PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows USB/DVD Download Tool: Welche USB-Stick Größen werden unterstützt?


Chris1337
2016-06-27, 19:23:37
Nabend,

ich wollte mir Windows 10 auf einen USB-Stick kopieren, das 'Windows USB/DVD Download Tool (https://www.microsoft.com/en-us/download/windows-usb-dvd-download-tool#usage)' sagt mir aber bei meinem 64GB-Stick, dass kein unterstützter USB-Stick gefunden wurde.
Ich habe aber leider nur einen 64GB-Stick, daher die Frage, welche Größen von dem Tool unterstützt werden?

horner002
2016-06-27, 20:46:24
Es könnte sein, dass das Tool eine FAT32-Partition anlegen will, da ist bei 32 GB schluss.
Du kannst allerdings von Hand eine kleinere FAT32-Partition auf dem Stick erstellen, 8 GB sollten reichen.
Dann müsstest du den Inhalt des runtergeladenen ISOs draufkopieren und den Stick bootbar mache, wie das im Detail geht ist z.B. hier beschrieben: http://betanews.com/2015/07/29/how-to-create-a-bootable-windows-10-usb-drive/#1
Bei dem "CREATE PARTITON PRIMARY"-Schritt musst du dann halt mit der SIZE-Option eine Größe < 32 GB angeben.

d2kx
2016-06-27, 20:55:21
Das hat nichts mit der Größe oder dem Partitionstyp zu tun. Aktuelle USB Sticks geben sich nicht mehr unbedingt als Wechseldatenträger aus. Du kannst Rufus benutzen, evtl. funktioniert auch das Win10 Media Creation Tool.

Chris1337
2016-06-27, 21:10:49
Hm, also 32GB scheinen noch zu gehen. Habe mir mal einen vom Nachbarn geliehen.
Alles <32GB wird nicht mehr erkannt, egal ob FAT32 oder NTFS.
Das oben verlinkte Tool von MS erstellt selber die bootbaren Teile, deshalb habe ich absichtlich das MS-Tool genommen. Dort wird sofort alles so eingestellt, wie es für einen bootbaren Stick für MS-Win sein soll.

Werde dann wohl paar neue Sticks mit USB 3.0 zur Datensicherung bestellen und die 'alten' mit USB 2.0 ( 8GB und 4GB ) für Win-Boot-Sticks lassen. :)

/edit
Übrigens auch die Partitionierung des 64GB-Sticks auf eine 5GB-Partition brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Das MS-Tool erkennt den Stick trotzdem nicht. :(

Gast
2016-06-30, 01:28:39
mach es doch mit Rufus

http://www.pc-experience.de/software-und-programme/rufus-das-usb-tool-und-der-workaround.html