dem Kauf als Gimmick abgetan und er wird einfach nicht genutzt.
Ihr Autoradio schaltet über Klinke den Player auf Pause. Hier haben wir den Fehler noch nicht gefunden. Das Handy mit gleichem Kabel und Kopfhörer funktioniert einwandfrei.
Ansonsten tut das Vernee was es soll und das flüssig und schnell. Es gab bisher vier OTA-Updates. Nummer 5 ist in der Mache und die Nougat-Portierung durch DerTeufel1988 und dem MAD-Team ebenfalls.

Vikingr
2016-10-01, 16:05:57
http://www.smartdroid.de/vernee-kuendigt-snapdragon-830-smartphone-fuer-mai-2017-an/

https://www.google.de/search?q=vernee+snapdragon+830

Originalquelle:
http://www.vernee.cc/new-product-roadmap.html

:)

johla
2016-10-01, 16:22:31
Wenn ich bei amazon.de nach Vernee Thor suche, kommen mehrere, ähnliche Handys. Welches ist nun das "Richtige"?

Edit: Und ist es besser als ein Motorola Moto G 1st Generation?

Für ein paar Euro mehr bekommt man von LG/Motorola ebenfalls brauchbare Geräte bei denen dann auch der Softwaresupport stimmt.
Kannst du Beispiele nennen?

Marshall
2016-10-03, 16:03:03
Wenn ich bei amazon.de nach Vernee Thor suche, kommen mehrere, ähnliche Handys. Welches ist nun das "Richtige"?

Edit: Und ist es besser als ein Motorola Moto G 1st Generation?


Kannst du Beispiele nennen?
Das Moto G 1. kann man heute nicht mehr empfehlen. 1Gb Ram sind einfach zu wenig.

Kane02
2016-10-03, 18:02:33
Ich habe es auch für jemanden bestellt. Erstaunlich wieviel Smartphone man für das Geld bekommt. Bin ebenfalls begeistert.

Der Sandmann
2016-10-03, 18:18:57
Wenn ich bei amazon.de nach Vernee Thor suche, kommen mehrere, ähnliche Handys. Welches ist nun das "Richtige"?

Edit: Und ist es besser als ein Motorola Moto G 1st Generation?


Kannst du Beispiele nennen?

Gibt mit den Hardwarespecs keine. Alleine die 3GB RAM sind ja schon ein Argument.

Virtuo
2016-10-03, 19:21:17
Diese sind richtig.
über Amazon:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01F8QRTPE/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

günstiger aus Fernost
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01H3C1Y2K?ie=UTF8&condition=new&creative=22566&creativeASIN=B01H3C1Y2K&linkCode=df2&childASIN=B01H3C1Y2K&tag=geizhals10-21

Es ist auch besser als das Moto G 2nd Gen. das wir hier haben.

Gandharva
2016-10-04, 14:12:57
Kannst du Beispiele nennen?

Motorola Moto G4 Play
LG Electronics X Screen

Beide dank Snapdragon 410 voll kompatibel zu Android N und somit wirds da gegen Anfang 2017 auch offizielle Updates geben. Beim Moto gibts afaik schon CM13. Lenovo hat für das Teil auch schon Kernel Sourcen released. TWRP gibts glaub ich auch schon.

Dr.Doom
2016-10-04, 14:48:19
Diese sind richtig.
über Amazon:
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01F8QRTPE/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=newAuch wenn das eher OT ist:
Wie wichtig ist ein Kompass, wenn man eine Navi-Software auf einem Handy betreibt? Reicht da nicht ein GPS-Signal und eine bestehende Datenverbindung aus?
Laut eines Kommentars hat das Vernee Thor keinen Kompass (s. Amazon-Link).

Relic
2016-10-04, 14:52:18
Auch wenn das eher OT ist:
Wie wichtig ist ein Kompass, wenn man eine Navi-Software auf einem Handy betreibt? Reicht da nicht ein GPS-Signal und eine bestehende Datenverbindung aus?
Laut eines Kommentars hat das Vernee Thor keinen Kompass (s. Amazon-Link).

Bei Autonavigation eher weniger ein Problem bei der Fußgängernavigation schon.

Tyrann
2016-10-04, 14:53:39
Auch wenn das eher OT ist:
Wie wichtig ist ein Kompass, wenn man eine Navi-Software auf einem Handy betreibt? Reicht da nicht ein GPS-Signal und eine bestehende Datenverbindung aus?
Laut eines Kommentars hat das Vernee Thor keinen Kompass (s. Amazon-Link).

wenn du mit dem Auto abbiegst brauch das Naviprogramm länger um dich neu auf der Strasse "einzufädeln"

lumines
2016-10-04, 14:55:51
wenn du mit dem Auto abbiegst brauch das Naviprogramm länger um dich neu auf der Strasse "einzufädeln"

Kann ich nicht bestätigen bei einem Android ohne Gyroscope mit Google Maps. Der größte Unterschied ist wirklich eher die Fußgängernavigation.

