PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Dateimanager gesucht


Gast
2016-06-27, 17:54:06
Hi
ich suche ein Dateimanager für Windows 7, damit ich meine unzähligen privaten Daten sortieren kann.
Früher gab es mal unter DOS Norton Commander und so was ähnliches suche ich auch.
Schön wären noch folgende Funktionen:
- Vorschau von Bilder ohne den Dateimanager zu verlassen
- schnelles Verschieben von Daten auf ein anderes Verzeichnis
- usw usw.

Hoffe einer von euch hat einen guten Tipp für mich :-)

P.S. Kennt jemand ein sehr gutes Programm was doppelte Bilder in einem selbst bestimmten Verzeichnis sucht? VisPic oder so ähnlich ist nicht zuverlässig

DANKE

Rooter
2016-06-27, 18:21:25
- Total Commander (imo die Referenz!)
- Speed Commander
- freeCommander (Freeware)

Um doppelte Bilder ausfindig zu machen nutze ich DupDetector (http://www.tucows.com/preview/1097147/DupDetector).

MfG
Rooter

konkretor
2016-06-27, 18:27:23
such dir einen aus :D

https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_file_managers

NaToll
2016-06-27, 19:28:50
Früher gab es mal unter DOS Norton Commander und so was ähnliches suche ich auch.
Schön wären noch folgende Funktionen:
- Vorschau von Bilder ohne den Dateimanager zu verlassen
- schnelles Verschieben von Daten auf ein anderes Verzeichnis
- usw usw.



Hallo Gast,

also ich persönlich nutze unter Windows seit geraumer Zeit praktisch nur noch den Far Manager (http://www.farmanager.com/screenshots.php?l=en).
War damals recht lange am suchen, weil ich unbedingt einen 2-Fenster-Manager haben wollte, der:

- viele Funktionen mit an Bord hat
- als native 64bit-Version verfügbar ist (Zugriff auf Systemverzeichnisse, ohne umgeleitet zu werden; Stichwort: System32 << >> SysWOW64)
- und idealerweise auch kostenfrei ist

Wenn er von Haus aus etwas nicht kann, ist vieles per Plugin nachrüstbar (direkte Bildvorschau z. B.)
Wenn du was ähnliches wie den Norton Commander suchst, könnte er rein optisch schon einmal zusagen :D

Aber schau dich am besten auch noch in der von konkretor verlinkten Liste um,
vielleicht findest du ja noch einen anderen Dateimanager, der deinen Ansprüchen noch eher gerecht wird.


mit freundlichen Grüßen
NaToll

Lokadamus
2016-06-27, 20:22:43
such dir einen aus :D

https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_file_managers
Kann es sein, dass dort der FreeCommander fehlt? :conf2:
http://freecommander.com/de/ubersicht/

Schade, dass Win Nav(igator) nicht weiterentwickelt wird.
http://www.chip.de/downloads/WinNavigator_12997533.html

sloth9
2016-06-28, 00:38:22
- Total Commander (imo die Referenz!)
- Speed Commander
- freeCommander (Freeware)

Um doppelte Bilder ausfindig zu machen nutze ich DupDetector (http://www.tucows.com/preview/1097147/DupDetector).

MfG
Rooter

xnview kann auch doppelte bilder finden, auch ähnliche.

Gast
2016-06-28, 14:39:12
- Total Commander (imo die Referenz!)
- Speed Commander
- freeCommander (Freeware)

Um doppelte Bilder ausfindig zu machen nutze ich DupDetector (http://www.tucows.com/preview/1097147/DupDetector).

MfG
Rooter

Danke dir