Tyrann
2016-10-04, 15:05:56
mir ist das aber schon aufgefallen, vor allem in Städten bei langsamer Fahrt und kleinen Strässchen

lumines
2016-10-04, 15:09:42
Ok, kann natürlich auch am GPS-Modul liegen und wie Google Maps das (je nach Version) sonst noch so interpoliert. Ich hatte damit aber auch in Städten nie Probleme.

sun-man
2016-10-04, 15:16:29
Glaube ohne Kompass wird es z.B. in der Stadt oder beim geocaching schwierig die Richtung in der Du gerade guckst dar zu stellen. Auch ab AR Anwendungen kann ein Kompass hilfreich sein.

VG

Virtuo
2016-10-04, 16:36:30
Auch wenn das eher OT ist:
Wie wichtig ist ein Kompass, wenn man eine Navi-Software auf einem Handy betreibt? Reicht da nicht ein GPS-Signal und eine bestehende Datenverbindung aus?
Laut eines Kommentars hat das Vernee Thor keinen Kompass (s. Amazon-Link).

Damit das GPS die Richtung feststellen kann, musst du dich bewegen. D.h. im Stand weiß das Handy nicht in welche Richtung du schaust. Das stellt bei der Navigation im Auto kein Problem dar. Fußgängernavigation weiß ich nicht. Es könnte sein das die Karte anfängt sich zu drehen wenn du zu langsam bist. Hängt sicher auch von der App ab. Wenn es dir wichtig ist, probieren wir es aus.

Dr.Doom
2016-10-04, 19:19:11
Damit das GPS die Richtung feststellen kann, musst du dich bewegen. D.h. im Stand weiß das Handy nicht in welche Richtung du schaust. Das stellt bei der Navigation im Auto kein Problem dar. Fußgängernavigation weiß ich nicht. Es könnte sein das die Karte anfängt sich zu drehen wenn du zu langsam bist. Hängt sicher auch von der App ab. Wenn es dir wichtig ist, probieren wir es aus.Ich nutze bisher "Google Maps" und davor "MapFactor Navigator"**. Wenn du das irgendwann mal ausprobieren könntest, im Stadtverkehr (30-50 kmh) eine Seitenstrasse zu treffen, dann wär' das sehr gut! Autobahn wird wohl eher weniger das Problem sein.

**IMO eine sehr schlechte Navi-Software. Die sagt einem EXTREM oft, dass man in 200... 100... 50... 10 Metern geradeaus(!) fahren soll, aber wenn man dann auf einer Kreuzung hätte links oder rechts abbiegen sollen, dann wird das NICHT einen halben Kilometer vorher angekündigt, sondern GENAU dann, wenn man abbiegen soll!?! In den meisten Fällen ist das dann zu spät... ;D

sun-man
2016-10-04, 19:45:49
Maps und Waze reicht

Virtuo
2016-10-04, 19:46:01
Das Handy nutzt ja meine Stieftochter. Deswegen bin ich, was das ausprobieren angeht, auf sie angewiesen und es kann ein paar Tage dauern. Ich weiß aber das sie mit Google Maps im Auto navigiert. Wenn es da Probleme gäbe, hätte ich davon schon erfahren. Ich frage sie jedes Mal wenn ich sie sehe und sie ist immer noch zufrieden mit dem Handy. Sie nutzt übrigens auch den Fingerprint-Sensor wieder.

P.s.: Ich nutze selbst den MapFactor Navigator auf meinem Nexus 4 und hatte bisher keine Probleme.

Maps und Waze reicht

Waze? :confused:

Dr.Doom
2016-10-04, 19:52:38
Das Handy nutzt ja meine Stieftochter. Deswegen bin ich, was das ausprobieren angeht, auf sie angewiesen und es kann ein paar Tage dauern.
Sicher, kein Stress. ;)

Virtuo
2016-10-07, 23:42:48
Wir haben heute mit Google Maps getestet. Sowohl Auto- als auch Fußgängernavigation funktionieren ohne Probleme. Das Vernee musste, im Gegensatz zu meinem Nexus 4, im Auto die Route einmal neu berechnen.

Vikingr
2016-10-17, 18:37:52
Weitere gute Neuigkeiten gefunden:
Android 7 (Nougat. Für die, denen das evtl. nix sagt, das ist die (offizielle) Version mit der "2 Fenster" Möglichkeit, wie's auch ähnlich bei Paranoid Android der Fall ist - durch einen Hack aber auch bereits unter Android 6 (http://www.giga.de/downloads/android-6.0-marshmallow/tipps/anleitung-versteckte-multi-window-funktion-unter-android-6.0-marshmallow-freischalten-so-gehts/) möglich) zuerst für Mars, dann Thor und Apollo Lite geplant. :) :smile:

http://www.smartdroid.de/vernee-kuendigt-android-7-fuer-mars-thor-und-apollo-lite-an/

Ach, PS: Das neue Vernee Mars kostet mehr als das Apollo Lite und ist Hardwaretechnisch schlechter...nur falls jemand überlegt zuzugreifen. ;)

Vikingr
2016-10-28, 10:17:17
Das Vernee Apollo Lite für nur $99,99 abstauben. Große Rabatt-Aktion ab dem 31. Oktober! (http://0cn.de/8219)

http://ad.vernee.cc/apollo-lite-crazy-deal-helio-x20-4gb-ram-flagship-smartphone/

Wahnsinns Schnäppchen!! :eek::freak:

Dr.Doom
2016-10-31, 10:27:15
Wir haben heute mit Google Maps getestet. Sowohl Auto- als auch Fußgängernavigation funktionieren ohne Probleme. Das Vernee musste, im Gegensatz zu meinem Nexus 4, im Auto die Route einmal neu berechnen.Ich wollt' mich nur kurz bedanken -- und gleich noch gestehen, dass ich das Handy schon kurz nach dem "Kein Stress"-Beitrag einfach gekauft hab'... :uup:

Goser
2016-11-11, 10:19:19
Was auch klasse ist, Android 7 kommt für das thor.

sun-man
2016-11-17, 20:17:05
Na dann...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adups-China-Billighandys-spionieren-ihre-Nutzer-ab-Werk-aus-3486446.html

Irgendwas mit Adups scheint es bei Euch ja zu geben.
http://www.android-hilfe.de/thema/neues-fota-update-verfuegbar.785417/

Die meisten Daten wurden alle 24 Stunden erhoben, Textnachrichten und die Verbindungshistorie wurden alle 72 Stunden übertragen.

BBig
2016-11-17, 23:31:07
Das Vernee Thor kenne ich nicht, kenne aber einige "ChinaPhones"; atm finde ich Xiaomi wirklich gut.
Warum? - Weil es einfach sehr lange Softwareupdates gibt.
Ob man die Oberfläche MUI mag, muss jeder für mich entscheiden:
==> http://en.miui.com/zt/miui8/index.html

Jeder, der sich für ein preiswertes "ChinaPhone" mit LTE interessiert, kann ich das
Xiaomi Redmi 3s Official International Version / Prime: empfehlen:

https://i.imgur.com/ZhIpWCL.jpg

...
RAM 3GB LPDDR3 RAM
ROM 32GB eMMC5.1
Extended Storage 128GB
Display
Screen type IPS,OGS Capacitive Touch Screen
Screen size 5.0 inch
Screen resolution 1280x720 pixels HD screen
Battery
Battery type Lithium
Capacity 4000mAh battery / 4100mAh (typical)built-in ...
Frequency 2G GSM: 850/900/1800/1900MHz
3G WCDMA: 850/900/1900/2100MHz
4G FDD-LTE: 4G: FDD LTE B1/3/4/5/7/8/20 (2100/1800/1700/850/2600/900/800MHz), TDD-LTE B40/B41 (2300/2500MHz) ---

Specs hier: http://www.gsmarena.com/xiaomi_redmi_3s_prime-8250.php
und Hersteller: http://www.mi.com/en/redmi3s/
& Test hier: https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-3s-lte/

Mit Mui 8 auf Deutsch und LTE-800 für "Germany":
Knappe 140 €uro (!) z.B.: http://www.geekbuying.com/item/International-Version-Xiaomi-Redmi-3S-3GB-32GB-Smartphone---Dark-Gray-371273.html

Vikingr
2016-11-19, 23:26:52
Na dann...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adups-China-Billighandys-spionieren-ihre-Nutzer-ab-Werk-aus-3486446.html

Irgendwas mit Adups scheint es bei Euch ja zu geben.
http://www.android-hilfe.de/thema/neues-fota-update-verfuegbar.785417/

https://www.google.de/search?q=%22adups%22+remover

Fazit: Auch im Vernee Apollo Lite (http://vernee.de/forum/index.php?thread/129-spionageprogramm-auf-dem-apollo-lite/&postID=875#post875) bei mir vorhanden. Gefunden via App "Search Everything" (war auf der Suche nach einer App wie Everything (https://www.voidtools.com/downloads/) für Windows, nur für Android). Direkt mal gelöscht und werd's später nochmal gründlicher mit dieser Methode (http://android.wonderhowto.com/how-to/test-for-adups-spyware-your-phone-disable-0175034/) überprüfen.

Edit:
https://www.heise.de/security/meldung/Millionen-Android-Smartphones-mit-Rootkit-ab-Werk-3493715.html

Vikingr
2016-12-14, 21:09:38
Sehr gut!! Vernee hat sämtliche Stagefright Lücken geschlossen mit dem neustem Update 20161209, die seither mit der Zimerium App feststellbar waren, sowie 4k Recording wieder auf dem Apollo Lite aktiviert. :)

Butter
2016-12-16, 15:05:11
Kurzer Statusbericht, falls es jemanden interessiert.
Bis jetzt ist sie, trotz ein paar Macken, begeistert vom Vernee.
Die Akkulaufzeit ist etwas Mau. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit dem LG L Fino, das sie vorher hatte. Das Handy wird zum Chatten, Musik hören und YouTube gucken genutzt und das wirklich intensiv über den ganzen Tag. Sie muss einmal am Tag nach laden. Da fordern die 8 Kerne ihren Tribut.
Der Fingerprint-Sensor ist Grütze. Nachdem er anfangs 9/10 erkannte sind es nun nur noch 2/10. Den hatten wir aber schon vor dem Kauf als Gimmick abgetan und er wird einfach nicht genutzt.
Ihr Autoradio schaltet über Klinke den Player auf Pause. Hier haben wir den Fehler noch nicht gefunden. Das Handy mit gleichem Kabel und Kopfhörer funktioniert einwandfrei.
Ansonsten tut das Vernee was es soll und das flüssig und schnell. Es gab bisher vier OTA-Updates. Nummer 5 ist in der Mache und die Nougat-Portierung durch DerTeufel1988 und dem MAD-Team ebenfalls.
Die Frage die mich interessiert, ist sie zufrieden?

Virtuo
2016-12-16, 18:52:17
Die Frage die mich interessiert, ist sie zufrieden?
Das mit dem Autoradio nervt sie. Und ich komme nicht dahinter woran es liegt. Hab' schon diverse Adapter probiert. Alles andere funktioniert wie es soll. Sie sagt oft, das sie nicht gedacht hätte für kleines Geld so ein Handy zu bekommen und das sie zufrieden ist. Also: Ja!

Radeonfreak
2016-12-24, 12:20:42
Hallo Leute.

Ich hab mich heute mit einem Thor beschenken lassen weil mir mein altes S3 langsam auf den Geist ging.

Ich bin gerade am einrichten und hab ein Frage. Beim S3 hab ich zum Tippen dieses Buchstabenwischverbinden benutzt (glaub T9 heißt das?).

Wie kann ich das beim Thor auch aktivieren?

lG

RF

AcmE
2016-12-25, 13:24:56
Hallo Leute.

Ich hab mich heute mit einem Thor beschenken lassen weil mir mein altes S3 langsam auf den Geist ging.

Ich bin gerade am einrichten und hab ein Frage. Beim S3 hab ich zum Tippen dieses Buchstabenwischverbinden benutzt (glaub T9 heißt das?).

Wie kann ich das beim Thor auch aktivieren?

lG

RF
Das Apollo Lite (vermutlich auch das Thor) nutzt die AOSP Tastatur welche kein Glide Typing (Bezeichnung von Google) kann.
Dazu kannst du dir das neue GBoard oder auch andere Tastaturen installieren. (Swype, Swift Key).
Ich persönlich nutze GBoard:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin

Radeonfreak
2016-12-25, 13:54:36
Aha. Danke. :)

Virtuo
2016-12-25, 19:05:08
Das Apollo Lite (vermutlich auch das Thor) nutzt die AOSP Tastatur welche kein Glide Typing (Bezeichnung von Google) kann.
Dazu kannst du dir das neue GBoard oder auch andere Tastaturen installieren. (Swype, Swift Key).
Ich persönlich nutze GBoard:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.inputmethod.latin

Ja, richtig. Ist die AOSP Tastatur und die unterstützt das swypen nicht. GBoard schafft da Abhilfe. Nutze ich selbst auf der Cyanogen-ROM.

Radeonfreak
2017-02-21, 19:51:06
Bei meinem Thor gab es heute das Update auf Android 7.0

Ca. 900 Mb download. :)